Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Bei uns im Garten gibt es ihn schon :mrgreen: Aber reif sind die leider noch nicht ^^ Wir haben so viele, dass wir gar nicht wissen wohin damit xD
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #121
Bei uns im Garten gibt es ihn schon :mrgreen: Aber reif sind die leider noch nicht ^^
Wir haben so viele, dass wir gar nicht wissen wohin damit xD

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #122
Felix, ich würde eine Suppe zum Anfang machen, die kann man super am Vortag machen. Eventuell Brokkolicreme oder sonstiges?

Zum Hauptgang vielleicht einen Braten, den lege ich gerne am Vortag ein und dann muss er nur noch ab in den Ofen. Beilagen sind ja an sich schnell gemacht.

Nachtischmäßig würde ich keinen großen Aufwand betreiben und einfach so eine Paradies Creme anbieten. Oder gebackene Bananen! Dazu einfach Bananen in Alu einwickeln, vorher mit einer Marinade aus Honig, Zitronensaft und fein gehackte Ingwer Stücke beträufeln und dann für ein paar Minuten in den Ofen- fertig. Mit einer Kugel Vanille Eis servieren ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #123
Das mit den Bananen klingt gut. Suppe bei dem warmen Wetter... ich weiß nicht. Braten wird schwierig, da der Ofen recht klein ist.

Danke dir!

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #124
Felix, ich würde eine Suppe zum Anfang machen, die kann man super am Vortag machen. Eventuell Brokkolicreme oder sonstiges?

Zum Hauptgang vielleicht einen Braten, den lege ich gerne am Vortag ein und dann muss er nur noch ab in den Ofen. Beilagen sind ja an sich schnell gemacht.

Nachtischmäßig würde ich keinen großen Aufwand betreiben und einfach so eine Paradies Creme anbieten. Oder gebackene Bananen! Dazu einfach Bananen in Alu einwickeln, vorher mit einer Marinade aus Honig, Zitronensaft und fein gehackte Ingwer Stücke beträufeln und dann für ein paar Minuten in den Ofen- fertig. Mit einer Kugel Vanille Eis servieren ;)

Oder die Banane der Länge nach einschneiden und geeignete Schokolade reinstecken, das Ganze dann in den Backofen. Schmeckt fantastisch, auch Schokoladen-Nichtessern wie mir :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #125
Oder die Banane der Länge nach einschneiden und geeignete Schokolade reinstecken, das Ganze dann in den Backofen. Schmeckt fantastisch, auch Schokoladen-Nichtessern wie mir :mrgreen:
Und warme Bananen Nichtessern wie mir :lol: (schmeckt übrigens auch vom Grill sehr lecker - die Schale außen wird komplett schwarz, aber innen ist die Banane dann sehr lecker!)

Felix, kommt grillen in Frage oder ist das nichts für die warmen Temperaturen? ;) Mit ein bisschen Salat und so dazu?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #126
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #127
Das wollte ich auch gerade vorschlagen! Oder- auch gut bei dem Wetter- Kalte Gurkensuppe!

Was man noch toll vorbereiten kann, sind Frikadellen. In der Mitte dann etwas Ziegenkäse oder Gouda einarbeiten. Simple, aber lecker. Ubd kann man bei Bedarf auch kalt essen. Dazu 2 verschiedene Salate, da sollte dann für alle was dabei sein.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #128
Also... ich habe mich entschieden. Es wird gegrillt. Aber nix mit Bratwürstchen, sondern asiatisch :mrgreen: Lecker eingelegtes Gemüse, Fisch in Bananenblättern und was mir sonst noch so einfällt. Kalte Suppe klingt nicht schlecht. Mache ich den Abend vorher vielleicht noch. Fisch, Gemüse und Fleich kann ich auch den Abend vorher einlegen.

Danke für die Mithilfe!

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #129
Mach dann mal Fotos davon, Felix, klingt gut ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #130
Da sind doch dann bestimmt noch ein paar Plätze frei oder? :mrgreen: hört sich interessant an. Asiatisch habe ich noch nie gegrillt

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #131
Bei so sommerlichem Wetter mag ich lieber schöne knackige Blattsalate, gerne mit leicht sahnigem oder fruchtigem Dressing. Als Hauptspeise vielleicht ein schönes mit Couscous oder Ofenkartoffeln dabei :) Zum Nachtisch was Obstiges? ^^

Edit: Mist, ich bin viiiel zu langsam ^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #132
Hört sich aber sehr gut an Yoko

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #133
Joa, ich glaub das koch ich mir auch bald mal wieder ^^

Gestern gab's Kichererbsen-Gemüsepfanne.
JD502562.jpg

Zum Nachtisch was Süßes.
JD502563.jpg

Von heute: Schoko-Bananen-Waffeln. Die Banane ersetzt bei der veganen Variante das Ei, so pappt alles schön zusammen und schmeckt auch noch lecker ^^
JD502566.jpg

Porreesalat mit Mais und Ananas.
JD502573.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #134
Geh fort! Es gibt doch nich wirklich vegane oreos, oder?:lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #135
Natürlich, die Originalen :mrgreen: Waren in den USA eh schon immer vegan. Nur hier in Deutschland mußten die ja anfangs Milchpulver reinkloppen :roll: Wurde dann erfreulicherweise geändert ^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #136
Cool, und die sehen zur Abwechslung auch mal wirklich "double stuffed" aus .

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #137
ich hätte bitte gern mal das genaue Rezept von den Waffeln *winke:D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #138
Gerne :mrgreen:

250g Mehl
100 g vegane Margarine z.B. Alsan
100 g Zucker
1 TL Backpulver
250 ml Pflanzendrink
1 Banane
etwas Mineralwasser

Margarine (sollte zimmerwarm sein) mit dem Zucker schaumig rühren. Die Banane mit ner Gabel zermatschen und unterrühren. Mehl, Backpulver und Pflanzendrink dazugeben und zu einem glatten Teig verrührern.
Etwas Mineralwasser dazugeben, bis der Teig die richtige Konsistenz hat = nicht zu fest, aber auch nicht so dünn wie z.B. Pfannkuchenteig. Muß man einfach bisschen rumprobieren ^^

Waffeleisen fetten und den Teig portionsweise backen. Am besten nicht auf höchster Stufe, sondern lieber bei mittlerer Hitze und dafür etwas länger. Und nicht zu früh den Deckel aufmachen, sonst reist der Teig evtl. in der Mitte durch.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #139
Vorgestern: Gebackene Süßkartoffel mit Porree-Salat und würzig mariniertem Paprika-Tofu-Zeugs ^^
JD502574.jpg

Gestern: Gebratene Nudeln mit Gemüse
JD502577.jpg

Heute: Quesadilla mit Knobi-Mayo
JD502579.jpg

JD502580.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #140
danke schön :058:

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben