Kittenplage

Diskutiere Kittenplage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich lese nach wie vor fleißig mit und freue mich darüber, wie gut sich das entwickelt :). Also bitte auf jeden Fall weiter berichten! Wenn...
  • Kittenplage Beitrag #41
Off-Topic
Mach ich gerne, auch wenn ich das Gefuehl habe, hier nen Monolog zu fuehren :eusa_shhh:
Ich lese nach wie vor fleißig mit und freue mich darüber, wie gut sich das entwickelt :). Also bitte auf jeden Fall weiter berichten!

Wenn Mama-Miez ausgezogen ist, wird es sicherlich etwas einfacher werden mit den Kleinen; dann haben sie nicht mehr Mamas giftige Reaktion auf dich als Orientierung und werden vielleicht schneller noch etwas zutraulicher.

• Kittenplage

Anzeige

• Kittenplage Beitrag #42
Off-Topic

Ich lese nach wie vor fleißig mit und freue mich darüber, wie gut sich das entwickelt :). Also bitte auf jeden Fall weiter berichten!

Wenn Mama-Miez ausgezogen ist, wird es sicherlich etwas einfacher werden mit den Kleinen; dann haben sie nicht mehr Mamas giftige Reaktion auf dich als Orientierung und werden vielleicht schneller noch etwas zutraulicher.

Das ist auch meine Hoffnung. Ich werd meine Nachbarin zu Hilfe holen wenn ich Mama ausquartiere. Ich will versuchen die Kitten in ne Box zu kriegen (und wenn sie da einmal drin sind, gehts gleich zum TA - wird hoechste Zeit. Der TA wirds mir wohl nicht danken, wenn er 3 halbwilde Kitten vorgesetzt kriegt :mrgreen: ) und dann bleibt die Schuppentuer einfach auf bis ich vom TA zurueck bin. Ich gehe davon aus, dass Mama-Mieze den Weg in die Freiheit alleine findet ;)
Das waere der Plan.
Schauen wir mal, was ich morgen Abend berichten kann.... :silence:

• Kittenplage Beitrag #43
Off-Topic
Off-Topic

Dann oute ich mich auch mal als stiller Mitleser :uups:
Bitte unbedingt weiter berichten! Es ist sehr spannend und interessant!

• Kittenplage Beitrag #44
Off-Topic
Ich lese auch mit und bewundere die Hübschigkeit der Babys:p

• Kittenplage Beitrag #45
Bloss nicht hingucken und niiiiicht bewegen!
Eins der Kitten im Katzenhochbett :)
22676090jz.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Nachbarin wird morgen Mittag zu mir kommen und dann gibts Aufraeumaktion im Schuppen *harhar*
Arme Mama, wenn die wuesste.... :silence:

Danke fuer eure Kommentare. Schoen zu wissen, dass interessiert gelesen und der Werdegang verfolgt wird :D

• Kittenplage Beitrag #46
Ja, mit sehr großem Interesse! :D
Bei all den schlimmen Dingen die passieren und all den Situationen in denen man sich vergebens bemüht, ist es schön zu lesen, dass es auch so große Erfolge gibt! :clap:

• Kittenplage Beitrag #47
Ich oute mich auch mal als bisher stumme Mitleserin!
Ist wirklich unheimlich interessant, das alles mitzubekommen. Das schaut aus, als hättest du kleine Koboldgeister, die dich heimsuchen! :D

Ich bin schon gespannt auf die Aktion mit dem TA - das wird sicher weder für den Doc, noch für die Katzen besonders nett! :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #48
Aua...erster Bericht vom Kriegsschauplatz...
Wir haben fast 1 Stunde gebraucht, haben die Kitten auf 2 Boxen aufteilen muessen und Mama Mieze ist schon auf und davon.
...und ich habe eine Bisswunde am linken Zeigefinger und tiefe Kratzer gleichmaessig an beiden Haenden und Unterarmen verteilt.... :roll:
Meine Guete das war ein Kampf... Das erste Kitten habe ich einfach vom Katzenbett pfluecken und in eine Box verfrachten koennen.
Das zweite hat mich gebissen und total verkratzt - in einer Box ist es trotzdem gelandet, man ist ja kein Weichei, nech und steht solche Kittenaggressionen problemlos durch....
Mit dem dritten haben wir uns eine wilde Hetzjagd durch den Schuppen geliefert. 2 Menschen, 1 Kitten...
20min spaeter war es dann endlich in der Box...

Bin schon gespannt wie sie sich beim TA verhalten. Ich freu mich drauf dem TA und der Assistentin zuzugucken. Ich sollte Popcorn mitnehmen... :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ein Mist. Assistentin hat mich gerade angerufen und meinen Termin fuer die 3 Geister gecancelt. Der TA hat nen Notfall irgendwo in Cork und kommt heut nicht mehr in die Praxis. Sie wollte mir fuer morgen frueh nen Termin geben, aber ich kann weder die Geister bis morgen in den Boxen lassen, noch tue ich mir (und den Geistern) diese Hetzjagd morgen frueh gleich wieder an.
Also erstmal kein TA... :evil:

....to be continued....

• Kittenplage Beitrag #49
Das nennt man dann wohl Murphy´s law :silence: Total blöd!

Willst du eigentlich ein oder zwei Kitten behalten? :p (Sorry, falls ich das überlesen habe.) Bei ohnehin sieben Katzen fällt sowas Weißes doch gar nicht mehr auf :D

• Kittenplage Beitrag #50
Also bisher hoffe ich eigentlich noch, ein Zuhause fuer alle 3 zu finden, habe aber auch kein Problem damit, wenn ich "nur" fuer 2 zusammen ein neues Zuhause finde und Nr. 3 dann einfach bei mir bleibt :mrgreen:
Ich lass es auf mich zukommen.
Ich war gerade nochmal unten im Schuppen. Eins hockt in der Lieblingsecke, die anderen beiden hocken aufeinander in einer anderen Ecke. Zumindest faucht keiner mehr wenn ich rein komme. Das ist dann wohl ein Fortschritt.

Meine Nachbarin berichtet mir fleissig von ihren beiden Kitten. Der grosse Bruder liegt immer vor der kleinen Schwester in ihrer gemeinsamen Hoehle und wenn meine Nachbarin zu nahe kommt, wird sie angemault vom grossen Bruder :mrgreen:
Die kleine Kaetzin ist recht ruhig und entspannt und laesst sich anfassen, aber der Kater ist ne Superzicke. :lol:
Meine Nachbarin nennt ihn Toulouse nach irgend nem Katzenfilm. Aristocats oder so?

Wenn ich meine dann endlich zum TA bringen kann, werd ich Namen brauchen fuer den Impfpass.
Ich hab sie ja von Anfang an Ghost und Spooky genannt als ich nur 2 Kitten im Schuppen hatte.
Dabei bleibt es.
Nr. 3 wird Fuchur wie der weisse Drache von der unendlichen Geschichte :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #51
Meine Nachbarin nennt ihn Toulouse nach irgend nem Katzenfilm. Aristocats oder so?
Genau, das ist Aristocats - ich liebe den Film :mrgreen:. Eins von den Katzenkindern ist das, die heißen Marie, Toulouse und Berlioz.
Fuchur und auch Ghost und Spooky gefallen mir aber auch, passt irgendwie alles ;).

• Kittenplage Beitrag #52
Bericht aus dem Schuppen:
Hab da 3 Geister die sich nun ein neues Versteck gesucht haben, weil ich sie in ihrem bisherigen so boese gestoert habe vor 2 Tagen.
Man geht mir im grossen Bogen aus dem Weg und selbst das heut morgen gekaufte Fisch-mix-irgendwas (Frisch eingeschweisst ohne Gewuerze) wurde nicht angenommen, weil ich es in der (behandschuhten) Hand hatte....
Da hab ich mir wohl 3 Feinde geschaffen mit meiner Einfangaktion.
Bin gespannt, ob sich das wieder legt oder ob der Zug nun abgefahren ist. :(
Meine diversen "Kriegsverletzungen" heilen langsam vor sich hin. Hand ist schmerzhaft, die Bisstelle natuerlich leicht entzuendet wie erwartet.

Wenn ich nicht im Schuppen bin, sind sie aber weiterhin im ganzen Schuppen unterwegs. Das Katzenspielzeug ist taeglich neu "arrangiert" und wird auch aufs Regal gebracht ins dortige Katzenbett und so.

Von der Mutter habe ich nichts gesehen und gehoert.
Futter habe ich draussen stehen, aber bei 7 eigenen Katzen, Nachbars frei laufenden Hunden und halbwilden Katzen, Igeln, Fuechsen und Dohlen, kann man nur raten, wer es frisst.

• Kittenplage Beitrag #53
Meine diversen "Kriegsverletzungen" heilen langsam vor sich hin. Hand ist schmerzhaft, die Bisstelle natuerlich leicht entzuendet wie erwartet.
Bist du denn mit deinen Verletzungen beim Arzt gewesen? Katzenbisse sind ja nicht ganz ungefährlich und wenn es sich jetzt schon etwas entzündet hat, ist das alles andere als ideal :eusa_think:.

• Kittenplage Beitrag #54
Bist du denn mit deinen Verletzungen beim Arzt gewesen? Katzenbisse sind ja nicht ganz ungefährlich und wenn es sich jetzt schon etwas entzündet hat, ist das alles andere als ideal :eusa_think:.

Ich bin Krankenschwester und wurde vor einigen Jahren von einem grossen, bösen Kater so tief gebissen dass ich mir den Handknochen angucken konnte.
Hab also so meine Erfahrungen :eusa_shhh:
Die Entzündung ist begrenzt und wird nicht grösser. Also alles im Griff ;)

• Kittenplage Beitrag #55
Okay, das wusste ich nicht. Aber dann bin ich beruhigt, dass du bei dir selbst gut aufgehoben bist ;).

• Kittenplage Beitrag #56
Ich lese auch immer noch mit und senfe mal kurz den Zwischenstand bei meinen 4 "Adoptionskätzchen" (übrigens finde ich Deine weißen sehr süß, meine 4 sind komplett schwarz mit ein paar weißen Haaren am Hals. Unterscheiden kann ich die nur, wenn die zusammen sind, kommt eins allein, bin ich aufgeschmissen, wer wer ist... Lenny ist der Kater und der größte, dann hab ich noch Penny, dann kommt die kleine Amy (die man inzwischen alle wunderbar beschmusen und anfassen kann und die sogar schon freiwillig auf den Schoß geklettert kommen). Nur Bernadette sind Menschen zuwieder. Kommt man zu nahe, ist sie weg. Leider musste ich sie letzten Dienstag einfangen und anfassen zwecks entflohen und entwurmen... Mal schauen, ob das noch was wird mit uns zweien... Momentan sieht es noch nicht danach aus :?)

• Kittenplage Beitrag #57
Off-Topic
Die Entzündung ist begrenzt und wird nicht grösser. Also alles im Griff ;)
Die "Katzenkratzkrankheit" kennst Du? Ich kannte sie nicht, bis ich vor 2 Jahren von Streunerkater "Bob" gebissen wurde - ein winzig kleiner Biss, sofort desinfiziert - am nächsten Morgen leicht gerötet, aber der ganze Arm tat weh wie nochwas.... Ich zum Hausarzt, der direkt: "Na klar, Katzenkratzkrankheit". Ich hab´ gedacht, der will mich verar..hen... Antibiotikum bekommen, Gipsschiene bekommen, 3 Tage krankgeschrieben.... Joar. Die Narbe (wenngleich winzigklein) ist heute noch zu sehen..

• Kittenplage Beitrag #58
Kenn ich auch seven, ja.
Aber nichts dergleichen ist bei mir passiert, alles gut hier. Meine Kratzer sind weitgehend verheilt und meine Bisswunde macht auch Fortschritte. Die Roetung geht zurueck, die Schwellung ist schon weg - es heilt ordnungsgemaess.

Aus dem Schuppen habe ich leider nichts zu berichten. Sie toben offensichtlich wie die Bekloppten durch den Schuppen (Gestern war der Wassernapf umgeschmissen und der fast leere Futternapf ebenfalls), bunkern Katzenspielzeug in ihrer Lieblingsecke (da sind wir wieder hingezogen nach reiflicher Ueberlegung und Inspektion der anderen Verstecke) und gehen mir aus dem Weg.... Sie hocken manchmal in eins der Katzenbetten, aber entweder ducken sie sich weg und spielen unsichtbar oder sie huschen schnell zurueck in ihre Lieblingsecke wenn ich ihnen den Ruecken zudrehe.
Die haben mir die Einfangaktion offensichtlich sehr uebel genommen. :roll:
Von der Mutter weiterhin keine Spur.

@JayJay: Deine Bernadette klingt wie meine 3 Geister. Frustrierend, oder?
Schwarze Miezen hab ich auch hier. 3 insgesamt. Super anhaenglich und verschmust und grad Murphy ist der Liebling meines Tierarztes. Er schmeisst sich bei dem TA auf den Ruecken und faengt an zu schnurren, wenn der ihm den Bauch streichelt :mrgreen: Impfungen werden auch klaglos hingenommen und Untersuchungen steht man geduldig durch. Mein TA LIEBT Murphy :lol:

• Kittenplage Beitrag #59
Bericht aus dem Schuppen: nichts zu berichten :roll:
Naja, ne Kleinigkeit: gestern sassen alle 3 auf dem Regal, haben mich aus sicherer Entfernung beobachtet, aber eins der 3 hat geschnurrt :shock: Habs genau gehoert!
Anfassen lassen sie sich immer noch nicht und die Mutter habe ich auch nicht mehr gesehen.

Meine Nachbarin hat nun einen Feliwaystecker in ihr Katzenzimmer gesteckt. Ihre beiden fauchen sie an, wenn sie reinkommt :lol: Sie ist langsam richtig verzweifelt, will aber genau wie ich nicht aufgeben :clap:

• Kittenplage Beitrag #60
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Aber ich finde, die drei klingen schon irgendwie... neugierig auf dich? Vielleicht wird das ja mit vieeel Geduld bald etwas.
Halte durch! :mrgreen:

Thema:

Kittenplage

Kittenplage - Ähnliche Themen

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Oben