Kittenplage

Diskutiere Kittenplage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich werd nicht aufgeben ;) Wird nur problematisch werden, wenn ich naechsten Samstag fuer ne Woche nach Deutschland fliege :silence: Mein Freund...
  • Kittenplage Beitrag #61
Ich werd nicht aufgeben ;)
Wird nur problematisch werden, wenn ich naechsten Samstag fuer ne Woche nach Deutschland fliege :silence:
Mein Freund muss sich dann um alles kuemmern und ich bin echt besorgt, dass das schief geht. :(

• Kittenplage Beitrag #62
Mein Freund muss sich dann um alles kuemmern und ich bin echt besorgt, dass das schief geht. :(
Warum machst du dir da Gedanken? Ist er an sich unzuverlässig oder liegt das schlicht daran, dass er das sonst nicht so übernimmt mit den Katzen? Oder ist das eher wie bei mir so das Phänomen, dass ich denke, mein Mann kriegt das nicht auf die Reihe mit den Tieren, wenn ich in den Urlaub fahre, weil nur ich allein das ganz toll kann ;)? (*ich bin da ein wenig überbesorgt, um´s mal vorsichtig zu formulieren :eusa_shhh:)

• Kittenplage Beitrag #63
Warum machst du dir da Gedanken? Ist er an sich unzuverlässig oder liegt das schlicht daran, dass er das sonst nicht so übernimmt mit den Katzen? Oder ist das eher wie bei mir so das Phänomen, dass ich denke, mein Mann kriegt das nicht auf die Reihe mit den Tieren, wenn ich in den Urlaub fahre, weil nur ich allein das ganz toll kann ;)? (*ich bin da ein wenig überbesorgt, um´s mal vorsichtig zu formulieren :eusa_shhh:)

Er hat sonst nichts mit den Katzen zu tun. Ich fuettere, gehe zum TA, mach die Klo's sauber....
Er sagte gestern schon ich soll mir keine Sorgen machen, mach ich aber trotzdem. Er ist so schusselig und vergesslich :eusa_doh:
Ich werd ihn wahrscheinlich taeglich 2x dran erinnern, die Geister nicht zu vergessen und die Klo's sauberzumachen... :lol:

• Kittenplage Beitrag #64
Hey,

sie beobachten ja immerhin, das ist doch schon mal gut:p
Was das Schnurren betrifft: Katzen schnurren auch um sich und andere zu beruhigen, nicht zwangsläufig, weil sie gerade etwas toll finden;)

Gerade sehr ängstliche Katzen fangen dann z.B. an zu schnurren in so einer Art Mantra für sich selbst.

Bin da zwar sehr zuversichtlich, dass du das hinkriegst, aber in das Schnurren würde ich nicht zuviel hinein interpretieren.

Du könntest dich auch einfach mal mit der Lachscreme von Ikea einschmieren (ja, komplett bitte) und dich dann so präpariert in die Scheune legen:mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #65
@Mido: was fuer eine hervorragende Idee das mit dem Lachszeug. Zu dumm nur dass der naechste Ikea ca 300km entfernt ist. So wirds wohl nichts werden mit dem einschmieren. Schande aber auch :mrgreen:

Ansich weiss ich das ja mit dem schnurren. Ich hab auch schon Katzen mit Schmerzen schnurren hoeren - eben um sich selber zu beruhigen. Ich fand es nur eine nette Abwechslung zum sonstigen "Achtung, Feind kommt, schnell weg"-Verhalten.

• Kittenplage Beitrag #66
Ist doch auch gut - selbst, wenn sie geschnurrt haben sollte, um sich selbst zu beruhigen, einfach mal sitzen zu bleiben (selbst mit Beruhigungs"mittel") ist ein Schritt weiter als "nix wie ab in Deckung!" :mrgreen:

Vielleicht hilft es ja sogar, wenn du eine Woche lang für die Kitten nicht mehr auffindbar bist? Dann ist alles neu und ungewohnt und plötzlich ist "die Alte" wieder da. Wer weiß, vielleicht eine zur Abwechslung angenehme Situation für die Geister, etwas Bekanntes zu sehen?

Ich hatte gerade vorhin ein Brot mit Lachscreme aus dem normalen Supermarkt, das war auch sehr fein! :lol:

• Kittenplage Beitrag #67
Ist doch auch gut - selbst, wenn sie geschnurrt haben sollte, um sich selbst zu beruhigen, einfach mal sitzen zu bleiben (selbst mit Beruhigungs"mittel") ist ein Schritt weiter als "nix wie ab in Deckung!" :mrgreen:

Vielleicht hilft es ja sogar, wenn du eine Woche lang für die Kitten nicht mehr auffindbar bist? Dann ist alles neu und ungewohnt und plötzlich ist "die Alte" wieder da. Wer weiß, vielleicht eine zur Abwechslung angenehme Situation für die Geister, etwas Bekanntes zu sehen?

Ich hatte gerade vorhin ein Brot mit Lachscreme aus dem normalen Supermarkt, das war auch sehr fein! :lol:

Gibt keine Lachscreme hier in Irland, da bin ich mir absolut sicher :mrgreen:
Ich hoffe irgendwie auch, dass es eher hilft wenn ich die Woche weg bin :eusa_shhh:
Ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken *seufz*

• Kittenplage Beitrag #68
Ach was - in Irland habt ihr sicher auch Tesco? Und da gibt's absolut ALLES. Ist nur nicht so logisch auffindbar ;)

• Kittenplage Beitrag #69
24/7 Tesco in Wilton nahe Cork. Aber die haben bestimmt keine Lachscreme.
Und selbst wenn, ich bin mir sicher die Geister würden das eh nicht mögen. Welche Katze mag schon Fisch? Also ich kenn keine :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #70
24/7 Tesco in Wilton nahe Cork. Aber die haben bestimmt keine Lachscreme.
Und selbst wenn, ich bin mir sicher die Geister würden das eh nicht mögen. Welche Katze mag schon Fisch? Also ich kenn keine :mrgreen:
Ich hab ein kleines bisschen das Gefühl, als hättest du gar keine Lust dich mit Lachscreme einzuschmieren für den guten Zweck :mrgreen::lol:. Dabei hätte sich da sicherlich auch ein Foto für´s Forum gelohnt ;).

Er sagte gestern schon ich soll mir keine Sorgen machen, mach ich aber trotzdem. Er ist so schusselig und vergesslich
Ich werd ihn wahrscheinlich taeglich 2x dran erinnern, die Geister nicht zu vergessen und die Klo's sauberzumachen...
Mach ihm vielleicht einen ordentlichen Tagesplan, was alles zu erledigen ist, den er dann immer abhaken kann ;). Wenn ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre, werde ich mich wohl auch nicht beherrschen können und meinem Mann so was hinlegen :roll:. Zusätzlich zu den abendlichen Nachrichten, dass er ja nicht vergessen soll, die Hamster zu füttern...

• Kittenplage Beitrag #71
Da werd ich wohl das whiteboard nutzen müssen. Zettel verliert er... :roll:
Ich denke ich werd ihm tatsächlich da nen Plan dran schreiben.
Und natürlich zusätzlich täglich nachfragen :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #72
Ich hab ein kleines bisschen das Gefühl, als hättest du gar keine Lust dich mit Lachscreme einzuschmieren für den guten Zweck :mrgreen::lol:. Dabei hätte sich da sicherlich auch ein Foto für´s Forum gelohnt ;).

So langsam teile ich diese Befürchtung o_O
Und zu den Katzen die Fisch mögen- Hier gibt´s 3, die dafür töten würde:D

• Kittenplage Beitrag #73
So langsam teile ich diese Befürchtung o_O
Und zu den Katzen die Fisch mögen- Hier gibt´s 3, die dafür töten würde:D

Ich habs ja schon mit Fischhaeppchen versucht :eusa_shhh:
Meine Katzen haben es groesstenteils links liegen lassen, die Geister haben es gefressen - nachdem ich den Schuppen verlassen hatte natuerlich :roll:

• Kittenplage Beitrag #74
Von meinen 4 schwarzen Geistern ist nur noch 1 Geist (Bernadette) übrig geblieben. Die anderen 3 sind inzwischen eher Kaugummi :D Überall, wo ich hingehe, muss man mitstiefeln. Gestern z. B. habe ich meine vertrockneten Erdbeerblätter abgeschnitten, nachdem die meinten, da könnte man super drin rum toben und sich verstecken. :eusa_doh: Die 3 mussten natürlich dabei sein und mithelfen (und schnurren). Zu 2. auf meinem Schoß liegen - kein Problem. Nummer 3 wollte auch, hat dann aber wohl eingesehen, dass das platztechnisch nicht geht.

• Kittenplage Beitrag #75
Davon bin ich hier weit entfernt JayJay *seufz*
Immerhin... Ich war vorhin im Schuppen zum morgendlichen Fuettern, hab die Dose ausgeleert, steh wieder auf, dreh mich rum...und guck in ein felliges Gesicht.... sass da nicht ein kleiner Geist direkt vorne auf der Kante vom Regal, keinen Meter von mir entfernt...? :shock:
Er ist gleich abgeduest, aber angucken musste er mich doch erst fuer ne Sekunde.
Er hat sich offensichtlich sicher genug gefuehlt, dass er zur Kante kam um zu gucken, was ich da unten bei den Naepfen mache.
Das hatten wir bisher nicht.

Und ich habe heute endlich, endlich mal einen ausgiebigen Blick auf meinen Streunerkater werfen koennen - der mit dem das alles anfing.
Er ist immer noch recht duenn, aber nicht mehr so rappelduerre wie vor 6 Wochen (er wird weiterhin von mir gefuettert) und sein Gesicht ist verheilt! :clap: Da ist wieder ueberall Fell wo vorher alles rot und entzuendet und offen war. Er sieht nun wieder richtig huebsch aus! Schade dass die Damenwelt kein Interesse mehr an ihm hat und er keins an ihr :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #76
Gute Nacht ihr Geister, groß und klein ;)
22813933na.jpg

Als ich vorhin rein ging, lagen alle 3 entspannt im Bettchen. Ich zurück zum Haus um das Handy zu holen fürs Bild und als ich zurück kam wars nur noch 1 entspannter Geist :roll:

• Kittenplage Beitrag #77
Ich dachte ja, dass meine 4 Zwerge 1 Kater und 3 Mädels sind... falschrum, es ist 1 Mädel und 3 Kater :uups: Keine Ahnung, wieso ich die entscheidenden Teile beim ersten Mal schauen nicht gesehen hatte... :eusa_doh:
Vielleicht sollte ich mir eine Brille zulegen...

Ich mag Deine Geister!

• Kittenplage Beitrag #78
Aber so süß, wie der andere Geist hinter der Kiste hervorschielt :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #79
@JayJay - haben sie sicher eingezogen um Dich zu verwirren :mrgreen:

@Audrey: ich finds ja auch irgendwie drollig. Als ob ein Eimer mit Vogelfutter zum verstecken wirklich helfen wuerde, wenn ich so boese waere wie die 3 glauben.... :roll:

Ich glaub ja, dass das Eis bei dem Geist im Bettchen bald brechen wird. Er/sie ist die Mieze, die auch gestern ganz entspannt auf der Kante vom Regal sass als ich mich rumgedreht habe. Und er/sie blinzelt mich auch manchmal an, wenn ich zuerst blinzel.

• Kittenplage Beitrag #80
Ist doch super, wenn schon ein Geistchen zutraulich wird :) Gut, dass Katzen sich viel voneinander abgucken, da werden die anderen beiden bestimmt bald nachziehen.

Thema:

Kittenplage

Kittenplage - Ähnliche Themen

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Oben