Update: Maunzekater hat gestern morgen ausführlich von seiner Woche ohne mich berichtet :mrgreen:
Es wurde viel gemaunzt, wir hatten einen richtigen Dialog und er hat schwer überlegt, ob er sich zu mir traut oder nicht, hat dann aber doch Abstand gehalten. Aber da er nicht sehr weit weg war und beim rumlaufen mir freundlicherweise seinen Hintern zugedreht hat, weiss ich nun mit Sicherheit, dass er ein Katerchen ist. :eusa_shhh:
Die anderen beiden sind immerhin noch da....
Mein Freund hat es natürlich nicht so schön gemacht, wie ich es mir gewünscht hätte.
Er hat Trockenfutter mit runtergenommen um ein paar Krümel zu verteilen und die Tüte da gelassen. Den Rest mag man sich denken.... :roll:
Ich habe insgesamt 3 benutzte Gabeln gefunden, meine sorgsam gebunkerte Wasserflasche ist weg und meinen Eimer fürs Katzenstreu musste ich erst im Haus suchen, weil er unten im Schuppen nur ne Tüte rumliegen hatte, wo er alles reingeschaufelt hat. Die Klos musste ich erstmal grundreinigen, da die in einem katastrophalen Zustand waren. Ich wäre da als Katze nicht mehr reingegangen. :evil:
Ich habs geschafft, ich habs geschafft! Durchbruch! Yeaaahhhh!!
Maunzekater ist wieder um mich rumgeschlichen, schnurrend und maunzend und nach ner gefühlten Ewigkeit strich er ganz nahe um mich rum, stellte seine kleinen Pfoten in meinen Rücken, beschnupperte mich ausgiebig, meine Schuhe und kroch schliesslich zwischen meinen Beinen rum, biss mal probehalber in meine Socken und tretelte ein bisschen in meinem Bademantel...
Und weil er so tapfer war und seine wissenschaftliche Untersuchung ohne Schaden überlebt hat, kam eins seiner Geschwisterchen gleich schnurrend hinterher, blieb zwar auf Abstand, aber guckte sich absolut entspannt an, was Brüderchen da macht und erlebt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
...und spielen geht auch prima, wenn man nur das richtige Spielzeug hat :mrgreen:
hab ne grosse Schwanenfeder... Katerchen ist 10min lang um mich rumgetobt, immer der Feder hinterher. Zwischendurch hat er sich sogar hingeschmissen und mit allen 4 Pfoten nach der Feder geangelt :055:
Wenn ich mich zu hastig bewege, dann springt er immer noch ganz schnell davon und anfassen tue ich ihn auch noch nicht, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hatte gerade eben 2 Geister um mich rum. Eine versuchte meinen Rücken hochzukraxeln und die zweite untersuchte währenddessen meine Schuhe :mrgreen:
Mal schauen wann Nr 3 auftaut.
Und Geist Nr 2 ist auch ein Kater. Hat mir vorhin seinen Hintern entgegengestreckt.