Kittenplage

Diskutiere Kittenplage im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na sowas... Dreh mich rum, ein Geist huscht hinter einen Katzenkorb oben auf dem Regal - ich guck ihn/sie an und sag "ja hallo, guten Morgen, ich...
  • Kittenplage Beitrag #81
Na sowas... Dreh mich rum, ein Geist huscht hinter einen Katzenkorb oben auf dem Regal - ich guck ihn/sie an und sag "ja hallo, guten Morgen, ich hab Fruehstueck fuer dich" und was macht Mieze? Guckt mich an, blinzelt und sagt "mau?" :shock:
Ich daraufhin "hast du etwas grad mit mir gesprochen?" Und Mieze nochmal "mau?" :shock:
Klar dass das passieren muss ca 1 Stunde bevor ich das Haus verlasse um nach D zu fliegen... :roll:

• Kittenplage Beitrag #82
Na sowas... Dreh mich rum, ein Geist huscht hinter einen Katzenkorb oben auf dem Regal - ich guck ihn/sie an und sag "ja hallo, guten Morgen, ich hab Fruehstueck fuer dich" und was macht Mieze? Guckt mich an, blinzelt und sagt "mau?" :shock:
Ich daraufhin "hast du etwas grad mit mir gesprochen?" Und Mieze nochmal "mau?" :shock:
Klar dass das passieren muss ca 1 Stunde bevor ich das Haus verlasse um nach D zu fliegen... :roll:
Das ist doch klasse, vielleicht funktioniert´s dann jetzt auch mit "fremder" Betreuung recht entspannt, wenn du weg bist. Ich wünsche dir einen guten Flug ;).

• Kittenplage Beitrag #83
Update: Maunzekater hat gestern morgen ausführlich von seiner Woche ohne mich berichtet :mrgreen:
Es wurde viel gemaunzt, wir hatten einen richtigen Dialog und er hat schwer überlegt, ob er sich zu mir traut oder nicht, hat dann aber doch Abstand gehalten. Aber da er nicht sehr weit weg war und beim rumlaufen mir freundlicherweise seinen Hintern zugedreht hat, weiss ich nun mit Sicherheit, dass er ein Katerchen ist. :eusa_shhh:
Die anderen beiden sind immerhin noch da....
Mein Freund hat es natürlich nicht so schön gemacht, wie ich es mir gewünscht hätte.
Er hat Trockenfutter mit runtergenommen um ein paar Krümel zu verteilen und die Tüte da gelassen. Den Rest mag man sich denken.... :roll:
Ich habe insgesamt 3 benutzte Gabeln gefunden, meine sorgsam gebunkerte Wasserflasche ist weg und meinen Eimer fürs Katzenstreu musste ich erst im Haus suchen, weil er unten im Schuppen nur ne Tüte rumliegen hatte, wo er alles reingeschaufelt hat. Die Klos musste ich erstmal grundreinigen, da die in einem katastrophalen Zustand waren. Ich wäre da als Katze nicht mehr reingegangen. :evil:

Ich habs geschafft, ich habs geschafft! Durchbruch! Yeaaahhhh!!
Maunzekater ist wieder um mich rumgeschlichen, schnurrend und maunzend und nach ner gefühlten Ewigkeit strich er ganz nahe um mich rum, stellte seine kleinen Pfoten in meinen Rücken, beschnupperte mich ausgiebig, meine Schuhe und kroch schliesslich zwischen meinen Beinen rum, biss mal probehalber in meine Socken und tretelte ein bisschen in meinem Bademantel...
Und weil er so tapfer war und seine wissenschaftliche Untersuchung ohne Schaden überlebt hat, kam eins seiner Geschwisterchen gleich schnurrend hinterher, blieb zwar auf Abstand, aber guckte sich absolut entspannt an, was Brüderchen da macht und erlebt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...und spielen geht auch prima, wenn man nur das richtige Spielzeug hat :mrgreen:
hab ne grosse Schwanenfeder... Katerchen ist 10min lang um mich rumgetobt, immer der Feder hinterher. Zwischendurch hat er sich sogar hingeschmissen und mit allen 4 Pfoten nach der Feder geangelt :055:
Wenn ich mich zu hastig bewege, dann springt er immer noch ganz schnell davon und anfassen tue ich ihn auch noch nicht, aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg ;)

Hatte gerade eben 2 Geister um mich rum. Eine versuchte meinen Rücken hochzukraxeln und die zweite untersuchte währenddessen meine Schuhe :mrgreen:
Mal schauen wann Nr 3 auftaut.
Und Geist Nr 2 ist auch ein Kater. Hat mir vorhin seinen Hintern entgegengestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kittenplage Beitrag #84
Ich denk Du und die 2 Kater-Geister, ihr seid auf einem super Weg. Vielleicht kannst ihnen ja mal Deine Hand anbieten, einfach nur zum Schnuppern?

• Kittenplage Beitrag #85
Hab ich doch längst gemacht. Wurde auch ausgiebig beschnuppert und geflämt - also mein Geruch ist nun abgespeichert im Katzenhirn ;)
Nichtsdestotrotz ist meine Hand immer noch unheimlich und wenn ich die Finger bewege, wird zurückgesprungen.
Das braucht wohl noch ein paar Tage. Futter nehmen sie ja auch nicht aus meiner Hand. Hab es heute wieder mit Pute versucht. Denen hat der Zahn getropft, beide waren am schlucken, aber keiner hat sich getraut es aus meiner Hand zu nehmen. :roll:

• Kittenplage Beitrag #86
Ach Du, das heißt gar nix. Meine sind die totalen Kletten, mit denen kann ich absolut alles machen. Ich kann z.B. auch die Balkontür aufmachen, wenn Ferdl genau drunter liegt - blindes Gottvertrauen! Nachts schlafe ich unter insgesamt ca. 13 kg Katze. Aber aus der Hand fressen? Nö. Ist nicht. Also daran würd ich's echt nicht festmachen. Leg die Pute hin und setz Dich daneben, und freu Dich wenn sie neben Dir fressen :)

• Kittenplage Beitrag #87
Neben mir fressen macht Katerchen 1 schon. Drehte mir gestern Abend mit einer absoluten Selbstverständlichkeit den Rücken zu, steckte die Nase in den Napf und fing an zu fressen. :clap:

• Kittenplage Beitrag #88
:clap: Super!

• Kittenplage Beitrag #89
Kitten Nr 3 ist heute morgen auch um mich rumgeschlichen, während ein weiteres Kitten auf meinen Schultern sass und die Welt von oben betrachtet hat :lol:
Anfassen geht immer noch nicht.

• Kittenplage Beitrag #90
Das sind tolle Fortschritte! Bestimmt gibt´s bald Knuddel-Bilder :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #92
Oh Gott sind die schnuffig! :055::055::055:
Das sieht mir doch schon mal nach super Fortschritten aus!

Ich geh mal eben an nem Zuckerschock sterben. :lol:

• Kittenplage Beitrag #93
Brauchst Du ein bisschen Insulin? :mrgreen:
Sie sind aber wirklich zuckersüss. Ich würd sie gerne knuddeln, aber sie lassen mich nicht *seufz*

• Kittenplage Beitrag #94
Wie dieser Mau-Mau-Mau-Geist angelaufen gekommen ist hat Lilly sehr die Ohren gespitzt - fand sie wohl auch süß :mrgreen:

Und sie sind wirklich unheimlich :060: Und es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bevor Du Dich vor Kuschelattacken gar nimmer retten kannst ;)

Off-Topic
Interessant fand ich, daß Du mit ihnen deutsch redest. Über so einen Schmarrn mach ich mir nämlich tatsächlich Gedanken :uups:

• Kittenplage Beitrag #95
Süß! Die Kuschelattacken werden bestimmt auch noch kommen. 3 von meinen 4 schwarzen Ex-Geistern sitzen am liebsten bei mir auf dem Schoß, am besten noch gleichzeitig, über- und untereinander, egal, Hauptsache, auf dem Schoß sitzen und den Motor anwerfen. Und hinterherrennen. Auf den Arm nehmen dagegen ist noch nicht so ganz geheuer. Nur Nummer 4 will gar nicht. Man sieht ihn zwar zusammen mit den anderen fressen und toben, aber anfassen ist nicht. Letztens saßen 3 bei mir auf dem Schoß, Nummer 4 (so nenne ich ihn inzwischen heimlich, obwohl er ja Shelly heißt...) ganz allein 2 Meter weiter auf einem Stuhl... immerhin, er saß da und ist nicht gleich abgedampft.

• Kittenplage Beitrag #96
@Audrey: mein Tierarzt glaubt, dass deutsch reden mein Geheimrezept ist, weil die meisten meiner Miezekatzen absolut traumhaft sind beim TA. :mrgreen:
Mein Hund versteht nur englisch, aber die Katzen hauptsächlich deutsch ;)

@JayJay: Geist Nr3 hält sich bisher ja auch noch bedeckt. Schleicht zwar um mich rum und schnuffelt auch mal an meinen Schuhen, aber immer in Habacht-Stellung und bereit, bei der kleinsten Bewegung abzuhauen. Bin gespannt, ob sich das noch gibt oder nicht.

Meine Nachbarin verzweifelt unterdessen mit ihren beiden Geistern. Der grosse Bruder beschützt seine kleine Schwester und es wird gefaucht was die Lungen hergeben. Keinerlei Verbesserung in Sicht.
Hab ihr nochmal lang und ausführlich erklärt wie ich das mache und hoffe, dass es ihr irgendwie weiterhilft. Wäre schade, wenn die beiden so gar nicht auftauen. :(

Ghost Nr 1 hat sich grad von mir kraulen lassen :060:

22928850xs.jpg

22928851eq.jpg

• Kittenplage Beitrag #97
Oh neee, wie süß *dahinschmelz* Aber irgendwie hör ich auf beiden Videos nullkommanix, außer bei dem einen ganz am Ende ein lautes Mau? Hm, vielleicht liegts auch an meinem Rechner..

Ich drück die Daumen, dass die Katzen deiner Nachbarin auch bald auftauen :)

• Kittenplage Beitrag #98
Brauchst Du ein bisschen Insulin? :mrgreen:
Sie sind aber wirklich zuckersüss. Ich würd sie gerne knuddeln, aber sie lassen mich nicht *seufz*

Das kommt noch! Und ja, das Insulin nehm ich sofort! :lol:
Ich darf hier gar nicht weiter gucken, du bringst mich noch um mit deinen Geistern! :mrgreen:

• Kittenplage Beitrag #99
Echt total niedlich, bin sowieso so ein Katzen-Fan!

• Kittenplage Beitrag #100
Ach daran liegt das - meine TÄ ist nämlich auch ganz verliebt in Lilly, weil die so brav ist - und mit der (also mit Lilly - naja, mit der TÄ auch ;)) red ich ja auch deutsch :mrgreen:

Ghost No. 1 schaut auf dem 2. Foto wie ein Genießer-Geist aus, ich sag ja, die wirst bald nimmer los :mrgreen::060:

Thema:

Kittenplage

Kittenplage - Ähnliche Themen

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Oben