Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung

Diskutiere Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sind das denn wirklich "wilde" Katzen gewesen oder waren das wieder solche Besitzer die meinen, sie müssten nicht kastrieren? :eusa_think: EDIT...
  • Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #21
Sind das denn wirklich "wilde" Katzen gewesen oder waren das wieder solche Besitzer die meinen, sie müssten nicht kastrieren? :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der arme Fratz läuft mir auch schon immer zu nach und wartet wohl, dass ich mit Leckerli durch die Gegend werfe (was ich ja sonst immer mache). Hab ja fast n schlechtes Gewissen. Die Katzen wissen ja leider nicht, wieso sie nix zu fressen bekommen.

Wie lange haben denn eure Kater gebraucht um sich von der OP zu erholen? Und wann gedenkt ihr, dass man eine Katze dazu holen kann? Nächste Woche?

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #22
Bei Katern geht das eigentlich total schnell und je jünger die Tiere sind umso schneller erholen sie sich meistens. In 2 -3 Tagen ist das vergessen und du könntest theoretisch schon zum Wochenende starten, wenn keine Komplikationen dazwischen kommen ;).

Hast du denn jetzt eine Idee, woher du Zuwachs holen möchtest? Willst du das bei dem Tierheim nochmals versuchen?

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #23
Ja klar. Die Dame war ja ansich schon nett und hatte ja betont, sie wolle mich nicht abhalten und ich kann mir dort eine Katze holen. :D Problem ist nur, dass dort teilweise welche sind, die noch jünger sind als mein Tommy. Ob das ne gute Idee wäre bezweifle ich irgendwie. :eusa_eh: Dachte schon eher an wenigstens gleich alt oder eben etwas älter. Meint ihr 1,5 Jahre wäre auch noch im Rahmen?

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #24
Dann kam da auch gestern als ich da war ein frischer neuer junger 7 Monate alte Kater hin, der entwurmt, kastriert und geimpft war. Schneeweiß war das Kerlchen! So ein schöner kleiner Kater. Hätte den am liebsten sofort eingepackt und mitgenommen.
Was ist denn mit dem? Das las sich ja schon nahezu perfekt ;).
Ein bisschen jünger als Tommy wäre nicht so problematisch, bereits kastriert wäre aber eben schön und da ist dann meist noch nicht der Fall. 1,5 Jahre sind durchaus auch okay, wenn dann der Charakter passt und es sich um einen noch sehr lebhaften und verspielten Kater handelt. Ich würde aber doch eher ein etwas jüngeres Tier suchen.

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #25
Ja ich hätte den weißen Kerl sofort mit genommen. Hab die Befürchtung das er gerade wegen seiner Schnee weißen Farbe bald weg sein wird wieder. :|

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #26
Sind das denn wirklich "wilde" Katzen gewesen oder waren das wieder solche Besitzer die meinen, sie müssten nicht kastrieren? :eusa_think:

Eine gute Mischung... Er wollte halt Kitten haben und die sind wohl irgendwo vom Tierheim draußen eingefangen worden, also sind wohl auch draußen geboren. Das man solchen Kitten Zeit geben muss und auch sich mit denen beschäftigen muss war wohl nicht so vorgesehen im "Ich will niedliche Kitten, die nichts kaputt machen und schmusig sind" Zeitplan Kalender... Und einfangen war auch stressig, ne das klappte alles nicht und dann noch die tolle neue Freundin die keine Katzen mag... :silence: Ich hab insgesamt auf 55qm² 2 1/2h gebraucht um 2 kleine Katzen einzufangen (mein absoluter Rekord, sonst max. 1/2h Stunde :lol:). Mir tat es auch für ihn dann gar nicht leid das dabei dann die Küche unter der Zeile mit Katzenurin voll war und ebenso das Sofa von innen (da hab ich nämlich Mini Me rausgeangelt, die hatten sich eine Höhle ins Sofa reingefuttert :shock:) Die sollten eigentlich nur zu mir auf PS, "leider" kam dann raus das beide FIV positiv sind und beide haben sich so gut ins bestehende Rudel eingelebt und überhaupt war alles perfekt, ich hatte keine Chance den Kampf, dass die beiden nur PS Katzen sind zu gewinnen :uups::mrgreen: Es waren sogar 2x Leute da sich die beiden angucken, die einen sind nach 10 Minuten vor dem Bettkasten sitzen und sich anfauchen lassen abgehauen und die anderen haben sogar 2h Stunden durchgehalten obwohl sie nicht mal Ansatzweise nur ein klitzeskleines Härchen von den beiden gesehen haben (gefaucht haben sie aber brav), nachdem dann 2 meiner eigenen Katzen (ist immer toll wenn meine Katzen die potenziellen neuen Besitzer an der Tür begrüßen und sich einschleimen und man erstmal erklären muss das die definitiv nicht abzugeben sind und die auch nur zu Gästen mit Leckerlies so nett sind :lol:) die ganzen mitgebrachten Leckerlies aufgefuttert haben und sich auch dankbar das Spielzeug für die Kleinen angenommen haben war das auch gegessen :uups:

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #27

Wie lange haben denn eure Kater gebraucht um sich von der OP zu erholen? Und wann gedenkt ihr, dass man eine Katze dazu holen kann? Nächste Woche?

Ich vermute Du meinst mich?
Sagen wir mal, es sind verwilderte Katzen.
Schau mal in meinen Thread vorbei. Da kannst Du die ganze Geschichte nachlesen und hast auch ein paar Bilder.
Es kümmerte sich definitiv keiner um diese Katzen - ausser meine Nachbarin und ich.
Der Streunerkater, den ich als erstes eingefangen habe, ist mittlerweile bei dem Bruder meines Freundes eingezogen (also er lebt draussen, bleibt aber in der Nähe vom Haus. Anfassen ist nicht...) und wird dort mit Futter versorgt.
Die Mutter meiner Kitten habe ich nie wieder gesehen.
Soweit ich weiss, lebt sie in der Nähe einer Farm, wo wahrscheinlich hin und wieder etwas Milch für sie abfällt, wenn der Farmer nen guten Tag hat und wo es genug Mäuse gibt.
Meine Kater Sprout habe ich auch hier in der Gegend gefunden. Er war so verzweifelt, dass er vergessen hat, dass er sich eigentlich nicht anfassen lässt und ich konnte ihn auf den Arm nehmen. Zu dem Zeitpunkt war er schon mindestens 1 Jahr alt und war nur Haut und Knochen.
Alle Katzen die wir hier in den letzten Monaten eingefangen haben, waren in einem schrecklichen Zustand. Zu dünn, voller Parasiten und durchweg umkastriert.

Für Kater ist die Kastration nur ein kleiner Eingriff, der innerhalb von 20min erledigt ist. Er erholt sich innerhalb von 1-2 Tagen davon und somit würde ich sagen, dass Du ganz schnell wieder ins Tierheim gehst und den kleinen weissen Kater reservierst und ihn abholst in ein paar Tagen :)

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #28
Ja ich hätte den weißen Kerl sofort mit genommen. Hab die Befürchtung das er gerade wegen seiner Schnee weißen Farbe bald weg sein wird wieder. :|
Ruf doch einfach heute mal im Tierheim an und sag, dass du großes Interesse an ihm hast und frag nach, ob er noch da ist - ich weiß ja nicht, ob sowieso erst eine Vorkontrolle läuft oder ob du ihn dann am Wochenende schon direkt abholen könntest.

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #29
Wenn ich immer sowas lese das die neue Freundin keine Katzen mag..... Ich weiß ja nicht wies euch da geht, aber für mich würde NIEMALS ein Mann in Frage kommen, der keine Katzen mag. :roll:
Da leb ich lieber für immer alleine mit Katzen. :eusa_think:

Aber den beiden geht es jetzt gut oder?

Achja ich hätte nochmal kurz eine allgemeine Frage in die Runde: Habt ihr noch Pflanzen? :eusa_think: Tommy meint alleeee runter schmeißen zu müssen die irgendwo rumstehen. Das nervt mich langsam wirklich. Zumal ich schon fast alle Pflanzen weg gegeben habe. Die letzten hab ich nun in Rettung gebracht aber auch dort hat er nun ein Weg hin gefunden. :(

Ruf doch einfach heute mal im Tierheim an und sag, dass du großes Interesse an ihm hast und frag nach, ob er noch da ist - ich weiß ja nicht, ob sowieso erst eine Vorkontrolle läuft oder ob du ihn dann am Wochenende schon direkt abholen könntest.

Das würde nichts bringen, einfach aus dem Grund das sie 1. nichts reservieren (hab extra gestern nachgefragt) und 2. Ja ich könnte ihn sofort abholen. Muss nur Geld mitbringen und ne Box.
Aber das ginge ja eh nicht weil mein Schatzi ja heute erst kastriert wird. :? Könnte ihn frühstens Samstag holen.

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #30
Das gibt sich irgendwann. Ich hatte letztes Jahr so ziemlich alle Pflanzen ausquartiert und bei Freunden verteilt, weil 3 Kitten mit Vorliebe in den Töpfen rumgetobt sind und mir alles zerstört haben. Dieses Jahr sind diese Pflanzen uninteressant. :D

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #31
Ich vermute Du meinst mich?
Sagen wir mal, es sind verwilderte Katzen.
Schau mal in meinen Thread vorbei. Da kannst Du die ganze Geschichte nachlesen und hast auch ein paar Bilder.
Es kümmerte sich definitiv keiner um diese Katzen - ausser meine Nachbarin und ich.
Der Streunerkater, den ich als erstes eingefangen habe, ist mittlerweile bei dem Bruder meines Freundes eingezogen (also er lebt draussen, bleibt aber in der Nähe vom Haus. Anfassen ist nicht...) und wird dort mit Futter versorgt.
Die Mutter meiner Kitten habe ich nie wieder gesehen.
Soweit ich weiss, lebt sie in der Nähe einer Farm, wo wahrscheinlich hin und wieder etwas Milch für sie abfällt, wenn der Farmer nen guten Tag hat und wo es genug Mäuse gibt.
Meine Kater Sprout habe ich auch hier in der Gegend gefunden. Er war so verzweifelt, dass er vergessen hat, dass er sich eigentlich nicht anfassen lässt und ich konnte ihn auf den Arm nehmen. Zu dem Zeitpunkt war er schon mindestens 1 Jahr alt und war nur Haut und Knochen.
Alle Katzen die wir hier in den letzten Monaten eingefangen haben, waren in einem schrecklichen Zustand. Zu dünn, voller Parasiten und durchweg umkastriert.

Für Kater ist die Kastration nur ein kleiner Eingriff, der innerhalb von 20min erledigt ist. Er erholt sich innerhalb von 1-2 Tagen davon und somit würde ich sagen, dass Du ganz schnell wieder ins Tierheim gehst und den kleinen weissen Kater reservierst und ihn abholst in ein paar Tagen :)

Ja genau ich meinte damit eigentlich dich. Mensch das hört sich ja alles nicht so rosig an. Weiß gar nicht ob ich den Thread lesen mag, solche Geschichten machen immer ganz traurig. :(

Das gibt sich irgendwann. Ich hatte letztes Jahr so ziemlich alle Pflanzen ausquartiert und bei Freunden verteilt, weil 3 Kitten mit Vorliebe in den Töpfen rumgetobt sind und mir alles zerstört haben. Dieses Jahr sind diese Pflanzen uninteressant. :D

Dann bin ich ja "beruhigt". Mir hat er nun schon 3 Töpfe mindestens zerschossen. Die meisten hab ich gleich weg genommen und zu meiner Mutter gegeben weil er diese auch gerne angefressen hat und ich mir auch nicht sicher war bzw. bei einigen sicher war das sie giftig sind. Und dabei bin ich ja eigentlich heimlich son kleiner Pflanzen-Fan. Deswegen macht mich das schon bissel traurig. :eusa_think:

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #32
Mein Thread hat ein happy end ;)

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #33
Mein Thread hat ein happy end ;)
Hab ich gerade mal durchgelesen nach der Ansage. Na gut eher überflogen (am besten waren die Bilder :p) bin froh das es gut ausgegangen ist und alle gesund und munter sind. :D

Mensch die Kleinen sehen genau so aus, wie der Kater gestern im Tierheim. :roll:

Meint ihr ich könnte die zweite Katze schon holen bevor die catwalks an der Wand sind? Bekomm das alleine nicht hin und mein Vater hat immer schlecht Zeit. :/

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #34
Ja den beiden geht es gut, die dürfen bei mir bleiben solange sie möchten und lassen sich auch von mir anfassen ;-)
Und nein ich würde für niemanden meine Katzen abgeben. Außer natürlich ich würde ein Kind bekommen und das hätte eine Allergie (was ich aber für unwarscheinlich halte, die meisten Allergien entwickeln sich erst mit 2 Jahren...)
Und Pflanzen habe ich auch keine mehr... bzw. stehen meine 2 geretteten Yucca Palmen bei meinem Freund im Arbeitszimmer, aber der Rest hat die Katzenplage nicht überlebt :roll: Mo hatte nach Einzug nämlich rausgefunden das man Pflanzen auch bekämpfen kann, Mo muss immer alles bekämpfen...

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #35
Ich habe noch Pflanzen und weigere mich auch die wegen der Katzen abzuschaffen.
Mag es gerne grün in der Wohnung und stehe nicht auf Kunstpflanzen.
Mittlerweile habe ich aber nur noch große Pflanzen in großen Töpfen, damit die nicht
runter geworfen werden können.

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #36
Ich werd gleich verrückt :evil: Nun hat Tommy sich auf den Schrank geschwungen wo noch die letzten Pflanzen stehen und hat nun davon geknabbert weil er wohl son riesen hunger hat. Mensch nun bin ich langsam echt böse. :(

Ach Mensch ich bin schon sooo nervös wegen der Kastra. Hoffentlich geht alles gut. :uups:

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #37
Ja in ihrem Erfindungsreichtum sind die unberechenbar :roll: Kenn das von unserem Neuzugang Pumi/ Kira... Die hat vorher bei einer alten Frau gelebt und ist total verwöhnt... Sie möchte nur diese Miamor Goldtöpfchen mit Thunfisch Geschmack oder Wurst... Wenn ich hier jetzt einmal mit den Miamor Dingern anfange kann ich demnächst 24h arbeiten gehe damit ich das bezahlen kann für 6 Katzen :lol: Heute morgen hat sie dann im Flur Radau gemacht damit mein Freund aus der Küche geht und sie schnell auf die Arbeitsplatte sich eine Scheibe Schinken mopsen kann oder ich hab mir ein Brot quasi am Kühlschrank gemacht (wir haben einen kleinen Partykühlschrank heißt man sitzt in der Hocke davor) geschmust, gekuschelt und zack vom Brot abgebissen... Sie hat halt schon raus das wir nicht schreien oder sie hauen...

Es geht bestimmt alles gut! Aber ich drück euch die Däumchen ;-)

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #38
Ach Mensch ich soll doch lieber erst morgen dann kommen, wegen der Mülleimer und Pflanzen Geschichte heute morgen. Wahrscheinlich weil ich bei sowas seeehr ängstlich bin und mir zu viel Sorgen mache, wäre auch dann gleichzeitig Stress für Tommy. Nun werd ich die Pflanze wirklich GANZ weg stellen. Und ich soll ihm heute Nacht bzw. morgen früh um 4 Uhr noch fressen geben, damit er nicht sooo hunger hat den Tag über.
Hab ihm eben erstmal n Tütchen gegeben - der hat das verschlungen sag ich euch. :roll:

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #39
Das ist dann vielleicht wirklich besser so, und ich hoffe, dass heute dann alles besser klappt und er nichts klauen kann ;).

Pflanzen habe ich tatsächlich noch, aber recht ausgewählt und auch einige künstliche. Im 1. Stock habe ich fast bodentiefe Fenster im Arbeitszimmer und das ist meine "Katzen-Fensterbank" mit Katzengras und Bambus in unzerbrechlichen Pflanzkörben - daran dürfen sie sich austoben und haben dann auch weniger Interesse am Rest :).

• Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #40
Nun ihr Lieben, die Kastra verschiebt sich leider auf Montag. Mir gehts einfach nicht gut und ich fühl mich schlecht. :( Und da ich Freitag Nachmittag nicht zu Hause sein kann und einige Stunden weg sein werde, hab ichs lieber gleich auf Montag verlegt. Ich denke Tommy wirds überleben und ich hoffentlich auch. :roll:

Gerade kam seine Lieferung Katzengras... nun freut der Kleine sich das er was mampfen darf. Wenn nicht das Problem wäre, dass er gerne die Blumenerde ausbuddeln will. Ich weiß echt nicht was ich dagegen tun soll..... :evil: Komisch ist ja auch, dass er teilweise die Blumenerde "frisst"? :shock:

Thema:

Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung

Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Oben