- Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung Beitrag #61
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Wie ist denn jetzt die Kastration eigentlich gelaufen? Alles gut?
Das ist sehr schade, denn man sollte nicht immer nur alles quasi "streng nach Vorschrift" betrachten. Es gibt doch meist ein paar Schattierungen mehr als nur schwarz und weiß und so kann man mit gutem Willen auch aus einer sehr kleinen Wohnung ein geeignetes und spannendes Heim für zwei Katzen schaffen. Dass er erst mal alleine war und noch ist, ist natürlich nicht schön, aber du willst dies doch ändern und bist ja bereits eifrig dabei. Vorwürfe sind da weniger hilfreich.Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet - dort wurde mir jetzt geraten das ich meinen Kater in meiner Wohnsituation lieber gleich weggeben sollte. Und das es total schlimm von mir wäre das ich ihn jetzt "so lange" schon in Einzelhaft habe und er wahrscheinlich nie wirklich mit anderen klar kommen wird. Ich bin gerade ein wenig...schockiert.
Wann könnte er denn dann bei dir einziehen und wie kam es überhaupt zu diesem Angebot? Woher hat die Dame die Katzen? Ist sie im Tierschutz tätig?KURZES UPDATE mit einer Frage! Ich hab nun anderweitig noch ein Angebot für einen 6,5 Monate alten Kater bekommen (jünger als meiner!) der noch nicht kastriert wird, aber bald. Ich kann ihn mir bei der Dame "vormerken" lassen. Was meint ihr dazu? Machen oder nicht machen? Vom Alter her okay? Die Dame kommt mir auch sehr seriös rüber, will einen Schutzvertrag machen, der Kleine ist wohl auch bereits entwurmt usw. (alles schriftlich).