Was für die Hotels Sterne sind, sind die Gabeln für die Restaurants. Sowas wie diese Auszeichnungen Michelin. Ich glaube, das Maximum für Restaurants sind 3 Gabeln. Der Koch und Inhaber von dem Restaurant heute ist noch recht jung, kocht aber GENIAL. Und der Weisswein aus Galicien.............!!!!!!! Da kriegt man Tränen in die Augen, so gut ist der. Wird AUSSCHLIESSLICH für dieses Restaurant produziert und etikettiert, den Wein gibts nirgendwo sonst.
Also, Sünde pur :mrgreen:
Kompass, deutsche Hausmannskost liebe ich, aber ein richtig mediterranes Menü hat auch was :mrgreen:
Gestern bei der Krankenschwester mit Junior: Aaaalso, er darf morgens noch seine Cereals mit Milch essen, aber nur noch 1 Tasse, dazu ein Stück Obst - wahlweise einen Toast mit wenig marmelade drauf oder Olivenöl. Soll sich unbedingt was in die Schule mitnehmen für die Pause (hat er in letzter Zeit nie gemacht und auch nie was in der Pause gegessen), entweder ein Stück Obst oder ein "montadito" (kleines belegtes Brot) mit Putenschinken oder Serranoschinken. Für mittags soll ich ihm am Vorabend was vorkochen, am besten Gemüse, und dazu ein Stück Fleisch "a la plancha". Oder Hülsenfrüchte. nachmittags einen Yoghurt oder Obst und abends NIEMALS Kohlenhydrate, sondern Fisch oder Fleisch mit Gemüse. Hauptsache: Kohlenhydrate auf ein Minimum reduzieren und mehr Proteine, Obst und Gemüse, dazu "lacteos" (also Milch, Yoghurt, Frischkäse, etc.). Wenn Nudeln/Kartoffeln/Reis, dann NUR mittags. Frittiertes absolutes Verbot.
OK, damit hat sie uns kein Geheimnis verraten, das ist alles logisch und sind wir selbst drauf gekommen. Aber jetzt wird sein Gewicht kontrolliert und in seinem Interesse folgt er hoffentlich den Ratschlägen des medizinischen Personals :mrgreen:
Seufz, aber ich sollte jetzt Wochenpläne machen, was ich vorkoche, vorbereite, vorkaufe, vorrätig haben muss. Das fällt mir oft soooooo schwer. Ja, und wenn ich abends Pommes hinstelle, muss ich Junior auf die Finger schlagen (und wenn ich KEINE Pommes mache, krieg ich Stress mit Orangenhälfte :shock

. Nicht einfach, aber nu ..........
Ach ja, und er soll jeden abend 1 Stunde mit mir und den Hunden spazieren gehen. Hm, das wird schwierig bis fast unmöglich. 1 Stunde Spazieren, dazu hab ich normalerweise während der Woche keine Zeit. Wer kocht denn dann zu Hause? Da bleibt die Wäsche liegen und wo ich eh so wenig im Haushalt mache, dann wirds NOCH weniger. wo krieg ich mehr Stunden am Tag her?????? Er sollte das ALLEINE tun: nach dem Essen und den Hausaufgaben die Leine schnappen und raus (wenn nur der Computer nicht wär.....).
Bin gestern nach Zumba in den Pool gesprungen. ich war soooooo dermassen verschwitzt, dann raus in die Hitze, rein in das ca 60 Grad heisse Auto, nach Hause fahren ..... bei dem brüsken Temperaturschock hab ich geschrien wie am Spiess, aber dann wars soooooo toll, wollt gar nicht mehr raus.