Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich würd im Wasser leben, wenn ich könnte...:lol: Naja, hier kommen halt noch die Gezeiten dazu sowie Strudel und kräftiger Sog. Die Touris...
  • Motivationsthread Beitrag #181
Ich würd im Wasser leben, wenn ich könnte...:lol:

Naja, hier kommen halt noch die Gezeiten dazu sowie Strudel und kräftiger Sog. Die Touris ertrinken hier regelmäßig, weil sie meinen, dass das schon passt. Von meiner Heimat aus kann man über die Weser nach Bremerhaven spucken. Was glaubst du wie oft ich im Sommer von Nicht-Einheimischen den Satz höre, dass man ja mal nach Bremerhaven oder die Sandbänke gegenüber rüber schwimmen könnte...:eusa_doh:

• Motivationsthread Beitrag #182
Aber an der Ostsee kann man DEFINITIV nicht schwimmen. Erstens wegen der mangelnden Wassertiefe (bis man endlich mal Wasser bis an die Brust hat, muss man WEEEEIIIIIT laufen) und zweitens wegen der überzähligen Fauna .......!!!!!
Stimmt, die Ostsee ist an vielen Stellen ziemlich flach vorne, kommt aber auch drauf an wo man ist und schwankt manchmal alle paar hundert Meter. Eigentlich reicht aber auch Brusttiefe zum Schwimmen und die erreicht man eigentlich doch an den meisten Stellen auch ohne dass man nen Kilometer rauslatschen müsste ;)

Die Fauna stört mich persönlich überhaupt nicht, so ist das eben wenn man in 'nem Naturgewässer schwimmen geht, andererseits empfinden viele Menschen z.B. Quallen ja auch als besonders abstoßend (dabei sind die doch wunderschön :007:).

Strandgänger bin ich aber trotzdem irgendwie nicht so wirklich, für mich ist das nix da den ganzen Tag in der Sonne zu braten, dann lieber nur Abends schnell ne Runde schwimmen..hey, könnte ich ja eigentlich mal machen die nächsten Tage, war dieses Jahr noch nicht :)

----

Heute habe ich zum Mittag übrigens gesündigt, mein Dad hat mir selbstgemachten Rinderbraten mit Kartoffeln und Soße vorbeigebracht und zum Nachtisch Wackelpudding mit Vanillesoße....da konnte ich ja wohl nicht nein sagen :D

• Motivationsthread Beitrag #183
Also bei der Versuchung ................ :lol: sehr verständlich

Ja, und Quallen mögen wunderschön sein, aber eklig schlabberig sind sie schon. Und meine Erfahrung mit Quallen ist eben, dass sie ganz böse Ausschläge hervorrufen, wie Verbrennungen. Und noch dazu, alle, die so in Strandnähe sind, sind ja tot - und die Idee, zwischen Hunderten von Leichen zu schwimmen, ist auch nicht grad angenehm. Also ich verzichte da lieber :lol::mrgreen:

Wir gehen mit der Abteilung morgen in ein 1-Gabel-Restaurant, letztens erst ausgezeichnet, zum Mittagessen. Wir waren schonmal dort. Das Essen dort ist HIMMMMMLIIIIIISCH :eek: (und der Wein erst!!!!!!!). also so ein kleiner Luxus muss auch mal drin sein

• Motivationsthread Beitrag #184
Off-Topic
Ja, und Quallen mögen wunderschön sein, aber eklig schlabberig sind sie schon. Und meine Erfahrung mit Quallen ist eben, dass sie ganz böse Ausschläge hervorrufen, wie Verbrennungen. Und noch dazu, alle, die so in Strandnähe sind, sind ja tot - und die Idee, zwischen Hunderten von Leichen zu schwimmen, ist auch nicht grad angenehm. Also ich verzichte da lieber :lol::mrgreen:
Das sie so schlabbrig sind hat auch seinen Reiz, als ich klein war haben wir als Kinder gerne Quallenschlachten am Strand gemacht und uns gegenseitig mit ihnen abgeworfen....oder einen ganzen Eimer zusammengesammelt und am Wassersaum eine Grube ausgehoben, sie mit Quallen gefüllt, eine dünne Schicht Sand drüber und darauf gewartet dass der nächste barfuß vorbeischlendert und reintritt :lol:. Ich persönlich mag das Gefühl wenn sie zwischen den Zehen zermatschen und habe sogar mal von einer abgebissen um jemand anderen zu ärgern - sie schmecken salziger als das Wasser :lol:

Hier an der Ostsee bekommt man nur Ausschlag von der Gelben Haarqualle (auch Feuerqualle genannt), ist unangenehm aber geht auch nach ein paar Stunden wieder weg. Viele Touristen überschätzen Häufigkeit und Gefahr der Ostseequallen aber auch, die Male die ich in meinem Leben Verbrennungen von Quallen hatte kann ich locker an zwei Händen abzählen und ich war oooooooft in der Ostsee schwimmen und habe nie darauf geachtet auszuweichen.

Tot sind sie nicht immer schon alle, aber viele werden bei Wind an die Küste getrieben und sterben dann dort natürlich, das Medusenstadium (also die Qualle mit Schirm) lebt aber eh nur eine Saison.

..oh je jetzt habe ich mich verplappert, und muss es als Offtopic kennzeichnen :lol:

Also bei der Versuchung ................ :lol: sehr verständlich
Ja, letztendlich geht doch gelegentlich nichts über gute, deutsche Hausmannskost :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #185
Was ist ein 1-Gabel-Restaurant?

Ich glaube, ich erwähnte schonmal das Café bei uns gegenüber? Da gibt es italienisches Eis und der Mann der Betreiberin ist Konditor, es gibt also auch massenhaft leckeren, selbstgemachten Kuchen Vorgestern kam mein Freund dann mit einem knallgrünen Probierstück einer Philadelphia-Wackelpuddingtorte nach Hause...:) Hier ist es echt schwer abzunehmen...:lol:

Bei uns gab es gestern übrigens Hühnchen mit der Quinoapfanne von Alnatura. Bääääääh!!! Die hat nach nichts geschmeckt, war einfach nur bitter und mein Magen war die ganze Nacht am rumoren. Schätze, Quinoa ist nicht meins.

• Motivationsthread Beitrag #186
Was für die Hotels Sterne sind, sind die Gabeln für die Restaurants. Sowas wie diese Auszeichnungen Michelin. Ich glaube, das Maximum für Restaurants sind 3 Gabeln. Der Koch und Inhaber von dem Restaurant heute ist noch recht jung, kocht aber GENIAL. Und der Weisswein aus Galicien.............!!!!!!! Da kriegt man Tränen in die Augen, so gut ist der. Wird AUSSCHLIESSLICH für dieses Restaurant produziert und etikettiert, den Wein gibts nirgendwo sonst.

Also, Sünde pur :mrgreen:
Kompass, deutsche Hausmannskost liebe ich, aber ein richtig mediterranes Menü hat auch was :mrgreen:

Gestern bei der Krankenschwester mit Junior: Aaaalso, er darf morgens noch seine Cereals mit Milch essen, aber nur noch 1 Tasse, dazu ein Stück Obst - wahlweise einen Toast mit wenig marmelade drauf oder Olivenöl. Soll sich unbedingt was in die Schule mitnehmen für die Pause (hat er in letzter Zeit nie gemacht und auch nie was in der Pause gegessen), entweder ein Stück Obst oder ein "montadito" (kleines belegtes Brot) mit Putenschinken oder Serranoschinken. Für mittags soll ich ihm am Vorabend was vorkochen, am besten Gemüse, und dazu ein Stück Fleisch "a la plancha". Oder Hülsenfrüchte. nachmittags einen Yoghurt oder Obst und abends NIEMALS Kohlenhydrate, sondern Fisch oder Fleisch mit Gemüse. Hauptsache: Kohlenhydrate auf ein Minimum reduzieren und mehr Proteine, Obst und Gemüse, dazu "lacteos" (also Milch, Yoghurt, Frischkäse, etc.). Wenn Nudeln/Kartoffeln/Reis, dann NUR mittags. Frittiertes absolutes Verbot.

OK, damit hat sie uns kein Geheimnis verraten, das ist alles logisch und sind wir selbst drauf gekommen. Aber jetzt wird sein Gewicht kontrolliert und in seinem Interesse folgt er hoffentlich den Ratschlägen des medizinischen Personals :mrgreen:
Seufz, aber ich sollte jetzt Wochenpläne machen, was ich vorkoche, vorbereite, vorkaufe, vorrätig haben muss. Das fällt mir oft soooooo schwer. Ja, und wenn ich abends Pommes hinstelle, muss ich Junior auf die Finger schlagen (und wenn ich KEINE Pommes mache, krieg ich Stress mit Orangenhälfte :shock:). Nicht einfach, aber nu ..........

Ach ja, und er soll jeden abend 1 Stunde mit mir und den Hunden spazieren gehen. Hm, das wird schwierig bis fast unmöglich. 1 Stunde Spazieren, dazu hab ich normalerweise während der Woche keine Zeit. Wer kocht denn dann zu Hause? Da bleibt die Wäsche liegen und wo ich eh so wenig im Haushalt mache, dann wirds NOCH weniger. wo krieg ich mehr Stunden am Tag her?????? Er sollte das ALLEINE tun: nach dem Essen und den Hausaufgaben die Leine schnappen und raus (wenn nur der Computer nicht wär.....).

Bin gestern nach Zumba in den Pool gesprungen. ich war soooooo dermassen verschwitzt, dann raus in die Hitze, rein in das ca 60 Grad heisse Auto, nach Hause fahren ..... bei dem brüsken Temperaturschock hab ich geschrien wie am Spiess, aber dann wars soooooo toll, wollt gar nicht mehr raus.

• Motivationsthread Beitrag #187
Ich lese schon ne Weile mit, weil meine Motivation gleich null ist, bzw fehlt mir die Zeit etwas für mich zu tun. Ich würde gerne wieder mal Skaten gehen oder schwimmen. Skaten ist wohl bald wieder möglich, habe heute morgen einen fahrradanhänger/Jogger fürs Kind gekauft. Aber schwimmen mit Zwerg geht halt nicht. Und kann ihn ja schlecht alleine zuhause lassen. Morgen hat meine bessere Hälfe noch Geburtstag und dann ist er nächste Woche weg. Vielleicht kann ich da was an der Ernährung Schrauben. Ich könnte nämlich 10 Kilo weniger echt gut gebrauchen. Und mehr als "Bauch Beutel Po" war an Sport die letzten Monate einfach nicht drin. Und da mein süßigkeiten verlangen grade stark nachlässt, ist das doch die richtige Zeit, oder?

• Motivationsthread Beitrag #188
Hm, Gymnastik kann man auch zu Hause machen, man muss dazu eben nur den inneren Schweinehund überwinden. Falls Du einen SmartTV hast, gibt es in YouTube unzählige wirklich nett gemachte Fitness-Sessions zum Mitmachen, oder Pilates. Gymnastik ist grade nach einer Geburt ideal für Stárkung der Muskeln und für die Beweglichkeit und die Gelenke.
Bin noch nie Fahrrad mit Anhänger gefahren, aber in Deutschland hab ich das schon öfter gesehen (sogar Hunde hab ich schon im Anhánger gesehen, nicht nur Kinder). Hier ist das eher unüblich und wenn man mal so einen Anhänger sieht, bleibt alles stehen und starrt :mrgreen:. Kinder werden hier öfter im Körbchen vorne auf der Lenkstange gefahren, das mit dem Anhänger ist in Spanien absolute Ausnahme und wird als Sensation abfotografiert *grins*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder im Kindersitz hinter dem Fahrer angebracht (mein ich auf dem Fahrrad), wenn sie schon was grösser sind.

• Motivationsthread Beitrag #189
Ich fahre nicht gerne Fahrrad, dascder der Papa dann machen. Mit dem Zusatz Gewicht komme ich dann wenigstens hinter ihm her, ein normaler Sitz ist mir zu unsicher was kippgefahr und so angeht. Und wie gesagt, endlich wieder Skaten. Sport zuhause... Ähm ja wäre vor 3 Monaten noch gegangen. Jetzt nicht mehr, er ist einfach schon zu aktiv. Alles etwas kompliziert. Ich wollte vor der Schwangerschaft ja schon die 10 Kilo loswerden. Kaum angefangen war ich schwanger. Achso, seine Schlafenszeit kann ich nur bedingt nutzen oder ich muss ihn dazu tragen, was die Übungen enorm einschränkt.

• Motivationsthread Beitrag #190
Elkecita, was du da schreibst klingt echt interessant. Ich habe von einer Kollegin zum Abschied ein Buch bekommen, was sich auch mit dem Thema abnehmen beschäftigt. Darin stehen auch für morgens, mittags und Abends rezepte zum nachkochen. Es heißt “Schlank mit Darm“ und erklärt sehr einfach, wie alles zusammenhängt. Ausserdem steht da auch, dass man sich jeden Tag eine halbe Stunde bewegen soll, am Besten an der frischen Luft. Also werde ich mal ausprobieren, wie gut ich die ernährungstipps in meinen Alltag kriege.

• Motivationsthread Beitrag #191
@Elke: Ganz ehrlich, die Vorschläge von der Ernährungsberaterin sind doch nicht schlecht, ich glaube ich würde sogar morgens noch die Kornflakes und das Toastbrot weglassen, das ist nur kalorienhaltiges Weißmehl, da hat man kaum wertvolle Nährstoffe im Bauch und nach kurzer Zeit wieder Hunger.
Alternativen wären vielleicht ein gutes Müsli, Körnerbrot oder Quark mit Früchten :)

Ja, und wenn ich abends Pommes hinstelle, muss ich Junior auf die Finger schlagen (und wenn ich KEINE Pommes mache, krieg ich Stress mit Orangenhälfte :shock:). Nicht einfach, aber nu
Ich glaube am besten würde seine Diät sicher funktionieren, wenn ihr als gesamte Familie eure Ernährung etwas umstellt, das hat die Vorteile, dass du dann nicht dauernd doppelt kochen musst, das ihr euch alle gesünder ernährt und dass dein Junior gute Vorbilder hat (außerdem ist geteiltes Leid, halbes Leid).
Wenn er jetzt alle möglichen Sachen nicht darf, aber ihr euch weiterhin am gleichen Tag die für ihn verbotenen Köstlichkeiten reinzieht ist das sicher mega frustrierend für ihn wenn er es genau vor der Nase hat aber nicht darf und ich würde mich nicht wundern, wenn er die Diät bald wieder hinschmeißt.

Ach ja, und er soll jeden abend 1 Stunde mit mir und den Hunden spazieren gehen. Hm, das wird schwierig bis fast unmöglich. 1 Stunde Spazieren, dazu hab ich normalerweise während der Woche keine Zeit.
Komm, er ist 17, ne Stunde spazieren gehen schafft er doch wohl ohne Mutti ;)
Es sei denn er will das einfach nicht und findet das an sich total blöd, vielleicht gibt es dann ja aber irgendeinen Sport den 17jährige Jungs cooler finden vielleicht Boxtraining oder Fechten oder Kampfsport oder einfach nur Kraftsport an Geräten. Was weiß ich, aber er könnte ja vielleicht mal ein bisschen rumschauen was ihm so Spaß machen könnte, vielleicht auch mit nem Kumpel zusammen (und wenns nur ne Radtour ist).

----
Nachdem ich gestern gesündigt habe, geht es heute wieder Low Carb weiter, die Waage zeigt weiterhin 58,9 und ich bin motiviert die letzten 1-2kg zu meinem Wunschgewicht jetzt noch weiterzumachen. Zum Frühstück gab es eine große Portion Erdbeeren mit Schlagsahne, Kostenpunkt etwa 250kcal, war lecker und reicht jetzt sicher erstmal bis zum Mittag.

• Motivationsthread Beitrag #192
Ich War heute echt Stolz auf mich :mrgreen:
Gestern abend habe ich mich noch aufgerafft, auf meinen Crosstrainer zu steigen und heute morgen direkt nach dem Aufstehen bin ich auch direkt wieder drauf. Es waren zwar immer nur 10 Minuten, aber für den Einstieg bin ich zufrieden. :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #193
Kompass, Körnerbrot mag er ja zum Glück (immerhin haben die deutschen Wurzeln irgendwo doch durchgeschlagen), und ist gottseidank in den letzten jahren sogar in Spanien relativ problemlos aufzutreiben (was habe ich hier in meinen ersten Jahren in Spanien leiden müssen, weil ich nirgendwo vollkornbrot fand). Aber Müsli krieg ich nicht an den Jungen, da ist Hopfen und Malz verloren.

Das Problem mit den Pommes *kopfkratz*: Kommentar, wenn ich salzkartoffeln hinstelle: ein entrüstetes "gibts hier jetzt nie weider Pommes?????" Obwohl mein Mann gut und gerne 40 kg runterfasten müsste, aber dann krieg ich Krach. Dann lieber Hausfrieden sichern :mrgreen::mrgreen: Ich selbst muss mir ja auch immer selbst auf sämtliche Finger hauen, wenn ich die leckeren Pommes vor mir sehe. Auch Fleisch ohne Sosse, ohgottohgottohgott, wenigstens muss gut Öl mit in der Pfanne sein, damit er da tunken kann, mein Schatz. Das wird ab jetzt für Junior und mich tabu sein, ich mache da nämlich mit, reduziere aber für mich selbst das Fleisch (mag in letzter Zeit eigentlich nicht öfter als 2 Mal die Woche Fleisch). Aber da ich Gemüse LIIIIIEEEEBE, krieg ich demnächst Hasenzähnchen vom Grünzeug. Ach ja, Salat darf Junior so viel essen, wie ihm Spass macht - das ist toll, denn das mag er sehr.

Und wir haben gestern abend nochmal gesündigt und es gab Hamburger zum Abendessen. hab aber extra ein Minimum an Öl in die Pfanne zum Braten, und dazu NUR Salat. Einen Burger für jeden. mehr gabs nicht. (ist doch auch nicht soooo schlimm, oder????) :eusa_think:

Ich War heute echt Stolz auf mich :mrgreen:
Gestern abend habe ich mich noch aufgerafft, auf meinen Crosstrainer zu steigen und heute morgen direkt nach dem Aufstehen bin ich auch direkt wieder drauf. Es waren zwar immer nur 10 Minuten, aber für den Einstieg bin ich zufrieden. :mrgreen:

Toll, so fängt man an, und wenn man dann sieht, dass man es länger aushält jedes Mal, am Ende wird man süchtig. Gratuliere, wir halten Dir die Stange :D:D

• Motivationsthread Beitrag #194
Diese Hindernis Läufe sehen wirklich richtig cool aus, ich bin zwar auch kein Freund vom Joggen weil es mir einfach keinen Spaß macht aber da hat es noch gerade echt in den Fingern gejuckt mich auch anzumelden, bis Frankfurt würde ich für sowas schon fahren :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #195
Laufen ist wie gesagt nicht so mein Ding, dafür aber Fahrrad fahren. Das ist toll, und da kann ich mich bis an den Rand meiner Kondition fahren.

Habe gestern die wohl allerletzten Erdbeeren dieses Jahres am Obststand gesehen. MUSSTE ich haben. Heute morgen zum Frühstück gabs Joghurt mit Erdbeeren und Banane. Hält aber nicht lange an, schiebe im Moment einen Hunger wie was Böses. Muss aber noch 2 Stunden aushalten bisi zum Restaurant, ARRRRGHHHHH.

Wasser trinken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:shock:

• Motivationsthread Beitrag #196
Elke, ich wuerde meiner besseren Hälfte wohl keine Wahl lassen ;) Wenn er was Anderes "braucht" ist das doof für ihn, aber fuer deinen Sohn ist das ein megaschlechtes Beispiel (man lernt eben doch auch sehr nachhaltig durchs Abgucken, wenn man so will) und es ist ja auch sein Sohn, der da ein erhöhtes Krankheitsrisiko hat, wenn er auf dem Gewicht bleibt/zulegt. Das torpediert dann ja doch durchaus deine Bemühungen.

Hier gibts heute Ofenkartoffeln mit grünem Salat und Senfdressing und ansonsten sind Pfirsiche mit Soja-Quark geplant :)

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #197
Ofenkartoffeln, das klingt lecker. ich würd aber eher Kräuterquark dazu reichen (ich HASSE Senf :shock::? seit frühester Kindheit)

• Motivationsthread Beitrag #198
Ich würd deinen Mann zum Essen ausquartieren, wenn er seinen Genuss über die Gesundheit eures Sohnes stellt.

Heute kommen die Hunde wohl etwas zu kurz, ich hatte eigentlich eine sehr große Runde eingeplant und nun kommt überraschend Besuch und der Handwerker verspätet sich, sodass wir die wohl morgen nachholen müssen.

Langsam muss ich mir auch neue Zutaten für meine Overnight-oats ausdenken, Apfel und Banane wird doch langsam etwas fad...:lol:

• Motivationsthread Beitrag #199
Seit kurzen nehme ich morgens drei Löffel Chia Samen zu mir. Soll gut für den Cholesterinspiegel sein und sättigen, da aufquellend. Man muss nur genug bei trinken... Dementsprechend puller ich wie ein Pferd. Ein großes Pferd. :roll:
Damit habe ich jetzt meine Kolleginnen in der Praxis angesteckt und nun rennt alle paar Minuten jemand zur Toilette :D

Gestern war wieder Hardcore Training im Fitnessstudio, funktionelles Training. Diesmal mit 13 Stationen und 3 Durchgängen! Man war ich fertig.

Es ist jetzt auch endlich mein Gemüsespiralschneider angekommen und heute gibt es dann Möhrennudeln mit Pesto und Brokkoli :)

Abends zum Fussball haben wir Freunde eingeladen, da gibt es dann Gemüse Sticks mit Knoblauchdip :) gut, dass die beiden auch auf dem Abnehmtrip sind :D

@Choupette vielleicht Mango oder Pfirsich? Darin könnte ich mich zur Zeit Baden :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #200
Kirschen gibt es doch aktuell auch überall, vielleicht wäre das auch was für dich @ Choupette

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben