Elke 8 Meter schwimmbahn??? Was ist das? Nen regenauffangbecken? :mrgreen:Alles klar darauf hätte ich ja so gar keine Lust... Wir haben hier wenigstens 50 Meter
Michse, wen kennst Du denn, der sich im Haus oder Garten ein 50m-Becken bauen kann???? Mein Grundstück ist ja schon gross, aber die längste Breite hat auch nur 38,5 Meter :lol:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab grad gesehen, das Miyo schon geantwortet hat :mrgreen:. Jaaaa, das Schwimmbad hab ich dieses Wochenende gut genutzt, auch wenns beim Reinspringen noch so richtig reinzieht, es müsste noch ein paar Grad wärmer werden. Aber nach einem langen Spaziergang mit Hundis morgens durch die "Wüste" (ja, leider, langsam wird das ganze herrliche Grün furztrocken und das Feld sieht inzwischen schon wieder gelb-beige aus) ist mir schon so heiss, dass jede Erfrischung gut tut.
Das Restaurant-Essen am Freitag war wie erwartet, megalecker, aber viel zu viel: Als Vorspeisen gab es (in die Mitte) Meeresfrüchtesalat, Riesentomaten (die haben tatsáchlich nach "Tomate" geschmeckt), Tintenfisch a la Feira (da könnt ich mich reinsetzen

), Langostinobällchen mit scharfer Sosse, weisser Spargel aus Navarra und fritiertes Kalbsbries. Danach war ich schon satt. Erster Teller Merluza (Seehecht), zweiter Teller, saftiges Stück Schmorbraten in würziger Sosse (ich glaub, da war Kardamom drin, ich hatte die ganze Zeit gerätselt, welches Gewürz) und als Nachsspeis eine Nocke Räucherkäse-Mousse mit Veilchensosse und Waldbeeren. Es war ein echtes Erlebnis für die Geschmacksnerven und Sinne, der Koch hat echt seine Auszeichnung verdient. Und dieser Wein dazu ..............

Abends hab ich nichts mehr gegessen, klar.
Dafür haben wir aber dieses Wochenende fleissig im Garten gearbeitet, Gartentür repariert (das war teilweise sehr schweisstreibend), Hecken geschnitten, Heckenschnitt wegfahren, Einfahrt und Hof putzen, beide Autos waschen und beide Hunde baden ..... Danach waren wir wirklich reif für den Pool und das Sofa. Und ich hab einen Sonnenbrand wie was Doofes, auf dem Rücken seh ich aus wie eine Tomate (kommt davon, wenn man im Bikini Gartenarbeit macht). Mit den Hunden war ich auch lange draussen, tun gut, diese langen Spaziergänge. Und die Hunde sind hinterher stundenlang platt wie sonstwas, bei der Hitze und dem Fell müssen die fix und alle sein.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was Obst angeht, so ist jetzt die herrlichste Zeit mit der allergrössten Auswahl: Pfirsische, Nektarinen, Paraguayas (das sind diese platten Pfirsische mit hellem Fruchtfleisch), Pflaumen, grad im Moment gibts Kirschen und Aprikosen, dazu Melonen, Wassermelonen (Sandía), und das alles neben dem Obst, das man ja das ganze Jahr über kriegt, wie Bananen, Äpfel, Birnen, Kiwis (ich kaufe im Moment immer diese gelbe Sorte, die nicht ganz so sauer sind, ich liiiiebe die) und Mangos. Herz, was begehrst Du mehr. Zum Frühstúck gibts jetzt immer Obst, ich freu mich schon beim Aufstehen drauf. Nur Kirschen hab ich dieses jahr noch keine gegessen, werde ich heut vielleicht kaufen.
Also Auswahl für overnight oats gibts en masse, und TK-Obst würde ich definitiv für den Winter aufheben.
Man kann auch ganz toll Obst selbst einfrieren, portionsweise, für schnell mal einen Smoothie zu fabrizieren, oder diese tolle Thermomix-Nachspeise mit Eischaum. Mido, das wär doch eine Idee für Dich, damit das Obst nicht schlecht wird.