Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe innerhalb eines Tages fast ein Kilo verloren. Nicht Fett. Wasser. Ich bin nachts ständig aufm Klo gewesen, weil ich pinkeln musste wie...
  • Motivationsthread Beitrag #141
Ich habe innerhalb eines Tages fast ein Kilo verloren. Nicht Fett. Wasser. Ich bin nachts ständig aufm Klo gewesen, weil ich pinkeln musste wie ein Wallach!:| Kann meine Blase das bitte am Tag erledigen?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach zwei Süßkramtagen letzte Woche wieder ziemlich wenig Süßes futter. Wenn ich von der Arbeit komme ein oder zwei Milchgeister, dann geht es mit den Hunden raus, und vielleicht abends einen kleinen Joghurtriegel (diese nachgemacht Joghurette von Aldi mit Zitrone). Für meine Verhältnisse ist das eine übermenschliche Leistung.:lol:

• Motivationsthread Beitrag #142
Das kenn ich Choupette. Jede Nacht mindestens 3 Pinkelpausen, dann wieder weiterschlafen. Ist so ab einem bestimmten Alter. Muss Frau sich mit abfinden wohl. Bin eigentlich jede Nacht stündlich wach, seh auf der Uhr "Aha, wieder ne Stunde rum", dreh mich rum und penne weiter.

Meine beste Freundin hat mir so eine Delikatesse aus München geschickt, wahrscheinlich von Feinkost Käfer. So ein mit Bitterschokolade überzogenes Schokobisquitteil, in der Schoko sind noch Blattgoldsplitterchen drin. Davon gönne ich mir jeden Abend eine kleine Ecke als Betthupferl. Ansonsten lebe auch ich seit geraumer Zeit Schoko-frei.

Off-Topic
War gestern mit Junior bei der Krankenschwester, die sein Gewicht kontrollieren soll. 110 kg bei 1,78 m Körpergrösse mit 17 Jahren ist bissl viel. Jetzt muss er eine Woche lang akribisch aufschreiben, was er zu sich nimmt und nächsten Donnerstag wiederkommen. Dann weitersehen, was man tun kann. Allerdings ist er dann 1 Woche in Berlin, da muss Diät aussetzen. Aber immerhin haben wir den Schritt mal gewagt. Problem: ausser dem Schulsport (1 Stunde Schwimmen wöchentlich) macht er überhaupt nix.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

HAHAHAHAHA, sorry Choupette, jetzt hatte ich das so geschrieben, als wärst Du in meinem Alter. Da muss ich mich jetzt aber gaaaaanz schnell bei Dir entschuldigen. :uups::uups::uups::uups:

• Motivationsthread Beitrag #143
.
HAHAHAHAHA, sorry Choupette, jetzt hatte ich das so geschrieben, als wärst Du in meinem Alter. Da muss ich mich jetzt aber gaaaaanz schnell bei Dir entschuldigen. :uups::uups::uups::uups:

Ich wollte grade fragen ob ich was verpasst habe xDD
Ganz stolz war ich übrigen als ich gestern mit meinem Bruder in der mensa war. Es gab fetten burger mit pommes und alles was das Herz begehrt. Und es gab ,mageres Schweinefleisch mit schaschlik und Reis...

Ja ich habe das ,magere Fleisch gegessen xD
Mein Bruder hat mich angeschaut wie ein auto.
Gestern hab ich mir ne Pause vom Sport gegönnt. Bzw zwangsweise.... Hatte durch meine neuen Laufschuhe ne schöne blase am Fuß. Und weil ich abends ja noch aufm crosser wollte gab es eben nen Pflaster drauf. Blöd nur das ich nicht wirklich geschaut habe wo ich es hinklebe sodass es beim abmachen mal eben die ganze haut mit weggerissen hat :shock:
Naja, also war ein sockenfreier und sportfreier Tag gestern. Dafür klotze ich heute wieder ran

• Motivationsthread Beitrag #144
Der Leistungsumsatz hängt ja eh immer davon ab, wieviel sich die betreffende Person nun am Tag bewegt. Ich denke im Schnitt wird man sicher auch weniger schwungvoll an die Arbeit gehen wenn man älter ist, also verbraucht man hier vielleicht auch ein bisschen weniger, aber das kann man sicher nicht pauschalisieren.
Eben. "Ab 50 verbraucht der Körper nur noch die Hälfte an Energie beim Zumba" ist aber schon sehr konkret und so... falsch. Man könnte jetzt spekulieren, ob die Trainerin meint, mit 50 wäre man immer Skinny Fat und kraftlos, aber auch das trifft ja nicht auf alle zu.

Exe, im Sport sprachen wir letztens darüber. Da hat die Trainerin ganz eindeutig behauptet, ab einem bestimmten Alter, verbrennt das gleiche Training nur noch wesentlich weniger Kalorien, also um gleichviel Kalorien runterzusporten müsste ich fast das doppelte leisten.
Mit den Trainern ist das immer so eine Sache. Ist fast wie mit Hundetrainern. :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #145
Elke,
Macht nix, viel älter als 29 biste ja auch nicht.:mrgreen:

Stündliches Aufwachen ist ja wohl total ätzend!:shock: Vor allem wenn es eh kurz vorm Aufstehen ist und dann schlummert man wieder ein und nach gefühlt zwei Minuten klingelt der blöde Wecker...:roll:

Exe,

"Ab 50 verbraucht der Körper nur noch die Hälfte an Energie beim Zumba" ist aber schon sehr konkret und so... falsch. Man könnte jetzt spekulieren, ob die Trainerin meint, mit 50 wäre man immer Skinny Fat und kraftlos, aber auch das trifft ja nicht auf alle zu.
Na, da frag mal meine Mutter! Zuerst war ein Abnehmen nie möglich weil sie mich ja geboren hatte, diese Ausrede nutzte sie bis sie so Anfang-Mitte 40 war und dann war sie zu alt zum abnehmen, seit ungefähr zwei Jahren liegt es plötzlich an ihrer Schilddrüse. Also die kann dir sicher ganze Vorträge darüber halten, warum ein Mensch nicht abnehmen kann. Und komm ihr nicht mit Fakten, da wird sie böse und lässt dich was putzen!:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #146
Elke,

Macht nix, viel älter als 29 biste ja auch nicht.:mrgreen:

Stündliches Aufwachen ist ja wohl total ätzend!:shock: Vor allem wenn es eh kurz vorm Aufstehen ist und dann schlummert man wieder ein und nach gefühlt zwei Minuten klingelt der blöde Wecker...:roll:

:mrgreen:

Das haste aber lieb gesagt :060: (wenns auch vielleicht doch ein paar Jährchen sind :roll:) - einen dicken Knuddler dafür an Dich.

Und, ja und nein, mag ätzend erscheinen, ich finde es inzwischen schon lustig. Ich kann sogar nochmal einschlummern, wenn ich 20 Minuten vorm Wecker wach werde und macht mich nicht wild. Und ausser ganz seltenen Ausnahmen (letztens war ich DIE GANZE NACHT WACH, ungelogen) schlaf ich tatsächlich in Sekundenschnelle wieder ein. Ist wohl alles Gewöhnungssache.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Exe, also, wenn ich das Mädel nicht falsch verstanden habe, dann sagte sie sowas wie: in einer Stunde Zumba kann man je nach Intensität der Übungen zwischen 300 bis 500 Kalorien loswerden, das gilt für die Jüngeren unter Euch, ab 50 sind das dann etliche Kalorien weniger, muss ich euch leider sagen. Fand ich ja ziemlich gemein, wo ich mich genauso anstrenge wie der Rest (wir sind nur 2 "ältere Semester" unter lauter Jungspunden) und genauso schwitze. Sie meinte auch das hinge wohl mit dem Fettgewebe zusammen und dass das Fett in unserem Alter nicht so schnell in Muskeln umgewandelt werden und wir überhaupt auch viel mehr Wasser einbunkern.

Wie sagt mein Schwiegermutter immer: Alt werden ist nicht schön .......................

• Motivationsthread Beitrag #147
Selbst wenn man im Alter weniger Kalorien verbraucht, dann ist das sicher kein nennenswerter Faktor, der einen am Abnehmen hindert. Und wenn es es im selben Haushalt jemand schafft, sich mit gerade mal 17 Jahren auf 110 kg hochzufressen, dann spricht das doch auch eher für eine untergeordnete Rolle des Alters im Hinblick auf die Gewichtsprobleme.

• Motivationsthread Beitrag #148
Ich habe aua an den Oberschenkeln :( durch das abnehmen ist an den Innenseiten die Haut etwas schlaffer und reibt aneinander. Wenn es dann noch warm draußen ist und ich etwas schwitze... Tadaaa!

Sport muss heute ausfallen.

• Motivationsthread Beitrag #149
Hast dir einen 'Wolf gelaufen' ^^
Das Phänomen tritt bei mir zur Zeit auch ab und an Auf. Schön abduschen, über de Nacht ne heilsalbe drauf und am nächsten tag nen Verband am besten drum, sodass es nicht weiter schubbert. Und atmungsaktive Kleidung damit es nicht schwitzt

Ja sport ist da ungünstig. .. hab dann auf crosser zurück gegriffen weil man da ja nicht wirklich läuft

Bei mir heilt es normalerweise innerhalb einer Nacht ab

• Motivationsthread Beitrag #150
Ich bin durch die Arbeit zum Glück mit allem möglichen ausgestattet :D morgen wird es bestimmt weg sein.

Im Fitnessstudio ist es zur Zeit so stickig, dass schon nach dem aufwärmen vollig nass geschwitzt ist..

• Motivationsthread Beitrag #151
Ja das Problem ist bei uns auch... Eigentlich wurde gesagt das ne Klimaanlage eingebaut wurden ist, das war aber anscheinend nur Gerede.
Deshalb gehe ich am liebsten morgens, da muckert es noch nicht ganz so abartig :lol:

• Motivationsthread Beitrag #152
Ein Tipp für die scheuernden Beine: morgens nach dem Waschen die Haut gut abtrocknen und direkt Deo drauf machen, über das Deo dann noch etwas Puder ;)

Wenn es immer wieder vorkommt und ganz schlimm ist, kann man auch ne kurze Radlerhose druntertragen, dann kann nix mehr scheuern.

----

Morgen habe ich zwei Wochen Low Carb rum, bisher gehts mir immer noch gut, das Essen schmeckt, ich kann jeden Tag essen bis ich satt bin und ich fühle mich nicht schlapp oder müde oder sowas (soll ja einigen so gehen beim Low Carb, aber ich ziehe es ja auch nicht ganz hardcore durch).
Subjektiv habe ich sogar das Gefühl, dass doch sicher jetzt mal ein Kilo weg sein muss (selbst wenns nur Wasser ist), leider vergesse ich immer ne Batterie für die Digitalwaage zu besorgen, damit ich es mal kontrollieren kann :eusa_doh:

• Motivationsthread Beitrag #153
Mir wurde gesagt das dass Puder kontraproduktiv sei, weil wenn es schwitzt klumpt das und verstärkt so den reibe Effekt. Daher hab ich es lieber sein lassen :eusa_think:

Heute morgen wieder ne dreiviertel Stunde aufm crosser gewesen. ,morgens hat man es noch ausgehalten. Das hat sich der Rest wohl auch gedacht und es war für einen Samstag morgen echt voll...

Was ich bissle deprimierend fand... Das die Anzeige mir verriet das ich in ner halben Stunde grade mal 250 Kalorien verbraucht habe :eusa_eh: dabei finde ich das ding echt anstrengender als das Laufband und ich bewege ja auch wesentlich mehr Muskelpartien...
Naja,nichts desto trotz wabbelt immer weniger an den Beinen und der poppes schaut schon wieder echt... Gut aus :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #154
Sport verbraucht generell nicht so viel Kalorien, wie man gerne glauben möchte. Verzichtet man lieber auf die Banane oder geht man dafür eine halbe Stunde joggen?
:eusa_shhh:

• Motivationsthread Beitrag #155
Man verzichtet lieber auf die Banane, die sowieso kein Mensch braucht.
Ausdauersport ist doch eh nur was für Weicheier und Idioten. Schaut euch die doch mal an. Ein Läufer im Vergleich zu einem Sprinter. :lol:

Und zum Abnehmen taugt sogar ein einfacher Spaziergang mehr. Macht nicht so hungrig und stösst nicht die Stresshormone aus, wie intensive Ausdauereinheiten.
Allenfalls HIIT taugt noch! Aber nix geht übers gute alte Kraftraining. ;)

• Motivationsthread Beitrag #156
Ausdauertraining ist nachweislich ein wichtiger Baustein um das Herz-Kreislaufsystem gesund zu erhalten und so Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose etc vorzubeugen. Außerdem trainiert es die Lungenfunktion, baut Stress ab und schüttet Glückshormone aus.
Zum Abnehmen ist es nötig Ausdauer- und Krafttraining zu kombinieren um alle Körperfunktionen optional gesund zu erhalten.
Bananen sind ein wichtiger Kaliumlieferand und liefert zudem gut verwertbare Glucose die zur ATP (Energie) Bildung zwingend gebraucht wird.

• Motivationsthread Beitrag #157
Retic es war wesentlich motivierender als du noch nicht hier warst... Einen gleich als idiot zu betiteln ist natürlich genau dein Niveau...

• Motivationsthread Beitrag #158
Ich hab mit Sicherheit niemanden persönlich als Idioten betitelt. Zu Läufern usw hab trotzdem meine meine Meinung.

Und sorry, ich hole jetzt sicher keine Bücher raus. Ein Spaziergang hat die gleichen guten Eigenschaften fürs Herz ohne die Nachteile. Mal abgesehen davon, dass genug Ausdauersportler schon beim Training tot umgefallen sind bzw. im Alter von Vorhofflimmern betroffen waren.

Dazu kommen noch die Auswirkungen auf Cortisolspiegel, Ruhestoffwechsel, Cholesterin usw.

Aber manche wissen es trotzdem besser. Und für wen existieren Begriffe wie Idiot, wenn nicht für die?

Und wenn man sich nicht bisserl drastischer ausdrückt, kommt eh nix an.

• Motivationsthread Beitrag #159
Ich gehe täglich etliche Stunden dank Hund spazieren, trotzdem nehme ich nicht ab... und ich laufe gewiss nicht wie eine ältere Dame am Stock.
Nur mit krafttraining würde ich auch keine wirklichen Erfolge sehen. Daher bin ich auch so ein Idiot die zwei bis drei mal die Woche ne Stunde kardio macht. Und es läuft. ..
Klar liegt der Großteil an der Ernährung aber ich sehe doch an mir selber das ich dank Ausdauer ne wesentlich bessere Kondition habe.
Mir wurde bisher immer gesagt das eine Kombi aus Kraft und Ausdauer die besten Erfolge erzielt, und ja. .das kann ich bisher so bestätigen ;)

• Motivationsthread Beitrag #160
Ich finde es so schade, dass in JEDER gemütlichen Abnehm-Runde in so ziemlich jedem Forum irgendwann immer ein Klugsch... reinplatzt, irgendwelche Halbsätze reinrotzt wie bescheuert doch alle sind und wie unsinnig alle das Abnehmen angehen, und ansonsten nüscht produktives beiträgt.:eusa_sick:

Gegen scheuernde Oberschenkel gibt es Höschen, die aus dem gleichen Material sind wie Feinstrumpfhosen. Ich hab mir mal welche bei Tchibo bestellt, ich meine die aber auch schon des öfteren in Kaufhäusern gesehen zu haben.

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben