Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich wollt mich nicht äußern - weil ich eigentlich nicht in diesen Thread pass - aber jetzt bin ich reingestolpert, und jetzt muß ich es doch tun...
  • Motivationsthread Beitrag #261
Ich wollt mich nicht äußern - weil ich eigentlich nicht in diesen Thread pass - aber jetzt bin ich reingestolpert, und jetzt muß ich es doch tun. Ich kenn Frauen mit sicher Gr. 42, die sich damit einfach offensichtlich wohl fühlen und zu denen das einfach rundum (no pun intended!) passt! Fakt!

Und ich selber - ja ich bin laut Elke "dürr", ich ab Größe 36. Schon immer. Bin halt so - und Achtung: das passt zu mir!! Ich hab mind. 5 kg abgenommen, nachdem meine Mama so krank war und letztlich gestorben ist, ich tu mich schwer wieder zuzunehmen. Aber ich nehm wieder zu, das ist das wichtige! Eine Gr. 44 werd ich nie werden, aber dann bin ich halt weiter die 36 - und was weiter? Ich ess (und trink ;)) was ich will - aber in die Magerwahn-Schublade lass ich mich definitiv nicht schubsen! Das ärgert mich ehrlich gesagt!

• Motivationsthread Beitrag #262
Eure Diskussion erinnert mich daran, wie beleidigend meine Schwester und ihre Tochter den Songtext von "All about that Bass" von Meghan Trainor fanden. Beide sind von natur aus wirklich sehr schlank und machen Reitsport.
Mehr Größe würde es wohl verlangen zu sagen: "Ja, ich bin übergewichtig und bin mir der Gesundheitsrisiken bewusst. Aber ich mache mit meinem Körper, was ich will und du mit deinem Körper, was du willst" als schlanke Menschen mal grundsätzlich als "skinny b****es" bezeichnen...

So, zurück zum Thema.
Ich hab den ersten Tag einigermaßen Tapfer durchgezogen. Nur zwischendurch hat mir eine Kollegin ein kleines Bonbon zugesteckt und ich dachte, das wird mir jetzt schon nicht alles kaputt machen :mrgreen:
Ansonsten hatte ich nur meine 3 Getränke-Dinger, Wasser und einen schwarzen Kaffee.

Geschmacklich fand ich den Shake jetzt nicht schlecht. Im Grunde schmeckt es wie etwas dickere, pulverige Sojamilch und das trinke ich sowieso ganz gern.
Zwischen den ersten beiden Mahlzeiten hab ich tierische Kopfschmerzen bekommen, die sich dann bis in den Nachmittag hielten. Auf der Arbeit bin ich so müde geworden, dass ich unbedingt eine Tasse Kaffee brauchte und dann gingen auch die Kopfschmerzen weg.

Der Hunger hielt sich in Grenzen. Richtig geknurrt hat mein Magen nur gegen 16 Uhr, zwei Stunden vor dem "Abendessen". Aber vermutlich auch nur, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, etwas zu trinken, daran muss ich also noch arbeiten. :mrgreen: Jetzt nach der Arbeit konnte ich meinen Hunger mit reichlich Wasser beruhigen.

Appetit hatte ich dagegen reichlich :roll: Aber ich war stark :D Noch 2 Tage und am Wochenende werde ich dann einen der 3 Shakes wieder mit einer Mahlzeit ersetzen. Weil ich am Wochenende arbeite, kann ich gratis-Kantinenessen bestellen (das hier echt gut ist, weil lokales Unternehmen, das regionale Produkte verwendet), das heißt ich muss immer noch nicht kochen :mrgreen: Es wird zweierlei Fischgerichte geben :)

Im August steht ein Festival an und eigentlich wollte ich bis dahin gerne wieder in meine alte Hose passen.. aber ich fürchte, dafür müssen gut 10-15kg runter, das wird wohl nichts mehr... :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ente, da sagst du was. Die Freundin von meinem Bruder hat so eine hammermäßige Figur und findet sich leider selbst zu dick. Sie hat einfach eine breitere Hüfte und dann aber auch eine sau-schlanke Taille. Dazu ist sie auch noch ziemlich groß, das ganze ist also auch noch hervorragend proportioniert :mrgreen: Sie ist definitiv nicht dürr sondern sehr weiblich und kurvig aber nichtmal annährend übergewichtig.

• Motivationsthread Beitrag #263
Ich glaube in einer Überflussgesellschaft wie der unseren, wo Nahrungsmittel jederzeit in großer Auswahl und zu günstigen Preisen zu haben sind wird Schlanksein als Schönheitsideal so schnell nicht vom Thron zu stoßen sein (ohne diese Tatsache jetzt werten zu wollen).

Was ich persönlich in dem Bereich vermisse, wären Models mit verschiedenen Figuren, so wie wir Menschen eben sind.
Ja, das wäre wirklich schön, bei Frauen geht nämlich momentan nur Sanduhr, egal in welcher Körperfülle und bei Männer nur breite Schultern, schmale Hüfte. Dabei hat die Realität doch auch noch tausend andere Körperformen zu bieten.
Übrigens, Ältere oder Körperbehinderte werden auch weiterhin von jeglicher Repräsentation in Sachen Schönheit ausgeschlossen.

Edit:
Eure Diskussion erinnert mich daran, wie beleidigend meine Schwester und ihre Tochter den Songtext von "All about that Bass" von Meghan Trainor fanden.
Der Text ist vor allem auch bescheuert weil er jungen Mädchen mal wieder sagt, dass das wichtigste im Leben darin besteht dass die Jungs einen toll finden :roll:

• Motivationsthread Beitrag #264
Hab jetzt mal ausgerechnet: mein BMI liegt bei 26,4 - Kalorienbedarf bei 1324 kcal pro Tag
Idealgewicht sei 47 bis 61 kg
Also bei 47 kg würde ich aussehen wie ein Klappergestell. 61 kg ist genau das, was ich als Ziel anpeile, was ich aber - und das weiss ich so gewiss wie Weihnachten auf den 25. Dezember fällt - NIE WIEDER ERREICHEN WERDE. Wenigstens bin ich realistisch.

Ich bin nicht übergewichtig und ich habe für mein Alter eine wirklich annehmbare Figur. Will aber nicht weiter zunehmen (und wenns ein BISSCHEN runterginge, wär schon toll). Man MUSS einfach realistisch sein. Ab 50 nehmen alle Frauen zu, die Wechseljahre haben da kein Pardon. Dass man etwas mehr auf die Ernährung achten soll und Sport treiben, sollte sich von selbst verstehen. Beides tu ich. Wer Frauen wie mich "übergewichtig" - wenn auch nur leicht - betitelt, ist vom Magersucht-Wahn befallen. Muss dazusagen, ich habe auch ziemliche Oberweite, die ja auch so einiges wiegt (und die nimmt nicht ab, da kann ich machen, was ich will - will ich auch nicht :lol:) und mein Po macht auch was daher - das ist aber beides Familienerbstück, da könnt ich höchstens meine Vorfahren beschuldigen :mrgreen:

ich sehe die Gefahr für die jungen Mädchen. Ich höre jeden Tag wieder von Fällen der Magersucht. Die Victoria-Secret-Models sind teilweise unschön mager. Und wer sich so etwas als Vorbild nimmt, läuft wirklich Gefahr, in krankhafte Essstörungen zu verfallen.

Leute: um zum eigentlich Thema zurückzukommen :D: viel Obst und Bewegung. Der Sommer macht es uns doch eigentlich leicht, es gibt Obst in Hülle und Fülle, und die Sonne lädt zu Spaziergängen und Schwimmbad ein. Ich bin gestern wieder fündig geworden, im Lidl gabs IMMER NOCH Erdbeeren - juchhuuuu. Und Kirschen, und Melone. Freue mich beim Aufstehen schon auf mein Obstfrühstück, so vielfältig und sommerlich lecker. (wenn nur nicht die Bierchen wären, und der Tinto de Verano - ach ja, der Alkohol reisst dann immer wieder rein :roll:)

Und ja, das wichtigste ist doch, dass man sich selbst wohl fühlt, so wie man ist. Dass man sich selbst akzeptiert und auf die Gesundheit achtet, und dabei ein positives Lebensgefühl und die Lebensfreude nicht vergisst.

Essen hat ja auch viel mit Selbstbelohnung zu tun. Ist so ähnlich wie mit Rauchen. Wenn ich Stress habe, nehme ich sprunghaft zu, das geht wohl den meisten so. Bei Stress esse ich impulsiv und schachte Essbares unkontrolliert in mich rein. Bin ich entspannt, kann ich viel besser auf mich achten. Essen ist "Belohnung", man will sich "etwas Gutes tun". Das Stückchen Schokolade, der Eisbecher (ohhhh, ganz aktuell jetzt im Sommer - wer kann da widerstehen????), das Stückchen Torte ............. es sind kleine Glücksmomente, in denen der Körper in einen kleinen Freudesrausch fällt. Grade DAS macht das Abnehmen ja auch so schwierig.

Man sollte sich aber auch nicht so einen Kopf machen: das Leben ist kurz, und wenn man sich immer und überall auf die Finger schlagen muss, wenn man nicht mal mit gutem Gewissen schlemmen darf, dann ist das auch mega-traurig.

Oder?? :p:p

• Motivationsthread Beitrag #265
Elke, ehrlich gesagt finde ich deine Haltung ganz schön... intolerant. Nur weil Jemand NORMALgewicht hat, ist er kein Klappergestell oder 'zu dürr', sondern einfach schlank. Kommt ja auch immer darauf an, wie das Gewicht verteilt ist bzw. wie viel Muskulatur vorhanden ist. Da gleich nach Magerwahn zu schreien, finde ich übertrieben und ich persönlich finde die VS Models auch nicht aufsehend erregend dünn, da gibt es wirklich andere Models.

Der Magerwahn der jungen Mädels hat meist auch noch andere Hintergründe, als dünne Promis. ;)

• Motivationsthread Beitrag #266
Ich bin der Meinung, Mann sollte zwischen kurvig und dick unterscheiden. Nur weil man zu viel auf den Rippen hat, ist man nicht automatisch stark übergewichtig. 2-5 Kilo vom normal Gewicht entfernt ist etwas anderes als 20-50kg oder sogar 200kg. Ich denke das sollte man differenzieren.
Keiner wird es schön reden wenn jemand mit 1.60m und 120kg durch die Gegend läuft. Klar ist das auf Dauer nix. Aber ich denke wenn man bei der selben Größe 70kg hat, ist das was anderes. Beides ist Übergewicht aber in eine. Ganz anderem maß.

hundefreundin teilweise sind die schwangerschaftskilos aber selber verschuldet, wenn man dann frustriert andere runtermacht, nur weil sie evtl anders mit streß umgehen, finde ich das echt fies. Da sollten sie sich mal an die Nase fassen und gucken woran es liegt, das sie nicht abnehmen. So viele Süßigkeiten wie in der stillzeit hab ich vorher nicht gegessen. Ich wundere mich, das ich währenddessen nicht zugenommen hab. Bräuchte wohl die Energie. Jetzt merke ich, das das Verlangen stark nachgelassen hat und ich muss wirklich wieder drauf achten was ich esse.

so zur Motivation. Hier gab es heute Erdbeeren mit Joghurt zum Frühstück und ein bisschen Müsli dazu. Leider regnet es hier noch immer in Strömen und es ist echt kalt draußen :( Wenn der Wurm gleich schläft wird wohl ne runde Sport gemacht.

was ich fragen wollte, was tut ihr für eure Entspannung? Zum Abnehmen ist es ja auch wichtig nicht so viel streß zu haben wegen der hormonausschüttung. Reicht euch da der Sport oder macht ihr noch zusätzlich was?

p.s. Es ist so blöd, wenn man weiß, man hätte den ganzen Tag theoretisch Zeit kann aber nicht so wie man möchte.

• Motivationsthread Beitrag #267
Und ja, das wichtigste ist doch, dass man sich selbst wohl fühlt, so wie man ist.

Du meinst, solange man zu dick ist. Wenn man zu dünn ist, gilt das natürlich nicht.

• Motivationsthread Beitrag #268
Ich hab doch hinterher geschrieben, besänftigend, dass, egal wie schlank oder dick man ist, die richtige Einstellung zum eigenen Körper ist wichtiger als alles andere.
ich weiss ja, woher es kommt: Wer schlank ist, ist das nicht von ungefähr - und andersrum genauso. Wenn ich schlanke Menschen vom Essen reden höre, sagen alle "ja, aber ich esse doch viel und nehme nicht zu". Dann sitz ich mit denen mal in der Kantine am Tisch oder wir reden übers Essen, und dann stellt sich heraus, was für sie "viel" ist, damit fang ich erstmal an. :mrgreen:

Es ist klar: wer schlank ist, der isst weniger und/oder bewegt sich mehr. Wer dick ist, der isst mehr und/oder bewegt sich weniger. So einfach.

Nein, ich diskriminiere nicht Schlanke, kann sein, dass hinter meinen Worten ein leichter Neid steckt, denn ich war in meinem ganzen Leben noch nicht "richtig schlank" - ich esse aus Leidenschaft gerne, und das, seit ich denken kann.

Aber das die Victoria Secret Modelle mager sind, davon bringt mich keiner ab. Als Mann würde mich sowas sogar abstossen. Schlank ist was anderes.

Kiwi, auch wenn man mager ist, und sich damit wohlfühlt, ist das vollkommen richtig, solange es sich in gesunden Grenzen hält.

Seraph, zur Entspannung: mich entspannt

- der Sport; bin am Dienstag total genervt und irgendwie tödlich nölig aus dem Büro, keinen Bock auf gar nichts, bin ins Zumba und meinte, heut könnt Ihr nicht viel mit mir anfangen. Und nach der Stunde war all der Blödsinn im Kopf wie weggeblasen

- die Hunde; ein Spaziergang mit den beiden Riesen, nasse Hundeschnauzen, die einem feuchte Küsse geben und treue Hundeblicke, die einem anhimmeln, und alles ist wieder besser.

- Garten und meine Pflanzen; meine Sprösslinge wachsen und gedeihen sehen, den Garten zu geniessen, die Blüten zu sehen, entspannt megamässig.

- Lesen; ein gutes Buch und ich vergesse alles um mich herum

• Motivationsthread Beitrag #269
Aber das die Victoria Secret Modelle mager sind, davon bringt mich keiner ab. Als Mann würde mich sowas sogar abstossen. Schlank ist was anderes.

Meine Schwester ist in etwa so gebaut. Nicht weil sie sich gerne herunterhungert o.Ä., sie ist einfach so. Und isst bestimmt nicht weniger als ich, vor allem nicht, was Süßkram angeht. Finde ich jetzt ziemlich mies von dir, das als abstoßend zu bezeichnen. Wenn ich sagen würde, Frauen ab Kleidergröße 44 finde ich abstoßend, würde es nen Aufschrei geben.

Kiwi, auch wenn man mager ist, und sich damit wohlfühlt, ist das vollkommen richtig, solange es sich in gesunden Grenzen hält.

Wenn man Syns Recherchen glauben kann, ist sowieso nur eine sehr kleine Spanne von Gewicht überhaupt gesundheitlich optimal. Was sind also gesunde Grenzen?

Vielleicht solltest du bei dem Thema noch mal in dich gehen. Ich denke nämlich, das was dich wirklich stört ist eine Mentalität und nicht ein BMI. Das dann auf alle Menschen mit dem selben BMI umzumünzen, finde ich verkehrt.

• Motivationsthread Beitrag #270
Off-Topic
Kiwi, bin ja kein Mann *grins* - liess nochmal, was ich genau geschrieben habe.
Ich finde ja auch unsere Königin, die Leticia, krankhaft magersüchtig. Ach, was würde ich die gerne mal bekochen, an der ist ja wirklich nichts, aber auch gar nichts dran, und diese dünnen Ärmchen, sieht aus wie unterernährt (dabei muss es bei Königs doch gut zu essen geben!!!! - ist aber wohl der Stress dort, ich möcht ehrlich gesagt nicht Königin sein)

• Motivationsthread Beitrag #271
Finde ich jetzt ziemlich mies von dir, das als abstoßend zu bezeichnen. Wenn ich sagen würde, Frauen ab Kleidergröße 44 finde ich abstoßend, würde es nen Aufschrei geben.
Das möchte ich einmal genau so unterschreiben.
Klar, man nimmt sich selbst immer als Maß und wenn man sein Leben lang immer etwas mehr auf den Rippen hatte, dann kommen einem dünne Menschen noch viel dünner vor. Wenn ich mir die Klamotten in Größe 42+ anschaue, kommen die mir auch viel größer vor als sie wahrscheinlich sind. Einfach weil der Vergleichsmaßstab ein anderer ist. Aber jemanden als abstoßend zu bezeichnen... (und ja, mit "als Mann fände ich..." ist das zwar etwas um die Ecke ausgedrückt, aber der Inhalt bleibt doch der selbe ;)).
So, und ich geh jetzt zu meinem Freund, der mich trotz fehlender Kilos kein bisschen abstoßend findet :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #272
Ich finde, der Thread entwickelt sich in eine unangenehme Richtung und war sicherlich weder als Bashing für Dicke noch für Dünne gedacht. Eigentlich ist hier schon recht lange Off-Topic angesagt. Find ich ein bisschen schade, hier war es eigentlich doch sehr harmonisch und eine gemütliche Runde.. :|

• Motivationsthread Beitrag #273
Lach, Shigi, nehmt es mir jetzt nicht so übel, ich bitte hiermit auch alle um Verzeihung ;)
Ihr seid ja auch alle noch sooooo jung - kommt Ihr erstmal in meine Jahre, grins, ............ ab 50 schlank zu bleiben ist so gut wie unmöglich (oder nur unter allergrössten Entbehrungen zu schaffen). Die Natur hat das eben so gemacht, und die Hormone sind heimtückisch.

Hier in Spanien ist es so richtig kalt geworden. Bin heute morgen mit Kostüm los und ohne Strümpfe. War aber froh, dass ich nicht weit im Freien laufen musste, sonst wär ich erfroren. Man braucht heut wirklich eine dicke Jacke. Das ist aber guuuuuut zum Sport treiben, da schwitzt man wenigstens nicht schon vor dem Anfangen :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #274
Off-Topic
Alles gut, ich bin dir sicher nicht böse ;) Musste nur noch einmal Kiwi darin zustimmen, dass es kein Stück besser ist, Dünne schlecht zu reden als Dicke. Oder Leute mit anderer Haarfarbe, Einstellung zu irgendwelchen Sachen usw. usf. Jetzt können wir uns alle wieder lieb haben und ich bin wieder ruhig :eusa_shhh:

• Motivationsthread Beitrag #275
Ich bin auch der Meinung, dass man das ganze Offtopic jetzt gut sein lassen könnte und wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen kann ;)

Ich komm heute einfach nicht zum essen :( morgens bekomme ich eh nie was runter, auf der Arbeit war zu viel zu tun und jetzt in der Pause musste ich 2 Kaninchen mit Durchfall versorgen und sauber machen :roll: gleich muss ich wieder los und heute abend kommen Freunde zum Fussball gucken. Hoffentlich lässt sich mein Freund noch was schnelles zum Essen einfallen...

• Motivationsthread Beitrag #276
Ach Mensch, ich fühl mich jetzt richtig schuldig und wollte den Thread nicht dynamitieren. Tut mir wirklich leid :?

So, zum Thema: Wie macht Ihr das im Sommer mit dem Eis????????????

Schafft Ihr es, ohne in Versuchung zu kommen, an einer Eisdiele vorbeizugehen? Ein Sommer ohne Eis, hm, jaaaa, geht irgendwie nicht, schnief. Oder könnt Ihr ohne Gewissensbisse einen Eisbecher verdrücken und es irgendwo sonst wieder raussparen?

Eis ist sowas von lecker. Ich verzichte lieber auf eine ganze Mahlzeit, nur um mit gutem Gewissen ein Eis essen zu können. Esse Eis ja auch nur aus dem Becher und spare mir so schon die Waffel (die hat ja auch Kalorien :mrgreen:)

• Motivationsthread Beitrag #277
Also eine Kugel Eis (die ich noch mit meiner Tochter teile) gehört für mich an heißen Tagen IMMER zum Abschluss unserer Hunderunde und darauf verzichte ich auch nicht. Aktuell gibt es bei uns leider?, zum Glück? nicht so viele heiße Tage, da hält sich der Eiskonsum in Grenzen, aber sobald der Sommer kommt (wenn er noch kommt :| ) wird hier wieder täglich Eis gegessen.

Ich spare dann eben an anderen Stellen. Gerade an so richtig heißen Tagen gehen bei mir eh keine "schweren" Gerichte und es reicht auch mal ein Salat.

Edit: Wobei man aber sagen muss, dass die hier bei einer Kugel Eis immer einen ganzen Becher füllen, was so ca. 3-4x dem Löffel entspricht. :shock::eusa_shhh:

• Motivationsthread Beitrag #278
Wusa, 1. Kilo runter :cool: Ein kleiner Sprung fuer die Waage, ein großer Schubs in Richtung Motivation [emoji14]

Und das trotz Schokolade, Eis und Chips:p Kalorienzaehlen macht fast Spaß:p

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #279
Ich esse nur noch selten Eis, einfach weil ich es nicht vertrage und somit verzichten muss... Hat auch irgendwie Vorteile :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #280
Off-Topic
Ich finde ja auch unsere Königin, die Leticia, krankhaft magersüchtig. Ach, was würde ich die gerne mal bekochen, an der ist ja wirklich nichts, aber auch gar nichts dran, und diese dünnen Ärmchen, sieht aus wie unterernährt (dabei muss es bei Königs doch gut zu essen geben!!!! - ist aber wohl der Stress dort, ich möcht ehrlich gesagt nicht Königin sein)
Sorry, das ich jetzt so ehrlich bin Elkecita, aber manchmal finde ich dich so niedlich. Da bekomm ich meist immer Lust sofort in den Flieger nach Spanien zu steigen und mal 14 Tage mich von dir "bemuttern" zu lassen :uups::lol: Les ja auch in deinen anderen Therads still mit und wie du dir immer Sorgen um deine Liebsten machst und dann immer von Spanien schwärmst. Kannst du nicht mal 14tägige Urlaubskuren bei euch für TF User anbieten? :mrgreen:

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben