Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ach ja, Backen tu ich auch gerne. Aber meinen Mann nervt es: es macht Krach (Quirl oder Küchenmaschine) und es ist unnütze Zeitverschwendung. Und...
  • Motivationsthread Beitrag #301
Ach ja, Backen tu ich auch gerne. Aber meinen Mann nervt es: es macht Krach (Quirl oder Küchenmaschine) und es ist unnütze Zeitverschwendung. Und am Ende muss ich den ganzen Kuchen essen oder ich beglücke meine Arbeitskollegen.

Ergo: ich backe so gut wie nie mehr. Auch gut, so komm ich nicht in Versuchung. :lol:

• Motivationsthread Beitrag #302
Ich brauch nicht unbedingt Eis im Sommer, aber wenn ich Lust drauf hätte würde ich es mir gönnen, frisches Eis von der Eisdiele hat ja in der Regel gar nicht so viele kcal, das sollte drin sein wenn man nicht gerade Low Carb macht.

Also Schlagsahne mit Früchten als Eisersatz?????? Die vielen Kalorien der Schlagsahne machen dann aber auch keinen Unterschied mehr.
Doch, wenn man z.B. Erdbeeren nimmt, die haben etwa 35kcal pro 100g, da kann man ruhig mal 300g kleinschneiden (wers braucht macht etwas Süßstoff dran) und dann nochmal 20g geschlagene Sahne (sind ca zwei gehäufte Esslöffel) obendrauf und man kommt insgesamt vielleicht auf einen Wert von 150kcal für alles zusammen und nur ein paar wenigen Gramm Kohlenhydrate.
Eine einzelne Kugel Eis kommt aber schon auf etwa 100kcal (Milcheis etwas mehr, Fruchteis etwas weniger) und ordentlich Zucker (=Kohlenhydrate) und nach einer Kugel ist man aber nicht so gesättigt wie nach einer riesen Portion Erdbeeren mit Sahne. Da mir die Erdbeeren mit Sahne im Moment so mega gut schmecken, ist das für mich absolut eine Alternative zu Eis und Co, vor allem wenn Früchte und Sahne aus dem Kühlschrank kommen :p

Für mich gab es heute bisher, ein paar Reiswaffeln (schon wieder Khd, aber ich war auf Exkursion heute vormittag, da muss es was schnelles aus der Hand sein), dann zwischendurch Erdbeeren mit Sahne :)mrgreen:) und jetzt zum späten Mittag gibt es "Bandnudeln" aus Zucchinis mit etwas Rinderhack und Feta (sooo lecker :007:)

• Motivationsthread Beitrag #303
Kennt ihr eigentlich die aktuelle Unterwäschewerbung von tchibo? Bekomm die bei fb immer angezeigt. Mal eine Frau mit normaler Figur. Ich will auch so aussehen :lol:

• Motivationsthread Beitrag #304
Ich gehöre hier eigentlich nicht hin, wollte mich aber mal für die Idee mit dem Eis aus Jogurt und gefrorenen Früchten bedanken! Klappt super [emoji106]
5c8196228bfad59e6785c38e1f084b6d.jpg

• Motivationsthread Beitrag #305
Gefroren ist das wohl nicht? ^^

Ich mag Eis ja mal ganz gern, aber alle zwei Tage brauche ich das sicherlich nicht. Gestern waren wir Eis essen (bei Gewitter) und mir schmeckte die Waffel (ne richtige Waffel, kein Hörnchen) dazu fast besser. ;)

• Motivationsthread Beitrag #306
Doch in der Mitte schon noch, ist halt nicht direkt die klassische Eis -Konsistenz, aber kalt.
Das es drumherum so flüssig ist schiebe ich jetzt mal auf unseren Mixer, der hats nicht so mit gefrorenen Früchten...
Aber es hat auf jeden Fall den gewünschten kühl Effekt wie Eis :)

• Motivationsthread Beitrag #307
Genau choupette, genauso denke ich auch.
Für mich ist es auch immens wichtig sich einfach mal mit den Mädels zu treffen und dabei gibt es eben Sünden ^^ auch abends mal nen Cocktail wo ich nicht wissen will was da kalorientechnisch drin ist xD

Gestern habe ich ja fleißig Ausdauer gemacht und konnte die Intensität gut steigern. So hab ich mich danach aber auch beim Treppen steigen gefühlt

Heute morgen war kraft dran und auch da hab ich ordentlich kilos drauf gepackt und schöööön langsam gemacht. Jetzt verstehe ich wie diese Geräusche teilweise im Studio entstehen. Ich hatte ganz schön zu prusten xD

• Motivationsthread Beitrag #308
So ein Eis kriegt man sicher auch mit Buttermilch oder Milch hin, wenn man eher auf Kalorien als auf Carbs achtet. Man muss halt mit dem Verhältnis bisschen spielen und gucken. Mit Sahne geht es jedenfalls sehr gut. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild. Und gefrorene Früchte ist wirklich ne Herausforderung für Mixer, wenn man nicht grad einen TM oder einen Zauberstab hat.

Ich cheate heute mal schön durch, nach ordentlichen Workout müssen schließlich mal wieder ein paar Wachstumsreize gesetzt werden. Gerade eben die Cookies vom Aldi mit genommen. Die sind net mal schlecht! Schön weich gebacken, also viel besser find ich die beim Subway jetzt auch nicht. Nur ein Cookie hat die Fahrt überlebt. Na ja, zum Glück krümelt das weichgebackene Zeug wenigstens nicht. :)

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Motivationsthread Beitrag #309
Jetzt verstehe ich wie diese Geräusche teilweise im Studio entstehen.
:082::082::082:

Fällt mir grad dazu ein: In meinem alten Fitnessstudio war es ziemlich cool, da liefen die bemuskeltsten Typen rum in allen Altersklassen und haben die Neuen motiviert. Ich und meine Freundin haben am ersten Tag Vater und Sohn "erwischt", der Vater war locker 60, der Sohn um die 30. Beide sahen aus wie Schwarzenegger und kamen dann tatsächlich rüber um uns Moppels zu motivieren. ("Das Ding war am Anfang die Hölle für mich, aber irgendwann wurds leichter und dann war es super!":lol:) Fand ich total klasse! Zumal das auch nur Gäste waren, keine Mitarbeiter.

• Motivationsthread Beitrag #310
Ja das machen hier die pumper auch... Sehen teilweise zum fürchten aus, aber wenn sie sehen das du was nicht sauber ausführst kommen sie vorbei und helfen. Voll lieb.
Das erste mal zeigte mir einer ne Übung die für den lat sind, ich fragte nur was das ist und das ich sowas doch sicher nicht habe... Fingen wir beide erstmal an zu lachen. Mittlerweile trainiere ich lat mit am liebsten ^^

Natürlich hast auch die Typen dabei, die sagen sie seien täglich drei Stunden dabei wovon sie dir zwei Stunden auf de hupen gucken und ne halbe Stunde Leute begrüßen :lol:

Retic sind das die fairtrade cookies? Hab die schon oft gesehen wusste aber nicht ob weich gebacken schmecken soll...

• Motivationsthread Beitrag #311
Sie schmecken *_*
Hab die (verflucht mögest du sein, Retic:D) grad gekauft und möchte in ihnen leben.
Für immer.

Ja.

Etwas was man definitiv eigentlich nicht essen sollte...:D

• Motivationsthread Beitrag #312
Oh ja die Cookies sind mies :D wobei ich die hellen lieber mag. Wenn ich sie essen würde. *hüstel *

Da ich die Woche sehr fleißig war, gab es heute abend Ofenkäse mit Brot. Gestern habe ich kaum was gegessen, erst hatte ich 2 Durchfall Kaninchen und dann ist auch noch meine Tante gestorben :( da gab es dann wichtigeres als essen oder Sport.

Das Wochenende bin ich im Ahrtal auf Junggesellenabschied, werde mich also von (im Restaurant) Salat und flüssigen Trauben ernähren. Mal schauen was die Waage dazu am Montag sagt.... Aber sowas ist es mir dann wert!

• Motivationsthread Beitrag #313
Ich bin gerade sportlich nicht soo aktiv, wie ich gerne wollte. Was wohl auch daran liegt, dass ich gerade nach Juist umgezogen bin und alles neu organisieren muss. Allerdings fahre ich jetzt täglich ewta 1 Stunde mit dem Rad (4x15 Minuten). Ist halt mein Weg zur Arbeit und zurück, wegen der langen Mittagspause kommen die 4 mal zusammen. Dazu bin ich jeden Abend noch etwa eine Stunde am Strand spazieren gewesen, oder um den Hammersee gegangen. Na und auf der Arbeit bewege ich mich auch mehr als vorher und wir stehen den ganzen Tag, auch an der Kasse. An meinem Essverhalten hat sich nur verändert, dass ich jetzt einigermaßen feste Essenzeiten habe und mir Mittags auch was frisch kochen kann.:mrgreen: Gewichtstechnisch weiss ich nicht, wo ich gerade stehe, da ich meine Waage nicht mitgenommen habe, allerdings gehe ich davon aus, dass ich stagniere. Dienstag habe ich frei und werde dann wieder die Laufsachen anziehen und eine Runde um den Hammersee laufen.

• Motivationsthread Beitrag #314
So, heute gab es bei mir einen Diät Drink zum Frühstück, zum Mittagessen Lachs mit Penne und zum Abendessen einen super leckeren Spargel-Avocado-Salat.

Zwischenmahlzeiten habe ich heute komplett vermeiden können. :)
Außerdem war ich ein Stündchen beim Sport.

• Motivationsthread Beitrag #315
Habe gestern Blut gespendet und daher sehr viel Wasser getrunken. Zum Mittagessen Hähnchenschnitzel "a la plancha" und Salat dazu. Abends ein wenig Gemüsepudding und ein klein bisschen Käse.
Werde heute beim Sport ein bisschen mit dem Tempo runterschalten, nicht dass ich aus den Latschen kippe.

Schönen Sommeranfang allen.

• Motivationsthread Beitrag #316
So ich bin noch frustrierter als ich es die letzte Zeit ohnehin schon war...
Meine Waage zeigt knapp 2 kg mehr an :089:
Deshalb geht's heute wirklich zum Zumba. Keine Ausreden. Und auch dass ich ungern alleine hingehe muss ich ignorieren, weil ich sonst wieder gar nicht gehe...
Es muss endlich noch mehr weg, damit ich mich wieder wohl fühle.

• Motivationsthread Beitrag #317
Karamell, tröste Dich, ich hab auch wieder 1 kg mehr drauf, nachdem ich vorher 2 abgenommen hatte. Meine Ärztin hat mich gleich angepflaumt.
Und das, wo ich keine einzige Stunde Zumba ausgelassen habe ... (morgen muss ich es aber ausfallen lassen, da geh ich zum Konzert von Pentatonix :D freu)

Wünsch Dir viel Erfolg, auch beim Überwinden des "inneren Scheisskerls" :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #318
Leute ärgert euch nicht, 2kg mehr oder weniger in kurzer Zeit sind meistens keine echte Ab- oder Zunahme, sondern einfach nur Wasser welches entweder im Bindegewebe eingelagert oder ausgeschieden wird.
Deswegen sollte man auf die Tageswerte eigentlich nicht viel geben, besser ist es den Wert für jeden Tag aufzuschreiben und dann alle ein oder zwei Wochen den Mittelwert zu errechnen und sich daran zu orientieren, dann sieht man nämlich ob der Trend stimmt und das ist ja letztendlich das worauf es ankommt ;)

Bei mir scheint der Trend soweit okay zu sein, ich sehe immer öfter mal eine 58 auf der Waage, statt immer nur 59. Low Carb macht mir im Moment doppelt Spaß, seit ich entdeckt habe wie vielseitig und wie lecker Zucchinispaghetti sind. Heute gab es sie mit einer Art Bolognesesauce, super lecker, kaum Kohlenhydrate und pappsatt mit um die 400kcal. Mittlerweile koche ich sie auch nicht mehr, sondern rühre sie nur roh in die heiße Soße, dann bleiben sie sogar noch ein bisschen al dente *mjam*

Sündigen tue ich hin und wieder aber auch, an einigen Tagen ist ein Brot oder ähnliches einfach so schön schnell und einfach :)

• Motivationsthread Beitrag #319
Ich habe es damals bei mir so gehalten, dass ich immer nur die Werte eingetragen hatte, die niedriger waren als mein zuletzt gemessener. Dadurch habe ich - trotz Schwankungen zwischendrin, die bei mir auch gerne mal 2kg+ betragen - gemerkt, dass ich doch sehr kontinuierlich abnehme und das hat mich immer sehr motiviert.

• Motivationsthread Beitrag #320
So :mrgreen: Der Schweinehund hat die Klappe gehalten :mrgreen:
Zumba hat wieder mal echt Spass gemacht und ich hoffe, ich kriege endlich den Dreh wieder regelmäßig hin zu gehen... Leider wird es nächsten Mittwoch nicht funktionieren, weil ich um die Uhrzeit zum Logopäden muss, aber dafür werde ich dann einen anderen Tag gehen! Versprochen! Großes Ehrenwort! :mrgreen:
Hach ich bin so stolz... Tut mir leid, aber das muss gerade mal raus...

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben