Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich glaube, wenn ich wen finde, der auf meine Katzen aufpasst, dann werde ich Elke auch mal in Espana heimsuchen :mrgreen: Mir sind übrigens...
  • Motivationsthread Beitrag #281
Off-Topic
Ich glaube, wenn ich wen finde, der auf meine Katzen aufpasst, dann werde ich Elke auch mal in Espana heimsuchen :mrgreen:

Mir sind übrigens überraschenderweise 3 kg flöten gegangen.... joar...
LG seven

• Motivationsthread Beitrag #282
Huch... 3 kilo einfach so auf und davon? Ich beneide dich xD

Ich stand heute morgen wieder ne dreiviertel Stunde aufm crosser. ^^
Und bis jetzt habe ich, trotzdem ich frei habe, nur vernünftig gegessen cO
Zum mittag habe ich mir sogar Fisch gemacht.
Selbst Männe seine chips liegen hier rum und ich hab gar keine Lust die anzurühren. Macht doch Sinn regelmäßig was vernünftiges zu essen anstatt sinnlos um sich rum zu fressen weil man ansonsten nichts findet

Ansonsten habe ich jetzt ordentlich Haushalt gemacht und mich ehrlich gesagt gewundert warum mir so heiß wird beim staubsaugen. Ich meine ich schiebe da nur was vor mir her und das gerät an sich was ich nach ziehe wiegt ja auch keine zig kilo... Naja, war jedenfalls gut warm dabei xD

• Motivationsthread Beitrag #283
Eis essen ich gar nicht mehr. Fällt mir aber auch nicht schwer. Wenn ich lust auf süß habe mache ich mir diese zur Zeit angesagte "Nicecream" da friert man eine Banane ein, gibt sie mit etwas Wasser in den Mixer und auf diese Basis dann noch das, was man grade will. Zum Beispiel Himbeeren oder Schokostreusel :)

• Motivationsthread Beitrag #284
Eis ist sowas von lecker. Ich verzichte lieber auf eine ganze Mahlzeit, nur um mit gutem Gewissen ein Eis essen zu können.
Jetzt nach ein paar Wochen Low Carb (ich bin nicht ganz so streng, heute hatte ich z.B. eine halbe Portion Pommes und von den Erdbeeren mit Sahne und Streuseln komme ich auch nicht los), muss ich feststellen, dass kompletter Verzicht oft einfacher ist als manchmal ja/manchmal nein.
Bei der Mischkostdiät ausschließlich mit Kalorienzählen (die ich ja auch mal fast 2 Jahre lang gemacht habe), habe ich oft auf ausgewogene Hauptmahlzeiten verzichtet um eben doch ne halbe Tafel Schoki essen zu können, oder den Tag über hungrig verbracht weil ich Abends unbedingt mal eine Tiefkühlpizza wollte.
Low Carb zwingt einen ja von diversen Süßigkeiten und Teigwaren Abstand zu nehmen, das fand ich am Anfang extrem schwer aber mittlerweile reizen mich süße Sachen auch nicht mehr so. Es ist schon irgendwie als wenn man von einer Sucht loskommt. Ich merke das jetzt auch bei Dingen über die ich vorher nicht so nachgedacht habe, wie z.B. wenn ich nachmittags mal ne Stunde schlafe dann bin ich sonst oft aufgewacht mit einem unglaublichen Appetit auf Süßes, das ist jetzt mittlerweile komplett weg. Und auch andere Heißhunger-Attacken sind stark zurückgegangen. Was das angeht muss ich sagen finde ich es viel einfacher mit Low Carb als ich es mit der Mischkost fand.

Neben den 'bösen' Pommes gab es heute bei mir ein schon Käsebrotund eine Nektarine (mehr Kohlenhydrate aber ging heute morgen nicht anders) , sowie 2x Kaffee mit Milch. Heute Abend gibt es Zucchini (wahrscheinlich gekocht) mit Feta und wieder Erdbeeren mit Sahne und Streuseln. Hm, das war heute also offenbar kein echter Low Carb Tag :eusa_think::lol:

• Motivationsthread Beitrag #285
Eis kann man auch gut mit Schlagsahne und TK-Beeren machen (300g für einen Becher in etwa). Dann halt mit süßstoff süßen, wobei ich lieber paar flavdrops rein mache.

• Motivationsthread Beitrag #286
is kann man auch gut mit Schlagsahne und TK-Beeren machen (300g für einen Becher in etwa).
Wie frierst du das ein, damit es eine gute Konsistenz bekommt?

• Motivationsthread Beitrag #287
Das muss dann nicht nochmal eingefroren werden. Die Beeren kommen tiefgefroren mit der Sahne in den Mixer.

• Motivationsthread Beitrag #288
Darf ich mal fragen was flavedrops sind? Hab ich jetzt schon öffter gehört. Ich habe ne Eismaschine :eusa_shhh: damit kann ich mir auch gesundes Eis machen. Aber gegen ein richtiges hab ich ab und zu auch nix, ich finde man muss da einen Mittelweg finden

• Motivationsthread Beitrag #289
Es kommt doch, wie bei allem eigentlich, auf die Mengen an... Mal ein Eis stört kajm, aber jeden Tag 3 Stück am Tag machen sich dann schon bemerkbar.

• Motivationsthread Beitrag #290
Flavdrops sind so kalorienfreie Aromastoffe, die es in versch. Geschmacksrichtungen gibt und süß sind. Die gibt es vor allem von Anbietern von Sporternährung. Also ich kenn bisher nur die von Myprotein und find die recht gut, obwohl ich eigentlich gar nix Süßes brauche. Gerade Leute, die süß mögen und sich low carb ernähren wollen, haben allen Grund das Zeug abzufeiern. Bei den Inhaltsstoffen muss ich zugeben, dass ich da nicht recherchiert habe, aber ich kenne genug "Ernährungsbewußte", die es nehmen. Ich esse das auch gerne im Quark. Strawberry schmeckt dann wie Fruchtzwerg.

Aber wie gesagt, die Inhaltstoffe hab ich nicht abgecheckt. Bei Myprotein hab ich kein Problem das "blind" zu essen, da die Engländer sehr rigoros und fortschrittlich sind in diesem Sektor. Allerdings missfällt mir, dass die Fläschchen mittlerweile teils auch ohne dieses Pipettensystem raushauen, was das Dosieren nicht leicht macht. :roll:

• Motivationsthread Beitrag #291
Ja, ich hab eben mal gegooglet als das Kind schlief... Ich find es etwas gruselig, ist ja echt nur Aroma, Süßstoff und Farbstoff. Aber gut, wenn man um jeden Preis Low carb leben möchte, muss man sowas wohl in Kauf nehmen.
Zur not gibt es in der Apotheke Pipetten für ein paar Cent. Aber blöd, wenn sie bei dem Preis pro Fläschchen keine dabei haben.
gibt inzwischen echt alles ohne Zucker, oder?

• Motivationsthread Beitrag #292
Gegen Süßstoff habe ich im Grunde nichts, mit ein paar Tropfen spart man sich den Zucker und kann seinen Joghurt süßen, klar sollte man es nicht in großen Mengen zu sich nehmen.
Aber warum künstliches Aroma? So viel Zucker und Kohlenhydrate haben Früchte ja nun auch nicht, zumindest diverse Beeren und Erdbeeren und Pfirsichfrüchte gehen auch klar hin und wieder. Noch dazu haben Früchte (im Gegensatz zum Zucker) auch noch gesunde Nährstoffe und Vitamine.
Ich kann verstehen, dass man auf den Zucker verzichten will, aber nicht warum man künstliche Aromen für Früchte vorzieht :eusa_think:

• Motivationsthread Beitrag #293
Also sorry, da muss man Früchte aber in einem ziemlich aufwendigen Verfahren konzentrieren, um ein Endprodukt noch geschmacksintensiv hinzubekommen. Jeder wie er will. Ich jedenfalls hab nicht immer Früchte dabei und kann mir damit direkt was schmackhaft machen. Ursprünglich hab ich mir das gekauft, da ich lieber geschmacksneutrales Whey benutze, da ist das wirklich super. Gibt ja auch Leute die aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie eine Diät machen, um jedes Kohlenhydrat feilschen.

Also ein Fruchtjogurt aus dem Laden ist da immer noch 100mal der größere Mist, Aromastoffe hin oder her.

• Motivationsthread Beitrag #294
Luna&Artemis :D, aber klar, seid Ihr eingeladen. Wir haben ein grosses Haus und ich koche und bekoche gerne (dann bin ich wenigstens nicht alleine mit Sündigen :mrgreen:).

Also Schlagsahne mit Früchten als Eisersatz?????? Die vielen Kalorien der Schlagsahne machen dann aber auch keinen Unterschied mehr. Grade bei Schlagsahne muss ich mir ständig auf die Finger hauen, und esse die Erdbeeren inzwischen ganz ohne (und stell mir die Sahne dazu vor).

Also ein Eis im Sommer, das MUSS einfach sein. Nein, 3 Stück am Tag isst man ja nicht. Aber 1 Becher mit zwei grossen Kugeln Eis im Becher alle zwei Tage, das macht den Sommer doch erst schön. Natürlich ohne Sahne und all die Crumbles und Sossen, die man sich drüberkippen kann. Hab eigentlich immer 1 Dose Bourbon-Vanille von Bofrost in der Kühltruhe im Sommer - das ist soooooooo lecker.

hab gestern abend Kürbis-Champignon-Quiche gemacht. Eigentlich auch nicht grade "light", dafür war man nach 2 Stückchen so dermassen satt, dass ich gar nicht in Versuchung kam, weiterzuessen. Und heute morgen beim Aufstehen hatte ich richtig Hunger, will heissen, so viel hab ich wohl nicht gesündigt mit der Quiche.

Und zuvor im Sport 120 Kniebeugen (Davon 30 mit Hanteln) und 80 tiefe Grätschschritte. Fazit: nach dem Sport war ich fast nicht mehr fähig, die Kupplung im Auto runterzutreten :shock:. Mir schlotterten die Beine gestern abend zum Gotterbarmen. Und selbst heute morgen versagten mir fast die Oberschenkel, als ich die Kellertreppe runterlief.

Für den Bürohunger heute dabei: dunkle Kirschen, und gegen Mittag 1 Stück Quiche

Wünsche allen einen schönen Freitag

• Motivationsthread Beitrag #295
Elke, ich bin z.B. fürs Abnehmen nicht bereit, auf Genüsse zu verzichten. Ich treffe mich auch an heißen Tagen gerne mit Freunden im Eiskaffee und oder gehe auch mal zur Pizzaria etc. Wenn ich dann von gelegentlichem Genuss fett sein solllte, sei's drum. Weil wie schon geschrieben, ich will nicht aufhören zu leben. Aber das glaube ich nicht. Ich denke, wenn man sich treat-days einräumt, kann man trotzdem abnehmen bzw. Gewicht halten, wenn man sich ansonsten gut ernährt und Sport macht.

• Motivationsthread Beitrag #296
Das ist eine gute Einstellung, Kiwi. Ich kann mich auch nicht so umstellen, dass ich allen Versuchungen immer widerstehen kann. Steh ich in der Kneipe mit Freunden, bestell ich mir eine "Caña" und greife bei den Tapas zu. Das gehört einfach zu einem bestimmten Lebensgefühl dazu, Genuss muss auch sein. ich werde gewiss nicht jede Olive zählen, die ich esse, und wer bei iberischem luftgetrockneten Schinken Nein sagen kann, der muss wirklich einen eisernen Willen haben :lol:. Schlechtes Gewissen? Ja, habe ich manchmal, und dann mach ich beim Gassi ein bisschen schneller und laufe dafür weiter, und dann sind die Hunde froh, und mein Gewissen beruhigt :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #297
Also Schlagsahne mit Früchten als Eisersatz?????? Die vielen Kalorien der Schlagsahne machen dann aber auch keinen Unterschied mehr. Grade bei Schlagsahne muss ich mir ständig auf die Finger hauen, und esse die Erdbeeren inzwischen ganz ohne (und stell mir die Sahne dazu vor).

Ich mach das statt mit Sahne gerne mit (Soja-)Joghurt :D Da kann man ein paar Kcal einsparen ;)

• Motivationsthread Beitrag #298
Ich ess sowieso gerne weissen Joghurt mit Obst drin - ist im Moment mein Lieblingsfrühstück. Mit Joghurt kann man bestimmt leckeres Eis machen, habe aber keine Eismaschine (mit TM gibts auch leckere Eisrezepte). Oder Quark mit Obst, und fürs Abendessen, Quark mit Kräutern aus dem Garten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab soooooo dermassen Muskelkater in den Oberschenkeln. Also sowas ist mir wirklich seit Jahren nicht mehr passiert, noch nicht mal beim Skifahren :shock: Auaaaaaa

• Motivationsthread Beitrag #299
Ich hab auch keine Eismaschine. Ich mach das mit Joghurt auch so wie Retic beschrieben hat. Joghurt und TK Früchte in den Mixer, evtl etwas nachsüßen, fertig :D

• Motivationsthread Beitrag #300
Aldi Nord hat übrigens nächste Woche Eismaschinen für 20 oder 30 Euro im Angebot.;)

Elke, Eis esse ich auch immer noch. Zumal wir einen Italiener direkt vor der Haustür haben. Das hat für mich auch was "soziales", wenn man schön zusammen sitzt, Kaffee schlürft, Eis isst usw. Dafür verzichte ich nicht auf alles. Ansonsten hab ich irgendwann meine Traumfigur, aber keine Freunde mehr. Ich bin bei uns der Backkünstler.:mrgreen:

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben