Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich kann seit Montag keinen Sport machen :x hatte einen kleinen Eingriff und darf mich nicht überanstrengen, da ich Nachblutungen habe... Dazu...
  • Motivationsthread Beitrag #321
Ich kann seit Montag keinen Sport machen :x hatte einen kleinen Eingriff und darf mich nicht überanstrengen, da ich Nachblutungen habe...

Dazu kommt, dass ich heute auf einer Beerdigung war, 4 Stunden hin und 5 zurück, dazwischen nur jeweils ein Burger vom großen M :silence: ich hoffe, dass ich morgen wieder gehen kann. Die Burger lagen mir schwer im Magen und ich fühle mich bäh. Sehr beruhigend, dass Fastfood nun so eine Wirkung hat. Die nächsten Monate brauche ich das wieder nicht...

• Motivationsthread Beitrag #322
Ohje violala, mein beileid dazu nochmal

Mein Gewicht bleibt seit knapp einer Woche eisern auf der Gramm Zahl stehen, könnte brechen :silence:
Davon lasse ich mich allerdings nicht irritieren. Heute morgen ne Stunde kilos gestemmt und mein rücken wird immer besser. Mittlerweile kann ich meine drei Sätze locker mit 79 kilo absolvieren :mrgreen:
Dann kam heute wieder mal bizeps dran und ich habe immer noch wackelige arme, morgen kommt dann sicher der fiese Muskel Kater.
Mit de Beine war ich auch fleißig und Bauch Übungen waren diesmal auch intensiver.

Macht ihr immer nur bestimmte Körper Partien? Ich kämpfe mich quasi einmal fast alle Geräte immer durch

Hab heute ne leggings in m mir geholt und.... Das wird schon langsam nen toller hintern :lol:

• Motivationsthread Beitrag #323
Meine Problemzonen sind eindeutig: Bauch und Oberschenkel. Über meinen Po kann ich nicht klagen, der ist eigentlich, wie er sein soll. Meine Oberarme sind auch in Ordnung. Aber der Bauch muss definitiv weniger und härter werden (autsch, die Bauchübungen letztens taten höllisch weh, und das, wo ich das früher ohne mit der Wimper zu zucken absolviert hatte), und die Oberschenkel sind an der Innenseite noch zu wabblig.
Mache aber keine Geräte, sondern nur Zumba. Zu mehr hab ich definitiv keine Zeit. Ja, und die Spaziergänge über Stock und Stein und sämtliche Hügel meines Dorfes.

Toll, Karamellküsschen, kannst stolz sein.
Violala, schnelle und gute Besserung, und mein Beileid für den Trauerfall.

Habe gestern abend übrigens zum ersten Mal Gemüsespaghetti (Möhren und Zucchini) gemacht, habe sie über den Raspler gezogen. In TM unten eine leckere Tomatensosse gemacht und im Varoma obendrauf gleichzeitig das Gemúse leicht gedünstet. Hatte auch ein selbstgemachtes Pesto dazu. War sehr lecker. Meinen Sohn hat es nicht so überzeugt, hat aber tapfer gegessen :mrgreen: (der hat übrigens schon 3 Kilo abgenommen - toll, nicht?)

Geh heut abend ins Konzert von Pentatonix - FREU :D:D:p

• Motivationsthread Beitrag #324
Ich kann mich ja zu keinem Fitnessstudio aufraffen, das wäre für mich au ch nur rausgeschmissenes Geld. Ich mach' zuhause eben Übungen für alles, wie effektiv das ist weiß ich nicht so genau - die Rückenübungen sind jedenfalls gut und das ist erstmal das Wichtigste (seit meinem Bandscheibenvorfall mit 19/20 bin ich da geschädigt:roll:)

Irgendwie hätte ich ja schon Lust eine richtige Sportart auszuüben.
Nur welche? Ist man irgendwann zu alt irgendwomit anzufangen? Ich war früher als Kind total gern tanzen und hatte schon immer den Wunsch das Reiten anzufangen, was jetzt aber dank meines kaputten Rückens wohl immer nur ein Traum bleiben wird :?
Was macht ihr so für Sportarten?

Bei mir sieht's essenstechisch momentan immer noch wild aus, aber jetzt ist die Prüfungszeit vorbei und dann wird sich das hoffentlich wieder einpendeln. :lol:

• Motivationsthread Beitrag #325
@Keisuke: ich reite und mein Papa hat mir 46 nach zwei Herzinfarkten und einem Hirn- Aneurysma jetzt auch angefangen und es tut gut, vorallem dem Rücken. Es ist nie zu spät :D
Reiten kann ich sehr für Leute mit Rückenproblemen empfehlen. Ich schaffs grad leider auch nicht, aber dafür hab ich mir vorgenommen wieder mehr Übungen daheim zu machen.

Hab ja schon ca 16kg abgenommen (ist aber schon etwas her) und das Ziel sind nochmal 10-15kg :) aber erstmal in kleinen Schritten denken.
Ich hab ne Zeit lang Kalorien gezählt, das hat auch funktioniert, aber das ist so anstrengend und aufwändig :(

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #326
Reiten kann ich sehr für Leute mit Rückenproblemen empfehlen. Ich schaffs grad leider auch nicht, aber dafür hab ich mir vorgenommen wieder mehr Übungen daheim zu machen.
Ich habe auch schon öfter gehört, dass einige Reiter im Alter aufhören, da sie halt Rückenprobleme bekommen.
Und, dass man als Erwachsener einfach viel zu steif und ängstlich ist und und und...
Momentan scheitert es sowieso erstmal an der Kostenfrage - aber danke für die Motivation :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #327
Keisuke, siehst so unterschiedlich ist das ^^
Ich hab auch immer gesagt das ich die Übungen doch einfach zu Hause machen kann, aber ne, hab mich nie durch gerungen bekommen.
Dafür fühle ich mich jetzt im Studio super wohl und gut aufgehoben und gehe auch echt oft die Woche hin.

Mittlerweile haben wir hier die 30 grad geknackt... Ich mache nichts weiter außer atmen xD
Zum 'Glück' darf ich gleich arbeiten, da ist es wesentlich angenehmer als bei mir in der Wohnung

• Motivationsthread Beitrag #328
Off-Topic
ich hab mal ne frage, die mich schon lange interessiert.
Ich kenne die situation nicht, aus wirklich begruendeten gruenden abnehmen zu wollen, hatte aber mal vor (vor 5 jahren) paar kilo abzunehmen (hatte nicht geklappt, jojo:lol:) und dann hab ich kalorien gezaehlt.
Machte mich schlau ueber ziemlich alles, was es zu kaufen gab.
Hat bestimmt 3 jahre gedauert, bis ich wieder einkaufen und essen konnte, ohne zu denken "wuoooh..".
Wie geht es euch nach einer kalorien zaehl diät?
Hat es euch was gebracht?

• Motivationsthread Beitrag #329
Ich danke euch!

Die 30 Grad sind hier auch schon bei weitem überschritten... Bin mal gespannt, wie es heute abend im Studio sein wird. Bestimmt die reinste Sauna :roll: aber egal. Ich. Geh. Da. Hin.

Heute morgen war ich zu müde zum frühstücken und habe somit um 12 erst gegessen. Nicht richtig, aber dafür dann lecker. Es gab Rührei, Quark mit Obst und einen Kaffee, diesmal mehr Kaffee als Milch!

Heute abend gibt es Salat mit Hähnchen. Zu mehr hab ich bei dem Wetter eh keine Lust.

Zum Kalorien zählen... Ich mach Das nicht, da bin ich zu faul für :D

• Motivationsthread Beitrag #330
Keisuke, wie wärs mit Tanzen? Tanzsport ist was ganz tolles, und man braucht auch nicht unbedingt einen partner, mit dem man hingeht. Viele gehen solo ins Tanzstudio, und im Unterricht wird eh ständig Partnerwechsel gemacht. Ach, Tanzen ist so schön, wir haben das mal ein paar Jahre gemacht. Ich liebe Salsa, Bachata, einen flotten ChaChaCha, aber auch mal Walzer und gaaaanz toll (aber schwer) Tango - der schönste Tanz überhaupt. Dann ist mein Mann abgesprungen, habe weitergemacht, aber dann liess ich es auch, vor allem, weil ich Samstag nachmittags immer zu faul war, mich aufzuraffen, anzuziehen, in die Stadt zu fahren, Parkplatz zu suchen etc etc etc. Ich vermisse es aber.

Oder Schwimmen, überhaupt die gesündeste Sportart, vor allem für den Rücken. Oder Wassergymnastik. Oder Pilates.

Vielleicht ist da ja was für Dich dabei. ;)

• Motivationsthread Beitrag #331
Als Kind hab ich tatsächlich lange getanzt und nur aufgehört, weil meine Gruppe aufgelöst wurde und ich wenig Lust hatte, wieder bei den jüngsten mitzumachen.
Das Problem: Ich hab halt Herrenschritte getanzt und das bekomme ich nicht aus mir raus :mrgreen: aber evtl. wäre ja ein Tanzkurs mit meinem Freund drin, müsste ich mich halt nur zusammenreißen, dass er ja führt :roll:
Mhm, danke auf jedenfall für den Tipp!
Die Idee hatte ich auch schon, bin aber ehrlich gesagt nie drauf gekommen einfach mal zu schauen, ob es auch mehr als nur Anfänger-Tanzkurse für den Abiball gibt :mrgreen:

Geschwommen wird jetzt im Sommer hoffentlich sowieso viel, wenns heiß ist, auch wenn ich dabei meistens eher untergehe...:lol:

• Motivationsthread Beitrag #332
Zum Kalorienzaehlen: wenn ich etwas weiß vergesse ich das meist nicht mehr (zumindest Unwichtiges:D) von daher denke ich quasi automatisch dran, aaaaaber das ist auch nicht schlimm.

Ich hab ein, sagen wir mal, abgewöhntes Sättigungsgefühl und wuerde theoretisch endlos weiter futtern. Im Prinzip kann ich nur dankbar fuer meinen Stoffwechsel sein:D Wäre der anders und ich würde so aussehen wie ich esse...pfui :D

Ergo hilft mir das ehrlich gesagt eher mich an halbwegs vernünftige Mengen zu halten :)

Beispiel: Diese tollen 6er- Packungen mit Champignon-Baguettes. Koennte ich mich reinsetzen...oder eben 8 Stück essen und überlegen, ob sich das lohnt die restlichen 4 wieder einzufrieren [emoji14]

Wirklich gesund ist das auf Dauer nicht- also lieber Zahlen im Kopf und nicht ständig überfressen [emoji14]

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #333
Oh ja Mido, das kenn ich auch zu gut!
Ich versuche mich jetzt immer an fertige Rezepte und die darin enthaltenen Maßangaben zu halten. Dann sitz ich vor dem Teller und denke: "Das soll es gewesen sein? :("
Aber es ist nicht unsinnig. Weil wenn ich dann in Ruhe esse und ein Bisschen warte, habe ich keinen Hunger mehr. Ich esse sonst gern so viel, bis ich kurz vor dem Platzen bin... :roll::mrgreen: Das ist für mich der Grund, warum ich mir definitiv einen Cheat-Day gönnen muss, bei dem ich dann gut zulangen darf.
Das ist ja so das Hauptproblem von Übergewichtigen. Das Glücksgefühl, leckere, fettige Sachen in sich reinzustopfen, bis man fast platzt, kann echt süchtig machen....

• Motivationsthread Beitrag #334
8 Champignon-Baguettes ????? :shock::shock::shock::shock::shock:
Da wärs mir 3 Tage lang schlecht :mrgreen:, wenn ich das überhaupt schaffen würde.

• Motivationsthread Beitrag #335
Och, das könnte ich wohl auch durchhalten.. :D jetzt will ich die... :O

• Motivationsthread Beitrag #336
Ich kenne niemand der mit Reiten aufhören musste wegen Rückenschmerzen Keisuke :) und ich reite seit 10 Jahren und war auf etlichen Höfen. Reiten stärkt enorm den Rücken und den Bauch, ist aber auch sehr anstrengend.
Mein Papa war am Anfang auch unsicher, es ist halt so dass man einfach mal runterfällt. Meistens nicht schlimm, aber wem das zu gefährlich ist sollte es natürlich lassen. Ich hab ihn dann aber mit dem Argument bekommen dass Motorrad fahren viel gefährlicher ist und dass er die Chance auf einem mega Lieben Pferd zu lernen hat. Hat ihn überzeugt. Relativ schnell hat er sich dann sogar getraut im Gelände richtig zügig zu galoppieren. Also man gewöhnt sich schnell daran :)

Tanzen finde ich auch ganz toll, leider will niemand mit mir tanzen und ich kann es mir auch grad nicht leisten. Aber wenn ich es kann mag ich unbedingt in einen Kurs :)

Zum Kalorien zählen: ich hab ja länger gezählt und nach dem Aufhören aber garnicht mehr daran gedacht. Funktioniert hat es, nur ist es eben mühsam x.x macht mir ehrlich gesagt kein Spaß , war bei mir aber sehr effektiv.

Das mit der Mengen-regulierung hatte ich aber auch. Ich neige auch sehr zum Essen bis kurz vorm Platzen. Aber manche Sachen ess ich einfach wahnsinnig gerne. Da hilft mir das zählen schon einiges.

• Motivationsthread Beitrag #337
Ich zähle nicht wirklich Kalorien. Wenn ich Zeit habe notierte ich mir alles in meiner APP, und die rechnet es mir dann aus.

Ich hab heute nur vom atmen geschwitzt und Chefin hat sich gewundert wo ich so lange bleibe, als ich in der tief kühl Zelle war xD
Aber mehr als ein Brötchen und nen eiskaltes red Bull war heute nicht drin.
Eben grade war ich noch eine tolle runde mit Larry und bin den Berg hoch und runter.

Ich denke das reicht heute :lol:

8 baguettes??? Mido du entsetzt mich :shock:
Ich schaffe zwei... Und Männe maximal 1 1/2 .... Du könntest ihn locker unter den Tisch fressen :mrgreen::mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #338
Es war so warm :004: da musste man sich nicht mal richtig warm machen ^^

Nach drei Runden Zirkeltraining war dann aber auch gut. Die Klamotten musste man sich vom Leib pellen. Danach gab es eine Portion Salat mit Mozzarella und nun schwitze ich bei 35 Grad in unserer Dachgeschoss Wohnung weiter :roll:

Auf die Kühlkammer bin ich übrigens sehr neidisch :lol:

• Motivationsthread Beitrag #339
Off-Topic
ich mache nur jedes Jahr den gleichen Fehler xD der unterschied zwischen -29 grad und dann knapp 25 grad im laden... Der knockt mich gerne mal aus und dann Krieg ich Halsschmerzen :lol:

• Motivationsthread Beitrag #340
Off-Topic
Ohje, das ist dann ja wie ein Schlag ins Gesicht :lol:
Wenn bei uns in der Praxis der Steri fertig ist, sind es da auch mindestens 100 Grad.... Oder mehr^^

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben