Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab auch mal zwei Jahre Kalorien gezählt, hat funktioniert aber war schon nervig. Bei dem Low-Carb-Kram nehme ich jetzt automatisch weniger...
  • Motivationsthread Beitrag #341
Ich hab auch mal zwei Jahre Kalorien gezählt, hat funktioniert aber war schon nervig. Bei dem Low-Carb-Kram nehme ich jetzt automatisch weniger Kalorien zu mir und muss nicht zählen. Momentan schmeckts mir auch gerade ganz gut, dank der Zucchinispaghetti (heute mit Pilzen und Möhrenstreifen in geschlagenem Ei und etwas Sahne angebraten).

Auf Dauer nervt aber natürlich jede Diät irgendwie, dennoch muss ich sagen, dass es mir im Moment glutenfrei und mit sehr wenigen Kohlenhydraten körperlich wirklich gut geht. Heute bin ich trotz Hitze sogar noch fast 20km Rad gefahren (wenn auch langsam) :D

@Mido: Reden wir von diesen Dingern: (Vorsicht, Appetit machendes Bild :lol:) laut Packungsangabe wiegen 2 Stück von den Dingern 250Gramm, 8 Stück demnach 1kg, so viele kannst du auf einmal essen :shock:
Kalorientechnisch geht es aber eigentlich fast, 8 Stück hätten knapp 2000 kcal, wenn man sonst nichts isst, geht das ja eigentlich.....hmmm, vielleicht sollte man eine Champignon Baguette-Diät machen, jeden Tag 7 Stück :lol:

• Motivationsthread Beitrag #342
@kompass: Jaaa, die meine ich :D Solange ich Zeit habe geht das :D Da wird dann kontinuierlich gefuttert:p

Aber ich wäre Fan von so einer Diät :D

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #343
Schnief, bei meinem Normal-Umsatz von knapp 1400 Kalorien dürfte ich dann aber wenig essen :?

Gestern habe ich dank meines lieben Sohnes unfreiwillig Diät gemacht. Wollten doch zum Konzert von Pentatonix. Ich eile aus dem Büro, werkele wie wild in der Küche, um schnell noch was zum Essen zu zaubern vorm Konzert .... und wundere mich, wann Junior mit Freund denn nun endlich auftauchen. Kommt Whatsapp, mama, wir schaffen es nicht, wir fahren direkt zum Konzert. Eintrittskarten in seinem Zimmer gesucht, Papa wurde fündig, ich mich in Klamotten gestürzt, die beiden in der Stadt irgendwo aufgegabelt und zum Konzert gefahren. Logisch: ohne zu essen. Konnte grad noch in der Eile eine Banane schnappen. Beim Konzert knurrte mir dann aber der Magen zum Gotterbarmen, hat bei dem Krach aber keiner mitgekriegt. Nachts um 12 dann noch einen schnellen leichten Imbiss und ins Bett gefallen. heute morgen gefühlte 3 kg weniger (die Waage war aber anderer Meinung).

Konzert wär übrigens MEGASPITZEKLASSE UND ERSTE SAHNE. Sehr zu empfehlen. Wir waren alle heisser vom Mitsingen.

• Motivationsthread Beitrag #344
@kompass: Jaaa, die meine ich :D Solange ich Zeit habe geht das :D Da wird dann kontinuierlich gefuttert:p

Ich liebe die Dinger auch total - schaffe in guten Zeiten aber maximal 2 davon, derzeit mit Mühe eines.... und das reicht mir für den gesamten Tag :roll:

LG seven

• Motivationsthread Beitrag #345
Ich habe heute beim Einkauf noch die Finger davon lassen können, aber ob ich das morgen noch schaffe weiss ich nicht:eusa_think:. Muss morgen auch wieder den ganzen Tag im Laden stehen und da das erste Bundesland mit hoher Bevölkerung Ferien hat, ist hier seit heute ganz schön Trubel. Allerdings habe ich seit meinem Umzug vor 1 Woche nochmal 2 Kg verloren. Dabei futtere ich hier wie ein Scheunendrescher und komme kaum noch zum Joggen. Andererseits muss ich für jede Kleinigkeit mit dem Rad los und meistens auch noch nach Ostdorf ins Inselzentrum. Der Juniorchef meinte, dass es normal sei, wenn man während der Ferien von Nrw nochmal gute 5 Kg verlieren würde.:shock: Dann bin ich beim Wunschgewicht und zunehmen wird schwierig, weil ich auch wieder reite. Fragt bitte nicht, was ich für einen Muskelkater hatte. Dem Reitlehrer sei Dank. :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #346
Das hört sich gut an simply :)

Ich war heute bei der Handballnacht vom Verein von meinem Freund. Dort konnte jeder mitmachen wer wollte und ich echt Bock!

Es gab gemischte Gruppen und gespielt wurden pro Spiel 15 Minuten. Ich habe alle 6 Spiele durchgehalten und bin jetzt sowas von im Ar... :mrgreen: aber es hat Spaß gemacht und ich denke verbrannt hsbe ich heute auch ordentlich.

• Motivationsthread Beitrag #347
Handball habe ich damals im Schulsport ja gehasst :lol:

Ich hab dieses Wochenende mal komplett auf faul gemacht. Lag zu einem an die 34 grad die wir hatten und an meinem Muskel Kater der jetzt so langsam verschwindet. Endlich hat es sich jetzt dank Wind etwas abgekühlt, die Unwetter Warnungen bestanden zum Glück nur aus exakt einmal donnern.

Morgen werde ich nen 'leg day' einlegen... Schade hab vorhin so ein lustiges Bildchen gesehen das man den leg day nicht über springen sollte xD finde es aber grade bei Google nicht.

• Motivationsthread Beitrag #348
So die Finger habe ich heute nicht mehr von den Pizzabaguettes gelassen, aber egal. Dafür bin ich im Laden heute Kilometer um Kilometer gelaufen und immer irgendwas geschleppt, sei es Ware, Obst- und Gemüsekisten oder Getränke.
Dazu noch gegen den Wind Radfahren unf abends am Strand spazieren gegangen. Die Hosen, die ich vor 3 Wochen gekauft habe, sind inzwischen schon wieder zu weit und meine Schwester muss mir neue Hosen in Größe 40 mitbringen.:shock::shock: Ich bin gespannt, wie das noch weiter geht, denn ich merke, dass sich mein Schilddrüsenwert verändert und den lasse ich nächste Woche mal überprüfen.:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #349
Ich habe jetzt beschlossen das mit der Abnehmerei vorerst zu pausieren, es hat momentan einfach keinen Sinn. Ich bin so ein richtiger Stress-fresser und da ich momentan mitten im Examen stecke habe ich echt keinen Nerv mehr neben meinem Vollzeitjob, Lernen und den Tieren mir noch ständig zu überlegen was ich jetzt essen kann und was nicht. Natürlich achte ich weiterhin auf gesunde Ernährung aber ich mache mir keinen Stress mehr was die Waage sagt, es ist mit ehrlich gesagt derzeit total egal :uups:
Ich werde mich nach meinem Examen im August wieder einklinken und den Pfunden wieder den Kampf ansagen, dann habe ich den Kopf wieder frei für sowas.
Ich wünsch euch viel Erfolg beim Erreichen euer Ziele bis dahin! Wir lesen uns im August/September wieder hier ;)

• Motivationsthread Beitrag #350
Ich hab ja Donnerstag Beine-Po-Rücken gemacht und wollte ein Tag Pause und dann wieder Übungen, aber da ich mega den Muskelkater hatte, werde ich jetzt erst meine Übungen machen. Aber da ich studiere und auch sonst viel Sitze (Informatiker eben xD) sind mir Rückenübungen doch sehr wichtig geworden.

Heute hatte ich leider Cheatday, weil mein Freund daheim nicht wirklich was für mich hatte. Ich bin total traurig dass ich nicht durchhalte, werde mir aber weiter ganz viel Mühe geben.

@Elkecita schön dass das Konzert gut war, finde die ja auch klasse :)

@simply das mit dem Muskelkater vom Reiten kenn ich, der ist immer ganz böse xD aber schön dass du abgenommen hast :)

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #351
Das stimmt, aber heute kam der Reitlehrer in den Laden und kaufte sich 4 große Milkatafeln, als Nervennahrung. Er war auch der festen Überzeugung, dass ich mindestens 1 kg davon unter der Kasse gebunkert hätte und hat mir mein Nein nicht geglaubt. Der hat meine komplette Kasse durchsucht und für den Lachanfall schlechthin bei mir und den Chefs gesorgt.:mrgreen: Er kann einen ganz schön zwiebeln und das auf den Ausritten am Strand mit Vorliebe, noch dazu mit einer Stute, die zum bocken neigt. Aber dafür sind die Reitstunden einfach klasse und machen riesig Spaß.:lol:
@ Hamster_Lover das krasse ist nur, dass ich weder aufs Essen achte noch zum Sport komme und mir darum nicht wirklich erklären kann wie das passieren konnte, ausser der Schilddrüsenwert hat sich massiv geändert.

• Motivationsthread Beitrag #352
So ich hab mich jetzt durch die ganzen 12 Seiten Thread gekämpft und will sagen: Ich bin auch gerne mit dabei.

Ich muss dringend ein paar (mehr :eusa_shhh::eusa_shhh:) Pfunde bzw. Kilos verlieren. Ich habs Anfang des Jahres schon mit Low Carb versucht, allerdings ist mir das auf dauer zu viel Einschräkungen, wenn es auch für vieles echt schmackhafte Alternativen (ohhh ich liebe Zoodles mit Sauche *-*) gibt. Wir haben hier sogar ein Lowcarb Kaffee.

Aber ich werde wohl Weight Watchers machen ab Donnerstag, vorher ists mir noch zu stressig, auch von der Arbeit her. Ich will aber Abends zumindest 2-3 Low Carb Abende die Woche einhalten. Und zum Beispiel Zucker weiterhin durch Xylit ersetzen.

Das einzige worans echt noch hapert und ich nicht weiß was ich machen soll ist der Sport. Fitness hab ich die letzten Jahre immer mal wieder probiert, mache ich aber nur ein paar Wochen und dann nicht mehr und dafür ist mir das Geld zu schade.
Eine Freundin und ich wollen wieder schwimmen gehen, da ists aber wegen unseren unterschiedlichen Arbeitszeiten nicht immer einfach einen Termin zu finden.
Ich muss nochmal schauen, ob es bei der Volkshochschule einen guten Kurs für mich finde.

Was macht ihr denn für Sport, vllt gibts ja da die ein oder andere Anregung für mich.

Ansonten freue ich mich dabei zu sein und auf gutes Durchhalten!

• Motivationsthread Beitrag #353
Ich würde mich gerne moonlit anschließen und hier gerne auch "ofiziell" mitquatschen:mrgreen:
Jedoch bin ich schon seit etwa einem Monat dran an meiner Ernährungsumstellung und habe schon aussagekräftige Ergebnisse, weshalb ich auch unbedingt dranbleiben möchte. Dabei esse ich einfach nur das, was meinem Bauch gut tut und verzichte auf Knabbereien zwischendurch.
Früh gibts nur basisches, also ein Kräutertee und rohes Obst und Gemüse. Mittags esse ich dann einfach was frisch gekochtes nach Lust und Laune bis ich pappsatt bin.
Ich hungere nicht, ich esse einfach nur bewusster im Einklang mit meinem Magen-Darm-Trakt:mrgreen: Und siehe da: Kein Blähbauch mehr, ich fühle mich bei gleicher Schlafquantität morgens viel fitter, Wassereinlagerungen sind weniger geworden, ich habe eine gute Verdauung (von 2 Mal die Woche groß aufs Klo zu 1 Mal am Tag!) und ich wurde schon mehrfach angesprochen, dass ich doch abgenommen habe (wobei das sicher überwiegend "Dreck" im Bauch und Wasser war)
Aber ich bin echt begeistert und fühle mich richtig gut!

Vereinssport oder Fitnesstudios sind nichts für mich, ich mache lieber "Alltagssport" :D Mein Fahrrad bleibt kaum einen Tag ungenutzt stehen und an Wochenenden mache ich an mindestens einem Tag etwas mit viel Bewegung. Dieses Wochenende waren wir zB wieder mit unserem Gleitschirm am Hang (den man logischerweise mit Schirm und Gurtzeug wieder hochklettern muss:roll:). Nächstes Wochenende ist bei gutem Wetter Klettern im Kletterwald und auch wieder Fliegen geplant.

Klettern macht zumindest mächtig viel Spaß und strapaziert Muskeln, von dessen Existenz man vorher noch nichts weis:eusa_whistle: Und Gleitschirmfliegen ist meiner Meinung nach sowieso eine der tollsten Sportarten die es gibt:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #354
Ach du liebe Güte, Ente :shock:, wenn ich nicht jeden Tag mindestens einmal "gross" auf Klo kann, kannst Du mich vergessen. Meistens geht ich soger öfter als einmal. Nur 2 Mal pro Woche???? kann ich mir nicht vorstellen, wie muss man sich da fühlen???? Kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir nun tatsáchlich viel viel besser geht, das ist doch eine enorme Belastung für den Verdauungstrakt.

Sport: also ich hab mein Lebtag Gymnastik gemacht, oder Aerobic, bissl Jazztanz - kein Wunder bei einer sportfanatischen GYmnastik-Übungsleiterin als Mutter :mrgreen: (macht sie übrigens immer noch, mit fast 80 Jahren). Daneben Tennis (jetzt leider nur noch selten, keine Zeit mehr und keinen Tennispartner), Radfahren (leider auch nur sporadisch), zur Zeit zweimal die Woche Zumba und im Winter Skifahren.

Gleitschirmfliegen muss schon toll sein, aber ich stell mir die Anschaffungskosten, etc. als recht kostspielig vor.

• Motivationsthread Beitrag #355
Ich hab auch das Problem nicht jeden Tag zu können, das ist aber besser mit meiner Umstellung geworden.

Wer Weight Watchers versuchen mag aber noch unschlüssig ist kann auch MyMiracle versuchen. Das mach ich bzw hab ich gemacht und einfach eine nette Community und ist kostenlos. Naja und das Prinzip ist das selbe.

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #356
Im Grunde leidet in den Wohlstandsländern doch fast jeder zweite unter chronischer Verstopfung, schuld sind unter anderem die vielen leicht verwertbaren Kohlenhydrate in Form von Weißmehlen die wir uns normalerweise so reinstopfen, während wir gleichzeitig wenig Ballaststoffe zu uns nehmen.
Ich hatte das auch jahrelang, als ich mit glutenfrei (und weitestgehend getreidefrei) angefangen habe und demnach kein Weißmehl mehr gegessen habe war die andauernde Verstopfung von heute auf morgen weg.

• Motivationsthread Beitrag #357
Fleisch weglassen hilft auch:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #358
Fleisch weglassen hilft auch:mrgreen:
Hab jahrelang kein Fleisch gegessen, davon ist es bei mir nicht besser geworden :eusa_think:
Wobei du natürlich recht hast, das Fleisch auch keine Ballaststoffe enthält.

• Motivationsthread Beitrag #359
Zählt Bogenschießen auch als Sport xD
Schließlich muss ich zum Schluss ja die ganzen Pfeile einsammeln :mrgreen:

Morgen geht es wieder mit meinem Bruder ins Studio. Ein Glück habe ich Mittwoch frei, ich werde so tot sein. Denke mal ne Stunde Ausdauer und ne Stunde kraft wird dran sein, jedenfalls hab ich mir das fest vorgenommen weil ich am Wochenende so faul war :silence:

• Motivationsthread Beitrag #360
Ich hab auch mal ne Weile vegan gegessen (knapp 9 Monate) und da war das eig. am Optimalsten ^^

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben