Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Beim Bogenschießen werden viele Muskelpartien beansprucht, vor allem Rücken und Schultern, womit viele Menschen Probleme haben. Ist ein toller...
  • Motivationsthread Beitrag #361
Zählt Bogenschießen auch als Sport xD
Schließlich muss ich zum Schluss ja die ganzen Pfeile einsammeln :mrgreen:

Beim Bogenschießen werden viele Muskelpartien beansprucht, vor allem Rücken und Schultern, womit viele Menschen Probleme haben. Ist ein toller Sport. :049:

• Motivationsthread Beitrag #362
Off-Topic
Gleitschirmfliegen muss schon toll sein, aber ich stell mir die Anschaffungskosten, etc. als recht kostspielig vor.

Das ist es leider auch. Man muss es wirklich wollen.
Mit einer kompletten eigenen Ausrüstung kann man GEBRAUCHT mit etwa 1500€ rechnen (habe ich mit meinem Mann geteilt, so können wir abwechselnd üben). Dazu kommt noch der Schein, der definitiv erforderlich ist damit man überhaupt fleigen darf. Mit der abgeschlossenen Grundausbildung darf man an den Hängen fleigen, an welche man mit der Flugschule war und man darf nicht höher als 50m über dem Boden.
Will man etwas höher, brauchts die Ausbildung für den A-Schein. Da gehts dann in die Alpen und an die Winde. Insgesamt kostet das etwa so viel wie ein Lappen fürs Auto. Aber wat solls: Das zählt dieses Jahr zu meinem Urlaub:mrgreen:

Bogenschießen hab ich auch mal ne Woche auf nem Seminar probiert. Fazit: Wenn einem das eigene Leben lieb ist, sollte man mir keinen Bogen in die Hände geben:mrgreen: Aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall:lol:

Zum großen Geschäft: Bei mir ist das seit dem ich sehr viel Rohkost esse am Tag wirklich erst besser geworden. Statt einer Laugenstange oder einem Käsebrot gibts halt Obst und Gemüse. Meinem Bauch gehts damit echt gut, denn sonnst saß ich nicht selten morgens mit einem Kloß im Magen oder einem schmerzenden Bläbauch im Unterricht:? Nicht sehr angenehm. Das Problem habe ich jedoch nicht mehr. Aber mein Darm hatte auch ordentlich zu kämpfen bei der Umstellung auf Balaststoffe:eusa_shhh: Etwa eine Woche lang hatte ich dadurch eine etwas zu schwungvolle Verdauung...

• Motivationsthread Beitrag #363
Ich esse eigentlich seit jeher sehr viel Obst und sehr viel Gemüse, und das Gemüse in der Regel recht wenig gekocht (mein Schwiemu regt sich da immer wieder auf, "Du hast das Gemüse viel zu früh ausgemacht, das ist ja noch ungeniessbar roh" :mrgreen::mrgreen:), auch liebe ich seit jeher rohes Gemüse, zB kann ich keine Möhre in die Hand nehmen, ohne reinzubeissen, find ich herrlich lecker, und rote Paprika schneiden bedeutet fúr mich, die Hälfte wandert direkt in den Mund :lol:. Wir essen sehr viel und sehr oft Salat (grüner Salat, Gurken, Paprika, ....), im Sommer gibt es ständig Gazpacho oder Salmorejo, will heissen, rohe Tomaten und andere rohe Gemüse. Und das alles mit recht ansehnlichen Mengen von Olivenöl. Von daher hatte ich auch praktisch nie Verdauungsprobleme. Ausser, wenn ich meine Eltern besuchen geh. Kaum bin ich in Deutschland, kann ich tagelang fast nicht gross oder nur unter grossen Mühen. Eben die Nahrungsmittelumstellung.

• Motivationsthread Beitrag #364
Ohje ohje ohje... Wir machen heute abend nen Kurs mit.
Nennt sich Bauch-killer :lol:
Na ich gespannt ^^
Soll wohl 20 Minuten dauern, aber auch diese können sehr lang werden.

Ja Bogen schießen macht richtig Spaß, wir nutzen jedes schöne Wetter und wenn meine Freunde Zeit haben. Denn ne eigene Ausrüstung und Bogen haben wir uns noch nicht besorgt. Wir haben uns aber zielscheiben mit Motive mit Zombies gekauft ... Also wir würden die Apokalypse über leben :cool:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Kurs ist ausgefallen :(
Naja hab ich eben so Geräte misshandelt. Konnte überall nochmal vier kilo drauf packen. Es wird langsam.. Von mir aus können sich jetzt langsam mal mehr erfolge bemerkbar machen. Aber ich weiß ja das es an meinem ess verhalten liegt :roll:
Feste Mahlzeiten sind eh Wunsch denken und zu oft futter ich dann einfach was, ead schnell gehen muss. Vor allem nach der spät Schicht. Klar gibt es dann auch oft salat, aber leider immer noch zu oft was blödes fertiges -.-

Das ist echt frustrierend

• Motivationsthread Beitrag #365
Sich fürs Essen Zeit zu nehmen ist oft echt garnicht so einfach, dabei ist das so wichtig:?

Michse, es gibt ganz viele tolle Gerichte, die noch viel besser schmecken, wenn man sie ein zweites Mal aufwärmt zB Curry-Reis, Chilli sin/con Carne oder Eintopf. Da kann man auch so viel machen, dass es für 3 Tage reicht. Vielleicht wäre das ja in Kombi einer Mikrowelle eine Alternative zu Fertigzeugs, wenns mal schnell gehen muss? Das mach ich ganz oft so, weil ich auch nicht jeden Tag Bock hab vorm Herd zu stehen:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #366
Sich fürs Essen Zeit zu nehmen ist oft echt garnicht so einfach, dabei ist das so wichtig:?
Ja, das Problem hab ich auch oft, gerade dieses Semester hab ich so viele Stunden an der Uni und manchmal bleiben dann über Mittag nur 20min um was zu essen und davon steht man 10min schon in der Schlange an. Am Ende gucke ich da nur was ich überhaupt essen kann und stopf das dann in Windeseile in mich rein. So ist es halt an einigen Tagen zu viel und an anderen zu wenig :?

Auf Vorrat koche ich auch gerne, gerade Eintöpfe kann man gut aufheben und sie schmecken wirklich oft am nächsten Tag sogar noch besser. Vor allem braucht man meist nichtmal wirklich Rezepte, für nen Gemüseeintopf kaufe ich einfach das Gemüse auf das ich gerade Lust habe oder welches im Angebot ist, schnippel es klein und koche es in etwas Brühe.
Letztes Wochenende hatte ich Lauch, Kohlrabi, Paprika, Mais, Kichererbsen und Kartoffeln:

Wahlweise könnte man noch Creme Fraiche oder Käseraspeln etc drüber machen.

Bei mir läuft es ansonsten auch ganz gut, bis auf dass ich es hin und wieder nicht mehr so genau nehme mit dem Low Carb.
Gestern habe ich mir beim Imbiss Pommes mit Salat geholt, das fand ich okay, nachdem ich ansonsten vorher den Tag über aus Zeitmangel kaum etwas gegessen hatte. Immerhin aber schaffe ich es weiterhin problemlos den Nachtisch wegzulassen :D

• Motivationsthread Beitrag #367
Ihr seid schuld :evil:, schreibt Ihr da so viel über Pizza-Baguettes, dass mir gestern die Hand im Supermarkt ausrutschte und tatsächlich 2 Packungen (à 2 Baguettes) in den Einkaufswagen reinflutschten. Jetzt hab ich permanent schlechtes Gewissen, und dabei hab ich noch nicht mal die ganzen 2 gepackt und eine halbe Baguette auf dem Teller gelassen. Hatte davor aber auch noch Salmorejo gemacht - boah war der lecker gestern. Hatte extra vollreife, weiche, ganz rote Tomaten im Supermarkt ausgesucht, und das hat sich ausgewirkt. Allein schon die Farbe machte Appetit. Wenn jemand sich für das Rezept von Salmorejo interessiert, fragt mich. Salmorejo und Gazpacho sind in Spanien im Sommer ein MUSS.

• Motivationsthread Beitrag #368
Männer sind so hinderlich, wenn man abnehmen will. Als er die Woche weg war, hab ich mich gut ernährt, kaum ist er wieder da, gibt es nur Müll, weil er kein oder kaum Gemüse isst (roh ja aber nicht gegart). jedes mal beim einkaufen landet viel Obst und Gemüse im Wagen und ich hab echt Lust drauf, kaum zuhause fällt es mir schwer, es zu essen. Für den kleinen oder meinen Freund, Wäsche und Schnippel ich das echt gerne, aber für mich selber ist mir das zu viel Arbeit :eusa_doh:

• Motivationsthread Beitrag #369
Da bin ich froh, dass mein Freund und ich da am gleichen Strang ziehen. Er muss zwar nicht unbedingt abnehmen, will aber trainierter sein.

Ich habe mich dann doch mal dazu verleiten lassen eine KalorienzählApp zu installieren, jetzt bin ich ehrgeizig :D

Nachher geht es wieder zum Jumping Fitness, nachdem ich letzte Woche pausiert habe. Da fühlt man sich immer direkt ganz kaputt :roll:

• Motivationsthread Beitrag #370
Hatte davor aber auch noch Salmorejo gemacht - boah war der lecker gestern. Hatte extra vollreife, weiche, ganz rote Tomaten im Supermarkt ausgesucht, und das hat sich ausgewirkt. Allein schon die Farbe machte Appetit. Wenn jemand sich für das Rezept von Salmorejo interessiert, fragt mich. Salmorejo und Gazpacho sind in Spanien im Sommer ein MUSS.

*reinhusch*
Ich mags bitte haben :)

• Motivationsthread Beitrag #371
Ha sido dir por PN geschickt.

• Motivationsthread Beitrag #372
Würdest du es mir auch schicken? :) Das Wäre Super :)

• Motivationsthread Beitrag #373
Nicht so schüchtern, das Rezept darf auch gerne hier in den Thread....denn die Aussicht auf ein leckeres aber trotzdem nicht ganz so kalorienreiches Essen ist doch durchaus motivierend :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #374
Verflixt, jetzt hab ich die PNs an Kathy nicht abgespeichert. Vielleicht kann Kathy aushelfen und sie hier reinkopieren, sonst muss ich alles nochmal eintippen. Ich hatte ihr beide Rezepte geschickt, von Gazpacho und Salmorejo.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Salmorejo:
1 kg vollreiré Tomaten pürieren, zusammen mit 2 Knoblauchzehen und ca. 30 ml Essig. Altes Weissbrot (150 g) darín etwas einweichen lassen und dann nochmal pürieren. 1-2 TL Salz und beim Pürieren langsam 150 ml Jungfern-Olivenöl einrühren. Dann durch die flotte Lotte durchdrücken (wer einen starken Mixer oder eine Thermomix hat, spart sich diesen Schritt), kaltstellen und eiskalt servieren. Mit kleingacktem festgekochtem Ei und kleingeschnittenem Serranoschinken dekorieren. fertig.

Guten Appetit

• Motivationsthread Beitrag #375
Off-Topic
Elke, ich bestelle eine Portion - nee, besser gleich 10 :D Gazpacho kenn´ ich ja, könnte ich mich reinsetzen - aber Salmorejo kannte ich noch nicht, das klingt ja beinahe noch besser :D

• Motivationsthread Beitrag #376
Off-Topic
Da gibts verschiedene meinungen. Mein Sohn mag zB Salmorejo überhaupt nicht, dafür aber Gazpacho. Die meisten finden Salmorejo feiner, cremiger und leckerer als Gazpacho. ich mag beides :D. Hauptsache eiskalt, ist sooooo erfrischend im Sommer

• Motivationsthread Beitrag #377
hab mal das Gazpacho Rezept kopiert

1 kg rote vollreife Tomaten, 1 kleine Salatgurke (in Spanien sind die ja kleiner, von einer Hollandgurke ein gutes Stück eben), 1 kleine grüne Paprika (darf auch rot sein, oder gelb, macht nur Farbunterschied hinterher :D), 1 grosse Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 30 ml Essig, 1-2 TL Salz, evtl. etwas Kümmel, 80 ml gutes Olivenöl und einen guten Schutt kaltes Wasser (gegebenenfalls auch ein Brötechen vom Vortag) mit dem Stabmixer oder Mixgerät pürieren. Wenn Du einen starken Mixer hast, statt Wasser Eiswürfel reingeben, wie bei smoothies. Nochmal abschmecken und ab in den Kühlschrank. Ich mags ohne Deko, aber es wird oft mit kleingeschnippelten Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Weissbrotwürfeln gereicht.

och ja bekochen lassen würd ich mich wohl auch. Ich mag die mediterane Küche (bis auf das fischige) Italien und Spanien Urlaube damals mit meinen Eltern waren immer toll, das Essen war sooo lecker. Leider krieg ich meinen Freund da nicht hin
:(

• Motivationsthread Beitrag #378
Dance Kathy
ja, ich Liebe die Mediterráneo Küche, Spanien, Italien und auch Griechenland haben kulinarisch so viel zu bieten, und gesund ist die Mediterráneo Küche allemal, mit viel Gemüse, Hülsenfrüchten, dem Olivenöl und den leckeren Kräutern.
Ich bin auch kein Fan von Fisch, aber ich habe einige Meeresfrüchte lieben gelerntes, wie Tintenfisch,mSepia, Gambas, Langostinos, esse inzwischen auch mal Seehecht oder Seeteufel. Durch probieren rausgefunden, was ich essen kann und was nicht. Thunfisch, Lachs und vor allem Austern werd ich wohl nie runterkriegen,

Wieso will denn dein Freund nicht in den Süden? Der Weiss gar nicht, was er da verpassts. Vielleicht kriegst Du ihn ja mal rum, und dann findet er Geschmack dran

• Motivationsthread Beitrag #379
Die Rezepte werde ich mir auch mal vormerken... Hören sich sehr gut an :D

Ich habe heute mitten im Zirkeltraining total doll Nasenbluten bekommen und musste eine Runde pausieren :( so doll war es lange nicht mehr...

Über eine Freundin bin ich jetzt übrigens doch zum Kalorien zählen gekommen. Ich trage nun alles in eine App ein, das motiviert doch schon sehr^^ mal gucken wie viel Sünde ich mir am Wochenende erlaube. Immerhin spielt Deutschland! Wir machen mit Freunden einen "deutschen" Abend mit Weißwurst, süßem Senf und (vielleicht) Brezeln.

• Motivationsthread Beitrag #380
ist ihm zu warm da ;) Schottland und Irland sind eher so seins, Landschaftlich find ich das ja auch toll, aber so generell mag ich den Süden lieber, vor allem was das Essen anbelangt^^

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben