Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; ganz einfach, nicht grad im Sommer hinfahren, im Winter ist es selbst in Spanien kalt , oder wählt zB Cantabria, Asturias oder Galicien als Ziel...
  • Motivationsthread Beitrag #381
Off-Topic
ganz einfach, nicht grad im Sommer hinfahren, im Winter ist es selbst in Spanien kalt , oder wählt zB Cantabria, Asturias oder Galicien als Ziel aus, da muss Man sich unter Umständen auch im Hochsommer warm anziehen :D oder der ewige Frühling auf den kanarischen Inseln

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1 Stunde Zumba, Gassi mit den Grossen, dann Gassi mit dem Kampfdackel (mit 3 Hunden kann ich nicht alleine, vor allem, weil Batman mehr an der Leine zieht, als Luna und Lobo zusammen). Hab geschwitzt wie ein Schwerarbeiter, dann Schwimmbad, und jetzt bin ich reíf fürs Sofa. Puh, und muss noch Abendessen machen. Heut gibts Tortilla, keine Lust zum gross Kochen, muss mich Nachher zusammenreissen und nur ein kleines Stück essen.

• Motivationsthread Beitrag #382
Über eine Freundin bin ich jetzt übrigens doch zum Kalorien zählen gekommen. Ich trage nun alles in eine App ein, das motiviert doch schon sehr^^ mal gucken wie viel Sünde ich mir am Wochenende erlaube.

Ich bekenne mich schuldig. :mrgreen:

Ich kann mich auch bei euch einreihen.
Bei mir muss einiges weg, was während des Abiturs und einer schwierigen Zeit danach so entstanden ist. :roll:
Ich hab das Buch "Fettlogik überwinden" gelesen und vieles davon erschien mir sehr logisch, manches war mir aber dann doch zu extrem.
Auf jeden Fall bin ich jetzt auch fleißig am Kalorien zählen (seit wahnsinnigen zwei Wochen :p) und noch motiviert.
Sport soll auch noch dazu kommen, Ende des Monats hole ich meinen Crosstrainer von meiner Familie wieder, weil er bei ihnen nur als Kleiderständer dient. Das habe ich, als ich noch zu Hause gewohnt habe, immer recht gerne und regelmäßig gemacht. Wenn der BMI nicht mehr so hoch ist und ich nicht mehr so Angst um meine Gelenke und meine Lunge haben muss (ich höre mich beim Sport an wie ein altersschwacher Ackergaul :eusa_doh:), will ich mir auch wieder Shred antun. :lol:

Leider findet meine Verdauung meine Ernährungsumstellung auch sehr fragwürdig und hat ihren Dienst so ziemlich komplett eingestellt, ich hoffe, das legt sich bald wieder. [VERSTECK]Davor hatte ich fast jeden Tag Durchfall, weil ich fettiges Essen nicht vertrage (was ich natürlich trotzdem massenhaft in mich rein geschaufelt habe) :roll:[/VERSTECK]

Kohlenhydrate esse ich weiterhin, aber deutlich weniger. Ich achte darauf, dass ich sehr fettiges Essen vermeide und halt in meinem Kalorienrahmen bleibe. Das klappt bisher auch ganz gut, nur nehme ich noch zu wenig Eiweiß zu mir, da muss ich noch einen Weg finden, wie das mehr wird.
Und so langsam finde ich sogar manchmal ein bisschen Geschmack an Salat. :lol:

Morgen werde ich auch sündigen, ich gehe mit einer Freundin ins McDonalds. :mrgreen:
Aber danach geht's brav wieder weiter. :)

Jetzt gibt es Garnelenspieße und dazu einen Tomaten-Mozzarella-Salat, yummi! :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #383
Ich habe mich nochmal umentschieden und werde anstatt Weight Watchers wohl doch wieder Low Carb machen, das erscheint mir im Alltag doch irgendwie besser umsetzbar. Zudem habe ich damit anfang des Jahres schon 7 Kilo abgenommen gehabt, also es funktioniert. Also Low Carb mit einem Cheatday in der Woche, bei dem ich dann das essen kann worauf ich Appetit habe.

Wir haben hier auch ein super leckeres Low Carb Kaffee in dem es Lowcarb passende Leckereien gibt, inkl. Kuchen, Eis und co, aber auch alles was man für Lowcarb braucht.

Am Montag gehts jetzt offiziel los, hab vorhin schon 2,5kg Xylit bestellt :D Kochbücher habe ich noch einige.

Für den Sport hab ich mir jetzt folgendes überlegt: Einmal die Woche Schwimmen mit einer Freundin, dann einmal die Woche Reitunterricht (um den kümmere ich momentan), dann einmal die Woche zu "meinem" Reitbeteiligungspony in den Stall (sie ist verletzt, weswegen ich sie momentan nicht reiten kann), wo ich misten helfe und Bodenarbeit mit einem der anderen Pferde machen. Zusätzlich möchte ich ab September noch 1-2 Sportkurse an der Volkshochschule machen, für einen hat sich eine Freundin schon angeboten mitzukommen, für den anderen hoffe ich einen Vormittagstermin zu finden, ich kann Abends immer schlecht wegen meinen Arbeitszeiten....

• Motivationsthread Beitrag #384
Tami: Isst du wenige Ballaststoffe, bzw trinkst zu wenig? Das kann gegebenfalls auch davon kommen.
Aber soweit ich das mitbekommen habe, sind Verdauungsprobleme wohl keine Seltenheit. Ich hatte 1 Woche lang mit dem flotten Otto zu kämpfen:cool:

Ansonsten muss ich eingestehen, dass ich die letzten Tage sehr schmuddelig war mit meinen Prinzipien. Bei meinem Freund habe ich doch tatsächlich angefangen das Nutella-Glas auszulöffeln:silence: Und zwischendurch hab ich auch immer mal wieder was genascht... Ich schiebs mal auf den Prüfungs- und Alltagsstress

• Motivationsthread Beitrag #385
Mit dem Garnelenspiess hast Du ja einen Schönen Eiweissschub, Tamadschge. :D Und die Tomaten helfen dir bei der Verdauung. Mit Obst und Rohkost solltest Du das schon hinkriegen. Bei mir werden jetzt die Feigen reif, die sind toll für die Verdauung, aber auch Kiwi und anderes Obst mit Kernchen drin. Probier mal ein leckeres Müsli zum Frühstück.

Ich hab grad Toamtenpesto gemacht, Weiss aber nicht, ob es bis zum Abendessen (mein Mann kommt erst um halb 12 heim) durchhält, bin ständig am Kühlshrank am Schlecken. Dazu gibts Gnocchi und ein Carpaccio. Vielleicht noch Gurkensalat dazu. Ist viel zu spät fürs Abendessen, aber das ist halt der Nachteil von Spâtschichten.

• Motivationsthread Beitrag #386
  • Motivationsthread Beitrag #387
Ja heute hab ich das mit dem Eiweiß mal gut hinbekommen. :mrgreen:
Obst und Gemüse esse ich eh schon sehr viel. :)
Kirschen und Pflaumen sind aber ne gute Idee, werden beim nächsten Mal im Einkaufswagen landen. ;) Feigen liebe ich ja, aber die finde ich hier fast nie, nur in getrockneter Form. :eusa_think:
An zu wenig Tomaten kanns bei mir nicht liegen, das Zeug fresse ich wirklich kiloweise in mich rein. :lol:

Müsli hat mir morgens zu viele Kalorien, ich esse entweder Obst mit Joghurt oder Quark oder das gleiche landet im Mixer und wird zu einem Shake. Ich mache jetzt immer Flohsamenschalen dazu, das wird sicher helfen. Meine Verdauung muss wahrscheinlich auch erstmal damit klarkommen, dass die Nudeln und die Pizza irgendwie weg bleiben. :mrgreen:

Trinken tu ich eigentlich auch genug, wenn man die Flohsamenschalen nimmt ist das ja auch zwingend nötig, sonst wird das ja noch schlimmer.
Aber es sind ja jetzt erst zwei Wochen, das wird sicher wieder. :)
Danke für eure Tipps!

• Motivationsthread Beitrag #388
Ich hab grad Toamtenpesto gemacht, Weiss aber nicht, ob es bis zum Abendessen (mein Mann kommt erst um halb 12 heim) durchhält, bin ständig am Kühlshrank am Schlecken.

ich bitte nochmal ums Rezept, bekomm kein ordentliches hin.

• Motivationsthread Beitrag #389
So ganz zufrieden war ich mit dem ersten Tomatenpesto meines Lebens nicht, die Konsistenz war etwas zu sehr bröselig, auch wenn der Geschmack voll in Ordnung war. Ich hab eine Tüte getrocknete Tomaten aus dem Aldi (ca. 120 gr) mit 1 Knoblauchzehe und ca. 40 gr gerösteten Pinienkernen sowie frischem Oregano (mein Basilikum war leider schon total abgeerntet) aus dem Garten zerkleinert und dann Olivenöl einrieseln lassen (wieviel? keine Ahnung, war so pi mal Daumen), mit Salz und scharfem Paprika (kann auch Chilipulver sein) abgeschmeckt. Ach ja, hab noch eine Tomate aus dem Kühlschrank - vorher geschält - dazugeschnippelt.

Werde weiter experimentieren.

• Motivationsthread Beitrag #390
Pesto habe ich noch nie selbstgemacht, ist aber auch mal ne Idee:D

Mir geht es weiterhin gut mit meinem neuen Essverhalten. Gestern waren wir bei Schwiegermutter frühstücken, da gabs dann morgens frisches Brot vom Bio-Bäcker. Mit dem hatte ich jedoch keine Probleme, also kein Bauchgrummeln und auch keine Verstopfung. Liegt vielleicht wirklich an der Qualität:eusa_think:

Ansonsten: Wie schauts aus mit euch sportlichen?:D

Vorgestern war ich 3 Stunden klettern. Das spüre ich heute noch, weshalb ich ganz froh bin, dass das Fliegen gestern ausgefallen ist:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #391
Ansonsten: Wie schauts aus mit euch sportlichen?:D

Frag nicht..... ich bin momentan unendlich unmotiviert.......wirklich schrecklich.
Sowohl Essen (kochen mag ich momentan gar nicht) als auch Sport (bewegen mag ich momentan gar nicht) .... irgendwie alles doof :roll:

Hab zwar mal geschaut, was es so für Sport gibt, was mich interessieren könnte - aber: Alles, was mich interessiert ist für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) - alles was für Erwachsene ist, interessiert mich nur so mittelmäßig oder gar nicht.... demotivierend!

Mit einer Freundin habe ich schon gesprochen, die würde Kampfsport toll finden - aber da müssen wir erstmal was geeignetes finden, noch dazu hat sie miese Arbeitszeiten usw. usf.

*seuftz*

• Motivationsthread Beitrag #392
Alles, was mich interessiert ist für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) - alles was für Erwachsene ist, interessiert mich nur so mittelmäßig oder gar nicht.... demotivierend!

Was für Sortarten sind das denn, die dich interessieren?

Von Kampfsport-Arten gibt es echt eine riesen Bandbreite. Da lohnt es sich auf jeden Fall mal durchzuwühlen und vielleicht auch bei entsprechenden Studios zu fragen, ob ein Tag kostenloses Probetrainig möglich wäre. Die meisten Trainer bieten das auch gerne an.
Viele Studios bieten auch Abstmpelkarten an, d.h. du zahlst für eine Karte, die für zB 10 Trainigseinheiten gültig ist. Wann du diese 10 Trainingseinheiten machst ist vollkommen dir überlassen. Das wäre vielleicht auch eine super Alternative zu den Abos, die man in Studios sonst üblicherweise zahlen muss. Da könntest du dir deine Trainigseinheiten aufsparen, bis deine Freundin wieder Zeit hat. Frag da am besten einfach nach.

Ich habe eine Zeit lang Taekwondo gemacht, das ist eher Beinarbeit. Eine Freundin von mir macht Fitnes-Boxen und wiederrum eine andere Freundin Kick-Boxen, was für mich wie eine Kombination aus Teakwondo und Boxen ist^^
Eher in den Bereich effektive Selbstverteidigung gingen dann Wing Chun oder Krav Maga.
Probier einfach alles mal aus, was dir so vom ersten Blick zusagt.

Ich hatte mir überlegt vielleicht mit Yoga anzufangen, nur ist das in den Studios einfach furtbar teuer:eusa_think: Und zu Hause habe ich schlicht und einfach kein Platz dafür... Ob ich das von den Steuern absetzen könnte? Immerhin muss ich ja als Erzieherin meinen Rücken gesund halten:mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #393
Ich bin grade sportlich :D habe die Fläche durch, mache jetzt noch 3 Runden Tabata für den Bauch und dann laufe ich noch 10 Minuten Intervall. Das sollte dann auch ein paar (viele) Sünden vom Wochenende wieder wett machen :eusa_whistle:

Nachher gibt es noch Reste von gestern, also Schmorbraten mit Blumenkohl. Da freue ich mich jetzt schon drauf :D

• Motivationsthread Beitrag #394
Bisher hatte ich nur mal nach Tanzen geschaut, Kampfsport schaue ich mir noch an, dann halt nicht allein :D
Danke für die Anregungen :)

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #395
Sooooo ihr lieben :mrgreen:
Gestern war mein fünf Kilometer Farben Schlacht Lauf. Es war so genial und hat mordsmäßig gefetzt. Zum Glück ging es nicht nach Zeit, sonder nur nach Spaß.
Nach dem ersten Hindernis waren wir schon gut am pumpen weil man sich durch massig Gummi Röhren kämpfen musste. Es waren drei Höhen, joar meine Freundin und ich wollten durch die mittleren springen, Männe springt plötzlich über die höchste und wir waren erstmal wie presswurst dazwischen gefangen xD
Die fünf Kilometer an sich sind wir teilweise gejoggt oder eben zügig gelaufen.
Dann hieß es ne Strecke durch robben und zum Schluss gab es ne Ladung Farbe in die fresse :lol:

Das schaumbad war sehr entspannt nur das die Schuhe danach nass waren. Dann mussten wir mit solchen hüpfe Bällen ne Strecke absolvieren, das letzte mal im Kindergarten gemacht ^^

Zwei Wände gab es wo man sich nur an nem Seil hoch ziehen musste. Das ging gut in die arme.

Es war echt Klasse und nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei. Zum Schluss gab es ne riesen Party und bei der Masse an Menschen war es echt spaßig.

Der s-bahn Fahrer war voll am abbrechen als er uns alle gesehen hat, die so in seinen Zug rein wollten. Er hat dezent die Augen verdreht xD

Über die Brühe die abends aus meinen Haaren beim duschen kam, will ich lieber nichts schreiben :silence:
Auch heute kam beim Nase putzen noch etwas rosa Puder mit raus...
Aber hach, es war so toll....

Auch wenn ich heute etwas muskelkater habe ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Um euch mal einen kleinen Eindruck da zu lassen, hier ein Video davon. Die Hindernisse sind identisch, jedoch war das nicht in Berlin

[video=youtube;9k6enicFTgg]https://www.youtube.com/watch?v=9k6enicFTgg[/video]

• Motivationsthread Beitrag #396
:shock::shock::shock:
Ich will auch! Sowas trifft ja in jeder Hinsicht meinen Geschmack! Ist alles nur so weit weg...

• Motivationsthread Beitrag #397
Ente, wegen dem Yoga... Frag mal bei deiner Krankenkasse. Meine bietet verschiedene Sachen an, die sie bezuschussen. Z.b viele Kurse im ortsansässiges Studio. Leider fehlt mir die Zeit, sonst wäre ich längst wieder da :(

• Motivationsthread Beitrag #398
Keisuke, eine Sportart, die mich fasziniert und die ich, hätte ich Zeit, vielleicht tatsächlich ins Auge fassen würde (müsste mich dazu allerdings in den Nachbarort begeben, weil es das in unserem Kaff nicht gibt), ist Fechten. Vielleicht hast Du ja einen Club in der Nähe, der sowas anbietet.

• Motivationsthread Beitrag #399
Fechten und Steppen wollte ich früher auch gern lernen. Leider gab es beides nicht mal im Ansatz in der Nähe...

• Motivationsthread Beitrag #400
Ente, wegen dem Yoga... Frag mal bei deiner Krankenkasse. Meine bietet verschiedene Sachen an, die sie bezuschussen. Z.b viele Kurse im ortsansässiges Studio. Leider fehlt mir die Zeit, sonst wäre ich längst wieder da :(

Danke für den Tip, Seraph! Habe gleich mal Tante Google gefragt. Anscheinend stehen mir 80€ für Gesundheitsprävention zu. Da ich als Erzeiherin definitiv in die Risikogruppe für Rückenleiden und psychische Erkrankungen zähle, könnte ich da sicher was rumkriegen. Vor allem weil ich jetzt schon wegen Haltungsschäden Probleme mit meinem Nacken und meinen Schultern habe und auch ein totaler Hektik-Mensch bin. Das will ich mir gar nicht 50 Jahre später vorstellen...

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben