Über eine Freundin bin ich jetzt übrigens doch zum Kalorien zählen gekommen. Ich trage nun alles in eine App ein, das motiviert doch schon sehr^^ mal gucken wie viel Sünde ich mir am Wochenende erlaube.
Ich bekenne mich schuldig. :mrgreen:
Ich kann mich auch bei euch einreihen.
Bei mir muss einiges weg, was während des Abiturs und einer schwierigen Zeit danach so entstanden ist. :roll:
Ich hab das Buch "Fettlogik überwinden" gelesen und vieles davon erschien mir sehr logisch, manches war mir aber dann doch zu extrem.
Auf jeden Fall bin ich jetzt auch fleißig am Kalorien zählen (seit wahnsinnigen zwei Wochen

) und noch motiviert.
Sport soll auch noch dazu kommen, Ende des Monats hole ich meinen Crosstrainer von meiner Familie wieder, weil er bei ihnen nur als Kleiderständer dient. Das habe ich, als ich noch zu Hause gewohnt habe, immer recht gerne und regelmäßig gemacht. Wenn der BMI nicht mehr so hoch ist und ich nicht mehr so Angst um meine Gelenke und meine Lunge haben muss (ich höre mich beim Sport an wie ein altersschwacher Ackergaul :eusa_doh

, will ich mir auch wieder Shred antun. :lol:
Leider findet meine Verdauung meine Ernährungsumstellung auch sehr fragwürdig und hat ihren Dienst so ziemlich komplett eingestellt, ich hoffe, das legt sich bald wieder. [VERSTECK]Davor hatte ich fast jeden Tag Durchfall, weil ich fettiges Essen nicht vertrage (was ich natürlich trotzdem massenhaft in mich rein geschaufelt habe) :roll:[/VERSTECK]
Kohlenhydrate esse ich weiterhin, aber deutlich weniger. Ich achte darauf, dass ich sehr fettiges Essen vermeide und halt in meinem Kalorienrahmen bleibe. Das klappt bisher auch ganz gut, nur nehme ich noch zu wenig Eiweiß zu mir, da muss ich noch einen Weg finden, wie das mehr wird.
Und so langsam finde ich sogar manchmal ein bisschen Geschmack an Salat. :lol:
Morgen werde ich auch sündigen, ich gehe mit einer Freundin ins McDonalds. :mrgreen:
Aber danach geht's brav wieder weiter.
Jetzt gibt es Garnelenspieße und dazu einen Tomaten-Mozzarella-Salat, yummi! :mrgreen: