Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Je nach Krankenkasse muss man da nicht erst zu einer Risikogruppe gehören oder eine Gefährdung nachweisen um den Zuschuss zu kriegen. Ich hab mal...
  • Motivationsthread Beitrag #401
Off-Topic
Anscheinend stehen mir 80€ für Gesundheitsprävention zu. Da ich als Erzeiherin definitiv in die Risikogruppe
Je nach Krankenkasse muss man da nicht erst zu einer Risikogruppe gehören oder eine Gefährdung nachweisen um den Zuschuss zu kriegen. Ich hab mal nen Pilates-Kurs über die Krankenkasse gemacht, hab einfach bei der KK angerufen, die haben mir ein paar Anlaufstellen genannt mit denen sie zusammenarbeiten, ich hab mich bei denen angemeldet, den Kurs gemacht auf den ich Lust hatte und dann einfach am Ende von der Krankenkasse 80€ von den 100€ die ich bezahlt hatte wiederbekommen indem ich die Quittung eingereicht habe.
Ich war damals bei der Techniker, aber weiß, dass die DAK das auf jeden Fall auch so macht, musst du sonst einfach mal bei deiner KK anrufen, aber ich denke die meisten werden sowas in der Art inzwischen anbieten :)

• Motivationsthread Beitrag #402
Ach ihr habt immer alle so tolle Ideen und mir fallen nur Sachen ein, die ich schon im Schulsport ätzend fand :lol:
Danke schön, ich werde wohl mal weiterschauen...mal sehen, ob ich mich überwinden kann irgendwas anzufangen :uups::mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #403
Keisuke, und wie wärs mit irgendwas, was man in einem Studio machen kann? ich denke da an Pilates, Zumba oder Spinning. Es gibt da noch mehr Angebote, ist halt von Studio zu Studio verschieden. Müsstest Du Dich halt mal informieren, was angeboten wird.
Ganz toll sind auch die ach so deutschen Sportvereine. Da gibts, von Ort zu Ort verschieden, auch oft ganz tolle Angebote, ob nun Gymnastik, Aerobic, Step-Aerobic, Tischtennis, Kampfsportarten, Volleyball, Tennis etc etc etc. Ich bin so ein Ex-Vereins-Kind, da meine Eltern schon immer im Sportverein sehr aktiv tätig waren. Mein Vater war viele Jahre lang Vorsitzender, meine Mutter Schriftführerin und daneben Übungsleiterin für Gymnastik (alle Altersgruppen), was sie jetzt mit fast 80 immer noch macht. Haben auch eine Tennisabteilung im Verein aufgebaut, die toll funktioniert.

Das ist eine echt gute Alternative, weil viel kostengünstiger als die teuren Studios. Hör Dich mal rum.

• Motivationsthread Beitrag #404
  • Motivationsthread Beitrag #405
Das bin ich leider auch, wahrscheinlich bin ich noch traumatisiert vom Schulsport damals:lol: Bei mir gehen gleich die Rolläden zu, wenn ich bewusst Sport machen soll, deshalb verbinde ich meinen Alltag und meine Freizeit mit viel Bewegung

Wie sehen denn deine Freizeitaktivitäten aus? Vielleicht macht es dir ja auch mehr Freude wenn du ganz frei von jeglichem Sportgedanke am Wochenende mit Freunden rausgehst und machst, was dir Spaß macht. Tischtennis im Park spielen, Federball, Frisbee oder Volleyball auf der Wiese ist auf jeden Fall super spaßig und du merkst gar nicht erst, wie viel du dich dabei wirklich bewegst;)
Wenn du das sowieso nicht schon längst machst, kannst du auch Wege mit Bewegung verbinden. Statt Auto oder den öffentlichen kann man laufen, Fahrrad-, Roller-, Inliner- oder Skateboard fahren. Statt dem Aufzug die Treppen usw:D

Off-Topic
@kompas: Danke nochmal für deinen Erfahrungsbericht. Das macht auf jeden Fall Mut.
Ich muss nur noch auf meinen neuen Dienstplan warten, dann werde ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen

• Motivationsthread Beitrag #406
Das bin ich leider auch, wahrscheinlich bin ich noch traumatisiert vom Schulsport damals:lol:

Auch ein Schulsport-Trauma, was? :lol:

Also in der Freizeit bin ich inzwischen doch so mittelmäßig aktiv, würde ich sagen. Wir gehen oft Spazieren, spielen Frisbee (gestern war's zu windig:roll:), gehen mit dem Gassihund ... Schwimmen kommt jetzt im Sommer wohl hoffentlich wieder :mrgreen:

Ich glaube, für mich ist das Training nicht unbedingt im Vordergrund: Ich suche einfach ein neues Hobby.
Irgendwie haben viele Freunde immer weniger Zeit für mich, das einst gemeinsame Hobby macht mir eigentlich nicht wirklich Spaß, Fotografieren bin ich auch "abhängig", ich finde einfach niemanden, der mir als Model dienen will bzw. sagen viele zu, haben dann doch keine Zeit ... :roll:
Aber das gehört hier ja nicht her ^^

Danke für die tollen Anregungen, ich werde mal weiter gucken was ich so machen kann :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #407
Auch ein Schulsport-Trauma, was? :lol:

Und was für eins :uups: Besonders viel Freude hat der Unterricht mit einem übermotivierten Kampfzwerg als Lehrerin nicht gemacht. Die hat nicht begreifen können, wie ein Mensch eben keine 60min am Stück joggen kann und nur ansatzweise Fettdepots besitzt. Dann hieß es wortwörtlich, man sei zu fett... Das hat sie teilweise Teenies mit Hang zur Essstörung erzählt...:clap:

• Motivationsthread Beitrag #408
Oh je Ente, du tust mir ja leid... wirklich schrecklich was es für Lehrer gibt!
Bei mir waren weniger die Lehrer das Problem, ich hatte oft sogar echt gute, sondern eher die Mitschüler :roll:

• Motivationsthread Beitrag #409
Das ist zum Glück auch schon 6 Jahre her, aber das "Trauma" schleppe ich immernoch mit mir rum :lol: Meine Abscheu vor Gerätesport und Turnen mit anderen Menschen wurde damals erfolgreich abgeschlossen...
Aber da hast du recht: Gerade der Sport-Unterricht war eine wunderbare Plattform für Mobbing, Hänseleien und blöde Komentare aller art. Zum Glück wurden dann auch irgendwann Jungs und Mädels getrennt unterrichtet. Da gab es leider viele Kerle, die einem mit dem Blick auf die Oberweite und die aufkommende Schwerkraft beim Laufen schon fast ausgezogen hatten. Leider bin ich obenrum ganz gut gebaut:roll:

• Motivationsthread Beitrag #410
Mhmmm Kinder und dann später die Pubertät sind schon grausam :roll:

• Motivationsthread Beitrag #411
Also wir hatten IMMER getrennt Sportunterricht :roll:
Kann mich nicht erinnern, dass wir je zusammen mit den Jungs Sport hatten, allerhöchstens beim Sportfest

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leider bin ich obenrum ganz gut gebaut:roll:

Off-Topic
Wieso leider??? Ist doch schön. Ich hab auch gut Holz vor der Túr, und möchte keinen cm missen. Woanders ist mir jeder Speck zuviel, aber da gehört er hin :mrgreen:. Kann mich noch erinnern, als ich Teenager war und mit 12 oder 13 noch so gar keinen Ansatz hatte, während meine Freundinnen alles schon weibliche Rundungen vorzeigten. ich wurde damals oft für einen Jungen gehalten - GOTT, WIE HABE ICH DAS GEHASST :evil:. Und dann hab ich gebetet, dass ich doch bitte bitte bitte ganz schnell, ganz viel Busen kriege - meine Bitte wurde erhört. Grins, eines der wenigen inständigen Bitten meines Lebens, die erfüllt wurden.

• Motivationsthread Beitrag #412
Off-Topic
also ich hatte vorhet auch ganz gut, aber seit ich stille wirds irgendwie immer weniger:lol:

Schulsport,ja..... nur nebenbei: man muss wirklich nicht dick sein, um da abgeschoben zu werden.
Hatte damals starkes asthma und konnte oft nicht mitmachen, manchmal ging es aber. Man macht es ja mit absicht oder hat einfach kein bock ;) aber die ganzen maedels mit ihrer "ich hab meine tage" ausrede, jaja:clap:

• Motivationsthread Beitrag #413
Off-Topic
das kenn ich auch noch: wenns ums Schwimmen ging, hatten manche 3 Mal im Monat ihre Tage :lol:

• Motivationsthread Beitrag #414
Schulsport ist ja schon ungerecht, wenn immer die schwächeren zu letzt gewählt werden. Und es nur ums gewinnen geht... Ich war, dank der ganzen unsportlichen Mädels in meiner Klasse eine der besten und das trotz Übergewicht. Aber das hatte ich, obwohl ich täglich mit meinen Kumpels Skaten (inliner und Bord) Fahrrad fahren und sonstiges gemacht habe.
lang ists her :eusa_shhh: mein Gott bin ich alt :lol:

ich habe gestern 350 Kilo Sand geschleppt, und das nur vom Anhänger zum Kasten. Das aufladen in Baumarkt und das umladen in den Hänger, zähle ich jetzt nicht mit... Zählt das als Sport? Mein Rücken hat sich zumindest heute morgen gefreut... Zum Glück sind die Schmerzen wieder wegen.

Ich hoffe das ich nach Samstag endlich mal Zeit finde zum skaten gehen und es nicht regnet oder 30 grad im Schatten ist...

• Motivationsthread Beitrag #415
Off-Topic
Off-Topic
Wieso leider??? Ist doch schön. Ich hab auch gut Holz vor der Túr, und möchte keinen cm missen. Woanders ist mir jeder Speck zuviel, aber da gehört er hin :mrgreen:.

Leider wird man genau so gemobbt, wenn mans dann hat. Und bei mir hat das Wachstum bereits in der 3. Klasse mit etwa 8 Jahren eingesetzt. Mit 11 etwa hatte ich dann einen gut gefüllten C-Cup und jede Menge Hänseleien auf meiner Seite, weil es einfach so unproportional war zu meinem restlichen Körper. Da war ich spargeldürr und um einiges kleiner. Ich habe mich durch die Blicke einfach belästigt gefühlt, deshalb leider.
Also, man wird auch blöd angemacht, WENN mans hat:lol:
Mittlerweile habe ich ein ganz gutes Verhältnis zu meinen zwei Hübschen und weis sie auch einzusetzen:mrgreen: Ich kann das mittlerweile auch mit Humor sehen, desshalb befindet sich auch solch ein T-Shirt in meinem Besitz:
Trotz häufiger Verspannungen an den Brustwirbeln, T-Shirts, die mir deshalb immer zu kurz sind und die fast unlösbare Aufgabe, wenn ich ein neues Bikini-Oberteil brauche...
Hat alles seine Vor- und Nachteile

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gestern habe ich auch Sport gemacht:
Hausarbeit....viiiiiiiiieeeeel Hausarbeit....um genauer zu sein Großputz mit bisschen Umräumen. Meine Güte war ich gestern fertig und kaputt:eusa_doh: Das hat bestimmt wieder ordentlich Kallorien verprannt, frei nach dem Motto: Putz dich schlank:lol:

• Motivationsthread Beitrag #416
Off-Topic
das tshirt ist mega cool, verlockend:D
Leider wuerde mich grade damit jeder auslachen, aber vielleicht wirds ja wieder:lol:

Hausarbeit verbrennt teilweise wirklich viel kalorien!

• Motivationsthread Beitrag #417
Wenn also Spazieren gehen usw. als Sport zählt, oder sowas ähnliches: Gestern 'ne Stunde mit Hund, dann abends noch 'n halbes Stündchen ohne.

Hach, es wird echt Zeit, dass ich einen eigenen Köter bekomme :lol:
Ich versuche momentan echt jeden Abend nach dem Essen noch eine Runde zu drehen nach dem Motto: "Wenn du einen Hund hättest, müsstest du jetzt auch raus!"^^

• Motivationsthread Beitrag #418
Spazieren kannst du ruhig zu Sport dazuzählen, das ist gesund fürs Herz und für den Kreislauf:D

Eben habe ich noch ein bisschen weiter gehaushaltet und werde gleich, wenn meine beste Freundin am Bahnhof ankommt, sicher noch den ganzen Tag und die ganze Nacht irgendwo unterwegs sein. Morgen habe ich Abschlussfeier, da wird sicher viel gelacht und getanzt, ich lass das alles mal unter Sport fallen^^

• Motivationsthread Beitrag #419
Mir schmerzt jeder Muskel und ich liebe es :mrgreen:
Gestern eine Stunde kraft gemacht, ordentlich wieder tauf gepackt und die Wiederholungen erhöht. Bei meinem rücken gerät bin ich mittlerweile bei 84 kilo Gewicht... Ganz genial :)

Dann habe ich beim TRX Kurs zu geschaut.... Alter Schwede. Das ja echt heftig. Der Trainer wollte mich dazu überreden mitzumachen, aber da ich grade fertig war mit meinem, habe ich dankend abgelehnt. Das nächste mal will ich mir das sicher auch mal antun.

Danach noch ne halbe Stunde Fettverbrennung aufm Laufband und dann war ich fertig. Die Waage hat mich angestrahlt und ich hatte trotz voller trinkflasche in ner Hand und diesmal abends wiegen nen kilo weniger drauf :mrgreen::mrgreen:

Danach wollte ich Männe über reden den Fußweg von 20minuten zum public viewing mit auto zu fahren, aber es hat nichts gebracht. Also mussten wir laufen.
Ich hab selten so gut geschlafen :lol:

Ich war echt froh das mein Bruder hartnäckig blieb und mich zum Sport geschliffen hat... Ansonsten hätte ich sicher kein Bock gehabt nach dem Arbeitstag gestern

Aber.... Nur noch heute und dann ist URLAUB!!!!!!

• Motivationsthread Beitrag #420
Mir gehts ganz gut mit den ersten Tagen Low Carb, wobei gestern schon mein Cheatday in der Woche war, weil mein Freund gestern Geburtstag hatte und wir mit Freunden schon essen waren. Aber heute bin ich wieder voll motiviert, ich war am Mittwoch auch in der Lowcarberia einkaufen und hab da 1-2 Leckere Sachen erstanden :D

Sportlich war ich eher weniger unterwegs, aber ich schließe mich eurem Motto mit "Putz dich schlank" an, und habe die letzten Tage gründlich die Wohnung gewienert und geputzt. Und habe zustätzlich noch ein paar Wege zu Fuß gemacht, die ich sonst mit dem Auto bzw. der Ubahn gemacht hätte.

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben