Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; War vorgestern zum ersten Mal wieder seit ichweissnichtwievielen Jahren unter die Schmerzgrenze 65 kg gekommen. Meine Waage zeigte mir doch sagen...
  • Motivationsthread Beitrag #421
War vorgestern zum ersten Mal wieder seit ichweissnichtwievielen Jahren unter die Schmerzgrenze 65 kg gekommen. Meine Waage zeigte mir doch sagen und schreibe 64,9 kg an. Juchhuuuuu. Ich hätte die Waage küssen wollen.

Gestern im Zumba gings ab. Nachdem wir am Dienstag recht lahm waren (eine Neue mit Knieproblemen, auf die wir Rúcksicht nahmen, aber hinterher war ich noch nicht mal geschwitzt), haben wir gestern richtig aufgedreht. 11 Lieder, eins nach dem anderen, und dann noch ein intensives schnelles Zirkeltraining, und ich war so batschnass, dass mir der Schweiss an Stellen runterlief, bei denen ich nicht mal ahnte, dass man da schwitzen kann :mrgreen:

Heute kommt eine liebe alte Freundin von uns, da wird halt mal wieder gesündigt. Sekt ist kaltgestellt (zum am Pool trinken beim Baden :p:p:cool:), hab verschiedene Käsesorten besorgt, Hummus und Guacamole zum dippen, leckeren Schinken zu gutem Weissbrot, na ja, halt das Übliche. Na ja, muss auch mal sein, man lebt nur einmal ;). Muss nachher noch schnell Obst kaufen, sah heute morgen, dass mein sohn und ich uns diese Woche durch den Obstberg erfolgreich durchgefressen haben, nix mehr da. Lecker Sandía und Melone besorgen.

• Motivationsthread Beitrag #422
Mir gehts ganz gut mit den ersten Tagen Low Carb, wobei gestern schon mein Cheatday in der Woche war, weil mein Freund gestern Geburtstag hatte und wir mit Freunden schon essen waren. Aber heute bin ich wieder voll motiviert, ich war am Mittwoch auch in der Lowcarberia einkaufen und hab da 1-2 Leckere Sachen erstanden :D

Sportlich war ich eher weniger unterwegs, aber ich schließe mich eurem Motto mit "Putz dich schlank" an, und habe die letzten Tage gründlich die Wohnung gewienert und geputzt. Und habe zustätzlich noch ein paar Wege zu Fuß gemacht, die ich sonst mit dem Auto bzw. der Ubahn gemacht hätte.
Dein Cheatday?

Bei LC macht man ja eigentlich einen Refeedday. Viele Kohlenhydrate, kaum Fett... damits mit dem Hormonhaushalt klappt. ;)

• Motivationsthread Beitrag #423
Ja ich weiß schon, ich möchte mir allerdings einen Tag gönnen an dem ich das esse worauf ich Lust habe, weil daran scheiterts bei mir immer langfristig, das mir irgendwas fehlt und das möchte ich damit umgehen.

Wenn das abnehmen damit auch klappt werde ich das so bei behalten :)

• Motivationsthread Beitrag #424
Da muss doch auch jeder seinen eigenen Fahrplan finden :) ich handhabe es aber genau wie du moonlit!

Wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt: Inlineskaten! Das verbrennt super viele Kalorien und macht richtig Spaß. Ich liebe es mich an der frischen Luft zu bewegen und so bekomme ich meinen Freund auch mal freiwillig raus :D

• Motivationsthread Beitrag #425
Mit den Inlinern muss ich auch wieder raus, das ist eine super Idee, vio:D

Mein Sport bestand, wie erwartet, gestern aus Tanzen, Lachen und wildes Herumhampeln:mrgreen: In so toller Gesellschaft, wie meine Klasse eben war, macht feiern einfach richtig viel Spaß, vor allem weil keiner für die ausgelassene Stimmung meinte Alkohol zu brauchen.
Meine Güte habe ich geschwitzt:silence: Ich war danach richtig schön KO.
Blöderweise haben gestern Abend meine Frauenproblemchen eingesetzt, weshalb ich heute leider schon mit der 2. Schmerztablette wegen Krämpfen und Rücken im Bett liege:( Heute habe ich mir auch eine Hand Gummibärchen gegönnt, das hat richtig gut getan.
Abends wird es bei mir leider höchstens noch einen kurzen Spaziergang geben.

• Motivationsthread Beitrag #426
Bei Inlinern hab ich immer Angst :uups: ich bin dafür einfach nicht gemacht, mach da auch immer irgendwas seltsames mit meinen Füßen, so dass ich nie grade stehe... :lol::eusa_think:

Ich habe mir letztens den Spiralschneider für meine Kitchenaid geleistet und ich bin ja soooo begeistert, so schön einfach geht das jetzt alles, ein Traum und sein Geld echt wert.

Mein Sport war heute Pferdestall misten und Bodenarbeit machen. Jetzt sitz ich grade auf der Couch und genieße meine Zucchini Nudeln mit Gorgonzola Sauce.

• Motivationsthread Beitrag #427
@moonlit: ja, ich bin auch beim inlinern ein richtiger Körperklaus :eusa_doh: ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

Ich hatte heute meine Trainingsplan Erweiterung, man bin ich ko :D jetzt stemme ich an der Beinpresse 93 Kilo :shock:

• Motivationsthread Beitrag #428
  • Motivationsthread Beitrag #429
Violala Respekt. .bin bei der Bein Presse grade mal bei 60 Kilo xD

Inliner fahren ist genial, da kommt das Gefühl aber nach und nach. Wenn ich im Sommer immer anfange stehe ich die ersten Male auch immer wackelig drauf und dann nach ner weile klappt das wieder super.

• Motivationsthread Beitrag #430
Sport...ja, Sport :D

Der besteht hier zur Zeit daraus, dass ich mit Liam querfeldein durch einen Wald renne:D

Durch den Stress zwischendurch nicht zu wissen wo man ist kommt man auch gut ins Schwitzen :D

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #431
Heute morgen habe ich erstmal ein Tänzchen gemacht :mrgreen: Meine Waage zeigte wieder 64,9 kg an :mrgreen:
Ich habe mich so gefreut und hoffe, dass es weiter so gut voran geht...

• Motivationsthread Beitrag #432
...deshalb habe ich mir Knie- und Ellenbogenschützer gekauft:eusa_shhh::uups:

Jaaa hab ich alles, auch damit habe ich Angst, ich steh auf diesen Dingern einfach immer komisch. Was noch komischer ist, Schlittschuhlaufen kann ich wie ne Eins ... :shock::eusa_think:

Nunja Sport... heute war mein einziger Sport in der Sonne zu braten, und wir haben gegrillt, für mich natürlich Low Carb, das hat mit Lowcarb Rosmarin Olivenbrot und Lowcarb ketchup echt gut geklappt.

Nachher gabs noch leckere Beeren frisch gepflückt aus Mamas Garten, Himbeeren und Jostabeeren und einige Kirschen.

• Motivationsthread Beitrag #433
Finde Handgelenk Schützer wesentlich wichtiger für mich, den dingern verdanke ich einiges xD
Weil ich permanent immer auf die Hände fliege wenn ich fliege... Oder voll aufn Arsch ^^ das eine mal hat mein steiß so dermaßen geschmerzt, holla...
Heute war ich auch faul -.- bzw ich wollte eigentlich kraft machen, aber das war den meisten bei 32 grad zu warm.
Also wurde Hund gewaschen und noch ne runde durchn Wald gejoggt.
Fühle mich so unausgelastet.

Wir haben auch gegrillt... Da gab es wieder meinen grill Käse mit gefühlten fünftausend Kalorien :shock:

• Motivationsthread Beitrag #434
Ich hatte auch Grund zum ein kleines Freudentänzchen einlegen. 2012 hatte ich ja so ca 96kg auf 1,70. vor zwei Monaten hab ich mit 83kg auf ,72m angefangen wieder an zu nehmen und war heute morgen bei 78,4. Ich hatte schon lange keine 7 vorne stehen, das macht mich echt happy. Ziel sind ja um die 65-68kg bzw den Bereich fände ich ganz gut.

Vegan essen tut mir brutal gut. Ich hab keinen Blähbauch mehr, kein ständiges Bauchgrummeln, ich nehme ab, meine Akne ist weg und ich hab mehr Energie und fühl mich richtig fitt, auch wenns grad eigentlich garnicht so schön bei mir aussieht privat. Aber ich zieh das durch und ich bin zufrieden. Ich hoffe ich nehme weiterhin ab.
Ich fang auch wieder an regelmäßig zu reiten und hab jetzt im Stall einen Nebenjob als Mistgirl, das verbrennt beides gut Kalorien und hält fit :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #435
Wochenenden sind immer gefährlich. Am Wochenende isst man eben immer viel zu viel, und trinkt viel zu viel. Geht aber allen so, wenn ich reihum mit meinen Kolleginnen spreche.
Gab zweimal Brathähnchen, weil zweimal kurzfristig angesagter Besuch und keine Zeit zum Kochen. Hab aber KEINE Pommes dazu gemacht, Nein, Nein, Nein, verboten, nur Salat und vorher Gazpacho, ja, und Weissbrot dazu. Schlimmer waren aber die Gelüste auf Käse (habe 3 Käsesorten gekauft und konnte die Finger nicht davon lassen) und das Brot-Tunken in Hummus und Guacamole (wenn ich damit anfange, kann ich kaum aufhören). Und die Nachspeise von gestern, Zitronencreme.

Samstag und Sonntag morgen ausgiebige Spaziergänge mit den Hunden, das war dann wieder gut, aber abends geht nur eine kurze runde um die Häuser, und in Zeitlupe. Bei fast 40 Grad im Schatten kann man sich nicht schneller als Zeitlupe bewegen, die Hunde schleppen sich auch nur mühsam voran und liegen dann wie tot und schrecklich hechelnd nach dem Gassi rum.

Man ist bei der Hitze wie gelähmt. Unser nächster Kauf wird eine Klimaanlage fürs Wohnzimmer sein. Das Gehirn wird bei der Hitze ja schwammig, richtig denken geht auch kaum mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Waren am Freitag wieder bei der Gewichtskontrolle durch die Krankenschwester. Fazit: mein Sohn hat in der Woche auf dem Kreuzfahrtschiff wieder die 3 kg zugenommen, die er vorher abgenommen hatte. Kein Wunder. Und ich war schon wieder auf 66,5 kg, nachdem ich vor einigen Tagen schon wieder unter 65 kg war. Schrecklich.

Sie hat meinen Sohn ziemlich zusammengestaucht, wegen seinem Essplan (er schreibt immer noch täglich auf, was er isst). Sie besteht hartnäckig auf die kombination Gemüse + Proteine. Als er letztens mittags nur Gemüse (Pisto) gegessen hatte, war sie streng "da fehlen die Proteine!!!!! ein "filete a la plancha" oder Fisch MUSS dazu!!!!!" (noch dazu, wo ich selbst Fisch hasse und nie esse)

Jetzt frag ich mich: ich kann doch nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch machen????? Hab mich schon so dran gewöhnt, höchstens 2 oder 3 Mal pro Woche Fleisch zu essen, jetzt muss ich extra für Junior wieder jeden Tag Fleisch in die Pfanne hauen???? Ich versuchs jetzt halt mal mit Rühreiern abzuwecheseln, und zweimal die Woche Linsen oder Kichererbsen. Man man man, nicht einfach ......

• Motivationsthread Beitrag #436
Wie wäre es mit fettarmen Käse Elke? au h mal was anderes als Fleisch.
wir hatten ja am Samstag ersten Geburtstag und heute ist immer noch Kuchen über... Zwar alles Zuckerfreie, aber es reicht jetzt. Ich finde einfach keine Zeit um Sport zu machen, bin jetzt auch noch krank und essen planen mit so einem nicht gern Gemüse Esser ist echt zum kotzen.

• Motivationsthread Beitrag #437
Mir geht momentan eine Frage durch den Kopf:
Wie handhabt man das eigentlich, wenn man nicht mehr weiter abnehmen möchte?
Ja klar: mehr Essen. Finde ich aber leichter gesagt als getan. Mir geht es mit meinen Ess-Gewohnheiten nach der Ernährungsumstellung sehr gut, so möchte ich auch weiterhin verfahren, nur habe ich das Gefühl, dass ich dadurch stätig mehr abnehme:eusa_think: Ist zwar sicher nicht viel, aber kontinuierlich. (ich wiege mich nicht, aber ich sehe es an mir)

Momentan ist das ja auch nicht schlimm, wenn ich ein bisschen Ballast abwerfe:lol: Da können gerne noch ein paar Kilos runter als netter Nebeneffekt. Aber Gedanken mach ich mir schon, weil ich vielleicht irgendwann nicht weis, wie ich mein Gewicht halten soll. Es ist ja auch nicht so dass ich hunger leide. Ich esse mich richtig satt, nur esse ich einfach anders als vorher.

• Motivationsthread Beitrag #438
Bei dem "Problem" stehe ich auch gerade. Bei mir hat es nun tatsächlich mit "mehr Essen" wieder ganz gut funktioniert. Ich wollte eigentlich bei 62kg bleiben (auf 1,68), aber dann ging es mir, wie du beschrieben hast: Ich habe immer weiter abgenommen. Nun halte ich es bei 60kg und bin damit ganz zufrieden. Viel Obst naschen und 1-2 Joghurts mehr am Tag tun mir gut, schmecken mir und passen genau, um das Gewicht zu halten. Man verbraucht ja auch automatisch weniger, wenn man Gewicht verliert, der Effekt wird also schon dadurch direkt etwas "gefedert".

• Motivationsthread Beitrag #439
Also diese Frage entfällt bei mir. Hat sich mir in meinem ganzen langen Leben noch NIE gestellt und wird auch NIE aktuell werden. Zunehmen tu ich von selber, ohne jedwede Anstrengung, brauche nur zu essen, wozu ich Lust habe, und schon gehts wieder hoch. :lol::lol: Nee, dieses Problem werd ich NIEMALS haben, was täte ich drum, mich einmal fragen zu müssen, wie man zunimmt :roll:

Abnehmen dagegen wird von Jahr zu Jahr schwieriger, allein das Gewicht zu halten ist schon an sich problembehaftet. Gut, das war abzusehen, das passiert JEDER Frau ab den Wechseljahren, aber ich kann mich nicht so recht damit abfinden und kämpfe verzweifelt gegen dieses "Schicksal".

Kinners, ab 45 ist Abnehmen ein steter Kampf, Ihr kommt auch noch in die Jahre *seufz*. Aber ab 50 geht nix mehr, ausser HUNGER. Hungern ist die einzige Art und Weise, um abzunehmen in den Wechseljahren.

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben