Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hatte es eine ganze Weile, dass ich irgendwie in mir drin hatte, dass ich immer mindestens so viel essen muss/will wie mein Mann. Wenn wir was...
  • Motivationsthread Beitrag #541
Ich hatte es eine ganze Weile, dass ich irgendwie in mir drin hatte, dass ich immer mindestens so viel essen muss/will wie mein Mann. Wenn wir was gekocht haben, habe ich immer direkt alles aufgeteilt und mir gerne so einen kleinen Löffel mehr gegeben, nur damit ich auch ja auf keinen Fall weniger habe. :uups:
Ich weiß absolut nicht woher das kommt... natürlich wurde ich immer dicker, wenn ich mindestens so viel gegessen habe wie mein ebenfalls (und auch noch immer) übergewichtiger Mann, der erheblich größer ist als ich.

Oder was ich auch hatte, war eine innerlich Angst davor tatsächlich Hunger haben zu können. Ich musste sozusagen immer rechtzeitig etwas essen, damit ja auf keinen Fall das Hungergefühl aufkommen kann.

Beides gehört aber mittlerweile der Vergangenheit an. Trotzdem verrückt, wenn man so zurück denkt.. und dann habe ich mich gewundert, warum ich zugenommen habe und habe es auf Vererbung und meinen Stoffwechsel geschoben. :eusa_doh:

• Motivationsthread Beitrag #542
Ne das habe ich nicht. Ich gebe meinem Typen immer extra viiiiel mehr drauf, damit ich ja nicht verfressen aussehe:mrgreen: Es ist eben nur bei Süßem so. :lol:

• Motivationsthread Beitrag #543
Syn ich hatte 'damals' kaum Hungergefühl weil ich einfach immer Iwo was zu futtern gefunden habe.
Erst als ich halt alles um geschmissen habe bzgl essen und Sport habe ich wieder seit langem Hunger gespürt. Das hört sich echt traurig an und wenn ich so darüber nach denke war es das auch.
Mittlerweile hört ich eher auf meinen Bauch und esse wenn ich Hunger habe.

Das mit der gleichen portion wie mein Mann kenne ich auch. Und ich habe es gehasst essen weg zu werfen. Ne das wird lieber rein gestopft bevor man das gute essen weg wirft :silence:

Gut, heute war ne Ausnahme... Blöder Gruppen zwang bei Geburtstagen. Man frisst sich um den verstand, dann gibt RS noch Kaffee und Kuchen und Abendessen und und und.... :roll:

• Motivationsthread Beitrag #544
Oh ja, Geburtstage sind schlimm. Wir nehmen uns jetzt schon immer vor, nicht so viel zu machen. Weil später will eh keiner mehr was mit nehmen und dann sitzt man da mit 3 angefangenen Kuchen und Resten vom Abendessen rum. Zum Glück ist jetzt erstmal Ruhe mit Geburtstagen...

• Motivationsthread Beitrag #545
Auf Chips & Co kann ich gut verzichten. Das macht mich nicht so sonderlich an. Aber stell mir eine Schachtel Lindt Pralinen hin und meine Willenskraft liegt zu Boden. oder Aldi Schokolade Moser Roth Vollmilch (oder wahlweise gefüllt mit Trüffel). Gestern abend gabs Kartoffelsalat, und nix mehr, weder Würstchen noch sonstwas: Kartoffeln, hartgekochte Eier, ein kleines Döschen Erbsen und Babymöhren gemischt und 1 kleine Salatgurke. Mein Mann mit Mayo, Junior und ich mit Vinagrette.

Gestern abend nach dem Abendessen hatte ich wieder so ne Tour. Wie ein Tiger in der Wohnung, und habe nichts Süsses gefunden. Bin unter die kalte Dusche, Flasche Wasser geschnappt und noch tropfend ins Bett. War dann auch gleich weg, nach dem Zumba von gestern hätt ich im Stehen schlafen können. Die hat uns gestern sooooooo dermassen fertig gemacht, dass ich anschliessend kaum die Kupplung im Auto runtertreten konnte. Die Beine waren wie Flummis (und sind sie heute morgen noch).

Heute morgen um 7 Uhr: 30 Grad !!!!!!!!! :shock:
Der nächtliche Regenguss gegen 2 Uhr hat sämtliche Autos mit einer bräunlichen Schmiere bedeckt, es regnet Saharasand - grad eben kommts auch runter. Die Wolkendecke hat die Wärme nach unten gedrückt und keine Abkühlung ermöglicht. Durchs Regnen wirds noch schwüler. Ich freu mich definitiv auf Deutschland, kann ich Euch sagen ......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Thema Essen wegwerfen: kann ich auch nicht. Und weiss definitiv, wo ich einen Teil meiner Fettreserven angefressen habe, und das geht wohl allen Mütten so: Baby, Kleinkind, etwas grösseres Kind, isst seinen Teller nicht leer. Was mach Mama??????? Opfert sich auf und fegt die Reste in sich rein.

Kommt Euch das bekannt vor????

• Motivationsthread Beitrag #546
Essen wegwerfen mache ich auch nicht gern, das landet dann aber eingepackt in einer Tupperdose im Kühlschrank und wird am nächsten Tag gegessen^^

Ich melde mich mal zurück aus dem ersten Teil meines Urlaubs:mrgreen: Ich bin immernoch platt und schlafe schon die zweite Nacht wie ein Stein:lol: Dabei dachte ich, dass beim Windenstart der sportliche Teil nun wegfällt, weil ich keinen Berg mehr hochlaufen muss, aber anscheinend geht das längere Fliegen sehr schön in die Rückenmuskulatur. Besonders die Muskulatur zwischen den Schulterblättern bei den Brustwirbeln. Genau da kann ichs echt gebrauchen, weil ich genau da ständig verspannt bin.
Sehr praktisch:mrgreen: Nächste Woche gehts dann weiter

• Motivationsthread Beitrag #547
Mein Zahnarzt hat mir eine vorläufige Prothese anfertigen lassen, weil letztens ein Implantat rausgefallen - also abgestossen - war.

Diese Prothese bedeckt grössere Teile meines Gaumens. Essen damit im Mund macht definitiv keinen Spass. Ich habe Hunger, müsste mir das Ding aber zum Essen ausziehen, um etwas ordentlich schmecken zu können. Ausziehen will ich es nicht im Büro, etwas runterwürgen, ohne dass ich schmecke, was ich esse, mag ich auch nicht. Also halte ich lieber den Hunger aus.

Unangenehm aber praktisch (nur das Lispeln stört mich im Moment noch :evil::evil:)

• Motivationsthread Beitrag #548
Ich persönlich ernähre mich nach 80/10/10. Aus dem einfachen Grund weil ich der Überzeugung bin dass eher Fett (Arterienverstopfung, Herzprobleme etc) ein Problem ist und nicht Kohlenhydrate. Und wie ich an mir selbst merke klappt das super. Natürlich braucht unser Körper Fett und er braucht beispielsweise auch Salz. Aber nicht in den Massen in den wir ihm dieses zuführen.

[...]

Ein toller Tipp ist Reis mindestens 12 Stunden vor dem Verzehr zuzubereiten, danach hat er nur noch etwa die Hälfte seiner Kalorien. Wenn ich dazu dann noch viel Gemüse mache was zusätzlich sättigt kann ich eine absolut ausreichend große Portion essen, werde satt und trotzdem nehme ich nur so viele Kalorien zu mir dass ich trotzdem abnehme. Und ich komme nicht in Versuchung doch zu naschen, weil ich satt bin und garkeine Heißhungerattacken bekomme. Weil mir bringt es nichts wenn ich versuche mich runter zu hungern und dann später nasche und doch und dann hat mir meine Diät auch nicht geholfen.

1. 80/10/10? Wie viel Protein sind das dann bei dir, durchschnittlich? Hört sich... wenig an. Es gibt Studien dazu, dass auch Fett nicht "böse" ist, der Körper sogar Fett braucht (vor allem auch um abzunehmen). Aber ich denke sowieso, dass eine ausgewogene Ernährung das beste ist und man sich nicht auf irgendeinen Nährstoff einschießen sollte.

2. Ist der Tipp mit dem Reis ernst gemeint?! :mrgreen: Wohin sollten die Kalorien vom Reis verschwinden? Der verliert Wasser, mehr nicht.

• Motivationsthread Beitrag #549
1. Ich esse ja nicht kein Fett sondern nur weniger :) also 10% der Energie ist aus Fett. Ich esse schon auch Nüsse etc.

2. Ja ist ernst gemeint und den findet man auch oft. "Verschwinden" tun sie nicht. Nur soweit ich weiß ist es eine chemische Reaktion und dadurch kann nicht alles aufgenommen werden. Aber findet man unter vielen Quellen und habe bisher nichts widersprüchliches gelesen.

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Motivationsthread Beitrag #550
Mein Gott ist das eine Hitze ^^
Da ist es im Studio echt schön kuschelig. Als ich im frei Hantel Bereich war, lag tatsächlich wer unterm solarium :mrgreen: hoffe sie hatte nen guten Grund bei 31 grad seit Mittwoch und prallem Sonnenschein.

Ich hab mich echt schlapp gefühlt, lag nun entweder an den Temperaturen oder das ich ne Woche Pause hatte.
Auf jeden Fall hab ich gut ne Stunde durch gehalten und gut Muskel Kater. Denke morgen früh werde ich den crosser missbrauchen. Mal wieder ein bissle Ausdauer machen ^^

• Motivationsthread Beitrag #551
1. Ich esse ja nicht kein Fett sondern nur weniger :) also 10% der Energie ist aus Fett. Ich esse schon auch Nüsse etc.
Ich meine Protein - Eiweiß. :mrgreen: Wenn man von einem Gesamtbedarf von 2000 Kalorien ausgeht und du nur 10% deiner Energie aus Proteinen ziehst, sind das knapp 50g Eiweiß/Tag.

2. Halte ich für absoluten Blödsinn. :lol:

• Motivationsthread Beitrag #552
Wubbs, bin grad unterwegs, sorry .
Es sind nicht immer nur 10% , das ist auch keine fixe Zahl sondern eh er ein Richtwert. Allerdings kann ich deine Bedenken schon verstehen. Ich esse aufgrund meines Gewichts so viel Proteine dass ich schon genug Eiweiß bekomme.
Allerdings gehe ich nicht von einem Gesamtbedarf von 2000 Kalorien aus, da ich mich täglich (nicht nur ein, zwei Mal die Woche) körperlich anstrenge.

• Motivationsthread Beitrag #553
Ich bin gestern inliner gefahren, hat Spaß gemacht. Ich hoffe das kann ich bald wiederholen. Heute hat es geregnet wie sau. Und meine "neuen" inliner sind doof, ich hoffe meine Schwiegermutter hat meine alten noch im Keller

• Motivationsthread Beitrag #554
Seraph, was für welche sind es denn?
Ich finde die Unterschiede die es da gibt enorm. Ich brauch auch dringend wieder welche :D

• Motivationsthread Beitrag #555
Ich hab mir meine damals bei Aldi geholt für 30€ und bin super zufrieden damit.
Meine damaligen sind mir leider zu klein geworden und ich fand das so ekelhaft das die sich tatsächlich jemand aus den Müll gefischt hat :silence:

Die Temperaturen sollen bis Mitte nächster Woche weiterhin knusprig bei 30 Grad bleiben und unserem Schwimmbad fällt nichts besseres ein Wie jedes Jahr zu Ferien Beginn zu schließen wegen groß Reinigung ^^

• Motivationsthread Beitrag #556
Ich schliesse mich bei der inliner suche an!
Ich hatte ganz tolle, aber da gibts keine ersatzteile mehr zu und ohne bremse ahre ich net:lol:
Ich bin damit mal 40km gefahren und sehne mich nach diesem fahrgefuehl.
allerdings sollten sie preislich nicht zu sehr aus dem normalen raus fallen.
Naechstes jahr im sommer gehts dann los mit cyrian, obwohl.. das werden wohl sehr kurze strecken erstmal:D
Oder ich bringe ihn mal zu oma und opa und mach einen inliner tag, hach..:D
(Dadurch bekommt man knackige beine:lol:)

• Motivationsthread Beitrag #557
Ich fahre seit ich 10 oder 12 bin nur k2 inliner. War damit immer total zufrieden, nur mit den letzten jetzt nicht, die sind härter gepolstert hab ich das Gefühl und haben hinten eine naht, die mich am Bein drückt, das tut echt weh, sollte man nicht glauben. Schade drum, bin damit noch nicht oft gefahren, fahren lassen Sie sich sonst gut. Aber ich gehe später mal gucken wenn wir bei "Oma und Opa" sind. Falls das Wetter hält fahren wir mit dem fahrad und der Zwerg im Anhänger...

• Motivationsthread Beitrag #558
Ich hatte auch früher immer K2-Inliner, als ich mir letztes Jahr neue kaufen wollte, saß aber kein paar wirklich gut. Habe im Laden alles anprobiert und durfte rumfahren und bin dann bei Rollerblades hängengeblieben. Auf 150€ herabgesetzt, also ca "mittelweetig" vom Preis her und richtig gut leichtgängig.

• Motivationsthread Beitrag #559
Heute war ich auch mal wieder Inliner fahren und ich muss sagen, dass war ein denkbar schlechter Zeitpunkt:lol: Wegen dem Umwetter vorgestern lagen hier überall Äste und umgestürzte Bäume rum, mit den großen und kleinen Stöckchen auf der Straße fährt es sich nicht so gut...
So um die 10km bin ich vielleicht gefahren und danach gleich in die Dusche gesprungen, hab geschwitzt wie Sau mit den Dingern:cool: Ach ja: Meine Inliner sind auch vom Lidl für 30€ und sind für mich völlig ok

• Motivationsthread Beitrag #560
K2 mag ich nicht so, mein bruder liebt die dinger.
Ich laufe aber auch nicht grade, vielleicht brauch ich deswegen hoehere inliner, als stuetze sozusagen.
als ich mal im begro sport war, wollte der verkaeufer mir staendig 300euro inliner andrehen, ja ne is klar:D
Habe vorher gesagt, dass es nicht all zu teuer sein sollte, ich aber laengere strecken fahre.
mal sehen, welche es werden.

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben