Motivationsthread

Diskutiere Motivationsthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ja, lach, nur weiss ich schon den Kommentar, den mir mein Allerliebster zu so einem Teil mit grosser Bikinihose geben wúrde: "Wo willst Du denn...
  • Motivationsthread Beitrag #101
Ja, lach, nur weiss ich schon den Kommentar, den mir mein Allerliebster zu so einem Teil mit grosser Bikinihose geben wúrde: "Wo willst Du denn mit dem Liebestöter hin?" :lol::lol::mrgreen::mrgreen:
Ehrlich gesagt nehm ich lieber unter Quälerei ab, als mich von den knappen Bikiniteilen zu verabschieden. Obenrum muss ich eh schon zu beachtlichen Grössen greifen, aber die Bikinihose muss schon noch sexy aussehen (okay, unterm Tankini sieht man es nicht so, aber den trag ich ja nicht ausschliesslich)

DAS IST MOTIVATION. Knappes Teil anziehen, sehen wie sich der Speck drüber wölbt -> schwupps ist der Appetit weg.:mrgreen:

Oder mit meiner Mutter reden: die predigt mir jeeeeeeden Tag per Skype, dass ich nicht zunehmen darf, was ich denn wiege, was ich esse, ob mir dieses oder jenes Teil noch passt, dass ich aufpassen muss in meinem Alter, dass ein Kilo zuviel so schnell nicht wieder runtergeht, wie toll sie selbst ihr Gewicht hält (die ist doch tatsáchlich schlanker und fitter als ich *grummel*) .......... Und wenn ich dann mal in Deutschland bin, werd ich kritisch begutachtet, jede speckrolle wird inspiziert und ich werde gezwungen, auf dem Wohnzimmerboden Bauchübungen zu machen und beim Mittagessen krieg ich auf die Finger geklopft.

UND DAS MIT 53 JAHREN AUF MEINEM BUCKEL ........................ Seufz, für eine Mutter bleibt man wohl immer Kind

• Motivationsthread Beitrag #102
die Bikinihose muss schon noch sexy
Was sexy ist ist ja relativ, ich finde gerade wenn man älter wird kann die ein oder Rundung aufgrund eines kleinen Fettpolsters doch auch gut kaschieren und ein paar Falten glätten ;)

• Motivationsthread Beitrag #103
Mein Mann findet diesen Modetrend auch nicht ansprechend. Er nennt es immer "Obelix-Hosen". :lol:

• Motivationsthread Beitrag #104
Obelix-Hosen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich muss sagen ich trage die ganz gern so hoch weil man damit das Hüftgold so gut verstecken kann. Bei den Hosen die gerade so überm Hintern enden betont es den Speck an der Hüfte so doll, das war selbst als ich noch 68Kg gewogen hab (bei 175cm) so. Jeztz mit knapp 15Kg mehr will ich gar nicht darüber nachdenken wie das aussehen würde :silence:

Bei Otto und Co gibt es tatsächlich schöne Badeteile nur leider kosten die ja auch gleich ein Vermögen weil man meistens Oberteil und Hose getrennt voneinander kaufen muss, ich kann leider nicht mal eben 50-60 Euro ausgeben und sehe es auch irgendwo gar nicht ein für so ein bisschen Stoff soviel Geld auszugeben. Mir bleibt wohl nur abspecken bis der Bikini wieder gut aussieht :mrgreen:

Gestern hab ich es übrigens das erste mal ohne rote Lebensmittel geschafft sonst bin ich immer doch nochmal irgendwo schwach geworden aber gestern nicht :eusa_dance: Die einzige Ausnahme war eine Unterzuckerung gestern die mit Brot und Pudding (selbst der war grün :mrgreen:) nicht zu beheben war, da habe ich ca 6-7 Gummibärchen essen müssen aber auch da habe ich immer erstmal zwei gegessen und geschaut obs besser wird und als es gut war sofort die Tüte weggepackt.
Da hab ich mich voll gut gefühlt weil ich am abend trotzdem noch 65 Kalorien übrig hatte.
Heute wollen wir wieder einen Ausflug machen, da werde ich vorbeugend gleich was grünes zu Essen einpacken damit ich gar nicht erst in die Bredouille mit dem Unterzucker komme und wenn doch nicht die Stände überfallen muss.

• Motivationsthread Beitrag #105
Hahahahahaha, sehr treffend. Obwohl, wenn ich mir so die Bilder von damals anschau, Marilyn, Ava Gardner, etc. in diesen 50-iger Jahre Teilen und ihren Rundungen, die damals ja noch schick waren, muss ich zugeben, so schlecht sah das auch nicht aus. Weibliche Rundungen SIND eigentlich viel mehr sexy als diese nicht zu haben. Wir lassen uns auch alles diktieren und was heute als sexy verkauft wird, sind die Bilder magerer Models, die KEINEN Bauch, aber auch KEINEN Po und KEINEN Busen haben. Ehrlich gesagt, muss an Frau was dran sein (oder ist das nur ein schwacher Trost für uns, die wir absolut nicht in Grösse 36 passen wollen?)

• Motivationsthread Beitrag #106
Wenn man Bäuchlein/Hüftspeck/Beine kaschieren will, kann ich für untenrum Bademode für Männer empfehlen:mrgreen:
Meine Badekleidung besteht aus einem Neckholder-Oberteil, also eigentlich nur aus zwei Schnüren und zwei dreieckige Stoffdinger, und schicke bunte Shorts aus der Männerabteilung.
Die Kombi aus einem Teil, welches die weiblichen Züge betont und einem weiten Kleidungsstück finde ich sehr lässig und für meine Verhältnisse auch chic. Mag aber sicher nicht jede Frau, ich zieh mich auch so gerne sportlich und durchgeknallt bunt an, da fällt das nicht so auf:lol:

Off-Topic
Diese Hosen bis über den Bauchnabel finde ich persönlich so grottenhässlich:silence: Die verformen die Figur optisch so grauenvoll in Kombination mit bauchfreiem Top. Der Bauch lässt sich sicher auch anders wegretuschieren, so wird das Bäuchlein nämlich optisch zum Hüftspeck. Das sieht sicher nur bei Leuten gut aus, die keine weiblichen Rundungen haben und sich diese so herzaubern. Wer da einfach bereits eine normal weibliche Figur hat: Hallelujah! Bei mir sah das im wahrsten Sinne des Wortes bombastisch aus:lol:

• Motivationsthread Beitrag #108
Seit heute früh liegt hier das von euch empfohlene Buch mit der Fettlogik rum. Bin mal gespannt ob es was bringt.

• Motivationsthread Beitrag #109
An meinem ersten Urlaubs Tag war ich voller Motivation....
Heute morgen musste ich Männe zur Arbeit bringen der genialer weise die ganze Woche auf Montage sein darf -.-
Also um kurz nach fünf los gehuscht, gleich in Sport Klamotten.
Punkt 6 stand ich vorm Studio wo man mich leicht irritiert empfangen hat :mrgreen:
Naja, halb 8 war ich dann fertig und hab aus der letzten pore getrieft... Dann noch schön zwei Stunden mit dem Hund durch de Wälder.
Und weil meine liebe Freundin wieder da ist, ging es eben nochmal stramm eine Stunde durch schwimmen... Ich bin komplett fertig und hab mir eben noch was zu essen zusammen gekratzt. War ja kurz davor an der nächsten döner bude vorbei zu fahren... Bzw der goldenen Möwe einen Besuch abzustatten. Aber nein, es gab bagles mit Frischkäse und Gurke.

Ich will garnicht wissen wie es mir morgen geht :lol:
Jetzt werde ich voll motiviert einfach in mein Bett fallen ^^

• Motivationsthread Beitrag #110
Ich habe voll motiviert meine Sporttasche mit zur Arbeit genommen und danach auch brav meine Runde auf der Fitnessfläche gedreht.

Danach gab es lecker Low Carb Auflauf und zum Nachtisch Nicecream :)

Morgen mache ich einen Tag Pause um Mittwoch wieder voll abzuhüpfen :eusa_whistle:

• Motivationsthread Beitrag #111
Ich hab heute Low Carb Tag 9.
Gestern habe ich meinen Vater besucht, da gab es Pommes und ich konnte nicht nein sagen. Auf dem Nachhauseweg habe ich dann noch eine Kugel Eis gegessen (man, die war wirklich verdammt süß :shock:) und Abends dann ein Brot mit Frischkäse und Ei...und weil ich eh schon den Tag über die Diät nicht eingehalten hatte und zudem auch noch meine Tage hatte hab ich abends noch vier Riegel Schoki gefuttert :lol:

Heute hab ich mich aber wieder am Riemen gerissen. Zum Mittag gab es einen gemischten Salat, zum Abendessen Pfannengemüse mit Feta und Mozzarella, beide Male zum Nachtisch eine Schale ungesüßten Joghurt mit Erdbeeren und (ich gebs zu) einem Teelöffel Schokostreuseln. Was die Kohlenhydrate angeht dürfte ich heute so um die 50g liegen, bei den Kalorien nicht mehr als 1500, Sport gabs nicht wirklich, nur die normalen 7km mit dem Rad zur Uni. War also insgesamt ein okayer Tag würde ich sagen ;)

Ob das Ganze überhaupt schon etwas bringt weiß ich aber leider nicht, denn ich habe keine richtige Waage, nur so eine alte Federwaage, aber die geht höchstens auf 2-3kg genau und so viel habe ich sicher nicht abgenommen :lol:
Gefühlsmäßig gehts mir aber auf jeden Fall ganz gut ;)

Schön, dass ihr auch so gut durchhaltet und euch vor allem auch ordentlich bewegt habt :clap:

• Motivationsthread Beitrag #112
Wundere dich übrigens nicht über Mundgeruch, wenn du in diesem Maße "Low Carb" isst. Ich weiß nicht, welche Mengen genau dort den Unterschied machen, aber mein Mann hatte ja eine Zeit lang sehr strikt Low Carb gegessen und er hatte währenddessen einen wirklich sehr üblen Mundgeruch bekommen. Das liegt wohl an der Ketose. :silence::eusa_shhh:

• Motivationsthread Beitrag #113
Gut, dass ihr mich motiviert durchzuhalten. Bei mir gilt für die nächsten Tage ein absolutes Sportverbot. :(Ich bin heute nämlich beim Orthopäden zusammengeklappt und mein Hausarzt will jetzt erstmal rausfinden, woran das liegt ( Herz ist dank EKG und Ultraschall ausgeschlossen:)). Dazu muss ich sagen, dass das beim Orthopäden eine Schmerzakkupuntur war, allerdings schon Nr 8 oder 9 und bisher war nie was passiert. Heute allerdings haben sie wohl eine viertel Stunde gebraucht, bis ich wieder richtig da war. Das ganze war mit Infusion und allem drum und dran. Als ich dann wieder ansprechbar war, war der Blutdruck im Keller ( 100/70) und driftete auf dem Weg zu Hausarzt auf 90/80 ab. allerdings habe ich mein Gewicht um ein weiteres Kilo reduzieren können. Mal sehen, was beim Blutbild rauskommt und was der Doc morgen sagt.
:102:

• Motivationsthread Beitrag #114
Wundere dich übrigens nicht über Mundgeruch, wenn du in diesem Maße "Low Carb" isst. Ich weiß nicht, welche Mengen genau dort den Unterschied machen, aber mein Mann hatte ja eine Zeit lang sehr strikt Low Carb gegessen und er hatte währenddessen einen wirklich sehr üblen Mundgeruch bekommen. Das liegt wohl an der Ketose. :silence::eusa_shhh:
Jupp, kommt mir bekannt vor (nicht von mir^^)... Gibt sich aber wieder. Oder die Person hat wieder anders gegessen, keine Ahnung.:lol:

• Motivationsthread Beitrag #115
Habe 2 kg weniger. Bin endlich wieder unter 65 Kilo. JUPPPIIIEEEH. Jetzt darf ich aber nicht lässig werden, sonst flutscht das gleich wieder hoch.

Frühstücke 1 Bechger Naturjoghurt mit Obst (Banane, Erdbeeren, Aprikosen) und nehme Obst mit ins Büro. Allerdings hab ich gesündigt :shock:, der Praktikant hat heut seinen letzten Tag und hat Süsses mitgebracht. Aber trotz der Sünde hab ich schon wieder Hunger.

Gestern abend Spaghettig mit Pesto - mein erster selbstgemachter Pesto, dank TM. War megalecker. Für hinterher hatte ich Putenwürstchen in die Pfanne geschmissen, habe aber nur eines gegessen, mir dann kräftig auf die Finger geschlagen.
Am schwersten fällt mir das Mittags nichts essen. Bzw. habe eben eine Banane und zwei Aprikosen gegessen, das muss reichen bis heute abend. Abends kann ich viel leichter aushalten mit nur einem bisschen Obst, Mittags fall ich vom Zahnfleisch.

• Motivationsthread Beitrag #116
Glückwunsch Elke :)
Bei mir waren letzten fünfhundert Gramm mehr drauf.. Liegt Vllt an dem vielem kraft training welches ich momentan mache :eusa_think:
Heute sollte ja eigentlich mein Pausen Tag sein, dazu hab ich mir bei dieser Affen Hitze einen schönen erdbeer Becher gegönnt.
Naja so gegen 6 war ich nochmal gassi, mitten in der Pampa xD und freue mich wie es im Hintergrund schon gewittert. Mache natürlich noch lustig Bilder...
Joar bis ich gesehen habe das dass sehr schnell weiter zieht :lol:
Die Sintflut brach über mich nieder und ich hab die Beine in die Hand genommen.
So lange war ich noch nie sprinten xD der Hund fand es natürlich genial... Aber ohne Sport BH tat das nach ner Weile echt weh :silence:
Trotzdem kam ich nass bis auf de socken am auto an... Achja und mit muskelkater ging das ganze natürlich noch prickelnder :mrgreen:

• Motivationsthread Beitrag #117
Wundere dich übrigens nicht über Mundgeruch, wenn du in diesem Maße "Low Carb" isst.
Ja, habe ich auch schon gelesen, ich hoffe nicht, aber ich esse auch sehr gerne Minz-Bonbons (bin da durchaus süchtig wie andere nach Kaugummi :lol:), vielleicht überdeckt das ja notfalls :silence:

Ansonsten konnte ich heute wieder gut "durchhalten", hatte zum Mittag einen bunt gemischten Salat in der Mensa und Zuhause noch einen Schaschlikspieß und wieder Erdbeeren mit Joghurt und Schokostreuseln (mein neuer Lieblingsnachtisch :mrgreen:), heute Abend gab es Blumenkohl mit Hollandaise und noch eine halbe Zucchini von gestern mit Öl und Feta, zum Nachtisch auch wieder Joghurt mit Erdbeeren.
Insgesamt schätze ich waren es wieder 50g KH und 1500kcal (zähle beides aber nicht haargenau ab).

Dann bin ich heute noch etwa 25km geradelt :cool:

• Motivationsthread Beitrag #118
Oh, Michse, da kann mich mitfühlen. Ging mir letztens genauso. Regnet in Strömen den ganzen Tag. Plötzlich Regenpause. Ich flitze raus, schnappe mir die Beiden und zische los. Kaum ums Eck, sehe ich von weitem über dem Flughafen die dichte weisse Regenfront runterkommen. Ohje, dachte ich, und war auch kaum im Park, als es losprasselte. Schutz unter dem einzigen Baum weit und breit gesucht, hat aber nicht lange gehalten bis es durchsickerte. Dauerlauf nach Hause, fingen meine Süssen an, sich zu raufen, die fanden das toll. Ich zerre, fluche ...... war bis auf die Unterwásche plitschnass hinterher.

Von Affenhihtze kann ich allerdings noch nicht berichten, eigentlich war es bisher in Madrid noch nicht einen Tag so wirklich richtig heiss. Einmal waren es sage und schreibe 30 Grad, das war glaub ich vor 2 oder 3 Wochen mal. Im Moment 10 bis 12 Grad morgens und 24 Grad Höchsttemperatur. Total angenehmer Frühling. Am Wochenende haben wir Grillparty. Den Pool haben wir noch nicht eingeweiht, ich kann mich noch nicht überwinden, da reinzuspringen *schüttel*. Wahrscheinlich werden wir uns am Samstag wohl eher NICHT baden, aber vielleicht den Kamin anmachen :mrgreen:. Ich hoffe nur, der Wind ist nicht so stark und wir können Feuer anmachen.

Frage ist nun: Kann, darf, soll ich mir am Samstag Exzesse von Alkohol, Tapas, Paella, Grillfleisch und Tiramisu (ohne mein Tiramisu keine Party) antun??? Kein Genuss ohne Reue, danach trau ich mich wahrscheinlich wochenlang nicht mehr auf die Waage :eusa_think:

Off-Topic
Übrigens, wahrscheinlich gibts eine kleine Familienzusammenführung. Vielleicht kommt unsere weisse Schneekönigin Rita Hayworth, Tochter von Luna und Schwester von Lobo, mit auf die Party. Das gibt dann bestimmt erstmal ein ganz schönes Geknurre und "in-die-Schranken-weisen", aber ich würd mich so freuen, sie wiederzusehen.:D

• Motivationsthread Beitrag #119
Off-Topic
Regnet in Strömen den ganzen Tag. Plötzlich Regenpause. Ich flitze raus, schnappe mir die Beiden und zische los. Kaum ums Eck, sehe ich von weitem über dem Flughafen die dichte weisse Regenfront runterkommen.

Ja, das ist mir so vorgestern auch passiert. Mit Kind in der Wohnung hocken ist furchtbar.. als es dann 10 Minuten nicht geregnet hatte und auch nicht nach direktem Regen aussah, habe ich uns fertig gemacht, wir sind raus und wir waren wirklich ungelogen gerade mal 10-20 Meter gelaufen, da fängt es urplötzlich an richtig zu schütten. Als ich die 10-20 Meter wieder zurück gelaufen war, sahen wir beide aus, als wären wir mit Kleidung schwimmen gewesen.. da war nichts mehr trocken.. wie ein Eimer, der über uns ausgeschüttet wurde...
Passend dazu hat es natürlich auch direkt wieder aufgehört danach.... :roll::lol:

• Motivationsthread Beitrag #120
Frage ist nun: Kann, darf, soll ich mir am Samstag Exzesse von Alkohol, Tapas, Paella, Grillfleisch und Tiramisu (ohne mein Tiramisu keine Party) antun??? Kein Genuss ohne Reue, danach trau ich mich wahrscheinlich wochenlang nicht mehr auf die Waage :eusa_think:
1kg Körperfett entsprechen laut Faustregel ca. 7000 kcal. Du müsstest also bei einer einzigen Ausnahme schon seeeeehr viel Essen, um einen wirklichen Effekt auf der Waage zu sehen. Deshalb dauert das Abnehmen ja auch so lang ;)

Thema:

Motivationsthread

Motivationsthread - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben