Ein Fest....zwei Leben?

Diskutiere Ein Fest....zwei Leben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir "kämpfen" immer noch. :? Mein sehr dominanter Kampfkater ist inzwischen fast der Alte. Es gibt schon Tage, da schläft er den halben Tag im...
  • Ein Fest....zwei Leben? Beitrag #81
Wir "kämpfen" immer noch. :?

Mein sehr dominanter Kampfkater ist inzwischen fast der Alte. Es gibt schon Tage, da schläft er den halben Tag im Haus und ich kann sie sogar unbeaufsichtigt zusammenlassen. Er mault die Kleinen zwar gern an, krümmt ihnen aber kein Haar. Es bleibt immer bei Drohgebärden, die Kleinen wissen gut damit umzugehen und lassen sich nicht einschüchtern, sind auch nicht verängstigt.

Mietzie hat nach 10 (!!) Wochen das erste mal unser Haus freiwillig betreten. Unsere Tür ist auch bei diesen Temperaturen meist offen. Sie kommt jetzt jeden Tag meist so für 5 bis 10 min ins Haus, frisst, schnurrt auch, bekommt leckerlies ... wenn sie dann die Kleinen sieht, drängt es sie aber wieder nach draussen. Mit dem weiblichen Kitten hatte sie schon zärtliche Nasenberührung ♥ , mit dem Kitten-kater hat sie es nicht so dolle.

Eine erfahrene Katzenhalterin gab mir den eindringlichen Tip, die Katze zu nichts zu drängen. Nicht gegen ihren Willen ins Haus tragen, um ihr zu zeigen, dass es ja sooo schlimm nicht sein kann und auch nicht ihre Besuche gut gemeint verlängern, indem man ihr den Fluchtweg abschneidet. Mietzies Besuche sind mit dieser Methode zwar sehr kurz, aber sie ist immer gut gelaunt. Wir hoffen sehr, dass die Besuche bald immer öfter und auch länger werden. Ein einziges mal ist sie auf dem Teppich eingenickt. ♥

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Sie sind nun komplett sauber, meine Blumen atmen auch langsam auf.

• Ein Fest....zwei Leben? Beitrag #82
Leider gibt es kein Happy End. :( (und das ist jetzt wirklich kein Scherz)

Während hier bei uns alles in Ordnung ist, ist die Mama von den Kleinen (die auf dem Hof verblieben ist) verstorben. :( Ich habe erst nach ihrem Tod erfahren, dass sie sehr oft von den inzwischen halbwüchsigen Katzen während der Futtergabe vertrieben wurde. Ich tippe dabei auf eine Kombination von Verwurmung und Futtermangel. Sie soll kurz vor ihrem Tod noch mal erbrochen haben und dann erlosch ihr kurzes Leben.
Ich ärgere mich. Ich hätte sie doch auch nehmen sollen. So eine ausgemergelte Katze, wie wir sie damals vorgefunden haben, braucht nunmal besondere Pflege und wenn man merkt, sie wird nicht zum Fressen gelassen, muss man sie einfach an der Grundstücksgrenze füttern. War hier während unserer Vergesellschaftung nicht anders, ich musste meinen beiden Altkatzen auch das Futter manchmal sonstwohin tragen, nur damit sie fressen.
Leider hat Mamakatze damit ihre letzte Kraft für die Aufzucht ihrer Jungen gegeben. Mich macht das sehr sehr traurig.

Hier hingegen hat sich im Laufe der Monate alles gut entwickelt. Die Kleinen schlafen schon oft in der Nähe der Altkatzen, manchmal haben wir 3 in den Ehebetten. :mrgreen: Dann muss ich immer zurückdenken, wie es am Anfang war. Nie hätte ich gedacht, dass das nochmal was wird. Mein Dicker hatte kurz nach meinem letzten Post einen (Verkehrs?)unfall, er musste 2 mal operiert werden und hat sich nur sehr sehr langsam davon erholt. Nun ist er aber fast wieder der "Alte" und wir sind sehr glücklich über unser kleines Katzenrudel.

Und eines muss ich noch anfügen: Danke an die, die mir zur Aufnahme von 2 Kitten geraten haben. Noch heute drücken und umarmen sich beide, putzen sich gegenseitig, spielen zusammen, schlafen zusammen. Ich sage oft zu meinem Mann: es wäre eine Sünde gewesen, wenn wir nur eines genommen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Fest....zwei Leben? Beitrag #83
Bitte mach Dir keine Vorwürfe - man kann einfach nicht alle retten :( Du hast die Kleinen gerettet, irgendwo sind halt auch Deine Kapazitäten erschöpft, da muß man einfach realistisch sein.

Ich würd mich sehr über Kuschelfotos von den Kleinen freuen :)

• Ein Fest....zwei Leben? Beitrag #84
Gerne doch! Die beiden Kleinen sind wirklich unzertrennlich. Wir wollten ja ursprünglich nur den weissen Paul und haben dann auf euer Anraten hin die "übriggebliebene" Minka dazugenommen. Direkt gefallen hatte sie mir nicht, ich wollte immer eine mit Sabberlatz. :uups: Aber sie hat einen phantastischen Charakter entwickelt und schmust (als einst scheueste Katze vom ganzen Rudel) wie eine Verrückte.
Erst viel später, als wir uns die alten Scheunenbilder angesehen haben, haben wir bemerkt, dass Paul am meisten mit Minka gespielt hat. Die Beiden waren also schon damals unzertrennlich.

Wenn wir solche Bilder sehen, stehen mein Mann und ich immer lächelnd und zufrieden da und bereuen nichts. ♥♥♥

• Ein Fest....zwei Leben? Beitrag #85
Es war absolut richtig, beide zu nehmen :060:

• Ein Fest....zwei Leben? Beitrag #86
Das Foto im Waschbecken ist der Hammer :044: :060:

• Ein Fest....zwei Leben? Beitrag #87
Da gibt es auch absolut nix zu bereuen!
Dass die Mama verstorben ist, ist natürlich tragisch, aber wie Audrey schon schrieb - man kann sie einfach nicht alle retten....
Und die beiden Kleinen sind ja wirklich einfach zauberhaft und haben bei Dir das große Los gezogen!
Bin schon gespannt auf weitere tolle Fotos ;)

LG seven

Thema:

Ein Fest....zwei Leben?

Ein Fest....zwei Leben? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Oben