Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich kann damit nix anfangen - konnt ich aber auch früher schon nicht. Aber aktuell sind mir Daten und Strom zu kostbar, um sie so zu verspielen...
  • Pokémon Go Beitrag #21
Ich kann damit nix anfangen - konnt ich aber auch früher schon nicht.
Aber aktuell sind mir Daten und Strom zu kostbar, um sie so zu verspielen. Dazu kommt dann noch der Datenschutz, wenn das GPS dauerhaft an ist .. ist schon gruselig genug, das Facebook einem Trauring-Werbung zeigt, wenn man nur mal vor nem Juwelier stand - ohne altivierte Daten oder GPS ..

• Pokémon Go Beitrag #22
Ich bin 22 und damit vollblut pokemon fan.
Leider wuerde ich definitiv auch suechtig werden, bin da etwas anfaellig was so spiele angeht:uups:
Meinem baby zuliebe lasse ich es vorerst sein, :D

• Pokémon Go Beitrag #23
Ich spiele das jetzt sein 3 tagen und finde es echt klasse :D
Wir haben hier vor unserer Haustür eine Arena, das ist echt klasse ^^

Gestern Level 8 erreicht, eine Arena aufgelevelt (leider ist mein Omot heute morgen zurück gekommen...) - ein Mauzi gefangen, ein Evoli gebrütet und ein Ponita gefangen - also die beste Runde bisher :lol:
Ohhh ein Ponita. Ich will auch !!! :D

In der Stadt wird man manchmal angesprochen welches Team man ist und dann werden Arenen zusammen eingenommen, finde cih echt gut.

Aber worauf ich mich auch freue ist, dass man später Pokemon mit anderen tauschen kann.

• Pokémon Go Beitrag #24
Off-Topic
Also ich kann damit gar nix anfangen, weis ehrlich nicht mal worum es wirklich geht, kann es mal einer näher erklären?

Ihr sammelt also Pokémon und könnt in Arenen um mehr kämpfen und was habt ihr danach?
Sind das wie virtuelle Sammelkarten?

An mir ging der Hype immer vorbei bzw. hab ihn selber vorbeiziehen lassen.

• Pokémon Go Beitrag #25
Du findest halt in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Pokemon und fängst die. Je mehr du von einer Art fängst desto mehr Sternenstaub und Bonbons bekommst du die du zum trainieren (Power up) Und entwickeln brauchst.

Dann gibt es überall sogenannte Poke-Stops bei denen du Bälle, Tränke, Beeren usw. bekommst

Ab Level 5 suchst du dir eines von drei Teams aus. Dann gibt es Arenen die die Teams einnehmen. "Fremde" Arenen kannst du angreifen und für dein Team gewinnen.
"freundliche" Arenen kannst du mit deinen Pokemon trainieren (Prestigepunkte sammeln in dem du Trainingskämpfe machst) Und eines deiner Pokemon in die Arena geben, das verteidigt dann die Arena wenn ein fremdes Team angreift.

Und ja das Ponita war so ein Glück. Einmal abgehauen, Dann beim nächsten Mal gleich Beeren eingesetzt und gefangen :D

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

• Pokémon Go Beitrag #26
@Keisuke
super lieben Dank für die Erklärung. Jetzt versteh ich das schon besser :D

• Pokémon Go Beitrag #27
Ich kann damit so gar nichts anfangen... Und ich hab früher auf dem Gameboy viel Pokemon gespielt.

Ich finde es erschreckend muss ich gestehen... Mal schauen, wann der erste Unfall wegen dem "Mist" passiert. Gestern irgendwo gelesen, dass einer sogar in nem See gefallen ist, weil da ein Pokemon drin war und er nicht drauf geachtet hat.

Mag vll. auch daran liegen, dass für mich das Handy nicht das wichtigste ist. Am Wochenende liegt es auf meinem Nachttisch und wird kaum beachtet. Werktags bin ich auf der Arbeit (in der Pause natürlich) nur mal kurz dran um Mails usw. nachzuschauen.

• Pokémon Go Beitrag #28
Mein dad hat sich das ernsthaft aufs handy geholt:lol:
Er ist 52.
Allerdings blickt er nicht durch, bzw. Findet es nicht ganz so spannend.
Mein bruder war gestern aufn verlassendsten feld, ist echt weit gelaufen, weil da n pokemon war!
Er geht NIE spazieren, NIE:shock:
Das waren bestimmt 2km..lol.. (fuer ihn sind das so 10km, um euch n vergleich zu geben:lol:)
Mit auto will er nicht fahren, weil es irgendwie extra punkt beim laufen gibt!?

• Pokémon Go Beitrag #29
@McLeodsDaugthers

Wie wir schon geschrieben haben: Leute, die Unfälle bauen, weil sie aufs Handy schauen, anstatt auf die Umgebung, gab es schon immer und wird es immer geben. Das ist einfach unabhängig von Pokemon Go. Man kann Pokemon Go spielen und auf die Umgebung achten (was übrigens bei JEDEM Start als Hinweis steht) und man kann es nicht spielen und nicht darauf achten. Vorher hieß es eben einfach "Unfall, weil jemand aufs Handy geschaut hat" und jetzt heißt es "Unfall, weil jemand Pokemon Go gespielt hat", ändert aber nichts daran, dass es an den Personen liegt und nicht am Spiel (welches meiner Meinung nach einfach positiv ist; Bewegung im Freien und soziale Kontakte fördert).

@Hundefreundin

Fahren (auch wenn es mit dem Fahrrad zu schnell ist) zählt nicht. ;)
Man muss also wirklich laufen oder joggen, wenn man die Kilometer für die Eier sammeln will.

• Pokémon Go Beitrag #30
Wie wir schon geschrieben haben: Leute, die Unfälle bauen, weil sie aufs Handy schauen, anstatt auf die Umgebung, gab es schon immer und wird es immer geben. Das ist einfach unabhängig von Pokemon Go. Man kann Pokemon Go spielen und auf die Umgebung achten (was übrigens bei JEDEM Start als Hinweis steht) und man kann es nicht spielen und nicht darauf achten. Vorher hieß es eben einfach "Unfall, weil jemand aufs Handy geschaut hat" und jetzt heißt es "Unfall, weil jemand Pokemon Go gespielt hat", ändert aber nichts daran, dass es an den Personen liegt und nicht am Spiel (welches meiner Meinung nach einfach positiv ist; Bewegung im Freien und soziale Kontakte fördert).

Genauso sehe ich das auch.

Ich hab meist das Handy in der Hand, wenn's vibriert bleibe ich meistens stehen und fange dann. Im Laufen kann ich die Bälle eh kaum werfen.

Leider gab's gerade mal wieder Serverprobleme, weshalb das Brüten sich hinzieht. Im letzten 2km-Ei war ein Hornliu - yeay.... :|
Vorher aber viel gefangen, dutzende Taubsis, Rattfratz, Hornliu, Zubats.... cool waren 2 Traumatos :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #31
Übrigens.. eine Auflistung der Pokemon aus den entsprechenden Eiern:

Nach einem 10km Ei ein Evoli zu bekommen (auch wenn es noch so süß ist) würde mich ja schon deprimieren. :lol:

• Pokémon Go Beitrag #32
Hi,

ich habe mal ne Frage, wenn gestattet. :)

Wie sieht das eigentlich aus, man muss doch die ganze Zeit online sein, geht das nicht irgendwann aufs Geld? :eusa_think: Ich mein, klar, es gibt so Flatrates aber reichen die? Ist die Datenmenge nicht zu groß wenn man da, angenommen mal 3 Stunden am Tag das Spiel laufen lässt?

Ich habe zwar kein Smartphone, bin aber schon länger am überlegen mir eines zu kaufen, das wäre jetzt fast ein Punkt um das endlich mal anzugehen. :lol: Aber ich mag halt keine riesige Flatrate haben nur damit das Spiel den ganzen Monat läuft, wenn ich dann nicht mehr spiele, gebe ich umsonst Geld aus.

Vielleicht kann da wer schon was einschätzen auch wenn das Spiel noch nicht lange draußen ist. :)

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #33
Also seit Mittwoch spiele ich Pokemon GO und habe aktuell 77MB verbraucht, allerdings mit allen Aktionen und das seit Montag. Ich habe eine Flat mit 2,5GB pro Monat, dürfte also ganz gut passen.

Für mich kam auch vor Pokemon GO schon immer nur ne Flat in Frage. Ich mag es einfach überall einfach googlen zu können oder im Forum zu schauen oder Whatsapp zu schreiben etc.

• Pokémon Go Beitrag #34
Also ich komme mit meinem Traffic gut hin bis jetzt. Echtes Geld würde ich dafür nie ausgeben! Mache ich auch bei keiner anderen App.

Wir waren vorhin auf einem Spaziergang und weil das Wetter so schön war, haben wir uns einen Kaffee to go (hihi... Go...) geholt und uns in den Schlosspark gesetzt. An den Treppen waren ganz viele von diesen Lockstoffen und man konnte entspannt in der Sonne sitzen, Kaffee trinken und Pokemon sammeln :D ein Bild für die Götter, echt! Da saßen so viele Leute aus allen Altersklassen.

Ich habe ein paar Quapsel gefangen, Kapador, ein Flegmon und ganz viele Taubsi und Rattfratz. Kurz vorm Magma ist dann das Handy aus gegangen^^

• Pokémon Go Beitrag #35
Nach einem 10km Ei ein Evoli zu bekommen (auch wenn es noch so süß ist) würde mich ja schon deprimieren. :lol:

Hatte ich gestern. Ich hab auf der Straße getanzt. Evoli ist mein absolutes Lieblingspokemon, danach kommt Flamara :mrgreen:

Ich hoffe in einem meiner 5km Eier ist ein Nidoran (weibl.), Vulpix oder Fukano :lol:

• Pokémon Go Beitrag #36
Hi,

@Syn: Weißt du zufällig ungefähr wie viele Stunden du im Spiel zugebracht hast? Also auch so nebenher mitlaufen lassen und nur drauf gucken wenn es vibriert? ich würde das eh nur auf Spaziergängen benutzen wollen, bei mir Zuhause ist ein noch töteres als totes Funkloch aber halt unterwegs wäre es möglich.

@Violala: Genau davon habe ich Angst, ich mag auch nicht unnötig Geld ausgeben.

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #37
Ein Aquana wurde im Central Park gesichtet!

:lol:

Das ist schon wirklich "krass".

@demona:

Laut Anzeige in den letzten 3 Tagen 14,6 Stunden. :eusa_shhh:

Die meiste Zeit davon aber im Stromsparmodus vom Spiel selber, also es läuft dann zwar aktiv (das muss es auch, damit die Kilometer zählen, die man läuft etc. - finde ich etwas doof) aber eben mit abgedunkeltem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pokémon Go Beitrag #38
@demona: wenn du nix kaufst, dann passiert auch nichts :) es frisst halt Akku und den Traffic, aber den hat man ja mit dem Vertrag eh gekauft.

• Pokémon Go Beitrag #39
Hi,

Okay, dann geb ich das an meinen Mann weiter, der hat Angst, dass das zu viel wird und ich dann drauf zahle und es nicht merke. :uups:

Wenn das im Stromsparmodus läuft, meldet das Spiel sich dann wenn was passiert? Also wenn ein Pokemon auftaucht? Könnte ich das Spiel - zum Eier ausbrüten - rein technisch gesehen bei der Arbeit in der Hosentasche laufen lassen und das zählt die Schritte? Muss ich dann auf ein Melden, ein Vibrieren, reagieren? WAs passiert wenn das Ei fertig ist aber ich nicht reagiere?

so viele Fragen. :lol:

Extra was kaufen will ich nicht, nur die Standartfunktionen des Spiels nutzen.

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #40
Also "bezahlen" muss man eigentlich nur den Internetzugang. In welcher Form, ist ja jedem selbst überlassen. Die App ist kostenlos und man kann dort zwar auch Sachen für reales Geld kaufen, aber man kann auch alles davon selbst erspielen. Es gibt also nichts, was man kaufen "muss".

Ich lasse es auf vibrieren und im Stromsparmodus. Sobald ein Pokemon auftaucht, man in die Reichweite von etwas kommt (und ich glaube auch, wenn ein Ei fertig ist), vibriert das Handy. Dann kann man stehen bleiben und sich in Ruhe um das kümmern was man möchte - muss also nicht wie ein Zombie mit Handy vorm Gesicht weiter laufen - und dann wenn man fertig ist, kann man wieder weitergehen. ;)

Wenn das Ei fertig gebrütet ist, erscheint eine Meldung. Man müsste dann das Ei schlüpfen lassen und ein neues in den Inkubator stellen, ansonsten läuft man "umsonst". Wenn man lange unterwegs ist und keine Zeit hat, kann man aber z.B. direkt ein 10km Ei reinstellen. Die hat man ja nun auch nicht nach 5 Minuten.

Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben