Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Darf ich mal fragen in welchen Teams ihr seid? :) Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
  • Pokémon Go Beitrag #61
Darf ich mal fragen in welchen Teams ihr seid? :)

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

• Pokémon Go Beitrag #62
Team blau.
:027:

• Pokémon Go Beitrag #63
Dito :) *zehn zeichen*

• Pokémon Go Beitrag #64
Rot rot rot blüht der.... Ach ne.

• Pokémon Go Beitrag #65
Aber der Stromsparmodus von der app bleibt ja auch nicht ewig an, wie haktet ihr das Handy dann aktiv?

Ich hol mir die Tage das s5 mir reichts, mein s3 mini is einfach zu langsam, ich bekomme keine app Updates mehr und die app wird ja auch immer größer...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Pokémon Go Beitrag #66
Ich hatte gestern Abend fast ein Fukano *heul* Aber es ist aus dem Pokeball ausgebrochen und abgehauen. Dann saßen wir ne ganze Weile in dem doofen Park rum und ich hab noch diesen Rauch eingesetzt... aber nix. Nur zigtausend Ratzfratze und Raupys :silence:
Aber ein echter Igel kam vorbeigeschnuffelt, total unbeeindruckt von uns.

Was gestern abend in einer kleinen Runde um den Block begann, endetet dann doch in einem 4km Spaziergang. Wenn da hinten aber auch so viele Pokestops sind :lol: Eigentlich isses ja traurig, aber wir haben wieder Ecken gesehen, in denen wir vorher nie waren.

• Pokémon Go Beitrag #67
@Flumina: Wie meinst du das mit "der Stromsparmodus der App bleibt nicht an"?

Die App hält bei mir mein Handy automatisch aktiv, unabhängig von irgendwelchen Stromsparmodis.

• Pokémon Go Beitrag #68
Also bei mir wird der Bildschirm irgendwann schwarz und dann müsste auch die app inaktiv sein

• Pokémon Go Beitrag #69
In der Grundschulzeit war ich auch ein Fan von Pokémon. Hab auch sehr gerne die Serie geschaut, Karten gesammelt und getauscht und in meiner Klasse hab ich als noch leidenschaftliche Zeichnerin für die anderen die Monster gezeichnet.
Die Jungs standen Schlange bei mir.:lol:
Später fingen dann andere Klassen auf dem Schulhof mit dem Zeichnen ebenfalls an und verlangten dafür aber ein paar Pfennige. Ich habe es ja kostenlos gemacht und als wir dann uns mal deren, miesen, Zeichnungen angesehen hatten, war das schon lustig die Gesichter der "Zahlenden" zu sehen, als sie meine besseren, kostenlosen, Zeichnungen zu Gesicht bekamen.:mrgreen:

Ich hatte damals die Gelbe Idetion fürs Gameboy und hab die auch sehr oft gespielt. Irgendwann ist mir das Ding aber so blöd herunter gefallen, dass es die Fortschritte nicht mehr abspeichern konnte. Ich war tottraurig, die Spiele waren ja auch alles andere als günstig.

Von PokémonGo hab ich letztens noch in den Nachrichten zum ersten Mal erfahren und dachte eigentlich, das gäbs hier noch nicht. (Ich krieg momentan wieder irgendwie nichts richtig mit:uups:).
Ich glaube das währe aber auch nichts so richtig für mich, denn ich kenne das Spiel nur noch in der ganz alten Version, dass man als Trainer von Stadt zu Stadt wandert, die Monster fängt und trainiert, Orden erkämpft und dann am Ende in den wichtigsten Kampf zu starten um Pokémon Meister zu werden.
So wie ihr das erzählt, hat das PokémonGo damit nichts mehr wirklich gemein oder?

Liebe Grüße
Amber

• Pokémon Go Beitrag #70
Ja, so kenne ich es auch..
Wenn ich die neueren staffeln angucke, sowohl digimon als auch pokemon, kommt mir der kalte kaffee von vorgestern hoch.

• Pokémon Go Beitrag #71
Ich spiele auch :D Allerdings hab ich es auch durch Pokemon Go noch nicht geschafft, meine Faulheit zu besiegen, deshalb komm ich nicht allzu schnell voran :mrgreen:

Off-Topic
Ich hatte damals die Gelbe Idetion fürs Gameboy und hab die auch sehr oft gespielt. Irgendwann ist mir das Ding aber so blöd herunter gefallen, dass es die Fortschritte nicht mehr abspeichern konnte. Ich war tottraurig, die Spiele waren ja auch alles andere als günstig.
Wenn der Spielstand nicht mehr gespeichert wird, liegts meistens an der Batterie im Spiel selbst. Die kann man aber recht einfach wechseln (allerdings sind die vorhandenen Spielstände dann weg und man muss von vorn beginnen. Aber dann klappt speichern halt wieder).

• Pokémon Go Beitrag #72
Juhuuuuuu ich hab mir gerade ein s5 ergattern können.

• Pokémon Go Beitrag #73
Hi,

Komme gerade von ner Gassirunde, Stammstrecke, hatte meinen Mann samt Handy dazu geprügelt mitzukommen, joah, 4 Pokestops auf dem direkten Weg und ein Stop direkt bei der BEsitzerin vor der Haustür. :mrgreen:

Pokemonausbeute war mager, zwei Karpador und ein Evoli, das Flegmon hat es nicht mehr abgespeichert.

Leider spinnte das Handy, bzw. war oft der Empfang weg. :?

Danach musste ich noch auf den Friedhof, was am Grab von der Besitzerin machen, direkt am Parkplatz ein Pokestop und eine Arena. Im Friedhof waren wohl mehrere Pokestops, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich da wirklich hin will, so wegen Pietät und so. Wie handhabt ihr das? Also kein sinnloses über Gräber trampeln sondern ein ruhiges, vernünftiges Suchen.

Und noch eine Frage. Auf der Karte ist unten recht so ein Feld, welche Pokemon in der Nähe sind. Wenn ich da eins auswähle, seh ich da irgendwie wo genau das ist? Weil es waren zwar zehn Pokemon in der Nähe, also in diesem Feld, aber keins direkt bei uns. Wie kann ich die verfolgen? :eusa_think:

Und gleich noch eine Frage zu den Stops. Kann ich da irgendwie beeinflussen was und wie viel da raus kommt?

Ich habe noch kein eigenes Smartphone und bin jetzt schon süchtig. :lol:

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #74
Ich glaube was aus den Stops kommt ist einfach Glücksache :) Sicher bin ich mir aber nicht.

• Pokémon Go Beitrag #75
@Flumina: Hmm.. komisch.. also bei mir hindert die App mein Handy daran den Bildschirm irgendwann schwarz zu machen, das kann ich eben nur über die Einstellung im Spiel selbst einstellen.

@demona: Ich war noch nicht auf einem Friedhof und würde wohl auch versuchen wenn, dann eher am Rand zu bleiben. Man muss ja nicht immer in die Gebäude etc. reingehen. Die Reichweite ist ja sehr groß. Es gibt aber einfach auch Orte, wo ich es schlicht und einfach lassen würde aus Respekt. So wichtig ist so ein Pokestop oder ein Pokemon nicht, die gibt es ja nie nur an einem einzigen Ort.

Diese Nähe-Anzeige soll wohl irgendwie aktuell fehlerhaft sein.. ich habe auch schon verschiedene Theorien dazu gehört wie genau die nun hilfreich sein soll.. so oder so.. soll sie wohl in Zukunft auch noch verbessert werden. Ich achte darauf aktuell ehrlich gesagt nicht.

Nur das Level beeinflusst, was aus den Pokestops kommen kann. Also mit Level 1 nur Bälle und Eier und mit Level 5 dann zusätzlich Tränke und Beleber und mit Level 8 dann Beeren, mit Level 10 Supertränke, mit 12 dann bessere Bälle, mit 15 nochmal bessere Tränke und mit 20 dann Ultrabälle oder so. Die Menge erhöht sich aber glaube ich nicht durch das Level und ist Zufall (immer so 3-4 Sachen hatte ich bis jetzt drin).

• Pokémon Go Beitrag #76
Jetzt hattet ihr mich soweit, der Thread hat mich so neugierig gemacht, dass ich es auch versuchen wollte... :mrgreen: Aber mit einem S3 mini geht das wohl gar nicht und ein neues Smartphon werde ich mir deswegen auch nicht kaufen.
Danach musste ich noch auf den Friedhof, was am Grab von der Besitzerin machen, direkt am Parkplatz ein Pokestop und eine Arena. Im Friedhof waren wohl mehrere Pokestops, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich da wirklich hin will, so wegen Pietät und so. Wie handhabt ihr das? Also kein sinnloses über Gräber trampeln sondern ein ruhiges, vernünftiges Suchen.
Für mich ein No-Go. Friedhöfe, Kirchen, Moscheen usw- ich finde es gibt einfach Orte an denen Spiele jeglicher Art nichts verloren haben. Das hat gar nichts mit meinem Glauben zu tun aber mit Respekt vor den Menschen denen solche Orte heilig sind.

Ich weiß, dass viele das anders sehen und wahrscheinlich einfach machen, aber ich finde es schade, dass dieses Spiel überhaupt so konzipiert ist, dass nicht mal ein Friedhof als Tabuzone gilt.

• Pokémon Go Beitrag #77
Hi,

Beim Friedhof bin ich halt auch geteilter Meinung. :? Ich persönlich bin nicht gläubig und hätte wohl auch kein Problem damit da ruhig (!) und friedlich drüber zu gehen und halt mal zu gucken, was es da so gibt.

Aber ich verstehe natürlich auch wenn das den Menschen nicht REcht ist. Ich werde mich wohl auf den Stop auf dem Parkplatz beschränken und im Friedhof direkt das Spiel aus machen. :)

Das ist wohl so konzipiert, dass alles zufällig auftaucht oder hat sich da jemand hingesetzt und Stops und Arenen per Hand überall in den Ländern verteilt?

Diese Näheanzeige wäre super wenn es da so Fußspuren gäbe, denen man folgen kann und zum Pokemon kommt. :D Mein Mann hat gerade auf der Couch ein Bluzuk gefangen. :eusa_doh:

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #78
Anfangs hat die Nähe- Anzeige noch funktioniert, dadurch hab ich mein Evoli gefunden. Wenn man auf das Pokemon in diesem Kasten klickt, flogen dann auf der großen Karte Blätter umher an der Stelle, an der das Pokemon hockt. Ich weiß nun nicht, wie weit dieser Radius geht, aber Evoli war da in der nächsten Querstraße.

• Pokémon Go Beitrag #79
Moment, Blätter habe ich heute auf der Karte gesehen als ich das Kokuna angewählt habe. :shock: Oder Vögel. Auf alle Fälle ist da was aufgeflogen, war auch nicht weit weg aber ich wusste nicht, was die Teile bedeuten.

Menno, ich brauch ein eigenes Handy. :lol:

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #80
Ja, die Blätter zeigen Pokemon an. Ob die dann auch rauskommen ist die andere Frage^^ Aber dieses Nähe- Ding hat damit eben gezielt gezeigt wo das gesuchte Viech steckt.

Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben