Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hi, das klingt doch schon mal super. :) und vorallem umsetzbar. Zum Handyzombie wollte ich nicht werden. :lol: Noch ne Frage, was passiert wenn...
  • Pokémon Go Beitrag #41
Hi,

das klingt doch schon mal super. :) und vorallem umsetzbar. Zum Handyzombie wollte ich nicht werden. :lol:

Noch ne Frage, was passiert wenn ich das Spiel ausmache? Oder mal keinen Internet mehr habe weil Funkloch? Ist dann alles weg, auch die Fortschritte beim Ei oder kann ich das irgendwie speichern und dann später fortführen?

Sorry, wenn ich jetzt hier nerve. :uups:

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #42
Es speichert von selbst, kann nur sein, dass die letzten Sekunden vor dem Absturz verloren gehen. Du bleibst einfach stehen, es kommt eine Meldung, dass kein GPS oder Internet gefunden wird und in der Zeit steht halt alles still ;)

Wenn du ohne Technikprobleme einfach aus machst, ist alles so gespeichert. Beim nächsten einschalten wird kurz die Karte geladen, dein dann aktueller Standpunkt wird geladen und es geht von dort aus weiter.

• Pokémon Go Beitrag #43
Das wird alles gespeichert, man kann das Spiel also ganz beruhigt jederzeit einfach schließen. Wenn du das Spiel nicht an hast, werden allerdings keine Schritte gezählt.

• Pokémon Go Beitrag #44
Syn danke.
ihm gings glaube nur um das pokemon.. ein tennis kollege sei gestern abend 2h mit auto unterwegs gewesen, um ein pokemon zu fangen...

Waren heute im obi.. ich hab ka was der vater da machte auf seinem smartphone, aber das kind im einkaufswagen schrie und er glotzte als weiter auf sein handy.. bis ihm auffiel, dass ich wegen ihm da stehen bleibe (ich hasse sowas, da kann jeder von mir halten was er will. Man laesst kein baby schreien und wuerdigt ihm net mal n blick).
Ich habe danach nur gehofft, dass die eltern allgemein net zu suechtig werden.
Wie gesagt, ich fangs extra net an obwohl ich pokemon, digimon usw. Total cool finde.

• Pokémon Go Beitrag #45
Hi,

vielen, lieben Dank für die Antworten. :)

Habe meinen Mann gerade dazu verdonnert mir ein passendes Handy zu suchen weil ich davon keine Ahnung habe. :uups: Mit der Drohung, dass er es mir dann erklären muss. :lol:

Wenn es dann da ist, hat sich der Server von Pokemon Go bestimmt erholt und ich kann auch mitspielen. :)

LG Demona

• Pokémon Go Beitrag #46
Sowas ist absolut nicht in Ordnung und ich würde das auch schrecklich finden, wenn ich es sehen würde. Das sind aber auch Menschen, die vorher auch ohne Rücksicht auf das Kind eben noch schnell die Whatsapp Nachricht geschrieben haben oder noch schnell das Candy Crush Level beenden mussten etc.
Es sind eben die Benutzer schuld und nicht das Spiel. Ich verstehe dieses Rumlaufen mit Smartphone vorm Gesicht z.B. generell nicht, vor allem nicht bei Pokemon GO.. vielleicht bin ich dafür auch nur zu talentfrei, aber ich könnte sowieso nie ein Pokemon fangen beim Laufen, ich tue mich ja sogar im Stehen schon schwer damit. :lol:

Man läuft, es vibriert, man bleibt stehen (wenn es gerade passt und auch nicht wenn gerade das Kind schreit - für mich selbstverständlich), man klickt auf den Poke-Stop oder fängt das Pokemon, packt das Handy weg, geht weiter.

Wenn ich alleine mit der Kleinen unterwegs bin, mag ich es eh lieber, wenn ich das Vibrieren ganz aus hab und nur einfach Kilometer sammel. Mit den Hunden kann man schon wesentlich angenehmer Pokemon fangen, aber ehrlich gesagt finde ich es am angenehmsten, wirklich extra dafür dann alleine auf den Weg zu gehen. Damit belästigt man niemand und hat einfach auch Ruhe und Zeit um es zu genießen.

• Pokémon Go Beitrag #47
Ich hab es auch geladen, aber nur um mal reinzuschauen. Irgendwie kapier ich noch nicht ganz was ihr da so macht, aber egal. Jetzt weiß ich zumindest dank euch schonmal das ich es anlassen muss:mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #48
Sagt nal, dieser energiespar midus, der geht ja auch nur solabge bis sich ds display ausschaltet aber was wenn dann der Screen of is laut Handy? Läuft die app dann weiter und man bekommt das alles mit?.

Ich war heute auf einem poke treffen und was soll ich sagen, Server down, Handy zu alt aber sonst ur witzig.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Pokémon Go Beitrag #49
Bin verwirrt. Wie macht man da die Kamera an? Ich hab die in den Einstellungen auf dem Handy an aber man sieht im Spiel nix davon.

• Pokémon Go Beitrag #50
Wenn du ein pokemon fangen kannst, dann ploppt die Kamera eigentlich automatisch an. Ich habe sie allerdings aus, das spart minimal Akku :roll:

Beim fangen muss und will ich übrigens auch stehen bleiben. Ich bin mit dem Ball werfen absolut Talentfrei und brauche meist mehrere Anläufe :uups:

• Pokémon Go Beitrag #51
Achso Danke :)

• Pokémon Go Beitrag #52
Hi,

Mein Mann hat das Spiel aufs Handy gemacht und festgestellt, dass es automatisch beendet wird wenn das Display ausgeht. Gut, dass kann man am Handy direkt abstellen aber wie sieht das dann mit dem Akku aus? Bringt der Energiesparmodus des Spieles da etwas?:eusa_think: Oder ist der Akku dann nach 30 Minuten schon tot?

LG Demona

• Pokémon Go Beitrag #53
Ich habe darauf gewartet, dass es das Spiel endlich auch in Österreich gibt. Das gibt's nämlich erst seit heute. Und jetzt ist mein Handy zu alt dafür :087:
Vielleicht brauch ich doch ein neues Handy :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #54
Ich habe auch eine Frage, fangt ihr alles was euch in die Quere kommt oder nur die die ihr noch nicht habt?

• Pokémon Go Beitrag #55
Fast alles. Ich brauche EP, Sternenstaub und Bonbons :D

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

• Pokémon Go Beitrag #56
Energiesparmodus vom Spiel selber verdunkelt das Display vom Handy, aber die App läuft aktiv und alles wird gezählt und man bekommt - je nach Einstellung - auch per Ton/Vibration mit, wenn was in der Nähe ist. Beim Handy das Display "aus" machen funktioniert glaube ich nicht, also dann würde es als "aus" gelten im Spiel.

Fangen lohnt sich generell immer alles. Das ist nicht wie beim normalen Pokemon Spiel. Für jeden Fang bekommst du diesen Staub und wenn du Pokemon zum Professor schickst, dann bekommst du Bonbons. Beides brauchst du zum Entwickeln und Aufwerten von Pokemon. Die Erfahrung nimmt man natürlich auch gerne mit. Als Tipp anbei: Man hat ja meist zu viele Bonbons von den Tauben, Ratten, Käfern etc. hier dann am besten immer mal Pokemon damit entwickeln lassen (also Taubsi zu Tauboga), da das eine gute Menge an Erfahrung gibt und eben außer die Bonbons nichts kostet.

Ich habe mir mehr oder weniger extra für das Pokemon Spiel ein iPhone 6S geholt. Also.. ich hätte eh mal ein neues gebraucht, aber schon seit Monaten und das Spiel nun war ein guter Anlass zu sagen "jetzt aber...".

• Pokémon Go Beitrag #57
Ich gehe nachher, wenn es hell genug ist, mal durch den Wald und teste die App genauer, bisher hatte ich kaum Gelegenheit dazu. Ich wollte eh mit der Kamera in den Wald, das passt daher ganz gut.
Dann schlüpfen meine Eierchen schneller :lol:

Ich find das so witzig - nach dem Motto "ich muß noch in den Wald, ein Ei ausbrüten" :lol::lol:

Heute Nachmittag war echt übel, da ging die App gar nicht... aber gut, sind halt Kindheitskrankheiten, das wird noch. Da war ich übrigens auch in der Stadt (München) und wurde 100 Mal angerempelt - aber keiner von denen hatte ein Handy in der Hand. Die waren einfach so planlos....

• Pokémon Go Beitrag #58
Heute wurde das Spiel in 26 weiteren Ländern gestartet, da ging erstmal gar nichts.

• Pokémon Go Beitrag #59
Das war nicht deswegen, sondern wegen eines Hackerangriffs... Weil jedes Land hat ja quasi eigene Server, deswegen ist es nicht schlimm wenn irgendwo anders ein Land online geht, das hat dann nichts mit unserem Server zu tun.

• Pokémon Go Beitrag #60
Ich habe das mit dem Hackerangriff gehört, aber ich glaube eher weniger daran, dass dieser Schuld daran ist bzw. wenn, dann nicht alleinig. Dafür passt der Zeitpunkt des Starts einfach zu genau auf die Ausfälle. Probleme gab es ja auch schon als Deutschland dazu kam. Vielleicht war es eben auch einfach die Kombination aus beidem. Bei anderen Spielen (z.B. WoW) hängen die Probleme auch oft zusammen, obwohl die Server getrennt sind. :eusa_think:

Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben