Ooops, das mit dem Muskelkater war eher ein Scherz von mir und zack, wäre genau dies möglich.
Aber glücklicherweise hatte Tigris damit ja keine Probleme.
Mit Rinderhack kann ich gar nicht anfangen, weil Madame ja kein Rind frisst. Hühnerherzen habe ich bisher hier noch nicht gefunden (und wir haben uns am Dienstag die Füsse wundgelatscht, aber gestern ist uns wer eingefallen, der selber Hühnerherzen und mägen isst, der muss uns dann ja auch sagen können, wo wir das kaufen können), wobei ich aber auch meine Zweifel habe, ob sie die Hühnerherzen frisst, denn neben Rind, verweigert sie beim Nassfutter ja auch alles wo Herz drin ist.
Ansonsten habe ich inzwischen bei Nassfutter übrigens keine Probleme mehr. Ich weiß inzwischen eben, was sie nicht mag (wie Rind und Herzen), welche Marken vollkommen igitt sind (wie Animonda) und so klappt das jetzt richtig gut.
Ich möchte ihr jetzt 2 x die Woche was fleischiges geben, ich bleibe eben bei Huhn, weil sie das wirklich mag und wenn wir Herzen und Mägen aufgetrieben haben und sie die auch nicht will, dann bleibt es eben bei Flügel und Hühnerbrustfilet. Geht ja nur um die Zahnreinigung bei ihr, denn ihre Zähne fangen jetzt schon wieder an ein wenig ins gelbliche zu gehen, dabei ist die Zahnreinigung ja nun wirklich nicht lange her. Fleisch ist also wirklich nur ein verzweifelter Zahnputzversuch.
Am Dienstag hatten wir in einem Laden sogar fertiges Barf für Katzen gefunden, erst wollte ich mal was mitnehmen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob bei Fertig-Barf auch wirklich alles drin ist, was man sonst selbst dazugeben müsste, aber natürlich war da Rind drin. Nerv! Ist meine Katze die einzige Katze auf der Welt, die kein Rind frisst?
Äh Elke, ob sie zufrieden war kann ich so nicht beurteilen. Irgendwie hab ich mich eher als Tierquäler gefühlt - ihren Blicken nach. Denn das Fleisch zwischen den Knochen rausfummeln war wirklich hochanstrengend für die kleine dicke Trulla. Aber sie wird es wieder bekommen und mit der Zeit bekommt sie dann bestimmt auch Übung.
Morgen ist Dickmadame echt schon ein halbes Jahr bei uns - wie die Zeit vergeht.