Off-Topic
Ich bin ja überzeugt davon, daß sich unser eigener Ekel auf die Katzen überträgt.
Oh man, wenn das mit Hunden nur auch so einfach wäre. :mrgreen:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Als Tigris hier ankam und blieb, da hatte ich ja ehrlich gesagt so ein paar Horrorvorstellungen. Man liest und hört ja ständig von unsauberen Katzen, Katzen, die alles runterwerfen und an Tapetten und Möbeln kratzen etc.
Solche Probleme haben wir hier ja alles nicht. Tigris ist wirklich perfekt. Okay, sie ist eine Brüllkatze, in ihrem Fall aber nur so, dass sie halt immer brüllt wenn sie was will, aber nur, wenn man sie anschaut, also auch kein Weckproblem hat man mit ihr.
Das einzige Problem ist und bleibt das Futter. Mäkeln ist ja inzwischen vorbei. Ich kenn jetzt ihre Marken und Sorten, das haben wir also im Griff. Klar gibt es Dinge, wo sie es ab und an noch versucht, denn das ein oder andere was sie nicht ganz so doll findet setz ich ihr weiterhin vor, aber nach 30 Minunten mäkeln, frisst sie es dann doch. Also alles top.
Das einzige Problem ist jetzt wirklich, dass wir das zu gut im Griff haben. Soll heißen Madame ist dick, na wohl eher fett. Sie frisst und frisst und frisst und frisst und frisst. Und wenn sie Futter will, dann brüllt sie auch wie am Spieß und zwar durchgehend, zumindest, wenn man im Raum ist (da muss man sie dann nicht mal anschauen). Nicht nur, dass das mich und meinen Freund in den Wahnsinn treibt, vor allem Marley wird dann irgendwann unruhig und gallig. Ansonsten klappt es zwischen den beiden richtig gut. Sie kuscheln nicht, halten an sich Abstand, aber ab und an schnüffeln sie aneinander und es ist auch kein Problem wenn sie nur mit 30 cm Abstand aneinander vorbeigehen und genau so hab ich es mir gewünscht. Nur das Dauergebrüll macht dann eben auch den Hund stinkig (was ich absolut verstehen kann).
Sie frisst zur Zeit 300 gr am Tag und würde ich ihr mehr geben, dann würde sie mehr fressen. Und ich geb ihr wirklich das gute Futter, ich rede hier also nicht von 300 gr schlechtem Futter. Ich hab hier Grau (frisst sie inzwischen wieder), MACs, Catz Finefood (ich hatte beim ersten Mal Puur bestellt, das mochte sie nicht, dann hab ich das normale entdeckt und das frisst sie), Feringa und Applaws. Das sind doch alles gute Marken, oder?
Sie könnte ja von mir aus die 300 gr fressen, aber sie ist inzwischen echt mopsig und wird immer fauler. Zum Spielen kriegt man sie fast gar nicht mehr, wobei ich das sogar verstehen kann. Drinnen ist nur im Wohnzimmer richtig Platz, aber da können wir nicht spielen, denn das würde Marley dann nicht mitmachen (bzw. er würde mitmachen und sein Spiel würde dann KILL heißen) und draußen grätscht mir ständig Nachbarskater dazwischen.
Vielleicht bilde ich mir ja auch nur ein, dass sie viel zu dick ist (angedickt auf jeden Fall), aber sie ist mit Abstand die dickste Katze der Gegend. Wie krieg ich denn eine Katze zum Abnehmen ohne dass Hund und Mensch wahnsinnig werden und ohne dass ich ihr schade. Ich kann ihr ja bestimmt nicht einfach mal so eben das Futter um die Hälfte reduzieren und Interesse am spielen kann ich ja auch nicht in sie "reinprügeln".