Plötzlich Katzenhalter

Diskutiere Plötzlich Katzenhalter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielleicht war das verweigerte Futter auch einfach verdorben? Kommt auch bei Dosen oder Tüten vor! Wenn alle 3 nicht rangehen klingt das schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich Katzenhalter Beitrag #361
Vielleicht war das verweigerte Futter auch einfach verdorben? Kommt auch bei Dosen oder Tüten vor! Wenn alle 3 nicht rangehen klingt das schon schwer danach...

Das viele Schlafen ist schon auch normal - Katzen verbringen durchschnittlich 16 Stunden täglich mit Schlafen! Meine beiden pennen auch grad ;)
Wie oft eine Katze muß - puh... also den Kot kontrollier ich nicht, dafür bin ich den halben Tag damit beschäftigt, Urinklumpen auszugraben. Also innerhalb von 24 Stunden müßte sie schon wenigstens mal Wasser lassen. Ich weiß noch wie ich von Ferdl eine Urinprobe einsammeln mußte - Ferdl war die stubenreinste Katze der Welt. Also hab ich über Nacht das Klo unzugänglich gemacht, und am nächsten Morgen ist er aber sowas von hingefetzt - das war wichtiger als Fressen, und DAS will bei ihm echt was heißen!

Was hast Du denn für ein Streu? Wenn es Hygiene-Streu ist merkt man das ja nicht zwingend, daß sie drauf war...

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #362
Ich hatte die Schale aber frisch geöffnet und vom Haltbarkeitsdatum war sie auch mehr als okay. Kann sie trotzdem verdorben gewesen sein?

Dass Katzen an sich viel schlafen ist mir natürlich auch bewusst, aber es war wirklich extrem. Ich kenne Tigris wirklich sehr gut und kenne ihren Tagesablauf (sie ist wie ich ein totales Gewohnheitstier).
Aber gestern mittag habe ich sie mal rausgeschoben und sie verschwand auch für ein paar Minuten, ich gehe davon aus, dass sie da dann doch mal ein Geschäft erledigt hat. Abends wollte sie dann selbst raus und war ab da zum Glück auch wieder völlig normal.
Entweder war diese Nacht wirklich sehr anstrengend oder sie stand leicht unter Schock.
Hauptsache ihr geht es jetzt wieder gut.

Also können Katzen durchaus auch einhalten? Die Geschichte von Ferdl klingt für mich so.

Ich habe dieses Cats Best - da sieht man sofort, wenn eine Katze was reingemacht hat. Denn auch wenn Tigris selten ins Katzenklo macht, so habe ich ja auch für die 3 Kater im Vorraum und Schuppen 2 Katzenklos mit dem gleichen Streu und dort ist ständig und dauernd was drin.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #363
Also ob Katzen generell einhalten können weiß ich nicht sicher, Ferdl war da schon ein kleines Phänomen, und mit jeder Katze würd ich das auch nicht so machen... Aber der war da echt extrem, in meiner Streu-Experimentier-Phase hatte ich mal ein Streu das er so rein gar nicht mochte, da stellt er sich mit allen 4 Pfoten auf den Rand vom Katzenklo und macht von da aus rein! Jede andere Katze hätte mir wohl einen Vogel gezeigt und die Couch bevorzugt ;)

Klar, beim Cats Best sieht man, wenn da jemand drauf war. Aber eben, Hauptsache Tigris ist wieder die alte!

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #364
Ferdl war ja echt ein witziges Kerlchen. Das hätte ich echt zu gern gesehen wie er da mit allen vieren auf dem Rand des Katzenklos hing. :mrgreen:

Nachdem Houdini letztens in die Küche direkt vor die Hundenäpfe gepinkelt hat (wirklich pinkeln, kein markieren), hat er gestern meinen Schreibtisch markiert (das war ganz klar markieren). :roll:

Weiß jetzt gerade nicht wirklich weiter. Sollen wir trotzdem weiter versuchen ihn ins Haus zu lassen oder besser nicht? Ich möchte natürlich nicht das ganze Haus von ihm eingesaut bekommen und ich habe auch Null Ahnung wie wir das Pinkeln/Markieren bekämpfen sollen. Andererseits - er hat ja Interesse, ich denke er ist einfach nur super nervös, denn man merkt ja, dass er total vorsichtig und angespannt ist, wenn er reinkommt. Er überlegt auch immer ob er soll oder nicht und meistens wenn er kurz drinnen war, rennt er dann raus und sitzt vor der offenen Tür und überlegt.

Ich habe ein bissel rumgegoogelt und da hieß es, dass Markieren oft ein Zeichen von Unsicherheit/Nervosität ist und das könnte bei ihm ja dann der Fall sein. Und es wird gefragt, ob sich was im Haushalt geändert hat. Ja Witz komm raus, das was sich wenn ändert ist ja er selbst.
Würde Tigris anfangen, dann würde es für mich ja Sinn machen, denn sie ist ja die Altkatze hier.

Ich hatte letztens dann auch so eine UV-Taschenlampe bestellt, aber irgendwie sehen wir da nichts. Und ich hatte extra die Decke wo er drauf gemacht hatte untersucht, weil ich ja da wusste, dass da was sein muss.
Hätte ich bei der UV-Taschenlampe auf was achten müssen? Stand halt bei, dass es für Urin finden ist.

Na ja, nun überlege ich halt hin und her. Denn in den Vorraum hat er 3 x gemacht (1 x Markieren, 1 x pnkeln, 1 x weiß ich nicht), aber in dem Vorraum fühlt er sich inzwischen sicher und da ist jetzt auch lange nichts mehr passiert. Aber im Vorraum ist er ja viel, frisst auch dort usw. Ins Haus kommt er nur selten und kurz.

Er traut ja nicht mal mir 100%, da wäre es vielleicht sinniger einfach noch zu warten bis das besser wird.
Wobei ich es auch seltsam finde, dass man ganz deutlich merkt, dass er mir nicht zu 100%traut, es jedoch draußen beim Fressen öfter vorgekommen ist, dass er sich wegen einem Geräusch erschrocken hat und sich dann ganz dicht an mich gepresst hat und ich ihn mit streicheln sofort beruhigen konnte. Etwas Vertrauen muss ja da sein.
Seltsamer Kerl der Houdini.:roll:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #365
Katzen halt...^^

Nein, er wird einfach versuchen über Geruch das Ganze für ihn "sicherer" zu machen.
Hast du vllt ein paar Decken o.ä. aus dem Vorraum, die du ihm in die Wohnung legen könntest?

Ich würde ihm da einfach ganz viel Zeit lassen.
Ihr macht das schon :)

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #366
Er hat ja alle Zeit der Welt. Er muss ja nichtmal rein, wenn er das nicht möchte. Er darf halt rein, selbst Tigris kann mit ihm leben. Klar, sie will keinen Körperkontakt, das mag sie einfach nicht mit den anderen Katzen (würde aber vielleicht mit der Zeit auch kommen, schließlich köpfelt sie ja inzwischen sogar mit dem Hund).

Gestern hat Tigris in der Küche gespielt und die Tür zum Vorraum war für Houdini auf und er schaute interessiert zu. Das hat mich so gefreut, dass Tigris überhaupt kein Problem damit hatte (bei den anderen beiden Katern geht sofort das Gefauche los) und außerdem fing Houdini dann im Vorraum an zu spielen. Allerdings als Tigris dann rauswollte und er zu ihr wollte, ist sie sofort weggelaufen, aber nicht panisch, sie will es halt einfach nur nicht.

Und wenn ich einen letzten Beweis brauchte, dass Houdini ein Streßpinkler ist, dann hab ich ihn nun bekommen. Gestern morgen wieder alle 3 Herren im Vorraum. Wie immer der Kater von gegenüber am fauchen und knurren (er war fast immer Einzelkater) und Houdini springt zurück und landet gegen den Nachbarskater, gab dann kleine Prügelei und Houdini direkt zum Vorhang. Ich ahnte es schon und gab mein Geräusch von mir und zack rannte er zum Katzenklo und tröpfelte da rein.

Auch wenn die 3 Herren an sich miteinander leben können und es fast immer so aussieht:

- das mit nem Bild einfügen krieg ich nicht mehr hin, also kann man nicht sehen wie es meistens aussieht -

so knallt es ab und an eben doch zwischen ihnen. Freunde sind sie nicht, aber sie akzeptieren meistens die Gegenwart des anderen, weil sich einfach keiner vertreiben lassen will. Beide Kater, die nicht uns gehören, lieben einfach ihren Plan B und das sind eben wir und unser Schuppen/Vorraum.

- - - Aktualisiert - - -

Na toll, nun habe ich gerade den Nachbarskater beobachtet wie er im Schuppen markiert hat. :evil:

D.h., dass es wohl doch nicht so gut funktioniert wie ich dachte. Habe es mir mit Katzen wohl zu einfach vorgestellt bzw. über ein Jahr haben sie mich ja auch in dem Glauben gelassen (also die Kater, Tigris ist aus der Nummer ja komplett raus, die hat damit nichts zu tun).
Sie scheinen sich untereinander doch weniger zu akzeptieren als ich dachte oder was weiß ich warum. Es war jedenfalls keine Stelle wo schon mal was war.

Nun weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Klar kann ich einfach das Fenster schließen und das Problem ist gelöst, ABER was mache ich dann mit Houdini? Ich habe mir doch so viel Mühe gegeben mit ihm, dass er sich anfassen lässt und sich wenigstens etwas sicher fühlt, da kann ich ihn doch nicht einfach aussperren und sich selbst überlassen.
Und wenn ich anfange Nachbarskater zu verscheuchen (womit ich kein Problem hätte, auch wenn wir ihn mögen und es uns für ihn leid tun würde, aber Houdini geht natürlich vor), dann würde sich auch Houdini bedroht fühlen.
Und dem super misstrauischen Houdini kann ich wohl auch nicht beibringen durch eine Katzenklappe zu gehen, weil ich ihn einfach gar nicht erst in die Nähe davon kriegen würde.

Hätte ich doch einfach mal die Finger davon gelassen.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #367
Hey, nur weil es mal knallt und weil mal einer markiert heißt das doch nicht, daß das ganze Arrangement zum Scheitern verurteilt ist. Selbst das ultimative Dreamteam - Lilly und Ferdl - haben sich ab und an so gezofft, daß sie vermutlich fast jeder andere getrennt hätte. Stress kommt doch in der besten Beziehung mal vor ;) Und selbst wenn sie sich "nur" dulden - und? Paßt doch! Und das tun sie, wenn sie zusammen fressen. Für mich war es Geburtstag, Weihnachten und Ostern an einem Tag, als Lilly und Quiekie das erste Mal im gleichen Raum - ganz zu schweigen von nebeneinander - gefressen haben! Und solang nur im Schuppen markiert wird... gibt schlimmeres, oder?

(auf die Idee "Katzenklappe" wär ich übrigens bei Houdini nie gekommen - das rafft ja noch nichtmal mein superzutrauliches Quiekie...)

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #368
Na ja, so egal ist es in dem Schuppen auch nicht. Es ist ja kein wirklicher Schuppen, also kein Holzding was weit weg vom Haus steht. Von der Küche führt eine Tür in den von mir genannten Vorraum. Von dort führt eine Tür in den hinteren Garten und ein zweite Tür in den von mir genannten Schuppen.
Aber seitdem ist auch weiter nichts passiert, zumindest nicht was markieren oder pinkeln betrifft.

Einige Änderungen gibt es bei der Herren-WG jetzt aber doch. Der alte (13 Jahre) Kater von gegenüber war seit letzte Woche Montag mittag auf einmal verschwunden. Mittwoch mittag zog dann Houdini auf einmal auf den Trockner (weggegangen Platz vergangen?). Donnerstag haben wir dann rausbekommen, dass die Nachbarn von gegenüber in Urlaub sind, wo der Kater ist wusste aber niemand. Houdini hat den Trockner jedenfalls komplett für sich erobert und findet ihn toll. Wir haben uns die ganze Zeit Gedanken gemacht was passiert, wenn der alte Herr wieder auftaucht.
Montag war es dann soweit, er war wieder da und wir waren erstmal froh, dass es ihm gut ging, denn wir hatten uns echt total Sorgen um ihn gemacht.

Er tauchte Montag also hier auf, fraß und dann, ja dann legte er sich zum Schlafen ins Katzenklo :shock:. Trockner war ja jetzt besetzt, Bett war ihm wohl nicht genehm (obwohl er da ganz früher immer geschlafen hat). Also haben wir ein Kopfkissen von uns gepackt und Kater aus dem Katzenklo aufs Kopfkissen gelegt. Nun wollten wir ihn aber auch nicht auf dem Boden liegen lassen, also Gartenstuhl in den Vorraum gestellt und Kopfkissen samt Kater auf den Stuhl. Hat er auch mit sich machen lassen, hat sich Null geregt. Tja und nun schläft er seit Montag mittag hier durch, steht nur mal zum Fressen auf, einmal hab ich mitbekommen, dass er 5 Minuten draußen war (eventuell Geschäfte erledigen). Er schläft und schläft und schläft und schläft und ach ja und frisst und frisst und frisst.
Gestern abend haben wir die Nachbarn von gegenüber dann mal angesprochen. Kater war in einer Pension (was uns sehr erstaunt hat). Angeblich hätte dort alles super geklappt, wurde ihnen gesagt. Ja natürlich lief es da super, merkt man ja. Der Kater ist fix und fertig, total übermüdet und ausgehungert. Wie bitte schön kann man denn auch auf die Idee kommen einen 13jährigen Einzelkater, der nur einmal für ca. 1 1/2 bis 2 Jahre Gesellschaft hatte (darüber hatte er seinen Unmut auch deutlich kundgetan) mal eben zu 15 anderen recht junge Katzen zu werfen? Kein Wunder, dass der arme Kerl so im Eimer ist.
Mit Tigris (die sich aber eh fast gar nicht im Vorraum/Schuppen aufhält), Houdini und Nachbarskater hat er sich hier ja halbwegs arangiert. Die lassen ihn alle in Frieden, trotzdem merkt man, dass sie ihn stören, er faucht und knurrt und normalerweise flüchtet er auch oft, wenn es ihm zu voll ist und der Hunger nicht groß genug. Momentan ist ihm alles egal (er weiß die beiden Kater und Tigris wohl nun zu schätzen, nach seiner Erfahrung in der Pension).

Nun ja, jedenfalls werden sie den Kater nicht mehr in die Pension geben (ist übrigens genau die Auffangstation mit Pension, die sich im Frühling geweigert haben mir mit Houdini zu helfen, außer, dass sie mir die Lebendfalle geliehen haben), denn nach unserer Schilderung gestern wissen sie, dass es dem Kater da nicht gut ging.

Und was habe ich daraus gelernt? Egal was passiert, ich werde Tigris und Houdini niemals eine Pension antun, zumindest diese nicht!

Houdini war gestern abend richtig tapfer und für seine Verhältnisse recht lange und vor allem ganz weit im Wohnzimmer drin. Hat sich vor den TV gesetzt und interessiert zugeschaut. Dann latschte er in den Hundebench (Marley lag zum Glück auf dem Sofa) und inspizierte die neuen Hundekissen (ja nachdem unser Kopfkissen für den Kater von gegenüber gebraucht wurde, sind wir allgemein Kissen kaufen gegangen).
Dann hab ich mich bewegt und er sprang nen Meter zur Seite und blieb dann aber wieder stehen und hat dann endlich mal den Hund entdeckt. Da Marley sich aber nicht regte, ist Houdini gemütlich wieder nach draußen gewatschelt.

Heute morgen öffne ich die Tür um Tigris rauszulassen und so schnell konnte ich gar nicht gucken wie Houdini in der Küche stand. Genauso schnell war er aber auch wieder draußen. Beklopptes Kerlchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich Katzenhalter Beitrag #369
Ach so, ich hatte so den klassischen Schuppen am Ende vom Garten vor Augen. Aber Hauptsache da passt wieder alles.

Über Deine Nachbarn kann ich aber auch nur den Kopf schütteln - ich mein wär ja nicht so, daß sie sonst keinen zum Füttern hätten? Der wohnt doch eh schon halb bei euch, dann könntet ihr ihn die Woche über doch ganz versorgen?! Ich käme nie auf die Idee einen Freigänger in eine Pension zu geben. Und selbst bei meinen Wohnungskatzen müßte schon ein wahnsinnig spontaner, extremer Notfall eintreten daß ich eine Pension in Erwägung ziehen würde (und das, obwohl ich hier einen Ort weiter eine hätte, die soweit auch einen ganz netten Eindruck macht).

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #370
Ich hab schon wieder eventuell ein Pinkelproblem, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher bin, ob es wirklich gepinkelt war. Aber selbst wenn, dies an sich ist gar nicht mein Hauptproblem.

Es geht wieder um Kater von gegenüber. Er hat ja jetzt den Stuhl mit dem Kissen drauf bekommen und schläft dort auch gern und viel. Heute früh war unter dem Stuhl ein kleine Pfützchen. Da habe ich mir gar nichts bei gedacht und da es nicht roch, hab ich es einfach kurz weggewischt und mir nicht weiter Gedanken gemacht, da wir schnell weg mussten.

Nun wollten wir eben das Kissen austauschen. Katerchen lag zwar drauf, aber sprang sofort runter als wir kamen, weil er Hunger hatte. Also haben wir uns das Kissen geschnappt und es war nass. Ein großer feuchter Fleck, Farbe nicht zu erkennen, weil der Bezug braun ist.
Wir beide unsere Nase reingesteckt und nichts gerochen, also sind wir uns nicht sicher, ob es sich um Urin handelt oder nicht. Allerdings habe ich inzwischen ergoogelt, dass Urin nicht zwangsläufig riechen muss.

Kissen ist in der Waschmaschine und er hat jetzt mein Kissen (freue mich schon auf meine kissenlose Nacht:mrgreen:), da mach ich jetzt echt kein Drama draus, denn er ist alt und Stuhl und Kissen sind neu, vielleicht wollte er es nur als sein Reich markieren, da er den Trockner während seiner 1wöchigen Abwesenheit verloren hat oder so.
Wobei ich weiß, dass er wohl öfter auch Probleme hat mit Blasenentzündungen oder Nieren oder so, ich weiß es nicht mehr genau was da war. Das wäre ärgerlich, wir werden die Nachbarn auch informieren, aber ob sie ihn dann untersuchen lassen liegt nicht in meiner Hand.

Was mich jetzt aber wirklich geschockt hat und mir richtig Sorgen macht ist die Tatsache, dass er sich in dieses nasse - wahrscheinlich von ihm vollgepinkelte Kissen - gelegt hat. Das ist doch nicht normal? Oder etwa doch?

Ach und Audrey, also wir heute früh losfahren wollten sind wir noch dem Nachbarn von gegenüber begegnet und haben noch kurz mit ihm geredet. Der Kater wird nie mehr in die Pension gesteckt, beim nächsten Urlaub wird uns Bescheid gesagt.
Find ich gut.
Wobei - soweit wir wissen - ziehen die bald um, allerdings nicht weit weg. Kann also bedeuten, dass wir das Katerchen bald gar nicht mehr sehen oder dass er wieder zurück kommt und dann eh dauerhaft bei uns bleibt. Wir werden sehen, was das Kerlchen entscheidet.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #371
Hat es bei euch eventuell geschneit oder geregnet? Ich mein, kann es sein dass er sich mit nassem Fell auf das Kissen gelegt hat und das Wasser daher kam?

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #372
Geschneit hat es auf keinen Fall, ob es nachts mal geregnet hat weiß ich nicht, aber wenn nicht so viel, dass das diesen großflächigen nassen Kreis erklärt hätte. Außerdem waren die anderen Katzen und ihre Unterlagen knochentrocken.
Aber weil ich ja auch Regen oder so dachte (kann ihn ja auch jemand "gegossen" haben) hatte ich ja extra gegoogelt, ob Urin immer zwangsläufig riecht, tut es aber wohl nicht.
Ich fände es nur wirklich schockierend, wenn er sich in seinen Urin gelegt hätte, Katzen sind doch so reinlich - dachte ich zumindest.

Und der ältere Herr ist wieder hochzufrieden - er hat sich eben den Trockner zurückerobert und armer Houdini muss wieder aufs Bett ziehen.
Man merkt dem Kerlchen echt an wie froh und glücklich er ist seinen Trockner wiederzuhaben. :mrgreen:
Freut mich für ihn, für Houdini find ich es doof.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #373
Und der ältere Herr ist wieder hochzufrieden - er hat sich eben den Trockner zurückerobert und armer Houdini muss wieder aufs Bett ziehen.
Man merkt dem Kerlchen echt an wie froh und glücklich er ist seinen Trockner wiederzuhaben. :mrgreen:
Freut mich für ihn, für Houdini find ich es doof.

Ich muß die Lösung des Problems jetzt nicht wirklich aufschreiben, oder? :mrgreen: Kostet halt nur ein bißchen was... :silence:

Was das Wasser angeht - geruchlosen Urin hab ich noch nie erlebt (Lilly hat mir ja mehrmals ins Bett und anschließend auf ein Kissen gebieselt, das hat jeweils gestunken ohne Ende...). Ansonsten entwickeln grad ältere Katzen halt merkwürdige Spleens, merken vielleicht nimmer so alles.... :eusa_think:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #374
Wir hatten hier ja die Pinkelkatze Sunny und daher kann ich bestätigen das der Urin nicht immer stinkt, wir haben sie ja oft erwischt dabei und nicht jedesmal hat es gestunken, allerdings hat die Schwarzlichtlampe trotzdem ihn leuchten lassen. Gereinigt wurde er wie stinkender Urin :eusa_think: Und Madam hat uns ja so 5 Jahre lang immer wieder mal wohin gepinkelt.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #375
Na ja, ein zweiter Trockner würde nicht wirklich helfen, denn es geht ja auch um den Standort. Der Trockner steht zwischen Wand und einem Schrank - also schön geschützt und dann noch direkt vorm Fenster - also mit Ausblick. Zweiter Trockner wäre also nicht so das Problem, denn aus dem Trockner könnten wir ja auch die Waschmaschine machen, aber noch so einen Standort habe ich leider nicht. :(
Inzwischen machen die beiden Kater auch "Wer zuerst kommt....". Es variiert also inzwischen wer auf dem Trockner liegt. Ist der Trockner für Houdini besetzt, geht er aufs Bett, ist der Trockner für Kater von gegenüber besetzt geht er auf Stuhl mit Kissen.

Ich hatte mir ja auch so eine UV-Taschenlampe besorgt nur scheint die totaler Schrott zu sein. Da sieht man nämlich gar nichts und ich hatte ja auch schon öfter was, wo ich genau gesehen habe, dass einer markiert oder gepinkelt hatte.
Auf irgendwas muss man wohl bei dem Kauf von diesen Lampen achten, ich weiß nur nicht auf was. Dass dabei steht, dass es Urin anzeigt hat jedenfalls nicht gereicht. :eusa_think:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #376
Huhu,

mal noch ne andere Idee in den Raum werf (wobei, wenn bereits ein Fleck unter dem Stuhl war, kann das fast nicht sein): ich habe ja mehrere "Nur-Draußen-Katzen", die bei mir im ehemaligen Kuhstall bzw. der jetzigen Werkstatt wohnen (inklusive Kratzbäumen, Spielzeug, Futterplätzen und etlichen Katzenkörbchen). Kann es sein, dass das "schwitzt", also die Luft nicht richtig zirkuliert? Ich beobachte, wenn es kälter ist, bei meinen, dass die benutzten Katzenkörbchen feucht sind (eins steht bei mir auf der Mülltonne aus Plastik, als ich das letzte Woche angehoben hatte, um was in den Eimer zu werfen, war es drunter vom Kondenswasser feucht). Genauso sind in der kalten Jahreszeit bei mir die Pappen, die ich unter den jeweiligen Katzenkörbchen als Isomaterial liegen habe, irgendwann feucht und dann werden sie ausgetauscht, bevor das schimmelt.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #377
Eigentlich eine sehr gute Idee, denn mit dieser Feuchtigkeit "kämpfen" wir da natürlich auch.
Aber das war es (leider) nicht. Dafür war das Kissen viel zu nass.
Ich muss aber dazu sagen, dass das Kissen nicht komplett durch war sondern die Nässe nur oben war. Die Pfütze unter dem Stuhl mit Kissen war also zusätzlich. So als hätte er im Schlaf losgepinkelt, es gemerkt und aufgestanden und dann einfach unter dem Stuhl weitergepinkelt.

Da unsere UV-Taschenlampe ja entweder nicht funktioniert oder wir einfach zu doof sind damit umzugehen (ja ich weiß, dass es dunkel sein muss), kann ich halt auch nicht sagen, ob es wirklich Urin war oder nicht. Aber von der Situation her würde ich fast ja sagen.

Ich muss dazu noch sagen, dass der Kater von gegenüber bei sich ja nicht ins Haus darf, wenn die Leute nicht zu Hause sind oder schlafen. Eben weil er unsauber wäre.
Was aber wohl damals angefangen hat als sie ihm ne kleine Kätzin vor die Nase gesetzt haben. Es hieß, er würde nicht aufs Katzenklo gehen, wenn da schon was drin wäre (ob jetzt nur von einer anderen Katze oder auch von ihm, weiß ich nicht). Diese Katze ist ja irgendwann verschwunden (keiner weiß was passiert ist), aber inzwischen haben sie ein Baby bekommen (auch schon über 1 Jahr alt), vielleicht liegt es auch daran.
Hier war er eigentlich immer sauber. Silvester hat er mal in Panik einfach gepinkelt wo er gerade stand, aber das finde ich völlig normal und in Ordnung.
Wir hatten dann 2 Katzenklos nebeneinander in den Schuppen gestellt, als Houdini anfing auch das Katzenklo zu benutzen. Das ging erst gut, aber dann sah ich wie der kater von gegenüber in den Vorraum machte. Denke, dass er sich entweder durch die Nähe zu Houdini (der da noch immer im Bett lag) oder aber weil die Klos zu nah standen gestört fühlte. Also habe ich eins der beiden Katzenklos in den Vorraum gestellt und seitdem habe ich ihn nicht mehr erwischt. Und nun das mit dem Kissen.
Heute früh habe ich wieder eine Pfütze entdeckt, allerdings im Schuppen neben unserer "Katzenklostreumülltonne". Roch auch nicht und wer das war und ob das Urin war, weiß ich halt auch nicht. Denn gestern hat es viel geregnet und da unsere Sat-Schüssel gesponnen hat und wir an die Leiter mussten, ist mein Freund auch zig mal rein und rausgerannt. Kann also auch von ihm vom Regen gewesen sein.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #378
Nach über 2 Jahren haben wir uns nun endlich ein Herz gefasst und uns getraut.

Tigris hat jetzt 2 Nächte nicht mehr allein im Wohnzimmer verbringen müssen - sie darf jetzt mit nach oben.
Sie hat zwar nicht im Schlafzimmer mitgeschlafen, was sie gekonnt hätte, denn die Tür war auf, aber nebenan im ehemaligen Meerschweinchenzimmer und ist abends auch mal durchs Schlafzimmer gelatscht.
Da Marley Null reagiert hat, werden wir es nun weiter so laufen lassen. Auch weil Tigris uns brav schlafen lässt. :clap:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #379
Hast du denn die Umgebung komplett abgedunkelt, es darf kein Licht an sein oder reinscheinen, erst dann siehst es leuchten.
Stell dir das leuchten so vor wie früher in den Diskos die weißen Shirts.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #380
Ich hab das zwar z.B. morgens um 6 bzw. abends um 21 Uhr gemacht und da ist es zur Zeit draußen ja mehr als dunkel. Allerdings hatte ich natürlich in der Küche Licht an, das scheint dann schon in den Vorraum und in den Schuppen. Das Licht in der Küche mache ich immer an, damit ich nicht auf einen der 3 Kater trampel (ja, selbst Houdini ist da in Gefahr, weil der so extrem dicht an den Füßen rumwuselt).
Wäre dieser Lichtschein schon zu viel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Katzenhalter

Plötzlich Katzenhalter - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben