Plötzlich Katzenhalter

Diskutiere Plötzlich Katzenhalter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke ja, probiere es mal komplett ohne, ichbhabe hier damals alles dunkel gemacht und jede Wcke abgesucht, aber Sunny hatte ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich Katzenhalter Beitrag #381
Ich denke ja, probiere es mal komplett ohne, ichbhabe hier damals alles dunkel gemacht und jede Wcke abgesucht, aber Sunny hatte ihre Lieblingsstellen...

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #382
Gut, dann versuche ich es das nächste Mal komplett im Dunkeln. Allerdings erst, wenn ich wieder jemanden dabei erwische, damit ich sicher weiß, dass ich kein normales Wasser untersuche. :mrgreen:

Bei der Beschreibung der UV-Taschenlampe stand was von eingetrocknetem Urin. Frischen Urin müsste sie aber doch auch erkennen, oder?
Oder würde es für den Funktionstest sogar gehen, wenn ich einfach mal das klumpende Katzenstreu anstrahle? Oder hat das Streu irgendwas an sich, was die Sicht behindern würde?

So oder so scheine ich immer alles immer sehr gut erwischt zu haben beim Putzen (egal ob es garantiert Urin war oder eben ein ?), denn es wurde bisher nie 2 x an die gleiche Stelle gemacht.
Selbst im Haus an meinem Schreibtisch, wo ich ja 100% weiß, dass Houdini markiert hat, gehen weder Tigris noch Marley mal riechen oder gar schlimmeres machen.
Ist ja wenigstens schon mal was. :lol:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #383
Ich traue mich kaum es zu sagen. Es ist wohl für alle mehr als offensichtlich, dass ich eigentlich mit der Katzenhaltung leicht (um es höflich zu formulieren) überfordert bin. Ich gerate ja ständig und dauernd in Panik und Verzweiflung und sitze hier den lieben langen Tag mit einem ? über dem Kopf rum, weil ich Katzenverhalten schlicht und ergreifend nicht verstehe.

Ich liebe Tigris abgöttisch und sie passt auch perfekt zu uns. Sie macht es mir echt leicht.
Weil ich ihr nur was Gutes wollte, habe ich dann auf Teufel komm raus versucht, dass sie zumindest draußen Katzenkontakt hat (d.h. im Gegensatz zu anderen Leuten hier haben wir Nachbarskatzen nicht vertrieben, sondern waren immer mehr als lieb zu ihnen) und als Houdini, der Streuner auftauchte und Tigris ihn anscheinend mochte, na ja, dann soll er eben bleiben. Einfach weil ich hier im Forum immer lese, dass Katzen eigentlich ein Partnertier möchten (wobei ich mir da bei Tigris echt nicht sicher bin, denn ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, aber sie ist auch nicht total panisch, nur ziemlich genervt). Nun hab ich Houdini natürlich auch total lieb und bin so stolz darauf, dass dieses panische Tier mir inzwischen wenigstens ein wenig vertraut.
Auch die beiden Nachbarskater haben wir richtig gern.

Nun sitze ich hier, bin total verunsichert wegen ihrem Verhalten und was passiert?

Gestern wurden wir von den Nachbarn von gegenüber angesprochen. Ob wir ihren Kater übernehmen würden, wenn sie so um Februar herum umziehen würden. Durch die dann vorhandene Situation denken sie, dass es das Beste für ihn wäre, wenn er hierbleiben würde und da er ja sowieso so viel bei uns wäre, würden sie das für ihn für die beste Lösung halten (ob das für ihn die beste Lösung ist - schlecht ist sie zumindest nicht - oder einfach für sie die einfachste Lösung sei jetzt mal dahingestellt).
Und was haben wir Volldeppen geantwortet? Natürlich mit Ja! Ohne nachzudenken, einfach mit dem Herzen, weil wir den Kater eben auch total gern haben. Dummerweise ist es eigentlich er, der hier die Probleme macht, einfach weil er durch und durch Einzelkater ist. Andererseits kommt er ja auch immer wieder und irgendwie hat er sich ja mit den anderen arrangiert. Er ist der Chef der 3 Kater und der arme Houdini muss gerade im Moment ziemlich einstecken.
Im Endeffekt ändert sich beim täglichen Ablauf hier dadurch nichts.

Trotzdem bin ich etwas schockiert, auch wenn ich mich schon freue. Ich komme mir vor, als hätte ich gerade mein drittes Pillenkind bekommen.
Ich mein, mal ehrlich: Wer "schafft" es schon innerhalb von ca. 2 1/2 Jahren 3 Katzen zu "bekommen" ohne nach auch nur nach einer einzigen gesucht zu haben?
So wirklich alle Tassen im Schrank haben wir echt nicht, gerade weil ich mich doch so überfordert fühle.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #384
Und mögest du aufgenommen werden in den Kreis der armen Untertanen, die nie Katzen wollten aber jetzt mindestens 3 mit Luft nach oben haben :D

Und so eingefleischter Einzelkater kann er nicht sein- den hättest du dann wirklich nie zu Gesicht bekommen :)
Auch Gemecker und Gemotze ist Sozialverhalten :)

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #385
Und mögest du aufgenommen werden in den Kreis der armen Untertanen, die nie Katzen wollten aber jetzt mindestens 3 mit Luft nach oben haben :D

Danke Mido, Made my day :D

Und dem hab ich absolut nichts hinzuzufügen! Außer daß ich das sehr selbstlos und katzenfreundlich von Deinen Nachbarn finde!

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #386
Danke für die freundliche Aufnahme in diesen erlesenen Kreis. :D

Luft nach oben? Nee, echt nicht. Ich kann ausschließen, dass noch eine vierte Katze dazu kommt, es sei denn.... Ja es sei denn die andere Nachbarin zieht weg, denn den Nachbarskater würden wir auch nicht im Stich lassen. Aber der wäre ja so gesehen genausowenig ein wirklicher Neuzugang wie der Kater von gegenüber, denn er ist auch sowieso viel hier. :giggle:

Er ist halt sein Leben lang (ca. 13 Jahre) allein gewesen bis auf den Versuch wo sie für ca. 2 Jahre eine Katze noch dabei hatten und er mag die Nähe von anderen Katzen wirklich überhaupt nicht. Also zu nah, mit Abstand ist es für ihn okay. Er ist da eigentlich wie Tigris.
Allerdings hat er sich seit der Woche in der Pension sehr geändert und geht nur noch auf Houdini los, der ihn eigentlich gar nicht beachtet sondern nur zu mir will. Aber ich hoffe, dass sich das auch wieder beruhigt.

Und was soll ich sagen? Es ist echt ein Gefühlschaos. Wir freuen uns einerseits sehr. Mein Freund hatte am Samstag Tränen in den Augen vor Freude, weil er den Kater von gegenüber so richtig ins Herz geschlossen hat.
Andererseits ist es natürlich schon was anderes ob der Kater eben hier ist und anderen Leuten gehört oder wir jetzt die komplette Verantwortung für ihn haben. Wird aber schon werden, bisher haben wir das mit viel Jammern und Verzweiflung ja auch gebacken bekommen. :D

Die Umzieherei ist da auch wirklich etwas blöd für die Katzen (die Eltern haben auch nen Kater). Die Nachbarn von gegenüber ziehen in sein Elternhaus (Bauernhof). Dieser Bauernhof ist vielleicht 3 Minuten Fussweg von hier weg. Seine Eltern ziehen in ein Haus von dem sie aus den Bauernhof sehen können (also genauso nah). Also alles sehr nah.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #387
So, das wäre dann unser drittes Katzentier. Die Bilder sind allerdings schon etwas älter. Jovi heißt er übrigens.20180112_171930.jpg20180307_124732.jpg20180207_151802.jpg
20180112_171930.jpg

Und eine Frage habe ich zu ihm dann doch wieder. Tigris und Houdini sind ja geschätzt recht jung (beide so um die 3 bis 4 Jahre), aber Jovi ist ja schon ca. 13 Jahre alt. Nun weiß ich durch mitlesen hier, dass Kittenfutter absolut unnötig ist, aber wie ist das mit Seniorfutter? Mit 13 ist Jovi ja schon ein Senior - muss ich da bei ihm irgendwas besonderes beachten (nicht nur beim Futter, wenn sonst noch etwas wichtig wäre, dann immer raus damit)?

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #388
Süßer Kerl! :)

Also ich hab hier ja auch eine Seniorin (Lilly müßte im Frühjahr 15 werden). Und nein, sie kriegt kein Seniorenfutter, sie kriegt weiter ihr Mittelklassefutter. Anfang Juli kam sie mir furchtbar staksig und ungelenkig vor, ist sogar 2x von der Sofalehne gefallen (sie, die früher auf Türrahmen gesprungen ist!). Sie hat dann vom TA Metacam bekommen, und gleichzeitig hat mir Ina (hier aus dem Forum) Grünlippmuschel empfohlen. Metacam hat sie etwa 1 Woche bekommen, und Grünlippmuschel kriegen seitdem beide (weil ich ja nie weiß, wer woraus frisst) - und ja, die einst staksige Katze fetzt wie ein junger Teufel durch die Wohnung! Also entweder sie hatte sich nur was vertreten, oder das Zeug wirkt echt - also falls mal sowas ist würd ich Grünlippmuschel im Hinterkopf behalten. Mit den Gelenken können unsere alten Herrschaften sicher schnell Probleme kriegen, wie beim Menschen halt auch ;)

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #389
Also im Endeffekt ganz normal behandeln, zumindest so lange einem nicht irgendwas komisches an ihm auffällt.

Mit dem Futter müssen wir eh mal schauen, weil wir wissen, dass er mal Spezialfutter bekommen hat. Was er aber dann nicht mehr gefressen hat und dann wohl wieder normales Futter bekommen hat. Das Dumme ist, dass die Aussagen widersprüchlich waren. Mir haben sie was erzählt von wegen Blasenentzündung und meinem Freund wegen Nieren. Das müssen wir also noch genauer rausbekommen.
Wobei ich weiß, dass er dort nur Trockenfutter bekommt. Hier frisst er nur Nassfutter (was wohl daran liegt, dass es hier im Haushalt kein Trockenfutter (außer für Hund und Hamster) gibt. Mir ist zumindest aufgefallen, dass er - seit er hier mitfrisst - wesentlich weniger trinkt. Habe ihn früher ständig trinken sehen, jetzt seit Wochen nicht mehr.

Wir haben sowieso vor mit ihm sehr zeitnah zum Tierarzt zu fahren, sobald er wirklich offiziell unser Kater ist. Denn ich finde die eine Stelle an der Nase seltsam (sieht aus wie Kruste, ist auch schon mal "abgefallen", der Fleck war trotzdem da und es heilt nicht und er hat es schon ewig (seit ich ihn kenne und das sind fast 2 Jahre) und zum anderen finde ich, dass sein einer Zahn nicht gut aussieht. Ich hab ihm noch nie ins Maul geschaut, aber diesen einen Zahn sehe ich ab und an mal, wenn er liegt. Der sieht irgendwie so milchigweiß mit schwarz aus.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #390
@Audrey
Grünlippmuschel wirkt wirklich, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich nehm es wegen meinen Rheuma schon seit Jahren und kann mich deutlich besser bewegen, das Steife ist so gut wie ganz weg und es ist einfach alles einfacher als ohne. Hab es mal abgesetzt und es kam ganz schlimm zurück, wollte einfach mal sehen ob das wirklich das Zeug ist. Meine Hündin hat das auch damals bekommen und auch ihr hat es Mega gut getan, sie sprang dann wieder mehr rum und war morgens und nach dem schlafen nicht mehr so steifbeinig.

@Barcelos
hier bekommen auch alle das gleiche Futter, egal ob die Omi mit 14 oder der Jungspund mit knapp 3. Seniorfutter haben wir noch nie besessen, weder bei Katzen noch Hunden.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #391
Danke Tina, für die Bestätigung was die Grünlippmuschel angeht! Weil billig ist das ja nun auch nicht gerade, da überlegt man natürlich schon ob man nur ein Placebo (soweit das bei Katzen überhaupt möglich ist...) gibt, oder ob das eben echt was bringt. Aber dann kriegt sie das auf jeden Fall weiter, sie ist seitdem echt wie ausgewechselt! Und dem Quiekie wird's auch nicht schaden, wenn sie das mit frisst obwohl sie keine Beschwerden hat, oder?

@Barcelos: oh ja, dann würd ich den Buben mal von Grundauf beim Tierarzt durchchecken lassen! Daß Katzen, die von Nassfutter ernährt werden, wenig bis gar nicht trinken ist normal - hier gibt's auch nur in ganz ganz großen Ausnahmefällen Trockenfutter (und dann nur wenige Bröckchen), und ich hab beide bisher vielleicht 1-2 Mal trinken sehen.

Kannst Du ihn problemlos zum Tierarzt schleppen, also läßt er sich anfassen, hochnehmen usw.?

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #392
Ich hatte auch noch nie Seniorfutter, aber ich wollte auch nicht einfach von Hund auf Katze schließen, deshalb lieber dumm nachfragen.

Ja, wir können ihn problemlos anfassen und hochheben. Wie das allerdings dann beim Tierarzt aussieht, das steht auf einem anderen Blatt. Er mag nämlich keine Fremden. Wieso er damals auf mich zugekommen ist..... keine Ahnung, aber er kam auf einmal auf mich zu.
So lange er beim TA nicht so schlimm wie Houdini ist (den könnten wir zur Zeit nicht zum Tierarzt bringen, denn Houdini müsste dort sofort noch in der Box sediert werden), wird das schon.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #393
Ich hatte auch noch nie Seniorfutter,

Ich hätte Dich auch nicht für so alt gehalten :D :D - sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D

Ja, und wieso er auf Dich zugekommen ist... was Dir da jetzt alles an Katzen zugelaufen ist, wundert Dich das da noch? Es gibt einfach Menschen, die ziehen Katzen irgendwie magisch an. Damit mußt Du Dich wohl abfinden - und halt nur aufpassen, daß es nicht überhand nimmt ;) Frag mal die Hexe, die schätze ich da so als "Leidensgenossin" ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich Katzenhalter Beitrag #394
Na toll, jetzt durfte ich erstmal den verspritzten Kaffee aufwischen, weil ich so nen Lachanfall bekommen habe. Vom Putzen mal abgesehen ist das eigentlich ein guter Tagesanfang. :D

Ach wenn es wenigstens nur Katzen wären und wenn nur ich es wäre, aber neben Katzen reagieren auch viele Hunde so auf mich und vor allem auf meinen Freund genauso. Glücklicherweise gibt es hier wenigstens keine streunenden Hunde sondern einfach nur viele Nachbarschaftshunde, die kaum zu halten sind, wenn sie uns sehen. :D

Nee, keine Sorge. Es wird nicht überhand nehmen. Jetzt ist definitiv Feierabend, einzige Ausnahmen wäre wie bereits oben erwähnt die Situation, wenn unsere andere Nachbarin wegziehen würde und ihren Kater nicht mitnehmen könnte oder wollte. Der dürfte dann auch bleiben, weil er eben eh schon viel hier ist und eigentlich dazu gehört.

Ehrlich gesagt macht mir ja schon Jovi ein wenig Bauchschmerzen, eben weil schon älter und aus meinem Gefühl heraus schon mit Baustellen versehen. Klar mach ich mir da finanziell Sorgen, aber wir haben ihn so lieb, da müssen wir durch und notfalls haben wir das Glück, dass unser Tierarzt uns so gut kennt, dass wir im allerschlimmsten Fall Raten zahlen dürften.

Und seit gestern scheint Jovi sich auch wieder beruhigt zu haben, Houdini ist nicht mehr verkloppt worden. Klar faucht und knurrt Jovi, aber so ist er, das hat er immer gemacht und wenn Houdini zu nah kommen würde, würde er auch wieder eine runterkriegen, aber immerhin dreht Jovi nicht mehr völlig durch. Die Woche in der Pension hat ihm echt nicht gut getan.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #395
@Audrey, ne das schadet Quikie auch nicht, hat sie schön geschmierte Gelenke, auch sie wird älter, das passt schon :D

Wie gesagt, ich nehme das schon lange (mehr als 10 Jahre) und nun ist es für uns Menschen noch viel teurer, da ja in Kapseln und davon dann 4-6 täglich, für den Hund hab ich es immer von Lunderland geholt, da es das reinste war was ich fand, mit den Kapseln wäre mir das für uns beide zu teuer geworden und sie fand es auch so lecker.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #396
Ach wenn es wenigstens nur Katzen wären und wenn nur ich es wäre, aber neben Katzen reagieren auch viele Hunde so auf mich und vor allem auf meinen Freund genauso. Glücklicherweise gibt es hier wenigstens keine streunenden Hunde sondern einfach nur viele Nachbarschaftshunde, die kaum zu halten sind, wenn sie uns sehen. :D

Das kenn ich allerdings auch - ich kenn hier den Schorschi, ein Foxl. Den kenn ich normal nur mit seinem Herrchen, teilweise sehen wir uns ein halbes Jahr nicht, aber auch dann kriegt sich der Schorschi gar nimmer ein wenn wir uns mal treffen. Herrchen weiß das und freut sich immer. Ja, nur letztens war wohl der arme Sohn mit dem Schorschi unterwegs, als ich deren Weg gekreuzt hab (der mich also nicht kennt) - der wußte gar nicht wie ihm geschieht, wie ihn der kleine Foxl vor Wiedersehensfreude fast von den Füßen gezogen hat :D Bei meinem Freund ist es tatsächlich auch genau so - nur bin ich grad erst noch dabei, ihn zum Tiermensch zu erziehen, der kannte vor mir fast keine Tiere ;) (wow, jetzt liefer ich mir schon meine eigenen Steilvorlagen :D Ich bin kein Tier :D)

Ich find es eh ganz groß, eine alte Katze zu "adoptieren". Aber irgendwie habt ihr da ja keine Wahl - also nicht ihr adoptiert, sondern ihr wurdet adoptiert ;)

Tina, ich hab das jetzt bei Lillys Bar bestellt - ob rein oder nicht hab ich nicht drauf geschaut, aber die haben dort ja immer gute Qualität, und wie gesagt, es hilft offensichtlich!

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #397
der kannte vor mir fast keine Tiere ;) (wow, jetzt liefer ich mir schon meine eigenen Steilvorlagen :D Ich bin kein Tier :D)

Jetzt weiß ich wie sich ein Hund fühlt, dem das schöne Leberwurstbrot unter die Nase gehalten wird, man ihn aber nicht dran lässt. :D

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #398
Jetzt habe ich nochmals eine Frage, die mir wohl eher Freigängerhalter beantworten können.

Wie macht Ihr das mit Entwurmen? Nur bei Bedarf entwurmen fällt bei mir flach, weil alle Katzen ihr großes Geschäft prinzipiell draußen verrichten, so dass Kotproben sammeln nicht möglich ist. Selbst Tigris, die ja auch ins Haus kommt hat noch nie drinnen ein großes Geschäft erledigt.
Bisher habe ich es so gehalten, dass ich Tigris 2 x im Jahr Milbemax gegeben habe. Reicht das oder würdet ihr - wie von Tierärzten empfohlen - 4 x im Jahr vorsorglich entwurmen?

Die Frage stellt sich mir zur Zeit, weil ich weiß, dass die Nachbarskatze letzens Würmer hatte. So, dass man die Würmer schon raushängen sehen konnte. Ich weiß auch, dass sie entwurmt wurde, 2 x, weil es beim ersten Mal nicht gereicht hat.
Was ich nicht weiß ist, ob der Kater aus diesem Haushalt (Nachbarskater, der sich hier viel aufhält) auch entwurmt wurde. Und da Würmer ja übertragbar sind und er viel hier ist, frage ich mich halt ob es sinnig ist meinen Katzen jetzt schon wieder Milbemax zu geben (letzte Gabe war im September). Und der Kater wird auf einmal ziemlich dick, der war immer rank und schlank, aber zur Zeit sieht er aus wie eine Wurst auf 4 Beinen (schlimmer als Tigris und die ist ja auch alles andere als eine Gazelle), wobei ich nicht weiß ob dick werden etwas mit Würmern zu tun haben kann.:unsure:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #399
Vorgestern abend/nacht muss Houdini etwas "passiert" sein.

Er lag gestern morgen auf dem Trockner, aber sprang nicht runter. Ich war total erstaunt, denn selbst wenn er mal morgens keinen Hunger hat, so kommt er mich doch immer begrüßen. Und er hob nicht mal den Kopf, hat nur die Augen geöffnet und mich misstrauisch beobachtet. Das ging den ganzen Vormittag so und ich war total aufgelöst vor lauter Sorge. Ich wusste auch einfach nicht was ich machen sollte. Äußerlich - soweit ich auf die Entfernung sehen konnte - schien ihm ja nichts zu fehlen, nur dass einige Fehlbüschel rumhingen. Ich war so mit mir am Ringen. Sollte ich versuchen ihn in eine Transportbox zu "werfen" und zum Tierarzt bringen oder abwarten. Denn wenn ich mit ihm zum Tierarzt gehen würde, dann könnte ich wohl wieder bei Null anfangen, falls er mir überhaupt eine Chance geben würde.
Immerhin durfte ich ihn kurz am Kopf anfassen ohne dass er wegsprang, aber er versuchte den Kopf von meiner Hand wegzudrehen, also hab ich ihn gelassen.

Um 12 Uhr stand er dann endlich auf, ich war so erleichtert zu sehen, dass er ganz normal springen und laufen konnte. Er ging dann aufs Katzenhausdach und ich wollte ihn reinlassen, weil dass sein Zeichen dafür ist, dass er entweder fressen oder schmusen will. Tja und was geschah? Er kam nicht. Ich langsam auf ihn zu und er sprang weg. Ich war total geschockt. Er folgte mir zwar zum Zaun wo er früher gefüttert wurde, aber immer mit großem Bogen und Sicherheitsabstand, dann verschwand er.
Ich bin dann erstmal ganz kurz mit dem Hund raus (lange konnte ich nicht, ich wollte nur schnell wieder heim um zu sehen, ob Houdini wiederkommt) und als ich wieder daheim war, saß er wieder auf dem Katzenhausdach. Ich also wieder die Tür geöffnet und dieses Mal kam er rein. Total misstrauisch, aber er hatte inzwischen wohl Kohldampf. Vorsichtig durfte ich ihn auch anfassen, musste aber wieder darauf achten wie ich mich bewege. Aber einmal gestreichelt, dann war es gut und er schmuste, wenn auch nicht so intensiv wie sonst. Man konnte es richtig in seinem Kopf arbeiten sehen: "Hilfe Mensch, aber dieser Mensch hat mir nie was getan, aber es ist und bleibt ein Mensch, aber eigentlich ein freundlicher".

Ich war erleichtert, dass er sich anfassen ließ und nicht alles zerstört war.

Vor meinem Freund ist er abends dann regelrecht geflohen, später abends als er wieder auf dem Trockner lag, durfte ihn dann aber auch mein Freund wieder streicheln, wenn auch anfangs in höchster Alarmbereitschaft.

Was auch immer an diesem Abend/in dieser Nacht passiert ist, es muss ein Mensch beteiligt gewesen sein, denn nach einem normalen Katzenkampf würde ja wohl kaum das Misstrauen uns gegenüber auf einmal wieder da sein.

Aber jetzt so im Nachhinein (er heute früh wieder ganz normal gewesen) bin ich fast dankbar, denn was immer auch passiert ist, so ein klein wenig muss er das hier ja schon als sein Heim und seinen sicheren Hafen ansehen, sonst wäre er nicht hergekommen um sich zu erholen. Und schließlich und vor allem ist ihm ja zumindest gesundheitlich nichts wirklich schlimmes passiert (ich glaube er hat ein paar Katscher am Nacken und Hals).

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #400
Und schon wieder Sorgen. Dieses Mal Jovi!

Er scheint irgendwann die Nacht gekotzt zu haben, 4 weiße Schaumhäufchen habe ich um ihn herum gefunden, in einem war 1 Grashalm.

Gut, nun habe ich ja inzwischen gelernt, dass man bei einer kotzenden Katze nicht direkt in Panik verfallen muss - tu ich normalerweise auch nicht mehr, aber wenn die anderen kotzen, dann verhalten sie sich anders. Die verhalten sich danach eigentlich immer alle normal. Aber Jovi bewegt sich nicht vom Fleck. Eigentlich ist er immer der Erste, der zum Frühstück da steht, aber heute nicht. Er hat bis jetzt noch nichts gefressen und rührt sich freiwillig keinen mm. Er kann laufen, er hat sogar schon Urin gelassen. Wir hatten nämlich natürlich schon den Besitzern Bescheid gegeben und er ist auch sofort rübergekommen und hat ihn sich angeschaut. Als Jovi die Stimme von Herrchen gehört hat, hat er sich immerhin mal aufgesetzt. Er hat sich sogar komplett abtasten lassen. Irgendwann wurde es ihm zu bunt und er ist aufgestanden und rausgegangen. Hat dann draußen urin gelassen und sich dann auf die Wiese gelegt. Herrchen hat ihn dann aber hochgehoben und wieder ins Bett (also zu uns) zurückgetragen, denn Jovi muss ja nun wirklich nicht im Regen auf der Wiese liegen, schon gar nicht, wenn es ihm nicht gut geht.

Die Besitzer fahren gleich weg bis morgen abend, um 14 Uhr gehen wir nochmals rüber um Bericht zu erstatten. Wir haben aber schon die Erlaubnis notfalls mit Jovi morgen zum Tierarzt gehen zu dürfen. Noch gehört er ja nicht uns, noch benötigen wir die Erlaubnis.
Aber ehrlich gesagt gefällt es mir nicht bis morgen zu warten, wo er sich doch freiwillig überhaupt nicht rührt und nicht frisst. Oder übertreibe ich schon wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Katzenhalter

Plötzlich Katzenhalter - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben