Unfassbarerweise hat es heute tatsächlich geklappt und wir waren endlich beim Tierarzt mit Jovi und sogar Houdini haben wir (ehrlich gesagt mein Freund) nach kurzem schweren harten Kampf in die Transportbox bekommen und mitnehmen können. Wäre er fit gewesen, hätten wir wohl keine Chance gehabt.
Nachdem Tigris und Jovi ziemlich friedlich in die Box gepackt werden können, haben wir nun zumindest ansatzweise gelernt was damit gemeint ist, dass es Katzen gibt, die man kaum bis gar nicht in die Transportbox bekommt.
Houdini wurde beim TA direkt in der Box sediert (sonst hat man mit ihm keine Chance und er wäre zu sehr gestreßt). Die Untersuchung hat nichts ergeben, außer Fieber. Er hat ein fiebersenkendes Mittel (ich weiß nicht mal was genau, ich war selbst zu sehr durch den Wind. Mit 2 Katzen fast gleichzeitig bei 2 Tierärzten ist schon anstrengend) bekommen und eine Aufwachspritze.
Jetzt sind wir gerade wieder seine absoluten Todfeinde und dass wir ihn eingesperrt haben, macht es natürlich nicht besser. Aber ich habe aus meinem Fehler letztes Jahr gelernt, wo er mir noch total benommen entwischt und beinahe überfahren worden ist. Also muss er jetzt erstmal richtig wach werden bevor er gehen darf und dann hoffe und bete ich, dass er wieder zurück kommt und uns "verzeiht".
Jovis Zähne sind schlimm, aber ich hatte es noch schlimmer befürchtet. An 2 Zähnen ist das Zahnfleisch entzündet, beim Rest ist keine Entzündung. 2 Zähne fehlen ihm bereits - da muss noch geschaut werden, ob da noch Reste sind. Die 2 Zähne wo das Zahnfleisch entzündet ist, werden auf jeden Fall gezogen, die sind mehr als grottig und da sagte die TA selbst direkt, dass die so mies sind, dass sie direkt ziehen würde, ohne Röntgen. Viele Zähne sehen aber so aus, dass sie nur eine Reinigung brauchen, was natürlich endgültig erst entschieden werden kann, wenn er in Narkose liegt und geröntgt wurde.
OP-Termin (inkl. Röntgen natürlich) ist dann leider erst am 30.01., weil vorher kein Termin frei war (man merkt, dass eine der Zahnspezialistinnen in Mutterschutz ist). Sollte allerdings jemand vorher absagen und ein früherer Termin dadurch frei werden, werden wir benachrichtigt.
Jetzt hoffe ich, dass Houdini das Vertrauen nicht komplett verloren hat und uns und den Schuppen/Vorraum immer noch als sein Heim und sicheren Hafen ansieht und dass bei Jovis OP dann auch alles gut läuft.
Und eine neue Transportbox brauchen wir auch noch. Die, in die wir Jovi gepackt haben (Houdini ist größer und kam deshalb in die Größere, die wir eigentlich sowieso immer benutzen), ist nicht gerade sicher. Die Tür ist uns unterwegs mehrmals aufgegangen. Auf so ein zusätzliches Drama kann ich zukünftig verzichten und deshalb muss eine neue her. 2 Boxen sollte man bei 3 Katzen schon haben (wie wir heute gesehen haben). Sollten wir mal wirklich 3 auf einmal brauchen, dann müssen wir uns eben eine leihen.