Plötzlich Katzenhalter

Diskutiere Plötzlich Katzenhalter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Jetzt aber mal langsam mit dieser Selbstkritik. Völlig fehl am Platz. Du bist eine vorbildliche Katzenhalterin, und Schluss. Dass Madame manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich Katzenhalter Beitrag #121
Jetzt aber mal langsam mit dieser Selbstkritik. Völlig fehl am Platz. Du bist eine vorbildliche Katzenhalterin, und Schluss.
Dass Madame manchmal mäkelig mit dem Futter ist? Ganz normal bei Katzen. Es handelt sich bei einer katze um eine geborerne Diva und Feinschmecker. Aber eines ist mir klar geworden: Verhungern tut keine Katze vor einem gefüllten Fressnapf. Eine Katze weiss schon ganz genau, wieviel sie fressen muss und wie lange sie fasten kann, ohne zu Verhungern. Nicht jede Katze schlingt, und bettelt um Futter. Meine Katze frisst sehr spärlich, ich wundere mich oft, wie sie nicht abmagert - an einer kleinen Dose Nassfutter kann sie 3 Tage lang sitzen, das TroFu-Schälchen brauch ich oft tagelang nicht auffüllen. Aber der Tierarzt bescheinigt ihr eine eiserne Gesundheit und meint, sie ist genau richtig.

Also, mach Dir keine Sorgen, wenn Madame mäkelt. Noblesse oblige und Katze hat ihr angeborenes Recht, ab und zu die Nase rümpfen zu dürfen. Was ich schon alles hier gelesen habe, kann ich nur sagen, dass Eure Tigiris sich ihre Dosenöffner sorgfältig und sehr überlegt ausgesucht hat. :mrgreen:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #122
(bei jemanden, der wirklich abschätzen kann, ob Katze krank ist oder mäkelt)

Wenn Du so jemanden triffst sag Bescheid - ich wollte schon immer mal einen Menschen kennenlernen, der in Katzen reinschauen kann :mrgreen:

Also alles gut, mach Dir nicht so viel Gedanken, Du machst das toll!

Hast Du vielleicht einen Pürierstab? Dann versuch doch mal das Futter zu pürieren und mit etwas Wasser zu vermischen, wenn sie echt Zahnprobleme hat kann sie die "Futtersuppe" leichter wegschlabbern.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #123
Wenn Du so jemanden triffst sag Bescheid - ich wollte schon immer mal einen Menschen kennenlernen, der in Katzen reinschauen kann :mrgreen:

Danke, genau das war ja mein Problem. Dass wir uns Mühe geben und versuchen alles gut zu machen, das weiß ich ja schon. Und ich bin auch erstaunt wie viel ich wusste nur durch reines Mitlesen hier im TF. Also das mit dem Futter (auch wenn ich sicherheitshalber nochmals nachfrage) oder mit den Katzenklos oder so. Da stand da auf einmal völlig unvorbereitet eine Katze vor unserer Tür und viele Dinge habe ich ganz selbstverständlich getan, als hätte ich schon mal Katzen gehabt.

Aber das mit dem Verstehen der Katze, damit komm ich halt nicht klar und ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass jetzt alle antworten: "Mensch Mädel, stell Dich doch nicht so an, das ist doch total easy." So nach dem Motto Schaut die Katze nach links, dann mäkelt sie, schaut sie nach rechts, dann ist sie krank (selbstverständlich übertrieben dargestellt).:mrgreen:
Nun geht mir aber langsam das Licht auf, dass es völlig normal ist, dass man Katzen nicht "verstehen" kann und das beruhigt mich total.

Bin es halt mit den hunden einfach anders gewohnt. Natürlich schau ich nicht den Hund an und weiß dann, welche Krankheit er hat, aber ich weiß, ob sie was haben oder nicht. Hund und Katze sind eben doch verschiedene Welten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Frage hab ich aber noch:

Ich hab hier oft gelesen, dass Katzen z.B. bei einer Blasenentzündung den Schmerz mit dem Katzenklo verbinden können und deshalb unsauber werden.
Kann es sein, dass Tigris Zahnschmerzen mit einer bestimmten Futtersorte verbindet? Oder ist das jetzt zu weit hergeholt?

Weil ich hab zwar schon das Gefühl, dass sie allgemein sehr vorsichtig frisst und manchmal will, aber es nicht macht, aber bei einer bestimmten Sorte ist das Theater am Größten. Diese hat sie vorher aber anstandslos gefressen. Könnte es also sein, dass der Zahnschmerz das erste Mal aufgetreten ist, als sie genau diese Sorte grad fressen wollte und sie deshalb um diese Sorte jetzt einen noch größeren Bogen macht als um das andere Futter?

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #124
Bin ganz der Meinung der anderen, du bist eine super Katzenhalterin :D Ich glaub dieses "Oh Gott was hat die Katze nur?" haben wir alle. Ich seh es ja bei meinen, ich bin ja Tierarzthelferin, arbeite im Katzenschutz, berate Menschen bei Katzen aber wehe hier guckt nur mal eine Katze schief. Sari hatte letztens Blähungen/ leichte Verstopfung und ich stand fast heulend im Türrahmen zum Katzenzimmer und hatte schon überlegt ob ich ihr eine OP in ihrem Alter noch zumuten kann und hab das Internet nach "Darmverschluss erkennen" oder "Tumor im Darm" abgegooglet. Irgendwann hörte man es dann morgens im Katzenklo scharren, *pffff & platsch*, ordentlich gestunken und dann ist Sari quietschfidel um die Ecke getappst gekommen und hat erstmal lautstark nach was fressbarem verlangt :mrgreen: Du bist nicht allein! :mrgreen:

Puh gute Frage, ich glaube nicht das Katzen tatsächlich so viele Gehirnwindungen haben um da solche Unterschiede zwischen einzelnen Futtersorten zu machen nach dem Motto "Die tut mir weh". Ich glaube da tatsächlich an Mäkelkatz. Ich seh es ja an meinem wählerischen Volk, eine Woche ist das Futter top und wird förmlich durch die Nase inhaliert das kann sich 3 Tage später wieder vollkommen geändert haben, dann ist alles schei** und man als Dosenöffner darf das dann ausbaden, weil schließlich hat man den edlen Hoheiten ja dieses katzenunwürdige Zeug serviert :roll: Unser Hund war einfach dankbar das es was zu fressen gab, der hat da nicht so ein Aufstand gemacht oder rumgemäkelt. Klar der hatte auch Sorten die er lieber gefressen hat aber er hat einfach gefressen und war seines Lebens froh. Meine Katzen machen bei jeder Mahlzeit einen Aufstand als ob sie schon 2 Wochen nichts mehr bekommen hätten, dann muss erstmal geguckt werden wo man fressen will, wehe der Napf steht neben einer Katze neben der man heute nicht speisen möchte oder im falschen Raum (wir verteilen die Näpfe auf 2 Räume) dann ist der Tag eh erstmal gelaufen. Dann wird erstmal das Futter von allen Seiten begutachtet und dann wird sich evtl dazu herabgelassen endlich mal zu fressen... Katzen und Fressen ist teilweise echt eine Wissenschaft für sich.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #125
Wie du weist hab ich ja gerade eine ähnliche Situation, Katze will nicht fressen, hockt davor und himmelt es an aber irgendwie kann sie nicht. Gut bei meiner kam noch Fieber dann dazu und viele Untersuchungen folgten und es stand sogar der FIP Verdacht im Raum und raus kam eine Darmentzündung wahrscheinlich chronisch und durch ihre Lebenslange Allergie bedingt :(

Also es kann so verdammt viele Gründe haben, warum eine Katze das Futter nicht will, meistens denk ich aber auch sie wollen lieber was anderes als das vorgesetzte haben.

Das sie das so wie ein Hund assoziieren hab ich hier bei unseren auch noch nie erlebt, beim Hund jedoch schon öfter.

Hat sie eigentlich irgendwie reagiert als der Tierarzt sich die Zähne anguckte?
Oder ist sie wie unsere Katze, dort einfach nur ein Häufchen Elend (daheim dafür ne Zicke hoch 10)?

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #126
Off-Topic
Katze beim Tierarzt, jaaaa, Kitty wird dort gaaaaaanz klein, versucht sich unsichtbar zu machen. Kein Mucks, kein Laut, zusammengekauert auf dem Behandlungstisch, gegen Nichts verschwindend. Lässt alles mit Jammergesicht über sich ergehen, ohne Protest. Der TA meint dann immer "die ist aber eine Brave" :mrgreen:. Und sobald sie darf, verschwindet sie in Überschallgeschwindigkeit in ihrer Transportbox, im hintersten Winkel. In Sicherheit. Aber wehe, ich versuche, sie zu Hause mal zu untersuchen oder ihr eine Pille zu geben. Ohne krallensichere Schutzkleidung kann das ganz schön blutig ausgehen:lol:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #127
Off-Topic
@Elkecita, oh man wenigstens jemand der das auch versteht, ich wurde heute ganz entsetzt angesehen als er meinte ich soll mal regelmäßig Fiebermessen und ich meinte klar bei mir kein Problem aber diese Katze hält daheim nicht so schön still und ist so lieb wie bei ihnen, das ist ein Terrorweib vom feinsten und wir müssen sie mit jagen auch immer zu 2en einfangen, das ist weder für die Katze noch für uns lustig. Ich ernte auch immer nur verwirrte Blicke von wegen die ist doch so lieb :roll:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #128
Gestern hat sie dann mal eine Sorte von der Marke gefressen von der ich dachte, dass sie die mit Zahnweh in Verbindung bringen könnte. Also ist dem schon mal nicht so und ich bin froh, dass sie das wieder frisst, denn davon hab ich nen dicken Vorrat hier.

Beim TA ist Tigris total lieb, nicht versteinert und sie drückt mit Geräuschen auch ihren Unwillen aus und versucht zu fliehen, aber kein Gekratze oder dergleichen. Hier daheim verhält sie sich gleich, sprich Begeisterung sieht anders aus und die Fluchtversuche sind nicht zu unterschätzen, aber kein Funken Aggresivität.

Das Katzenklo in luftiger Höhe im Wohnzimmer wird von ihr problemlos angenommen!:clap:

Gestern abend durften wir Tigris dann noch vom Baum pflücken, dafür mussten wir noch bei Nachbarn ein paar Häuser weiter ne große Leiter leihen gehen. Wir hörten hier drin nur Katzengebrüll von draußen und stürmen raus und finden dann den Kater von gegenüber auf dem Baum, weiter drüber eine jammernde und knurrende Tigris. Der Kater ging irgendwann runter, aber Tigris traute sich nicht. Der Kater geht mir langsam doch ziemlich auf den Senkel, der drangsaliert hier alle Katzen, die ihm nichts entgegenhalten können (der große schwarz weiße Kater mit dem Tigris ab und an unterwegs ist, der lässt sich von dem nix gefallen, der ist genauso "mächtig").

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #129
Tigris zieht übrigens immer mehr aus dem Schuppen raus und ins Haus ein. Wenn sie nicht grad draußen ihre Runden zieht, dann ist sie nun die meiste Zeit drinnen. Nur wenn wir weg müssen und nachts, da müssen wir sie dann "rauswerfen", da muss sie dann in den Schuppen, denn ich vertrau Hund und Katz definitiv nicht so sehr, dass ich sie allein zusammen daheim lassen würde. Marley macht es aber wirklich gut, er ist hier inzwischen komplett ohne Leine, wenn Tigris drin ist und oft genug ist ihm ihre Anwesenheit nicht mal mehr ein Kopf heben wert, es sei denn, sie kommt wirklich zu nah ran. Ich fütter sie seit einer Woche auch hier im Wohnzimmer und auch das läuft gut.
Vor dem Kater von gegenüber hat Tigris jedenfalls mehr Angst als vor Marley.

Sie frisst inzwischen auch wieder wie ein Scheunendrescher, inzwischen würd ich am Liebsten fast schon jammern, dass sie zu viel frisst (die letzten Tage 400 g täglich und sie hätte noch mehr genommen, wenn sie es gekriegt hätte), aber ich bin einfach nur froh, dass das Fressen wieder so schön läuft.
Allerdings frag ich mich, ob dann so eine Gebissreinigung überhaupt notwendig ist, denn sie kriegt ja gar keine Medikamente mehr (2 Tage Schmerzmittel, 3 Tage was für den Magen) und dann können es ja eigentlich keine Zahnprobleme sondern doch eher Magenprobleme gewesen sein.
Das überleg ich mir noch, denn der Mundgeruch ist ja schon vorhanden (wenn auch nicht mehr so extrem schlimm, aber vielleicht hab ich mich ja auch nur dran gewöhnt) und saubere Zähnchen würden ja auch nicht wirklich schaden.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #130
Gestern abend purzelte mir ein Freudentränchen übers Gesicht.

Wir haben hier ein 3er und ein 2er Sofa. Marley lag ausgestreckt auf dem 2er Sofa, ich saß auf dem mittleren Sitz des 3er Sofas. Auf einmal kommt Tigris angewatschelt. Ich hatte schon die ganzen letzten Tage das Gefühl, dass es ihr nicht passt immer hinten in der Ecke des Wohnzimmers sein zu müssen und tja, gestern abend kam sie immer näher. Sie kam kurz zu mir hoch, köpfelte und stieg dann erstmal vom Sofa hoch auf den Bench von Marley. Dann kam sie wieder runter zu mir und fing an zu schmusen und köpfeln und auf einmal legte sie sich eng an mich gekuschelt hin. Marley und sie beobachteten sich zwar die ganze Zeit, aber alles blieb ruhig. Marley wurd es dann aber doch zu doof und er stand auf. Tigris stand auch sofort auf und zog sich ein paar Schritte ans Ende des Sofas zurück. Marley kam rüber auf das 3er Sofa und setzte sich an meine linke Seite und legte sich dann auch brav hin. Tigris kam zurück und kuschelte sich wieder rechts an mich und da saß ich dann eine Stunde mit links dem Hund und rechts der Katze und konnte mein Glück kaum fassen. Irgendwann haben sogar beide Tiere tief und fest geschnarcht.
Ich weiß nicht, ob das für die nächste Zeit erstmal ein einmaliger "Ausrutscher" war, aber ich war so verdammt glücklich, dass ich tatsächlich beide Tiere gleichzeitig streicheln konnte und beide Tiere völlig relaxt da lagen nur mit mir als "Puffer".
Vor 2 Monaten hätte ich nicht mal gedacht, dass Tigris ins Wohnzimmer kann und dies dann auch noch überlebt und nun, nach so kurzer Zeit so ein Erlebnis. Ach was war das schön! So darf es gern weitergehen!

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #131
Na also, das hört sich wirklich positiv an. Und für meine Begriffe ging das recht schnell. Marley scheint tatsächlich begriffen zu haben, dass Tigris ein Familienzuwachs ist und als solches akzeptiert und geduldet werden muss. Und Tigris merkt dieses Entspannung und traut sich mehr und mehr. Ich seh Euch im Geiste auf dem Sofa sitzen, zu Dritt - schönes Bild :D

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #132
Siehste, sagte ich doch :mrgreen:
Katze = felliges, bewegliches Inventar, was Dir gehört und was Hundi genau so akzeptieren wird.
Freue mich riesig, dass ich recht behalten durfte :clap:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #133
Ich war auch total happy und ich hätte so gern ein Foto davon gehabt.

Hexe, ich bin verdammt froh, dass Du Recht hattest. Wenn das Ergebnis so aussieht, dann darfst Du bei allen meinen kleineren und größeren Problemchen immer Recht haben. :mrgreen:

Eben lag Marley auf dem 3er Sofa (da liegt er immer noch), ich saß am Schreibtisch (da sitz ich immer noch) und Tigris turnte auf dem 2er Sofa rum. Davon war Marley zwar sehr irritiert (die beiden Sofas stehen direkt im 90 Grad-Winkel aneinander) und schaute mehr als interessiert zu, aber er blieb liegen und ließ die Katze machen. Ich hatte mich auch gezwungen am Schreibtisch sitzen zu bleiben und siehe da, es ging. Dann holte Madame sich die Reizangel vom Esstisch runter und spielte auf einmal los. Ich dachte mich trifft der Schlag. Okay, es war dann zwar in ihrer Wohnzimmerhälfte, aber so schnell bewegend hatte Marley die Katze noch nie im gleichen Raum, aber auch das ging gut.

Hauptproblem wird bald mein Freund sein, der heute das dritte Mal hintereinander von Tigris geweckt wurde. Denn an sich will Madame morgends unbedingt ins Schlafzimmer und irgendwann lass ich sie dann rein, weil sie mir die Ohren so vollbrüllt. Eben hatte ich versucht, ob ihr oben Flur und Bad reicht, aber sie hat da oben dann so rumgebrüllt, dass mein Freund wach wurde, obwohl sie nicht mal im Schlafzimmer war. Ich glaub, der erwürgt mich bald (natürlich nicht Tigris, denn ich öffne ihr ja die Tür), aber mir klingeln doch auch die Ohren und wenn sie dann im Schlafzimmer ist, dann ist sie wenigstens ruhig.:uups::mrgreen:

Die Gebissreinigung wird auf jeden Fall gemacht, die Entscheidung hab ich gestern endgültig gefällt, nachdem ich nach einem Angähner von ihr das Würgen anfing! Zähnchen müssen auf Hochglanz gebracht werden!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh man, Marley eben grad im Bench, Tigris auf dem Bench. Das ist so ein geschlossener, nicht so ein Gitterding. Er streckt seinen Kopf von innen durch den Eingang nach oben und sie streckt von auf dem Bench ihren Kopf Richtung Eingang nach unten. Die beiden Tiernasen waren keine 20 cm auseinander. Ich bin fast gestorben, aber hab mich beherrscht und die beiden machen lassen. Sie schnüffelten ein bissel aus dieser Entfernung und dann verschwand Tigris aufs Sofa und Marley blieb die ganze Zeit ruhig liegen. Auch wenn das alles so super läuft, für mein Herz und meine Nerven ist das alles gar nicht so prickelnd. *schwitz*

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #134
Huhu!

Die Schlafzimmergeschichte kenn ich. Wenn wir die Tür zu haben, kratzen die großen irgendwann dran.
Seit wir die Kleine haben, fängt die hysterisch an zu schreien sobald irgendeine Tür zu ist und sie nicht zu mir kann.
Von daher sind alle Türen immer offen. Lebt sich bedeutend ruhiger für alle :mrgreen: Und zum Glück pennen auch nicht alle mit im Bett. Kit kommt ab und zu mal schauen, die Kleine komt kurz vorm Weckerklingeln angeschnurrt- aber sonst haben wir das Bett komplett für uns!

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #135
Bei mir muss die Schlafzimmertüre zu sein, wenn mein Freund bei mir schläft. Er kann nicht schlafen wenn es schnurrt im Bett. Verlässt er das Haus, lässt er die Tür (auf meinen Wunsch hin) offen und ich kann mich innerhalb kurzer Zeit nicht mehr drehen, weil ich eingekesselt bin von Katzen :lol:
Ein paar meiner Katzen (die beiden Kleinen hauptsächlich) meckern nun gerne abends oder auch mal mitten in der Nacht und wollen rein.
Mir juckt es jedesmal in den Fingern sie reinzulassen, aber mein Freund bleibt stur. :roll:

Dein Freund möchte die Katze nicht im Schlafzimmer? Dann helfen nur ignorieren und Ohropax *seufz*

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #136
Äh nee, an sich ist Tier im Bett kein Problem. Marley schläft ja jede Nacht mit im Bett und die beiden Pits vor ihm haben auch immer mit im Bett geschlafen. Also mit einem Tier im Bett hat mein Freund kein Problem.

ABER Tigris ist ja nachts draußen. Nachts oder wenn wir tagsüber mal weg sind, dann setzen wir sie raus - so eng sind Hund und Katz eben doch noch nicht, dass wir da genügend Vertrauen hätten.
Ich bin Frühaufsteher und turne im Normalfall spätestens um 6 Uhr durch die Gegend. Wenn ich aufstehe, dann schließe ich hinter mir (Hund steht mit mir auf) die Schlafzimmertür, damit mein Freund weiterschlafen kann. Katze kommt halt ans Fenster, wenn sie merkt, dass ich schon unterwegs bin und ich lasse sie dann rein. Und wenn sie dann nach oben ins Schlafzimmer will, dann wird mein Freund halt von ihr munter geweckt, denn sie will dann nicht im Bett schlafen. Sie will dann aus dem Fenster schauen (was mit Jalousie und Vorhang vor dem Fenster schwierig ist) oder spielen und motzt gewaltig rum, wenn sie nicht kriegt was sie will.
Kätzle ist doch wirklich sehr stur!:mrgreen:
Hinzu kommt (und zugegeben, das ist der Fehler der Zweibeiner), dass sie das Bett nicht als Schlaf- sondern als Spielplatz ansieht, da wir mit ihr immer oben im Bett spielen, weil wir uns das unten im Wohnzimmer mit anwesendem Hund einfach noch nicht trauen.
Dass wir uns damit selbst ein Ei gelegt haben, das ist uns schon klar. Denn das beweist uns die Katze allein dadurch, dass die beiden geschlossenen Türen vom Hamster- und vom Meerscheinchenzimmer sie nicht die Bohne interessieren. Man muss halt aus seinen Fehlern lernen. Seufz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich Katzenhalter Beitrag #137
Da es morgen abend für Tigris zum TA geht, da ja übermorgen das Gebiss gereinigt wird, hab ich heut noch schnell ein paar Bilder machen wollen. Was nicht so einfach war, da wir eine neue - gebrauchte - Cam gekriegt haben und feststellen durften, dass der Display schwarz ist, d.h. ich sehe nicht was ich fotografiere und kann auch nichts einstellen.

ABER ich hab tatsächlich ein Bild, wo Marley und Tigris drauf sind. Okay, es ist zwar nicht das Beste, auch weil die Situation grad ungünstig war, aber immerhin mein erstes Bild wo beide drauf sind.
Dann so noch ein paar Bilder, auf einem beobachtet Tigris durch das Fenster den Kater von gegenüber auf dem Dach (auf dem vierten, auf Bild 5 sieht man ihn auch noch auf dem Dach). Und auf meinem Schoß hatte sie es sich auch bequem gemacht.

27288919co.jpg

27288920xa.jpg

27288921ht.jpg

27288922ki.jpg

27288923nb.jpg

27288924yd.jpg

27288925jc.jpg

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #138
Mit strahlend weißen Zähnen und ohne Mundgeruch ist Tigris wieder daheim. Noch ein wenig wackelig auf den Beinen und sehr unruhig, aber glücklich, dass sie wieder daheim ist (sie und wir natürlich).
Böse ist sie auch nicht auf uns. Sofort als wir in das Zimmer kamen wo sie beim TA war, miaute sie direkt los und schmuste sich erstmal nen Wolf mit mir ab.

Zur Ruhe kommt sie grad aber überhaupt nicht, was mit dem Hund grad richtig doof ist, aber nun ja, da müssen wir halt mal nen Abend durch.

Ach so, Zähne sind ansonsten aber in Ordnung, sie ist halt anscheinend nur sehr anfällig für Zahnstein. Also müssen wir jetzt versuchen ihr das Zähneputzen schmackhaft zu machen - kann ja heiter werden.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #139
Ich werd jeck! Ich hatte ja schon ein paar Tage ein gehöriges Bauchgrummeln und das Gefühl, dass Tigris irgendwie irgendwas hat. Hab es aber auf meine Unerfahrenheit mit Katzen und das Zahnproblem geschoben.
Tja und nun hab ich eine Beule am Schwanzansatz entdeckt. Die war vor der Zahnreinigung definitiv noch nicht da, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendeine Spritze am Schwanzansatz gesetzt wird und die Beule davon kommen könnte. Außerdem sagte mir mein Bauchgrummeln vorher schon, dass es, wenn sie denn wirklich ein Problem hat, hinten ist.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #140
Nee, dort wird nicht gespritzt.
Hat sie sich vielleicht draußen geprügelt und das ist nun ein Abszess?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Katzenhalter

Plötzlich Katzenhalter - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben