Plötzlich Katzenhalter

Diskutiere Plötzlich Katzenhalter im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Klingt für mich auch nach einem Abszess.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich Katzenhalter Beitrag #141
Klingt für mich auch nach einem Abszess.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #142
Gestern hatte ich dann zum zweiten Mal das schöne Erlebnis links Hund, rechts Katze auf dem Sofa.
Ist schon erstaunlich, dass etwas total unbequemes soooo schön sein kann. :mrgreen: Problematisch ist nur, dass ich mich nicht traue aufzustehen, so wenn einem die Zunge am Gaumen klebt oder man die Flüssigkeit auch mal dringend rauslassen müsste, aber das wird mit der Zeit garantiert auch noch werden. Inzwischen bin ich einfach sehr zuversichtlich und habe eh das Gefühl, dass Marley sich mit Tigris Anwesenheit abgefunden hat. Nur Tigris halt nicht so zu 100% mit seiner, aber das wird auch noch.

Ach und die Beule ist weg. Das hat sie selbst erledigt. Ich geb aber zu, dass ich doch beim TA war, aber bis wir den Termin hatten, war die Beule schon fast komplett weg. TA sagte auch Abszess, aber wollte nichts mehr dran machen, weil es schon so gut aussah. Im Blick behalten wir die Stelle natürlich schon, rein zur Sicherheit.

Seit ca.2 Wochen bleibt Tigris auch nachts im Wohnzimmer, Hund und Katze können dann zwar nicht zusammenkommen (er mit im Schlafzimmer und Türen eben zu), aber sie ist drin und muss nicht in die Kälte raus. Klappt hervorragend, sie nutzt brav das Katzenklo in luftiger Höhe und macht nichts kaputt. Tigris ist echt ein tolles Kätzchen!

Nachbarskater wird von ihr weiterhin verprügelt und nachdem ich das letztens live gesehen habe (sie ist aggressiver, wenn einer von uns Menschen mit draußen ist als ginge es ihr mehr darum uns als Eigentum zu markieren als um ihr Revier), da frag ich mich echt wie Ihr alle Katzen-VGs "überlebt". Ich würde 1000 Tode sterben. Vor dem Kater von gegenüber hat sie jedoch weiterhin panische Angst, ich weiß gar nicht wie ich ihr da helfen soll.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #143
Das erinnert mich an eine Situation, die ich als Teenager erleben durfte. Meine damalige Katze hatte Junge (hey, das ist 30 Jahre her, damals wusste man noch nichts von kastrieren) und wir als unerfahrene Katzenhalter hatten die Box mit den Jungen im Flur stehen, sodass die Katze weiterhin rein und raus konnte wie sie wollte.
Eines morgens fehlte ein Junges. Am nächsten Morgen fehlte das nächste und die Katze wollte nicht mehr raus. Sie hatte offensichtlich Angst. Die Box mit den 2 verbliebenen Kitten kam dann natürlich ins Wohnzimmer und Katze blieb freiwillig drin und bewachte die beiden.
Raus ging sie nur noch in Begleitung eines Zweibeiners. Für Wochen!
Bei einer dieser "Kontrollgänge" traf meine Katze auf einen Marder....
...und stürzte sich mit Kampfgeschrei auf den Marder. Die beiden haben sich vor meinen Augen eine heftige, (für den Marder)blutige Schlacht geliefert. Nach 3 Minuten war schon alles vorbei und meine Katze, ich schwöre es, lief mit stolz geschwellter Brust, den Kopf hoch erhoben vor mir her mit der klaren Aussage im Blick "komm nur, DICH mach ich auch noch fertig!" :lol:
Ab dem Moment ging sie wieder alleine auf ihre Streifzüge.
So, lange Rede kurzer Sinn - Du schriebst ja schon, dass Du Mieze begleitest, oder sie Dich.
Es kann ihr genug Selbstvertrauen geben, dass sie es mit jedem doofen Kater aufnimmt, solange sie Dich in ihrem Rücken weiss.
Vielleicht solltest Du den Kater ab und zu in ihrer Gegenwart verscheuchen, sodass beide lernen. Der Kater "none of my business" und die Katze "aha, hier bin ich sicher"

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #144
Deine Katze hat einen Marder verkloppt?:shock: Hut ab!

Wir haben den Kater ja schon öfter in ihrem Beisein vertrieben und wenn wir dabei sind, dann ist sie auch nur unsicher, aber wir sind ja nicht immer draußen und wenn sie ihm allein begegnet, dann ist sie regelrecht panisch. Der lässt sich leider irgendwie auch nicht dauerhaft vertreiben. Zumindest wüsste ich nicht wie, denn er weiß ja, dass wir ihn nicht wollen und haut sofort ab, wenn die Tür aufgeht (inzwischen, anfangs nicht).

Gestern haben Tigris und Marley übrigens aneinander geschnuppert. Sie saß etwas erhöht, Marley stand davor und beide Tiere streckten ihren Kopf vor und schnüffelten Nase an Nase aneinander. Ich war einem Herzinfarkt nahe, aber beide Tiere waren ruhig und haben das überlebt. :mrgreen: Okay, eine Stunde später wurde Marley von Tigris wieder angefaucht und er war da auch wieder aufgeregt, aber die zwischenzeitlichen friedlichen nahen Treffen sind doch verdammt schön.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #145
Yep, hat sie. :mrgreen: Aber das hat sie sich wohl nur getraut, weil ich direkt hinter ihr war. Ich war die Nachhut, für den Fall der Fälle ;)

Ist dieser Kater eigentlich kastriert, weisst Du das? Ist natürlich unschön, dass eure Mieze so eine Angst vor ihm hat, aber ich befürchte, mehr als was Du eh schon tust, kannst Du nicht tun :eusa_think: Einfach weiter verscheuchen (immerhin hat er schon gelernt, dass er nicht willkommen ist...) und Mieze den Rücken stärken, wenn ihr zusammen unterwegs seid.

Ich hab hier die tägliche "einmal Rüssel in die Katze stecken und durchschnaufen"-Szene mit meiner Hündin Cassy und diversen Katzen. Ich glaube, Cassy macht das, um den Geruch der jeweiligen Katze in ihrem Gehirn abzuspeichern und das muss natürlich hin und wieder erneuert werden. :D
Die meisten meiner Katzen nehmen es gelassen und wenn es ihnen grad nicht passt (nasse Hundenase am Bauch während man den Hintern putzt? *fauch-patsch*) wird das klar und deutlich geäussert :mrgreen:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #146
Der Kater müsste kastriert sein, zumindest wurde das mal so gesagt.
Dann werden wir wohl einfach damit leben müssen und so lange Tigris sich noch raus traut, ist es ja nicht ganz so arg. Und ich bin ja auch ganz froh, dass sie nicht ewig lang draußen unterwegs ist und meistens halbwegs in der Nähe ist.

Ich hab bei der letzten Futterbestellung auch mal so einen Katzentunnel bestellt. Scheiße kommt das Ding gut an. Vielleicht sollte man da ne Erklärung beifügen WIE man die Katze wieder da raus bekommt. Tigris weigert sich ja fast den Tunnel zu verlassen, das war echt ein Drama das Teil wieder wegpacken zu können. :roll:

Wie ist das eigentlich mit dem Spielen? Sollte man täglich mit der Katze spielen? Und wie lang am Stück? Okay, wenn Katze keine Lust hat, dann spielt man eben nicht oder weniger, das ist mir schon klar, aber gibt es auch ein Limit wo man Katze bremsen sollte? Oder vergleich ich das jetzt zu sehr mit Hund?

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #147
Ich glaub, das vergleichst Du zu sehr mit Hunden ;) Katzen wissen recht genau was sie wollen und was nicht. Vor allem, was sie nicht wollen :lol:
Ich spiele hier kaum mit meinen Katzen, aber das liegt daran, dass ich so viele habe und die miteinander spielen. Mit Amy gibts ab und zu eine 15-min-Session "schmeiss die Maus", genauso mit Lucky. Wenn ich eine Angel auspacke, hab ich hier Leben in der Bude.... Deswegen mach ich das nur, wenn wenige Katzen im Haus sind. Ist sinnlos hier loszulegen, wenn ich 8 im Haus habe und sich jeder auf die Angel stürzt.
Letztlich musst Du das per Gefühl machen. Wenn sie viel im Haus ist, würd ich öfter mal eine 20-min-Spielrunde einlegen. Wenn sie viel unterwegs ist, kommt sie eh nur zum fressen und schlafen heim und mag dann eher nicht noch bespasst werden.
Zusätzlich zum Rascheltunnel kannst Du auch Intelligenzspielzeuge versuchen. Fummelbretter z.Bsp.
Oder was bei meinen Katzen auch sehr gut ankommt ist diese Spielschiene:

Was immer geht, ist einen Karton hinstellen und Katze machen lassen. Da ein paar Löcher rein und z.Bsp. mit ner langen Feder draussen dran rumwedeln und Katze kann von drinnen aus dem Karton raus versuchen die Feder zu fangen. Spass für Mensch und Katz, versprochen ;)

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #148
Okay, dann richte ich mich da weiterhin nach ihrer Lust und Laune.
Ist schon manchmal echt ein wenig ungewohnt. Dinge, die beim Hund das absolute No Go sind, sind bei ner Katze selbstverständlich und normal. Da muss man sich echt erstmal dran gewöhnen und umdenken und vor allen Dingen erstmal wissen.

Den Rascheltunnel hab ich mit Bonuspunkten "bezahlt". Ich hab da zwischen dem Rascheltunnel und genau dieser Spielschiene geschwankt. Dann nehm ich das nächste Mal diese Spielschiene, wenn wieder genug Punkte da sind.:mrgreen:

Öh nö, mit dem Karton hast Du nicht Recht (yeah, einmal hast Du nicht Recht). Ich hab hier wohl die einzige Katze auf der Welt sitzen, die Kartons doof findet, denn auf die Idee Karton bin ich schon gekommen, aber Kartons werden von ihr gekonnt ignoriert (praktisch beim Auspacken, da hab ich dann nämlich nur nen neugieren Hund im Karton hocken und nicht auch noch ne Katze).:mrgreen:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #149
Barcelos, siehst Du, so unterschiedlich sind Katzen :D
Unsere z. B. lieben allesamt Kartons - aber keine Socke hat sich für diese Spielschiene interessiert. Ich hab´ da immer allein gesessen und gespielt, und wenn das Ding da einfach so rumsteht, wird es auch keines Blickes gewürdigt.
Letztendlich habe ich es einer Kollegin geschenkt, die auch eine Katze hat - und bekam es nach einer Woche wieder zurück, weil die Katze Angst vor dem Teil hatte...
Seither verstaubt es hier, gelegentlich stelle ich es nochmal hin, aber es findet keinerlei Beachtung...
Einen Rascheltunnel haben wir auch, aber der wird höchstens von oben plattgelegen, da geht auch keiner rein ;)

LG seven

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #150
(praktisch beim Auspacken, da hab ich dann nämlich nur nen neugieren Hund im Karton hocken und nicht auch noch ne Katze).:mrgreen:

Lachflash des Tages, danke :lol:

Mein Rascheltunnel ist auch beim Tierschutz gelandet, da hat sich hier einfach keiner für interessiert. Minou interessiert sich für Spielzeug auch rein gar nicht, aber ich bring ihr morgen mal nen Karton rauf - vielleicht mag sie den ja.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #152
Bei Leckerchen zeigt Tigris mir auch nur die Stinkezehe, aber vielleicht versuch ich es auch nur mit den falschen Dingen. :eusa_think:

Na ja, ich hab ja jetzt 3 Spielsachen, die sie super findet. Reizangel, Rascheltunnel und so ne Maus, die man wie ein Spielzeugauto zurückzieht und die dann durch die Gegend düst - das Zeugs liebst sie. Die restlichen Spielsachen findet sie für zwischendurch zur Abwechslung auch ganz okay.
(Schade, dass meine geplante Reise für Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monats nach Köln wahrscheinlich platzt, sonst ständ ich bei Dir, Seven, vor der Tür und würd die Spielschiene entstauben:mrgreen:).
Das dürfte ja erstmal reichen an Spielsachen, sie ist ja schließlich Freigängerin und hat auch draußen genug zu tun.

Gestern morgen war ich übrigens richtig geschockt. Vorgestern abend bin ich mit Hund im Bett eingeschlafen (wie jeden Abend eben) und gestern morgen bin ich mit Katze im Bett aufgewacht. :shock: So im Halbschlaf war ich echt irritiert und danach plötzlich total geschockt hellwach. Hund war aber nicht mehr im Bett. Mein Freund hatte Frühschicht und hatte vergessen die Wohnzimmertür richtig zu schließen. Marley ist wohl irgendwann runter ins Wohnzimmer, dadurch war die Tür dann richtig auf und Tigris hat dann die Gunst der Stunde genutzt und sich zu mir ins Bett gelegt. So ne süße Maus.:D

Gibt es eigentlich einen Trick wie man Katzi beim Autofahren ein wenig ruhiger bekommt?

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #153
So langsam hab ich die Faxen mit dem Futter echt dicke. Dieses Theater geht echt zu weit, jede Woche 2 bis 3 Dosen wegwerfen (okay, Nachbarskater als Mülleimer missbrauchen) geht einfach nicht.

Also frag ich mich, wie lang kann ich stur sein? Sie hat gestern so gegen 16.30 Uhr das letzte gefressen. Dann hab ich eine Dose Animonda Rind aufgemacht, die wurde ignoriert. Bis eben 12.00 Uhr, dann hab ich aufgegeben und ihr eine Dose Grau aufgemacht, was sie dann auch verschlungen hat.

Wenn ich eine neue Marke oder Sorte teste und sie es dann nicht will, das akzeptiere ich und ich akzeptiere auch, dass es Sorten gibt, die sie bah findet, wenn sie sie immer bah findet. Aber heute so morgen so und übermorgen wieder ganz anders - das akzeptier ich langsam echt nicht mehr.

Wie lang darf ich versuchen sie zu zwingen etwas zu fressen, was sie sonst frisst? Ich will sie nicht zwingen etwas zu fressen, was sie von Anfang an nicht mochte oder neue Produkte, die sie direkt ablehnt sondern wirklich nur Sorten, die sie normalerweise immer frisst und dann auf einmal der Meinung ist Theater machen zu müssen.

Ich hab nämlich langsam auch das Gefühl, dass ich mir hier eine Mäkelkatze ranerziehe durch die ganzen verschiedenen Sorten und Marken und Madame uns so richtig verarscht.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #154
Zwingen kannst eine Katze eh nicht die macht was sie will.
Wir haben irgendwann, nachdem wir hunderte von Euros in die Tonne hauten das Futter einfach stehen lassen bis zur nächsten Fütterung. Meist fraßen sie dann auch oder hungerten aber egal was es dann gab das würde meist genommen.
Wir richten uns nicht mehr nach der Volieben und schon gar nicht öffnen wir mehrere Sorten.
Die erzieht dich Schon echt gut :mrgreen:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #155
Huhu!

Also länger als einen Tag würde ich sie nicht "hungern" lassen- wobei ja bei Freigängern eh immer die Frage ist, ob und wieviel sie außerhalb fressen. Wie lange fütterst du denn von einer Dose?
Bei unseren ist es so, dass gerade Balou maximal zwei Mahlzeiten von der gleichen Sorte frisst. Manchmal haben wir parallel zwei Sorten auf, manchmal machen wir an einem Tag eine Sorte alle. Katzen sind da etwas mäkeliger als Hunde.
Wir haben auch mal Tage, da ist der Appetit nicht so besonders. Dann bleibt das Futter eben stehen bis zur nächsten Fütterung. Manchmal hilft es auch, die Näpfe nur ne halbe Stunde stehen zu lassen, dann in den Kühlschrank zu räumen und später nochmal anzubieten. Die werden ja nicht besser, je länger sie draußen stehen und Katzen sind keine Aasfresser.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #156
Beim füttern muss man sich seine Katzen erziehen :mrgreen: Die PS von meinem Leo war bei Umzug ganz aufgeregt, er wäre doch ein so mäkeliger Fresser und würde nur die Sauce schlabbern und nachher würde er hungern und überhaupt... Das hat er bei mir eine Woche durchgezogen danach war es ihm wohl auch zu blöd, weil natürlich die anderen Katzen dann an seinen Napf gegangen sind oder ihm halt nicht die 4 Dose aufgemacht worden ist. Generell würde Leo wenn nur Getreide mit Zucker essen oder ganz teures Filet in 80g Schälchen oder Tütchen (aber davon dann auch bitte 4 pro Mahlzeit). Aber die PS hat sich Leo quasi so erzogen, mochte er was nicht wurde eben was neues aufgemacht, Leo kannte es auch 4 oder 5 Tellerchen da stehen zu haben und wenn er gar nicht wollte halt Leckerchen bzw eine besondere Leckerei. Hat die doofe neue Dosenöffnerin aber nicht mitgemacht das Spiel... Hat er 2 Tage hungrig von Jelly und Sauce gelebt und dann sich dochmal dazu entschieden das zu essen was da ist :uups:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #157
Äh mit Zwingen meinte ich natürlich nicht, dass ich Ihr das Maul aufstemme und das Futter in sie reinstopfe. ;) Du weißt doch wie ich das meine, Tina, kennst mich doch.:mrgreen:

Definitiv Ja, Tigris hat mich gut erzogen. Das kann ich gar nicht abstreiten.

Casi, hier wird eine Dose geöffnet und davon wird gefressen bis sie leer ist. Der Auslöser, die Dose, die ich gestern geöffnet habe, war ja frisch geöffnet, es kann also nicht daran liegen "Igitt, schon wieder das und das". Ich lasse auch nie etwas im Napf liegen, was nicht aufgefressen wird (oder gar nicht erst angefangen) wird sofort wieder weggeräumt, weil ich es doch ziemlich asozial Marley gegenüber fände, wenn er den lieben langen Tag das leckere Futter in der Nase hätte und nicht dran käme/dürfte. Und bevor eine Dose 24 Stunden auf ist (natürlich dann mit Deckel drauf, aber eben schon geöffnet) kommt sie weg (in die vierbeinige lebendige Nachbarsmülltonne:lol:).
Es gibt hier auch keine Futterzeiten. Tigris zeigt mir an, wenn sie was will und dann gibt es eben was (okay, manchmal vertue ich mich auch noch und sie will in dem Moment gar kein Futter, aber meistens weiß ich inzwischen was sie grad von mir will). Eben war z.B. die Grau-Dose leer und sie wollte noch was. Ich wieder eine Animonda-Dose (mit Lamm dieses Mal) geöffnet und na ja, Begeisterung sieht anders aus. Also hab ich mal ein bissel warmes Wasser drüber gemacht und schön gematscht und da verschwand es dann auch in ihr. Vielleicht liegt es ja an der Konsistenz? Grau scheint mir matschiger zu sein als Animonda.:eusa_think: Wobei bisher war das ja auch nie ein Thema bis auf die Animonda-Sorte mit Entenherz, aber die mochte sie von Anfang an nicht und das akzeptier ich ja auch, die Sorte sortier ich immer direkt für Nachbarskater aus.

Die Nachbarin behauptet ja auch, dass Tigris bei ihr ab und an fressen würde, dass sie schon gesehen hätte, dass ihr Kater und Tigris einträchtig bei ihr aus dem Zimmer spaziert seien. Das glaub ich aber nicht. 1. Tigris verkloppt den Kater mit Freude (sie steht dann echt wie King Kong persönlich über ihn und überzieht ihn mit Vorderpfotenschlägen) 2. haben wir hier mehrere Tigerkatzen und ich weiß nicht, ob sie Tigris von den anderen unterscheiden kann (wäre Tigris nicht letztens drin gewesen, dann hätte ich mit einer Katze sogar Unterscheidungsprobleme gehabt), 3. mussten wir Tigris einmal von unserem Dach und einmal von Nachbarsdach retten und seitdem hab ich sie nie wieder auf dem Dach gesehen (okay, ich häng nicht 24 Stunden am Tag am Fenster) und 4. und am Wichtigsten: Bevor Tigris raus geht frisst sie und wenn sie wieder kommt frisst sie und das ist zu 98% so. Bevor sie geht tankt sie Kraft und wenn sie wieder kommt auch, da glaub ich nicht, dass sie zwischendurch noch woanders fressen geht.

Luna, hier gibt es ja keine andere Katze, die ihr was wegfressen würde - damit kann ich sie nicht animieren. Und mein Problem ist ja, wie lang kann ich Tigris "hungern" lassen (hatte Casi ja aber grad schon beantwortet) und da ich keine Dose 2 oder gar 3 Tage hier offen stehen lassen würde, kann ich das so leider auch nicht durchziehen. Aber irgendwie bräuchte ich wohl echt mal eine Unterrichtsstunde in "Wie wehre ich mich erfolgreich gegen Erziehung durch meine Katze".:uups:

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #158
So, die Lamm-sorte wird grad auch ohne Wasser gefressen.

Gestern abend musst ich allerdings noch schwer lachen. Das war ein Bild für die Götter. Mein Freund hatte sich noch ein Brot gemacht und das Ergebnis war, dass rechts der Hund saß und bettelte (man merkt, dass wir ihm seit Tigris mehr durchgehen lassen) und links saß Tigris und bettelte.
Tigris wird in Bezug auf Marley immer mutiger und ich hab das Gefühl, dass sie ganz gut einschätzen kann wie Marley grad drauf ist. Manchmal ist sie sehr vorsichtig und manchmal stolziert sie stolz vor ihm rum bzw. geht ohne Probleme an ihm vorbei. Selbst wenn er steht wird sie langsam mutiger und pest nicht mehr direkt in Panik davon.

Bis auf mein durchgehendes Futterproblem mit Tigris läuft es hier wirklich inzwischen 1 A. Ich kann mich nach 3 Monaten echt nicht beschweren, außer eben, dass ich es nicht checke, ob Katze mäkelt oder doch eben was hat und deshalb immer direkt panisch werde. Aber auch das werde ich noch lernen einzuschätzen, den Rest hab ich ja auch gelernt.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #159
Bei uns ist es so, dass ich die Katzen auf dem Tisch füttere, wo die Hunde nicht ran dürfen und (im Normalfall) nicht rankommen.
Ich mache die Näpfe voll und lasse es stehen, bis die Näpfe leer sind. Obwohl ich barfe, hab ich kein Problem mit vergammeltem Futter.

Katzen fressen anders als Hunde. Bei nem Hund stellst du ihm den Napf hin, wartest bis aufgefressen und räumst danach den leeren Napf weg.
Die Herrschaften Katze (und Kater) kommen an wenn es was frisches gibt, schnüffeln einmal am Napf, machen ein Geräusch wie Zungeschnalzen, drehen sich um und gehen. Im Lauf der nächsten 2-3 Stunden geht dann aber jeder der Herren hin und mampft seine Portion brav weg, schön langsam und genüsslich und am besten ohne Publikum. Einzige Ausnahme: Jimmy, der noch im Wachstum ist und dementsprechend immer Hunger hat und sofort sich den Bauch vollschlägt.

• Plötzlich Katzenhalter Beitrag #160
Tja, da ist man mal ein paar lächerliche Tage weg und darf dann erfreut feststellen, dass man sogar von der Katze vermisst wurde. Ich kam abends wieder nach Hause und Tigris kam genauso angestürmt wie Marley (auch wenn sie dann gewartet hat, dass Marley runtergefahren ist und sie gefahrlos zu mir konnte). Es fehlte nur noch, dass sie mich ansprang und mir das Gesicht ableckte. :mrgreen: Die Kleine war sichtlich froh, dass ich wieder da bin. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ich bekomme sonst immer nur erzählt, dass es Katzen total egal ist wer ihnen das Futter hinstellt, dass sie im Höchstfalle total beleidigt sind, wenn man mal weg war und einen ein paar Tage ignorieren. War eine freudige Überraschung.

Mein Freund hatte über die Tage richtig Probleme sie zu füttern. Sie hat fast alles verweigert und nur das Allernötigste gefressen. Kaum war ich da, ging mir ihr zu ihrem Napf und gab ihr das gleiche was mein Freund den Tag über versucht hatte und Madame fing sofort an zu fressen. Ich glaub mein Freund hätte sie da am Liebsten erschlagen. :mrgreen:

Und das Allerbeste in der Zeit wo ich weg war: Mein Freund hat im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen (macht er immer, wenn ich nicht da bin) und wacht nachts um halb 3 auf. Er lag auf dem 2er Sofa. Marley lag auf dem 3er Sofa in der Ecke, die näher am Kopf meines Freundes war. Dann fing mein Freund an die Katze zu suchen. Er hat mitten in der Nacht das halbe Haus abgesucht und die Katze nicht gefunden und auf einmal sah er sie. Da lag sie tatsächlich auf dem gleichen Sofa wie der Hund, nur am anderen Ende. Das gab es noch nie, dass beide auf dem gleichen Sofa lagen ohne nen menschlichen Puffer dazwischen. Ich hab mich so gefreut, als er mir das erzählte.
Jetzt im Moment hält Tigris zwar riesigen Abstand von Marley, aber er ist auch sehr aufgewühlt und unruhig, weil ich wieder da bin, das merkt sie und hält Abstand. Sie scheint seine Laune sehr gut einschätzen zu können.:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Katzenhalter

Plötzlich Katzenhalter - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben