Lilly und Minou - die Zuammenführung

Diskutiere Lilly und Minou - die Zuammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So - hier eigentlich alles unverändert. Ich war 12 Tage im Urlaub und meine weltbeste Sitterin hat die beiden versorgt. Sie schrieb mir heute daß...
  • Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #101
So - hier eigentlich alles unverändert. Ich war 12 Tage im Urlaub und meine weltbeste Sitterin hat die beiden versorgt. Sie schrieb mir heute daß die beiden sich so gar nicht mögen und es viele Kämpfe gab.

Aaaber heute Abend, nach dem Heimkommen: Minou dauernd auf halber Höhe auf der Treppe. Immer in Sichtweite, sie hat sich immer bemerkbar gemacht. Von beiden Seiten kein Gefauche. Siegt da die Aufregung wegen meiner Heimkehr? Oder (bilde ich mir da zu viel ein) macht einfach meine Anwesenheit halt doch was aus? Weil vorher hab ich ja schon kleine Fortschritte gemerkt...

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #102
Ich bin der meining das der Katzenbesitzer da schon einen Unterschied macht. Also ob der Besitzer da ist oder ein Sitter.

Merkt man bei unserem Nachbarn wenn der da is kloppen sich die Mädels nicht mit dem Kater. Wenn er (der Nachbar) nicht da ist wird sogar protest gepieselt

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #103
Welcome back home! ;)
Ich denke, das kann man so oder so interpretieren - es gibt ja auch Katzen, die gucken eine tagelang mit dem Allerwertesten nicht an, wenn man mal weg war und spielen beleidigte Leberwurst.
Wenn bei Dir jetzt alles unverändert ist, würde ich das als positiv werten und so tun als wäre nix gewesen - und einfach da weitermachen, wo Du aufgehört hast ;) Viel Erfolg!

LG seven

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #104
Ich denke, das kann man so oder so interpretieren - es gibt ja auch Katzen, die gucken eine tagelang mit dem Allerwertesten nicht an, wenn man mal weg war und spielen beleidigte Leberwurst.

Lilly und Ferdl waren / sind das totale Gegenteil - die kleb(t)en nach nem Urlaub erstmal tagelang wie Pattex an mir! Ich konnte heute Nacht auch kaum schlafen, weil Lilly mir nicht nah genug sein konnte - normal liegt sie entspannt neben mir, aber diesmal mußte es auf mir oder in meinem Arm sein... und das Quiekie gehört offensichtlich auch nicht zur Leberwurst-Kategorie - wie sie gehört hat, daß ich Lilly begrüßt hab kam von oben ein ganz aufgeregtes "quiiiek quiiiiek QUIIIIEEEK" :)

Und ja, wir machen da weiter, wo wir waren - also abendliches Leckerli-Stick-teilen usw. Morgen mach ich außerdem Home Office, da MUSS ich also mal den ganzen Tag daheim sein.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #105
Schön, dass du wieder da bist :).

Ich gehe stark davon aus, dass es einen Unterschied macht, ob du da bist und deinen normalen Alltag lebst oder ob eine "Fremde" zwischendurch vorbei kommt.
Wie ist es denn heute gelaufen mit dem Home Office?

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #106
Unverändert... Quiekie kam schon mal runter, war aber sofort wieder oben wenn Lilly was "gewittert" hat. Meine Gedanken, meine Empfindungen... Lilly ist ne Kater-Katze - die kommt im Vergleich so unglaublich grob rüber, während Quiekie - wenn sie auch größer ist - so zart und zierlich wirkt. Also die beiden passen nicht zusammen - ich überleg jetzt schon seit längerem, ob ich es den beiden leichter machen könnte, wenn ich einen echten Kater, der sich eben wie ein Kater verhält, dazu hole? Aber wird dann eine von beiden gemobbt? Oder wird das Quiekie dann einfach in Ruhe gelassen, weil die anderen beiden ausgepowert sind? Ach... alles Mist...

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #107
Das musst du nach Gefühl entscheiden. Ursprünglich war die Idee mit dem Pärchen zu Lilly perfekt; es konnte ja keiner ahnen, dass das so traurig enden würde :(. Ich hätte da auch erst mal nichts geändert, nachdem Toulouse gegangen ist, um den beiden Mädels nicht noch mehr Stress zu machen, aber jetzt ist ja wieder einige Zeit vergangen und wenn du irgendwie das Gefühl hast, dass doch ein Kater dazu helfen könnte, dann ist das vielleicht wirklich so. Ich bin generell ein großer Freund von Trios - das macht es einfach viel leichter, wenn mal einer gehen muss, aber auch im Alltag entspannt das oft, wenn eine Katze mal ihre Ruhe haben möchte.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #108
audrey was gibts neues? Hört sich irgendwie ähnlich an wie bei Luna und Lilou? Lilou is ne kleine vorsichtige Maus und Luna ne (doppelt so große) Draufgängerin. Aber was mittlerweile geht ist zusammen Leckerlies aus dem Fummelbrett fischen.
Mir kommts immer so vor, dass Luna Lilou nur angreift, wenn Lilou auf der Flucht ist? Erst hat sich Lilou morgens so schmusen lassen dass sie nicht bemerkt hat, dass Luna sie von hinten kurz beschnuppert hat :D Erst als sie ängstlich davon gerannt ist gabs wieder eins auf die Mütze...
Ach und was noch gleich ist, Luna miaut Lilou auch hin und wieder an. Vielleicht würden Luna und Lilly und Lilou mit Minou gut zusammen passen :D

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #109
Also: Thema Kater ist erstmal vom Tisch - ich glaub das geht eher nach hinten los.

Ansonsten soweit unverändert - aber ich kann beiden zusammen ihre Kausticks geben, da sind sie in einem Abstand von 1 Meter ohne auch nur ansatzweise zu fauchen. Es gab auch schon 50 cm Abstand ohne fauchen oder mit max. 1 x fauchen von jeder, und von jeder eher halbherzig, so nach dem Motto "mach ich halt mal, weil mach ich immer so" :lol:

Beide fressen ordentlich, beide machen ihr Geschäft ins gleiche Klo, es geht rein gar nix daneben - also so arg schlimm kann die Abneigung eigentlich nicht sein. Momentan liegt Minou (die inzwischen nur noch "Quiekie" gerufen wird - diese Katze kann nicht "normal" miauen. Die quiekt! :lol:) neben mir auf der Couch und ist tiefenentspannt - Lilly wird wohl im Bad schlafen...

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #110
Hui, also vorhin geh ich hoch - Minou ist grad am Klo. Da kommt Lilly daher - ich hab schon das übelste befürchtet, aber nö, nix. Lilly ist zu Minous Play 'n Scratch und hat da gekratzt, dann war Minou fertig mit ihrem Geschäft - und wollte mit Lilly spielen! 100 %!! Ich kenn das ja von damals, als ich noch ein funktionierendes Katzenduo hatte - dieses Lauern, kauern, beobachten mit gespitzten Öhrchen... da waren vielleicht 30 cm zwischen den beiden! Minou setzt zum Sprung an - und hat mitten im Sprung Angst vor der eigenen Courage bekommen, die ist quasi senkrecht in der Luft gestanden :shock::lol: Lilly wußte auch gar nicht wie ihr geschieht, so daß beide mehr vor Schreck als sonstwas 1x gefaucht haben, und mehr ist nicht passiert. Schön wenn Minou jetzt mehr Mut fasst :)

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #111
Hört sich auf jeden Fall gut an, wie sich dass so bei euch entwickelt. Ob da noch eine dritte Katze oder Kater reinpasst, kannst nur ganz allein du entscheiden, ich würde auch auf jeden Fall noch warten solange Minou so zurückhaltend ist, sie muss erst ganz angekommen sein und genügend Selbstvertrauen aufgebaut haben.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #112
Petra!! Ich freu mich total von Dir zu lesen - ich hab mir schon fast Sorgen gemacht, weil so lang nix mehr von Dir zu lesen war!

Minou erkämpft sich von Tag zu Tag mehr, sie wird frecher, mir kommt's vor als wollte sie sagen "geh Lilly, nu langt's auch mit dem Rumgezicke, können wir nicht einfach Freunde sein?" Also wenn das eine schafft Lillys Herz zu erobern - dann sie!

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #113
Off-Topic
Petra!! Ich freu mich total von Dir zu lesen - ich hab mir schon fast Sorgen gemacht, weil so lang nix mehr von Dir zu lesen war!

Liegt nicht an Euch, sondern an der Software, irgendwie ist euer Forum nicht mehr mit meinen Explorern (Google Chrome, IE11) kompatible, habe dauernd Probleme beim Schreiben und Antworten, mal geht gar nichts, dann geht die Leer- und/oder Entertasten nicht, mal hakt er total und alle Buchstaben werden nur verzögert angezeigt, da müsste ich jeden Buchstaben langsam einzeln tippen, gestern ging es mal wieder überraschend gut im Google Chrome, heute wieder nicht, hab auf den IE gewechselt, aber leider geht es in letzter Zeit öfters in beiden Explorern nicht.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #114
Off-Topic
IE hab ich in der Arbeit, ich hasse es... also nutze ich da meistens Firefox. Also in der Arbeit FF, daheim Safari - gar keine Probleme, auch wenn ich mal zufällig mit IE drin bin. Hast Du die nur hier, oder auch anderswo? Weil ansonsten vielleicht mal Cookies löschen oder so?

Ansonsten alles unverändert - wobei ich inzwischen tatsächlich mal dazwischen geh, wenn mir Minou zu leid tut. Dann lenke ich Lilly ab und lock sie ins Schlafzimmer, damit sich Minou wieder nach oben verziehen kann - weil da wird sie in Ruhe gelassen. Mach ich aber nur wenn's so richtig bös wird und Minou sich in eine doofe Ecke manövriert hat. Sie tut mir so leid, sie würd so gern wollen - und sie sie sind v.a. Schwestern im Geiste, sie sind sich in so vielem so ähnlich... nur meine olle "Giftspritze" will das nicht verstehen :(

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #115
Off-Topic
Off-Topic
IE hab ich in der Arbeit, ich hasse es... also nutze ich da meistens Firefox. Also in der Arbeit FF, daheim Safari - gar keine Probleme, auch wenn ich mal zufällig mit IE drin bin. Hast Du die nur hier, oder auch anderswo? Weil ansonsten vielleicht mal Cookies löschen oder so/?

Inzwischen klappt es ganz gut, Nienor hat mir einen Tipp gegeben wie man die Einstellungen hier im Forum verändert und mit den veränderten Einstellungen (einfacherer IE) klappt es zur Zeit ganz gut. Off Topic halt mit Hand eingeben und keine Smillies, aber sonst. :)

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #116
Wie bei mir.
Hier herrscht aber grad Frieden.
Flummi in Joys Kratzbaumhängemulde, und Joy bei mir auf dem Sofa, also gar keine Berührungspunkte.

Aber das wird sicher noch Audrey, das wird sicher noch...

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #117
Grad mal den Thread nachgelesen, und ich bin euch ja noch ganz viele Infos schuldig! Also erstmal Thema "Klo oben": nein, es lag nicht am Streu. Im Dezember war ich ja fast 2 Wochen auf Urlaub, und meine Sitterin hat das mühsam hochgeschleppte und bereit gestellte "Quiekie-Streu" ignoriert und einfach Lillys Streu nachgefüllt. War gar kein Problem - weiterhin wurde von beiden das Klo oben benutzt. Ich brauch also das Streu auf und kann dann auch für oben das leichte Streu bestellen - gut für mich, doof fürs Quiekie.

Ansonsten hab ich jetzt seit 2 Tagen das "normale" Feliway" im Einsatz, haltet mich für doof, aber ich glaub das bringt tatsächlich was! Also die 2 kuscheln natürlich nicht miteinander, aber Gefauche etc. gab es seit 2 Tagen gar nimmer!

Und dann ist das Quiekie ja so eine unheimlich fotogene Maus, schaut selber:

IMG_2567.jpg
IMG_2580.jpg
IMG_2674.jpg

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #118
Das Quiekie ist einfach zum Klauen süß ;) (Würde in meine Schwarz-Weiß-Sammlung passen :mrgreen:)
Und warum ist das mit der Streu doof für Quiekie? Wenn sie´s doch akzeptiert? Und wenn sich dann noch die Gelegenheit bietet, Lilly zu begegnen? ;) Ich glaube, das ist eher eine Chance, und ich glaube auch, dass die zwei sicher noch zueinander finden!
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Deine Miezen!

LG seven

Off-Topic
edit: Ich hab´ jetzt hier seit 2 oder sogar 3 Wochen kein Feliway mehr hängen - die vorletzte Flasche war leer, die letzte ist noch halbvoll - aber es hat sich mit oder ohne Feliway derzeit nix verändert. Als hier noch 6 Katzen herumliefen, war es ganz deutlich erkennbar, wann das Feliway leer war, dann gab es vermehrt Pipipfützen. Das ist derzeit nicht der Fall, hier herrscht mit oder ohne Feliway der ganz normale Dinah-Wahnsinn... Fast tägliche Häufchen neben dem Klo gab es ja schon immer... Pipi geht aber zu 80% ins Klo, zu 15% derzeit in die Spüle :)roll::eusa_doh:) und nur noch äußerst selten mal neben irgendein Klo... wobei ich da auch nichtmal sicher bin, dass das die Dinah ist, oder vielleicht auch ein Markieren von Netty, weil Dinah an die Stelle vorher ihr Häufchen gelegt hatte....)

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #119
Das mit dem feliway hab ich hier auch beobachtet.
Bis vor ein paar Tagen hing das Friends drin, das ist nu leer und wir hatten noch ein fast volles normales, das steckt jetzt drin.
Frei nach dem Motto, wenns nicht hilft, schaden tut es auch nicht.
Und ich habe jetzt mit dem normalen auch das Gefühl, das Gezicke von Joy ist etwas weniger geworden.
Wenn das Flummi ihr zu wild wird gibts immer noch Prügel, klar, aber es gibt weniger geknurre, wenn Joy auf dem Sofa liegt und Olivia dazu kommt.
Ob das jetzt am feliway liegt oder einfach daran, dass Zeit vergeht und sie sich einfach mehr aneinander gewöhnen und Joy das Flummi einfach mehr und mehr toleriert mit der Zeit, das weiß ich natürlich auch nicht.
Wenns leer ist lassen wir es mal weg und mal gucken ob sich was ändert.

• Lilly und Minou - die Zuammenführung Beitrag #120
Ob das jetzt am feliway liegt oder einfach daran, dass Zeit vergeht und sie sich einfach mehr aneinander gewöhnen und Joy das Flummi einfach mehr und mehr toleriert mit der Zeit, das weiß ich natürlich auch nicht.

Wie witzig - genau den gleichen Gedankengang hatte ich heute! Wie ich heimgekommen bin vorhin waren beide auf der Treppe, keine 4 Stufen dazwischen - aber es ist nix passiert. Es gibt keine Kämpfe mehr wo ich das Gefühl hab dazwischen gehen zu müssen (ja, Blabla, soll man nicht, und ich bin echt hart im Nehmen, aber es gab hier schon Situationen wo selbst ich das als angebracht empfunden hab). Zufall - oder Feliway? Ich wart mal ab und kauf evtl. noch einmal nach - und dann schaun mer mal. Vielleicht haben sie sich dann auch einfach dran "gewöhnt", daß das Miteinander ok ist?

Thema:

Lilly und Minou - die Zuammenführung

Oben