Lilly
Hallo, ich bin die Lilly, und ich bin nicht durch die Pfotenhelfer zu meiner Menschenmama gekommen. Nein, mit meiner Menschenmama gehe ich schon seit 2005 durch dick und dünn. Damals bin ich hier mit meinem Bruder und großen Liebe, dem Ferdl, eingezogen. Im Sommer des letzten Jahres ging es dem Ferdl aber auf einmal gar nicht mehr gut, und kurze Zeit später ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermisse ihn so, das Leben ohne ihn hat gar keinen Spaß mehr gemacht, ich konnte mich für nichts mehr interessieren. Ich hab nur geschlafen, und naja, zum Fressen mußte ich wohl oder übel aufstehen. Meine Menschenmama hat „oh bist du dick geworden“ zu mir gesagt!
Einen Monat nachdem Ferdl gegangen ist ist meine Menschenmama dann weggefahren, und als sie wiederkam hatte sie ein schwarz-weißes katzenähnliches Wesen mit ganz viel Fell dabei! In meinem Revier! Das geht ja nun so gar nicht, aber das Katzenwesen hat sich dann „überreden“ lassen in der oberen Etage zu leben – damit kann ich mich arrangieren. Aber irgendwie…. Interessant ist es ja schon? Also muß ich oft nach oben gehen und schauen. Oder jagen – aber pssst, ich tu natürlich nur so als ob, das bleibt aber unter uns! Und generell ist das Leben jetzt doch wieder interessant und spannend – letztens hat meine Menschenmama doch glatt was von „schöner schlanker Katze“ zu mir gesagt!
Minou
Hallo, ich bin Minou, und ich bin durch die Pfotenhelfer im Oktober 2016 zu meiner neuen Menschenmama gekommen. Meine neue Menschenmama mag ich inzwischen wahnsinnig gern, ich lass mich so gern von ihr streicheln und mit ihr spielen mag ich auch. Nur wohnt hier auch eine schwarze Katze, die von meiner Menschenmama gern als „Giftspritze“ bezeichnet wird. Die mag mich noch nicht so sehr, aber manchmal ist sie schon freundlicher und läßt mich auch den unteren Bereich der Wohnung inspizieren oder sie unterhält sich mit mir! Manchmal greift sie mich aber noch an, aber ich bin ja nicht blöd – ich merk schon dass sie nur so tut als ob. Wenn ich sie einfach ignoriere passiert mir auch nichts. Und über kurz oder lang werde ich auch sie noch um den Finger wickeln!
Fazit der Menschenmama:
Das war und ist sicher keine leichte Vergesellschaftung. Aber auch eine schwierige Vergesellschaftung ist die Sache auf jeden Fall wert – Lilly hat wieder Spaß und Interesse am Leben, und die bezaubernde Minou hat sichtlich Spaß daran, sich ihr neues Revier nach und nach immer mehr zu erobern, jeder Tag ist ein kleiner Schritt weiter zu einem entspannten Zusammenleben! Danke Frau S., dass Sie auch in der schwierigen Anfangsphase immer ein offenes Ohr für mich hatten und mich auch immer ermutigt haben!