Danke Para =)
Ja Simpat, warum ziehe ich mir den Schuh an, das tue ich nur halb, aber ich mach mir halt Gedanken ob ich alles richtig mache?
Ich zitiere sie einfach mal... und so unrecht scheint Sie ja nicht zu haben...
Mein Freund hatte in der Whats app Gruppe der Familie wegen der Farbe gefragt da wir uns uneinig waren...er wollte braun ich creme...
dann kam dieser Text...
Ich geb zu auf den ersten Blick fand ich Ihn für eine Katze nicht sehr attraktiv,da durch die Nester und die Höhle keine wirklichen keine wirklichen Kratzflächen für Katzen da sind und man die Ebenen ja vermutlich Treppenartig anordnen muss, damit sie gut hinkommen. Bei den Onlineproduktbildern habe ich gesehen, einige haben eine Fläche rausgenommen und sich dadurch zb unten eine längere Kratzfläche ergibt. Das wäre aus Katzensicht sicher besser und sie müssen sich etwas mehr anstrengen, was dem Bewegungsdrang hilft.
Ich weiß nicht wie Ihr ihn bei der Schräge besfestigen wollt. Theoretisch müsst Ihr danndie Ebenen in Raum und zum Fenster drehen. Und das so, dass ihr neben dem Schrank und dem Kratzbaum und dem Beistellbett noch irgendwie zum Fenster kommt.
Und zur Raumwirkung, etwas vollgestellt da hinten dann.
Da der Kratzbaum hinten in der Ecke dann so ar nicht im Laufweg der Katzen wär, würde ich vermutlich im Flur eine Kratztonne stellen.
Und ja der Kratzbaum hat keine langen durchgehenden Flächen...aber mir gehts in erster Linie um Schlafplätze da die beiden nach ca. einem Monat wieder raus dürften und da haben die dann genug Bäume zum Klettern mein aktueller Kratzbaum hier verstaubt...
für den Übergang hoffe ich halt das es trotzdem Reicht...oder soll ich erst mal so wie sie schreibt ein paar Ebenen weg lassen?
Eigentlich sind 2 Kratzbäume schon zu viel...da die hier den einen schon nicht nutzen, ich aber für die erste Zeit beiden Rückzugsorte schaffen möchte werden jetzt 2 geholt...
und ob der Kratzbau wirklich in die Ecke kommt steht noch nicht sicher fest...haben aber ehrlich gesagt nur begrenzt Platz. Entweder neben dem Schrank oder gegenüber vom Bett...
Ich versuche mal Fotos hochzuladen...hab die aber leider nur auf dem Handy...
Simpat deine hübschen Bärchen kenn ich noch!

und Wohnungshaltung ist auch völlig okay aber alleine eben nicht, wollte mich nur nochmal besser ausdrücken
Minou ist ja mal mega goldig Audrey! :054::054::054:
und schon komisch das jemand der seine Katze in Einzelhaltung steckt sich bei Kratzbäumen dann so schlau gemacht hat...:eusa_think:
Off-Topic
kann auch sein das ich momentan einfach genervt von meiner "Schwägerin" bin, da sie sich seit dem Umzug sehr einmischt, zwar auch viel hilft aber manchmal etwas weit geht und versteht mich nicht falsch ich mag Sie ja auch, aber irgendwie hab ih das Gefühl das Sie unserer Wohnung so ein wenig Ihren Stempel aufrücken möchte..und das mäöchte ich nicht...meinem Kerl ist das egal, für den ist das eher praktisch da er dann nicht so viel machen muss...
sie versucht mir auch dauernd Wandfarben ein- oder auszureden und mir zu sagen wie ich welches Zimmer einrichten sollte..und gerade beim Kinderzimmer reagiere ich da sehr empfindlch..
Im Schlafzimmer war ich für ein Bett mit viel Stauraum und wollte eins mit Bettkasten...und mein Freund hat dann doch das selbe Bett wie das meiner Schwägerin gekauft nur größer... (was mittlerweile auch ok ist da es einfach viel günstiger war!)
Haben jetzt auch den gleichen Schrank nur mit anderen Fronten...und naja das nervt mich schon sehr!!! und wenn jetzt die restlichen Zimmer auch noch so eingerichtet werden dann kann mein Kerl da alleine einziehen, oder "ihre" Wandfarben genommen werden...dann flippe ich aus...er lässt sich sooo sehr beeinfüssen
Nach einem langen Gespräch hat er jetzt aber auch verstanden das ich mich wohlfühlen muss!