Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu

Diskutiere Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; genauso machen wir das auch.

Wie entsorgt ihr das verschmutzte Katzenstreu ?

• gar nicht, meine Katze ist Freigänger

Stimmen: 4 7,1%
  • Im Hausmüll

Stimmen: 38 67,9%
  • Durch die Toilette

Stimmen: 4 7,1%
  • Kot in die Toilette und den Rest in die Biotonne

Stimmen: 9 16,1%
  • Litter Locker

Stimmen: 2 3,6%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #21
  • Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #22
Für Babywindeln gibt es "luftdichte" Mülleimerchen. Vielleicht ist sowas eine gute Alternative für euch "Mülleimer-Geplakte".

Ich benutze so ein "Monatsstreu", das ist ganz praktisch, wenn es mit Wasser in berührung kommt lösst es sich auf, deswegen kann man Häufchen ohne Probleme ins Klo schmeißen.
Alles andere kommt auf den Komposthaufen (ist biologisch abbaubar :roll:).
Und stinken tuts auch nicht :D

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #23
so ne bio tonne hätte ich auch gerne :-/

habe neben dem katzenklo so nen kleinen plastik mülleimer mit ner tüte drin, die tüt drehe ich immer zu, so daß nichts stinkt und wenn se voll is, ab in hausmüll. ist aber ganz schön schwer und wir müssen den müll nach kg bezahlen. aber in die toilette, ne das getrau ich mich auch nicht.

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #24
Ich kaufe immer diese kleinen Abfalltüten. Katzenklo sauber machen. Alles in eine Tüte zuknoten, fertig. Die kommen dann in den Hausmüll. Das mit Hausmüll oder Biotonne oder Toilette muss man am besten mit dem jeweiligen Abfallwirtschaftsamt der Stadt klären. Aber in die Toilette würde ich es dennoch nie tun! Das kann betonartig fest werden und dann.......muss man einen Haufen Geld für die Reparatur zahlen! Nein Danke!

Wenn man die kleinen Tüten dann noch in einen kleinen verschließbaren Eimer packt (es gehen auch Farbeimer, die schließen gut)... Voila, ein günstiger Litter Locker!

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #25
kot und urin ins klo rest in den hausmüll

Dumme Frage, aber wie entsorgst Du denn den Urin im Klo? Beim Kot OK, die Würstchen könnte man ins Klo machen. Aber der Urin klumpt doch im Streu. Das wäre mir zu riskant. Was, wenn das Klo verstopft?

LG Simone

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #26
Hallo,

ich habe hier 2 XXL Klos bei 5 Katzen. Die werden täglich 2-3 mal saubergemacht. Da ganz schöne Mengen an benutztem Streu anfallen, habe ich neben den Klos so eine "Oskartonne" mit Deckel stehen. Da drin habe ich einen etwas dickeren Müllsack und wenn der voll ist, kommt alles zugeknotet in den normalen Hausmüll.
Der Deckel schließt sehr dicht, und es riecht auch nicht.
In die Toilette würde ich Streu nie tun. Ich benutze zwar so eine Sorte, die man angeblich in der Toilette entsorgen kann, aber mir ist das zu riskant.

LG Petra

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #27
Da ich ja ein Klumpstreu verwende, fällt da gar nicht sooooviel Müll an täglich, deshalb steck ich das in eine Mülltüte und ab in den Hausmülleimer!!!

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #28
Katzenstreu gehoert auf keinen fall ins Klo immer in die Tonne. Mit gutem Streu und einer sogenannten Katzenschaufel geht das ganz schnell und unkomplieziert und stink auch nicht so schlimm.

mfg Kruemel

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #29
Also wir entsoreg unseres immer in der Biotonne,also ab in Müllsack und dann inne Biotonne!
Was anderes würde wohl net in Frage kommen,weil mein Pap ist nen ser genauer Mülltrenner und achtet genau wer was wo reinschmeißt =)!

Lg Marina

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #30
Ich nehm ja nun das Cat's Best Öko Plus, und davon DÜRFTE man laut Homepage auch das Streu übers Klo entsorgen: Ich tu es eben nicht, weil ich der Sache nicht so wirklich trau... mich würd nur mal rechtlich interessieren, ob die für diese Aussage irgendwie haften, wenn da doch was verstopft?!

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #31
Ich nehm ja nun das Cat's Best Öko Plus, und davon DÜRFTE man laut Homepage auch das Streu übers Klo entsorgen: Ich tu es eben nicht, weil ich der Sache nicht so wirklich trau... mich würd nur mal rechtlich interessieren, ob die für diese Aussage irgendwie haften, wenn da doch was verstopft?!

Das benutze ich auch!:D

Aber wenn man mal sieht, welche harten Krusten und Borken sich trotzdem mit der Zeit im Katzenklo bilden.:eusa_eh:
Möchte nicht wissen, was dann in Abflussrohren passiert. Besonders bei alten, krummen, wo das Zeug dann guten Halt findet...
Mag ja eine Weile gutgehen, aber bei mir kommt es trotzdem in den Müll.

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #32
Ja eben... ich hab mal testweise eine mit Streu verklebte Schaufel einen halben Tag ins Wasserbad gelegt - da hat sich aber nix gelöst, auch nach einem halben Tag nicht. Insofern würd mich das eben interessieren, ob die sowas einfach reinschreiben dürfen, und wenn doch was passiert "tja, selber schuld" sagen dürfen...

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #33
Die Geschäfte in die Toilette, wir haben welches, das sich auflöst. Nur, wenn eine Totalsäuberung ansteht in die Tonne.

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #34
den kot ins klo, den rest in ne tüte und draußen in die mülltonne

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #35
Wie oft entsorgt bzw. wechselt ihr denn das komplette Streu? Die Häufchen kommen natürlich ins Klo sobald ich es entdecke und das Streu an sich in die Bio Tonne.

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #36
Wir haben (seit letzter Woche) 2 Katzenklos die jeden Abend gereinigt werden.

Eine komplette Reinigung machen wir, wenn der Streusack leer ist und ein neuer aufgemacht wird (alle 3-4 Wochen), oder wir mal ein WE nicht zu Hause waren.

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #37
Wir machen das immer in den Hausmüll. Aber leider stinkt es immens. Deshalb sind wir gerade am Überlegen, ob es keine andere Möglichkeit zur Entsorgung gibt.

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #38
Wir machen das immer in den Hausmüll. Aber leider stinkt es immens. Deshalb sind wir gerade am Überlegen, ob es keine andere Möglichkeit zur Entsorgung gibt.

Wieso stinkt es denn?
Ich entsorge das Streu auch im Hausmüll, aber vorher kommt es in so einen dickeren Müllsack, den es auf der Zehnerrolle gibt. Oben ist ein Zugband und wenn man den Sack gut verknotet, stinkt gar nix....:D

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #39
Ich habe fuer meinen Kater 2 Klos. Einer ist im Badezimmer und der andere im Schlafzimmer, wo der Kater meistens bleibt. Aber es stinkt fuerchterlich! Was kann ich dagegen machen?

Wenn ich Klumpen entdecke, nehm ich die Schaufel, nehms dann raus und gibs in einen Jausen Sackerl rein. Den bekommt man im Supermarkt ;) Dann verknote ich den Sack und gibs in den Muell. Wenn der Muell dann voll ist, raus ins Hausmuell.
lg Tammy und Carlos

• Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu Beitrag #40
was ist ein litter locker?? -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu

Wie entsorgt ihr verschmutztes Katzenstreu - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben