Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo 5M´s ich lese Deinen Thread schon lange still mit und jetzt wollte ich Dir doch gratulieren. Das ist doch schonmal ein super Erfolg wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #161
Hallo 5M´s

ich lese Deinen Thread schon lange still mit und jetzt wollte ich Dir doch gratulieren. Das ist doch schonmal ein super Erfolg wenn die Dame einfach so in der Küche sitzt. Du machst das mit der Geduld ganz klasse.
Weiter so!! ;)

Lg
Elstertier

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #162
Ey super... froi, hochhüpf, Salto schlag.... das freut mich wirklich... jetzt geht es bestimmt vorwärts mit der kleinen.... hach das is ja toll!

Erwarte weitere Berichte.... *gg*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #163
Das hört sich doch schon mal gut an. Wer weiß, was sie nachts alles so macht, wenn du es nicht mitbekommst. Dein Plan mit dem Kratzbaum geht anscheinend auf. Bin auch gespannt auf den weiteren Bericht.

Hat sie denn wieder was in der Spüle hinterlassen?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #164
Juhuu!
Endlich mal wieder ein Erfolg zu melden! :D

Hoffentlich gibt es keinen Rückschlag mehr, das klingt fast zu schön um wahr zu sein!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #165
Danke für die Anteilnahme Ihr Lieben:D

Tja, leider weiß ich ja nicht, was letzte Nacht passiert ist und warum sie den Weg in die Küche angetreten ist. Und welchen "Abstieg" sie gewählt hat, den alten oder den neuen Kratzbaum...

Und @eifelbiene - "Hinterlassenschaften" gab es nicht in der Spüle, sie hat ja immer noch ihr Privat-WC auf dem Schrank, das benutzt sie nach wie vor sehr eifrig...

Eben gab es aber jedenfalls erst mal wieder einen kleinen Rückschlag:(
Max ist auf den neuen Kratzbaum geschossen, in einem Affenzahn bis auf das oberste Brett, der ganze Kratzbaum wackelte bedrohlich :shock:
Das war dann doch zuviel für Möhrchen und sie hat vorsichtshalber mal gekreischt...:eusa_doh:
Max blieb dann aber brav auf seinem Brett und hat sie nicht weiter bedrängt. Er schnatterte nur ganz lieb in ihre Richtung...Und er hat geblinzelt!:)
Er macht ja wirklich nichts, ich weiß gar nicht, warum sie so eine Angst vor ihm hat:(

Aber wir geben ja hier nicht auf!

Möhrchen bekommt nach wie vor ihre Globulis
und morgen werden dann die 2 weiteren Kratzbäume aufgebaut, die sind heute angekommen:D
Und das Balkonnetz wartet ja noch auf endgültige Installation...

Auf in den Kampf, wär ja gelacht, wenn die kleine nicht endlich ihr Hasenherzchen überwindet....

Meine Unterstützung hat sie jedenfalls;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #166
Auf in den Kampf, wär ja gelacht, wenn die kleine nicht endlich ihr Hasenherzchen überwindet....

super einstellung.... *schulterklopf* Du schaffst das ganze, bin ich mir sicher!!!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #167
Hallo Steffi,

so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das schaffe:?
Heute Abend gab es mal wieder so einen Rückschlag...

Also Möhrchen ist ja eigentlich ganz mutig und sie turnt mit Begeisterung auf dem obersten Brett und auf dem Brett darunter des neuen Kratzbaums herum.
Und die anderen schauen ihr bei ihrem Fitnessprogramm zu....
Und dann ist sie eben ganz mutig nach unten gekommen.

Da war aber hier was los:roll:

Max und Merlin hinter ihr her, Minka als Rudelchefin wiederum hinter den Katern her und hat die beiden verkloppt und Momo auch noch mitten drin im Getümmel.
Möhrchen konnte dann unversehrt "entkommen" und sitzt wieder auf dem.....Schrank (ich hasse dieses Wort mittlerweile!:( )

Aber keinem ist was passiert, ist ja schonmal was.....

Oh, Möhrchen, ich hoffe, die Globulis wirken bald und Du wirst mutig und zeigst es den Kerlen....:roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #168
Hi Du,

des wird scho wirst sehn. Zumindest gab es bei dem heutigen Ausflug keine Schwerverletzten und die Miezen kloppen sich gegenseitig. Also nicht alle auf die arme Möhrchen. Das wäre viel viel schlimmer.
Halt einfach durch. das klappt schon irgendwann.
Du bist schon soerit gekommen, jetzt bloß nicht aufgeben!!!

Lg
Elstertier

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #169
Neeee, aufgeben kommt ja nicht in Frage;)

Und es gab gar keine Verletzten zum Glück. Minka hat ein paar Tatzenhiebe verteilt und die "Männer" in die Schranken gewiesen.
Aber keine Beisserei oder schlimmeres...
Hatte zumindest den Effekt, dass sich keiner an Möhrchen rangetraut hat...

Na ja, wir werden weiterkämpfen.

Heute habe ich die beiden anderen neuen Kratzbäume zusammengebaut (war das eine Schwerarbeit, wenn Frauen doch endlich mal Bauanleitungen lesen könnten:mrgreen: )

Ich hatte natürlich erst alles falsch gemacht und brauchte für jeden Baum so 2 Stunden....:eusa_doh:
Aber nun stehen sie! Und sind auch gut angekommen.
Nur Möhrchen hat sie noch nicht entdeckt.
Wie denn auch auf dem Schrank....:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #170
Jetzt kannst du mit den ganzen Kratzbäumen den Schrank belagern, vielleicht hilft das...

Oder sollte man es nicht gleich übertreiben? :eusa_think:

Ich hatte natürlich erst alles falsch gemacht und brauchte für jeden Baum so 2 Stunden....:eusa_doh:
*puh* zum Glück hatte ich bisher immer Fachkundige Hilfe ;)
Sonst müssten meine auf so ein kompliziertes Teil wohl verzichten.
8)

Zur Abwechslung werden jedenfalls mal wieder die Daumen gedrück! :D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #171
Was ist ein "feliway Stecker"?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #172
Zu dem Feliway Stecker schau mal hier:

Soll ja angeblich bei vielen wirken, aber hier??:?

Ich sage nur soviel:
Möhrchen hockt immer noch auf dem Schrank!
Und das nun seit Wochen:(
Mittlerweile hat sie auch noch ein Kratzbrett und ein paar Mäuschen da oben.
Kein Wunder, dass sie nicht runterkommt. Ist ja sehr gemütlich da oben.

Ich habe mir ja heute eine ganz fiese Taktik überlegt....
Ich habe was ganz gemeines vor!8)

Ich dachte mir, ich packe Merlin und Max in 2 Transportkörbe und stelle die auf den Schrank!

Dann kann Möhrchen sehen, dass die 2 Kerle harmlos sind (im Korb können sie ihr ja auch nichts tun) und vielleicht traut sie sich ja dann....

Ist das alles schwierig:?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #173
Ojeoje...

Geh es jedenfalls langsam an, nicht, dass Möhrchen sich zu allem Überfluss auch noch angegriffen fühlt.

Hoffentlich klappt es!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #174
So....eigentlich wollte ich ja heute die Transportkorbtaktik anwenden....

Aber Merlin hat mir diese Aufgabe abgenommen:)

Er hat sich gestern Abend das höchste Brett neben dem "Möhrchen"-Schrank zum Schlafen ausgesucht...
Also der 5 kg Persermann erstürmte den Kratzbaum, der daraufhin bedenklich schwankte..Aber Merlin war ganz oben angekommen.
Ich erwartete dann natürlich hysterisches Gekreische von Möhrchen, aber nichts dergleichen!:D
Also Merlin hat sich dann auf das Brett gelegt, immer mal zu Möhrchen geschielt und Möhrchen war ganz gelassen und hat sich fast neben ihn gelegt:D
Merlin lag heute morgen immer noch auf dem Brett. Unglaublich, da pennt der die ganze Nacht auf so einem kleinen Brett....

Max hatte das Schauspiel ja auch schonmal durchgezogen..

Also die 2 Kerle bemühen sich ja wirklich um die kleine Maus.

Jetzt MUSS sie doch endlich weichwerden;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #175
Also...für alle, die hier noch mitlesen;)

Der neueste Stand ist: Möhrchen hockt auf dem Schrank:roll:
Nach wie vor und mit wachsender Begeisterung!

Seit 1 1/2 Wochen mache ich hier Verhaltenstherapie. Sprich: ich klimme mit Merlin und Max auf dem Arm mehrmals am Tag auf die Leiter und halte die 2 Kerle vor Möhrchen...
Es passiert nichts! Alle sind sehr entspannt nd Möhrchen fängt an zu schnurren wie ein Traktor und kugelt sich hin..Und ich muss sie dann beschmusen.

In den letzten Tagen habe ich öfter Merlin erwischt, wie er auch auf dem Schrank war!
Er latschte vor Möhrchen herum und es gab keinen Streit.
Und Max darf auch auf dem Kratzbaum liegen, ohne dass es Gekreische gibt.
Ich verstehe die Welt die mehr.
Warum traut sich das Mädel dann nicht runter???
Die beiden "Männer" tun ihr doch nichts, das müsste sie doch mittlerweile gemerkt haben:|

Vermutlich, weil ich es ihr sehr hübsch eingerichtet habe auf ihrem Schrank.
Sie hat da oben mittlerweile eine Kuschelhöhle, ein Klo, einen Wassernapf, ich serviere ihr ihr Fütterchen da oben und sie hat ein Krtazbrett an der Wand...Und ihre Schnuseeinheiten bekommt sie auch.

Sehr komfortabel alles..., warum dann runterkommen....:?
Und die Mutmachglobulis sind alle...:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #176
Vermutlich, weil ich es ihr sehr hübsch eingerichtet habe auf ihrem Schrank.
(...)...Und ihre Schnuseeinheiten bekommt sie auch.

Sehr komfortabel alles..., warum dann runterkommen....:?

Genau das war mein erster Gedanke als ich den Anfang Deines Postings gelesen hab. Vielleicht solltest Du das Reich so nach und nach da oben abbauen, vielleicht schrittweise abwärts wenn das irgendwie geht? Sie hat ja echt keinen Anreiz da runter zu kommen - außer der natürlichen Neugier der Katze, aber die scheint sie ja gut im Griff zu haben ;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #177
Heute morgen war ich ja fast soweit8)
Ich wollte ihr kein Fressie mehr nach oben bringen.

Sie saß auf dem 2. Brett vom Kratzbaum und piepste in den schönsten Tönen....damit ich sie ja nicht vergesse bei der Fütterung:roll:
(Ist mittlerweile schon fast Ritual)
Und sie hat den Türrahmen bestimmt hundert mal markiert...

Aber sie kam einfach nicht runter...

Also was hab ich gemacht? Ja klar, ein Schälchen Miamor-Special-Frühstück für Möhrchen auf dem Schrank:roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #178
Die Maus hat Dich ja SUPER im Griff :mrgreen: Und wenn Du das Fressi einfach eben erstmal auf besagtes 2. Brett vom Kratzbaum stellst? Und nächste Woche dann auf das 1.? Sie muß ja nicht gleich den ganzen (langen, harten ;)) Weg gehen...

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #179
Das werde ich morgen probieren!8)
Und wehe, sie futtert dann nix:p

Im Moment sitzt übrigens gerade wieder Max neben ihr auf dem Schrank...
Möhrchen pennt und Max schaut sie ganz lieb an:D
Also alles sehr entspannt!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #180
Mhm, ist sie denn eher untergewichtig? Ich weiß ich red mich da leicht, denn meine dürften dann einfach den ein oder anderen Tag hungern, die sind aber beide "eher" proper ;) Aber wenn sie nicht grad ein Hungerhaken ist wird ihr eine ausgelassene Mahlzeit nicht schaden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben