Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß ja nicht ob's mit dem Menschen und DEM sein Pipi zusammenhängt, oder ob's das Pipi ansich ist - wenn letzteres wäre ich wohl eher reich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #41
@Aurdrey: Das Rezept hättest du patentieren lassen müssen - du wärst im Handumdrehn steinreich (wenn Feliway dich nicht erfolgreich verklagen kann ;))

Ich weiß ja nicht ob's mit dem Menschen und DEM sein Pipi zusammenhängt, oder ob's das Pipi ansich ist - wenn letzteres wäre ich wohl eher reich geworden, wenn ich das meinige abgefüllt und als neues Wundervergesellschaftungsmittel auf den Markt gebracht hätte :mrgreen: :mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #42
Will dann auch nochmal aus der "Praxis" berichten:D

Also heute Abend war dann doch wieder ein Häuflein in der Spüle:(
Und Möhrchen saß wie immer unter der Heizung als ich nach Hause kam...
Und hatte sich bis eben nicht rausgetraut.

Hab dann 2 Riesengläser Wasser getrunken und eben die übliche Prozedur;)

An Möhrchen kam ich ja nicht ran (eben weil sie unter de Heizung saß). Habe dann alle anderen parfürmiert....

Genau 2 Minuten danach kam Möhrchen hervor und sitzt jetzt in trauter Zweisamkeit mit Minka auf dem Balkon. Merlin hat sich auch gerade genähert...UND? UND? UND? Geschreie, Gezanke??? NE!!!:) Er darf auch da sitzen und Möhrchen putzt sich ganz entspannt....

Und Max hat sich in seinen Karton verkrümelt und beobachtet das Ganze aus der Ferne:)

Also es wird auf jeden Fall entspannter hier. Brauche mehr Pipi, :lol:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #43
LÖL

wenn ich noch mehr solcher lustigen Threads lesen kann ich bald echt nimmer =D

Aber krass die sache *g*
Die Frage ist nur,... musst du das nun immer so machen? LOL

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #44
Keine Ahnung, wie lange ich das nun machen muss. Aber ist ja egal, für Nachschub des Wundermittels ist ja auf jeden Fall gesorgt:lol:

Ich mache jedenfalls solange weiter, bis Möhrchen sich hier wieder ohne Stress bewegen kann.....Ich denke mal, ein paar Wochen wird das schon dauern.

Aber "Naturheilmittel" helfen eben nicht sofort;)

Auf jeden Fall bin ich schonmal begeistert von den Fortschritten innerhalb von 2 Tagen

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #45
:mrgreen: Ohjeeee *g*

Aber werd den Tipp mal im Kopf behalten :lol::p

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #46
ich versuch dads morgen auch mal *g*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #47
Ganz Tierforum.de macht nu Pipi-Aktion wie geil ist das denn *unnerm Tisch lieg vor lachen*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #48
Warum denn nicht?:lol:

Schaden kann es ja nicht und einen Versuch ist es immer wert.
Ehe man Tierpsychologen bemüht, kann man es ja erstmal damit versuchen.;)

Aktueller Lagebericht von hier:
Möhrchen sitzt auf dem Balkon, ist sehr interessiert an ihrer Umgebung und keckert ganz frech und selbstbewusst in Richtung Max (welcher seinerseits ziemlich kleinlaut immer noch in seinem Karton hockt);)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #49
:mrgreen: Hatte es ja auch schon in erwägung gezogen,..allerdings hat es glaub ich bei mir gereicht das ich mit Felifriend und Co gedroht hab und es sogar schon bestellt hab LoL

Aber naja kann man ja immer noch gebrauen wenn es zum TA geht oder so ;D Zwecks anderer Gerüche

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #50
@5M
Und wie ist das mit dem Geruch? Ich meine "stinken" die Katzen dann danach oder verfliegt das dann und damit dann auch wieder die Sympathie????:eusa_think:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #51
@5M
Und wie ist das mit dem Geruch? Ich meine "stinken" die Katzen dann danach oder verfliegt das dann und damit dann auch wieder die Sympathie????:eusa_think:

Also komischerweise "stinken" die Katzen überhaupt nicht;). Ich hatte ja auch gedacht, nun riecht es in der ganzen Bude nach WC:lol:
Aber ist nicht, verstehe ich auch nicht.

Aber die Wirkung lässt wohl dann nach einiger Zeit nach. Wann genau, habe ich noch nicht rausgefunden, aber ich experimentiere ja auch noch und für Nachschub des Wundermittels ist ja immer gesorgt;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #52
AH*kreisch* =D Wie geil dieser Thread is höhö

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #53
So, melde mich auch mal wieder.
Leider nicht mit positiven Neuigkeiten:(

Die Wirkung des "Wundermittels" scheint irgendwie nachzulassen. Zwar sind Max und Merlin ganz friedlich, aber Möhrchen hat nach wie vor Angst:?
Gerade kam sie todesmutig aus ihrem Versteck und ist auf den Balkon gelaufen. Dort hat sie dann erstmal ihr großes Geschäft verrichtet :shock: (war bisher noch nie!)
Ein Katzenklo da aufzustellen geht nicht, der Katzenbalkon ist nur so ein "Halbrund" in der Dachschräge und viel zu klein, es wird da ja schon eng, wenn alle Katzen rausgehen...:eusa_think:

Mich knuttert sie nach wie vor an, ich weiß nicht, was ich ihr getan habe....:(

Habe ihr gerade mal die ungesunden aber heißgeliebten Stängelchen angeboten. Sie hat auch ganz schnell ein paar Bröckchen gefuttert. Aber entspannt war das ganze nicht.

Also ich bräuchte was, um ihr Selbstbewusssein zu stärken, das ist mir nun klar.
Das "Wundermittel" ist aber gut, um die beiden Kerle friedlich zu stimmen, das ist ja auch schonmal viel wert, und ich werde auf jeden Fall damit noch eine Weile weitermachen.

Nur mit Möhrchen fällt mir nicht mehr viel ein:(

EDIT: beschäftige mich ja schon länger theoretisch mit Bachblüten (noch nie in de Praxis ausprobiert!) und habe gerade mal weiter im Internet gelesen. Ich denke Larch oder Mimulus wäre hier für Möhrchen genau die richtigen Blüten. Hat damit jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #54
So, nun bin ich schon fast Bachblüten-Experte:lol:
Ne, bei weitem nicht, das ist ja ne richtige Wissenschaft......

Falls sich jemand auskennt....
Habe erstmal eine Grundsatzfrage: Was ist denn besser? Tropfen oder Globuli? Oder ist das egal?
Ich weiß nur, dass die Tropfen auf Wasserbasis sein müssen für die Miez...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ähem, sorry wenn ich hier nerve, aber ich möchte doch die abendliche Entwicklung hier schildern.
Also Möhrchen traute sich aus ihrem Versteck.
Das sah dann Max und wollte natürlich sofort hin....:?
Aber ganz langsam und nicht mit zuckendem Schwanz wie sonst immer....
Aber Möhrchen hat dann wie immer gefaucht und ist auf den Balkon geflüchtet.
Daraufhin kam dann der träge Perserkater Merlin angeschossen (so flott war der noch nie!) und hat Max einen drübergebraten und ihn übelst angefaucht:?
Und ist dann zu Möhrchen auf den Balkon und hat nachgesehen, ob alles ok ist.
Vielleicht hat Möhrchen ja jetzt einen Beschützer:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #55
Das nervt doch nicht! Ist doch sehr spannend! :D
Aber mit Homöopathie kenn ich mich nicht unbedingt aus... ;)

Hoffentlich kann Möhrchen ihren Bodyguard behalten :D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #56
:D Klingt doch mal richtig gut und spannend... Hoffentlich kann sie ihren Bodyguard auch weiter behalten, er ihr Selbstvertrauen geben oder sich mal Max verknöpfen... :mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #57
Danke Euch beiden!:D
Bodyguard ist wohl der richtige Ausdruck:lol:

Oh Wunder, Möhrchen futtert im Moment in der Küche und schmatzt dabei:)
Max hat es gesehen und ist ganz kleinlaut abgedreht und lässt das Mädchen in Ruhe speisen:D

Merlin kam auch mal gucken....hat gesehen, dass alles ok ist und ist wieder pennen gegangen;)

Aber dann.....das Häufchen landete wieder in der Spüle:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #58
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #59
Mh hast das nun eigentlich mal probiert mit Wasser in der Spühle?

Meine Luzie hatte doch auch mal ein unerklärliches Problem und machte hin und wieder mal in die Badewanne

Da hat ich dann allers ausprobiert,... vom füttern in der Badewanne über Pfeffer reinstreuen etc pp.

Bis man irgendwann mal auf die einfachste Idee gekommen ist Wasser reinlaufen zu lassen ;D

Das hab ich dann ein paar Wochen durchezogen und dann passierte es noch ein paar mal,.allerdings hörte das irgendwann mal von ganz allein auch wieder auf und ich weiß bis heute einfach nich woran es nun geleen hat *lach*

Durch das Wasser in der Badewanne hab ich nun nicht nur wieder eine Katze die brav ins Katzenklo macht,..NEIN,.. ich hab auch herausgefunden wie gern die Luzie doch ihre Pfötchen in Wasser badet *lmw* Gibt kaum was interessanter für sie ist ;D

Seit dem sitzt sie immer in der Badewanne und haut gegen den Schlauch der Brause, so nach dem Motto "Wasser marsch" =P

Und da merkt man doch mal wieder "Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal" ;D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #60
;) So einen Bodyguard muss ich mir unbedingt auch zulegen!

Hast du eigentlich schon ausprobiert, was Möhrchen macht, wenn du Wasser in der Spüle stehen hast?

EDIT: Logisch, mal wieder zu langsam...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben