Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; lol blackcat *zunge rausstreck*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #61
lol blackcat *zunge rausstreck*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #62
lol blackcat *zunge rausstreck*
Klappe halten und langsamer schreiben!
:mrgreen:
:027:

...und meine Kommentare nicht ernst nehmen!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #63
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #64
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #65
wie genial:D
lieg hier vor lachem fast auf dem Boden:D
aber wenn es hilft ist es doch super!!
gut das ihr das noch hier geschrieben habt wenn das wirklich hilft kann man das doch gut weiterempfehlen und so schlimm ist es ja auch nich^^

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #66
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #67
Nee, mit dem Wasser in der Spüle hab ich noch nicht übers Herz gebracht:?
Wenn sie im Moment da rein kacken möchte..ok.....

Am Ende sucht sie sich noch einen "schlimmeren" Platz , so auf dem 2,80 m hohen Schrank oder so.....:?
Erst muss sie mal wieder Selbstvertrauen gewinnen..

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #68
Mh ganz ehrlich? Ich würd es machen,.... bevor sie sich dran gewöhnt es als ihr neues KaKlo anzusehen,.... o_O

Luzie hat dann auch das KaKlo benutzt und nirgends anders hingemacht

Sonst kannst sicher irgendwann im KaKlo abwaschen und in die Spühle Katzenstreu machen ;) Ka wer weiß,....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #69
Ich dachte mir auch grad daß inzwischen vielleicht Gewohnheit eine große Rolle spielt - und wenn das gewohnte nicht mehr geht nimmt sie sicher eher das Klo als irgendwas sonst...

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #70
Aber gestern hat sie ja auf dem Balkon gemacht, mitten auf dem Kunstrasen...:?
Im Moment sucht sie sich die "sicheren" Plätzchen aus.
Und in der Spüle geht es ja noch, da kann man Wasser hinterherlaufen lassen.....
Aber der Schrank ist auch ein "sicheres" Plätzchen. 2,80 m hoch und da komm ich nicht dran, wenn sie dahin k****

Ich riskiere lieber nix, sondern werde erstmal versuchen, wieder ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr Selbstbewusssein zu stärken.

P.S. Sie ist im Moment gerade dabei! Sie haut wie verrückt ihre Krallen in einen Kratzbaum! Das war schon lange nicht mehr! Ich bin so froh!!!

So...und nun....Sie sitzt auf dem Balkon und Max nähert sich vorsichtig...
Sie faucht und er nimmt Reissaus....
Und Minka kommt angaloppiert und verpasst ihm eine.

Jetzt tut mir schon fast Max leid! Alle gegen ihn obwohl er ganz lieb ist! Verstehe einer die Katzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #71
Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder der neueste Lagebericht.

Eigentlich nach wie vor nix Neues.:(
Als ich heute nach Hause kam, musste ich wieder ein Häufchen aus de Spüle entfernen und Möhrchen saß auf dem Schlafzimmerschrank in sicherer Höhe, seufz.
Sie hat sich den ganzen Abend nicht runtergetraut. Aber eben kam sie dann an und rannte wieder in geduckter Haltung ganz schnell an mir vorbei und flüchtete auf den Balkon.

Seit 2 Stunden sitzt sie nun da und beobachtet ganz kritisch ihre Umwelt.
Eben kam eine fremde Katze auf der Straße entlang und sie hat mal böse runtergezischt.
Das hat Max mitbekommen und kam angetrabt.
Aber er traut sich nun nicht mehr auf den Balkon, wenn Möhrchen da sitzt. (Was hat das nun wieder zu bedeuten..grübel)

Jedenfalls setzte er sich vor die Scheibe, also von innen. Und dann ging es los!:?
Möhrchen hat von außen "durch die Scheibe" gezischt, Max hat geknuttert und dann haben sie sich verprügelt! Zum Glück war die Scheibe dazwischen!:eusa_doh:
Also war das jetzt ein Scheinkampf und Imponiergehabe oder wie soll ich mir das erklären? Werde aus meinen Miezen so langsam nicht mehr schlau...
Aber filmreif war das Szenario...Man stelle sich 2 prügelnde Katzen vor, nur durch eine Scheibe getrennt....und sie haben auf die Scheibe eingeprügelt....."Richtig" trauen sie sich anscheinend nicht (zum Glück!)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #72
Also war das jetzt ein Scheinkampf und Imponiergehabe oder wie soll ich mir das erklären? Werde aus meinen Miezen so langsam nicht mehr schlau...
Aber filmreif war das Szenario...Man stelle sich 2 prügelnde Katzen vor, nur durch eine Scheibe getrennt....und sie haben auf die Scheibe eingeprügelt....."Richtig" trauen sie sich anscheinend nicht (zum Glück!)

Neue Sportart unter Katzen oder was? :mrgreen:

Ne also, da soll mal einer schlau draus werden, was in den Tierchen manchmal so vor sich geht.

Aber ich glaub, deine Spüle kannst du abschreiben. Die ist jetzt sicherlich zum Katzenklo umfunktioniert. Willst du nicht doch mal zum Test mal Wasser reinmachen? Oder vielleicht ein Kistchen - auch wenns nicht so toll ist (aber Spüle ist es ja eigentlich noch viel weniger - in der Nähe, also Küchenboden unterhalb von der Spüle aufstellen?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #73
Hallo eifelbiene,

tja, ist schon manchmal seltsam, was in Katzenköpfen so vor sich geht:roll:
Da soll "Mensch" schlau draus werden..

Tja, und die Spüle scheint jetzt das neue Möhrchenklo zu sein, heute Abend waren gleich 2 Häufchen drin....:?
Ich habe ja noch ein zusätzliches Klo im Schlafzimmer aufgestellt, aber das wird von keinem benutzt.
Und in der Küche möchte ich eigentlich keins hinstellen. Die Küche ist nämlich winzig, eigentlich nur so eine Kochzeile...Und da steht das Futter. Und mit 3-4 Tellern und dem Katzengras ist die "Küche" fast schon voll.
Und Klo und Tellerchen so nah beieinander möchte ich irgendwie vermeiden.

Ich überlege noch, welche Lösung es geben könnte. Ich bilde mich ja immer noch in Richtung Bachblüten fort;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #74
Hi 5M,

wie sieht es denn inzwischen aus? Hat sich was geändert oder ist die Spüle immer noch die favorisierte Toilette von Möhrchen?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #75
Hallo eifelbiene,

danke für die Nachfrage. Leider hat sich hier immer noch nichts geändert:(

Möhrchen hockt vorzugsweise auf dem Schlafzimmerschrank und traut sich dann abends mal runter.
Ich serviere ihr dann ihr Futter auf der Arbeitsplatte in der Küche, die Wasserschüssel steht auch da.
Da futtert sie auch alles leer und geht danach 2 Schritte weiter in die Spüle, um ihre Geschäftchen zu verrichten:?

Gestern hat sie wieder fürchterlich gekreischt, nur weil Max es gewagt hat, sich 3 Schritte auf sie zuzubewegen, war fast im Zeitlupentempo und ganz vorsichtig und überhaupt nicht aggressiv, aber die kleine hat so einen Schiss....
Also hat sie vorsichtshalber mal losgeschrieen, was auch gewirkt hat, Max war völlig verdattert und blieb stehen.

Ach ne, ich hoffe so, die kleine wird wieder etwas mutiger und zeigt es den Kerlen hier mal richtig.....:roll:
Ich weiss echt nicht, wieso sie auf einmal so eine Angst hat. Hier ist überhaupt nichts passiert, außer dass Max und Merlin mal hinter ihr her waren und versucht haben, sie zu jagen. Aber es gab keine Verletzungen, keine Kämpfe, nichts!
Seitdem ist sie völlig eingeschüchtert:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #76
Manchmal kann ja was passieren, von dem der Katzenhalter gar nichts mitbekommt. Wir sind ja nicht rund um die Uhr bei unseren Süßen.

Und die Bachblüten haben nichts gebracht?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #77
Manchmal kann ja was passieren, von dem der Katzenhalter gar nichts mitbekommt. Wir sind ja nicht rund um die Uhr bei unseren Süßen.

Und die Bachblüten haben nichts gebracht?

Es ist ja so, seitdem Max und Merlin hinter ihr her waren, das habe ich ja mitbekommen.
Kann natürlich sein, dass tagsüber noch was passiert ist, als ich auf der Arbeit war, aber wie gesagt, Verletzungen hat keiner und Fellbüschel lagen auch nicht rum....

Die Bachblüten habe ich noch gar nicht probiert, bin mir immer noch nicht sicher, welche Mischung die richtige ist, aber ich tendiere zu Larch und Aspen...
Noch 2 Tage lesen, dann wird bestellt;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #78
Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch doch den Schock des Abends schildern, zittere immer noch:shock:

Also Möhrchen hat sich mal wieder vom Schrank getraut und das hat natürlich Merlin mitbekommen und ist logischerweise hinter ihr her:(
Daraufhin fing sie wieder an zu kreischen und das lockte ihre Schwester Minka zur Stelle.

Minka hat sich dann auf Merlin gestürzt und die beiden haben haben sich einen richtigen Kampf geliefert:shock:
Mit Rumrollen und Festkrallen! Ich wollte sie dann trennen, aber das ging in meiner Panik gar nicht, die beiden haben sich so festgehalten.
Habe dann schnell ein Glas Wasser geholt und über die beiden Kampfhähne gespritzt. Das hat sie zum Glück getrennt....
Möhrchen hat sich derweil aus dem Staub gemacht und ist auf den Wohnzimmerschrank geflüchtet....

Gott sei Dank hat sich keiner verletzt, es sah bestimmt schlimmer aus, als es war, aber trotzdem bin ich total geschockt. Sowas habe ich in der ganzen Zeit mit Katzen noch nie erlebt.

Nun schleicht Minka ganz komisch um Max herum und knuttert. Und der arme Max jault ganz beschwichtigend. Der hat ja auch gar nichts gemacht...

Merlin liegt jetzt ganz kleinlaut im Badezimmer, alle viere von sich gestreckt und "denkt nach", so wie es aussieht.

Jeden Tag was neues hier neuerdings, aber Hauptsache, der Kampf ist unblutig vonstatten gegangen. Es humpelt auch keiner, nur ein paar Haarbüschel sind geflogen.

Ich hoffe, das ganze hat wenigstens irgendwas bewirkt bei der Katzentruppe, so rangordnungsmäßig meine ich, vielleicht gehts dann wieder harmonischer zu :?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #79
Ich weiß nicht, du hast den Kampf ja abgebrochen, bevor sie zu einem Ergebnis kommen konnten...
Aber vielleicht hat sich Merlin so erschreckt, dass er Möhrchen das nächste mal in Ruhe lässt.

Das nächste mal aber nicht mehr so offensichtlich dazwischengehn - meist genügt es mit der Tür zu knallen oder etwas auf den Boden zu werfen.

Geht Möhrchen immer noch nicht auf das Kaklo?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #80
Ich weiß das in der Theorie, aber ich war eben so voller Panik, dass die beiden sich ernsthaft verletzen könnten....:? Wie gesagt, sowas habe ich eben zum ersten mal mitgemacht.....
Im Moment ist wieder alles friedlich zum Glück.

Und ja, Möhrchens Klo ist nach wie vor die Spüle:(
Aber gestern gab es immerhin einen kleinen Fortschritt. Sie saß auf dem Balkon und keckerte ganz vorwitzig und hat keinen anderen auf den Balkon gelassen. Sogar ihre Schwester Minka hat eins drübergebraten gekriegt, als sie rausgehen wollte.. Bisschen selbstbewusster wird sie ja wieder, wenn auch immer noch zu wenig:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben