Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Okay ;) Das mit dem Balkon ist schon mal ein Ansatz. Vielleicht kannst du Möhrchen überhaupt einen Raum "zuteilen" in dem keine andere Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #81
Okay ;)

Das mit dem Balkon ist schon mal ein Ansatz. Vielleicht kannst du Möhrchen überhaupt einen Raum "zuteilen" in dem keine andere Katze reindarf?
Praktisch auch von dir aus nicht.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #82
Hallo, ich muss mal dumm nachfragen.... macht Möhrchen auch Kakki in die Spüle? Also benutzt sie gar nicht den klo... oder ist das nur Pippi?

Ich hatte auch mal ne Katze die zum pippi in die Spüle gegangen ist, war ihr wirklich nur sehr schwer abzugewöhnen, eben immer nur wenn ich sie dabei erwischt hab, is sie dann ins Katzenklo gegangen...

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #83
Das geht hier leider nicht mit dem separaten Raum..

Da bliebe nur das Schlafzimmer, und da will ich sie ja nicht den ganzen Tag alleine einpferchen:?

Wohn- und Esszimmer gehen praktisch so ineinander über und die Küche hat keine Tür...
Und das Bad kommt ja gar nicht in Frage, das ist viel zu klein....
Also müssen sie sich irgendwie arrangieren hier.

Im Moment scheinen alle über ihre Situation "nachzudenken", so blöd sich das anhört;)
Max liegt ganz friedlich auf dem Teppich und kugelt sich auf dem Rücken herum, Merlin ist "beleidigt" und liegt mit dem Kopf vor einer Wand und dreht allen den Hintern zu, Minka traut dem Frieden noch nicht und lugt hinter einem Kratzbaum hervor , Momo rennt von einem zum anderen und schnuppert an allen und versteht die Welt nicht mehr. Und Möhrchen liegt seit Tagen mal wieder auf dem Wohnzimmerschrank (ihr Lieblingsplätzchen) , wo sich sich gar nicht mehr hingetraut hatte und reckst ein Füßchen vor und beobachtet das ganze von oben;)

Na was das wohl noch gibt heute abend....:roll:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo, ich muss mal dumm nachfragen.... macht Möhrchen auch Kakki in die Spüle? Also benutzt sie gar nicht den klo... oder ist das nur Pippi?

Ich hatte auch mal ne Katze die zum pippi in die Spüle gegangen ist, war ihr wirklich nur sehr schwer abzugewöhnen, eben immer nur wenn ich sie dabei erwischt hab, is sie dann ins Katzenklo gegangen...

Sie macht das große Geschäft in die Spüle:(
Ich muss jeden Tag die Häufchen da raus machen...
Und sie lässt sich ja nicht tragen und auf den Arm nehmen, also kann ich sie auch nicht ins Klo bringen, wenn ich sie erwische...

Zuletzt bearbeitet:
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #84
bei mir hat das schon geholfen sie zu stören, dann is sie freiwillig in den Klo gerannt, manchmal denk ich die machen das aus Protest, weil ihnen irgendwas nicht passt, aber ganz dahinter bin ich auch noch nicht gekommen... Das is ein Problem, da muss ich dir mal echt recht geben!

Ich denke mal hast ja auch schon ziemlich vieles versucht, ne?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber haste schonmal versucht, die Spüle mit Alufolie auszulegen, da laufen die Katzen ja bekanntlich nicht drauf, sucht sie sich dann eine Ausweichmöglichkeit, oder geht sie dann aufs Klo?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #85
Ne, ich habe noch nichts versucht, weder Alufolie noch Wasser drin stehen lassen..... Ich will ihr die Spüle ja auch nicht "vermiesen".
Sie hat ja so eine Angst in letzter Zeit, und traut sich nicht überhaupt nicht auf´s Katzenklo. Ich habe ja schon ein zusätzliches Klo im Schlafzimmer aufgestellt, aber das wird von keinem benutzt:| Da bin ich ja schon froh, dass sie wenigstens "nur" in die Spüle macht, da kann man das Geschäftchen ja leicht wegmachen....Schlimmer wär´s im Bett oder auf dem hohen Schrank, wo ich nicht drankomme.

Aber vielleicht hat der heutige Streit ja irgendwas verändert, mal abwarten.....:?
Ansonsten habe ich jetzt eine online-Apotheke gefunden, mit den richtigen Bachblüten..
Das wird dann als nächstes versucht.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #86
So, ich hab mir die Arbeit gemacht, den ganzen Thread durchzulesen, nun hätt ich doch mal ne Frage an Dich,... :D
Ist nicht bös gemeint, aber wie gross ist Deine Wohnung? So, wie Du sie beschreibst, wirkt sie auf mich ziemlich klein für 4 Katzen, auch klingt die Situation tatsächlich, als wenn sie Rangordnungskämpfe ausfechten würden, was bei Katzen ja eigentlich nicht der Fall ist, da sie keine straffe Rangordnung haben, es sei denn, sie haben zu wenig Raum, um sich aus dem Weg gehen zu können. Ist zumindest meine Information,... Dann könnte man - natürlich rein spekulativ - die doch ungewöhnliche Methode mit dem Urin, vielleicht als Markierungsverhalten und Rangklärung deuten.

LG

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #87
Ehrlichgesagt weiß ich nicht richtig wie groß die Wohnung hier ist, steht auch nicht im Mietvertrag!
Es ist eine Dachgeschosswohnung, mit endlosen Dachschrägen, wo man nicht richtig messen kann.
Aber ich hatte mir mal die Mühe gemacht, die Bodenfläche auszumessen und bin auf ca. 79 qm gekommen. Ist vielleicht zuwenig???:?

Aber ich habe hier ja auch "in die Höhe" gebaut, hier stehen 8 Kratzbäume, es gibt einen gesicherten Balkon, es gibt jede Menge Höhlen und "Katzenplätzchen"..
Und ich hatte hier immer 4-5 Katzen und es war nie ein Problem. Erst seit die beiden "Stänkerkater" hier eingezogen sind....:roll:

Aber die beiden sind im Moment äußerst friedlich und scheinen klein beizugeben;)

Möhrchen ist sogar jetzt ganz mutig und sitzt mitten im Wohnzimmer, schaut sich herausfordernd um und quiekt ganz provozierend:D Aber keiner traut sich in ihre Nähe...., vielleicht ein gutes Zeichen

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #88
Hm.... 79 qm sind jetzt nicht soooo gross, aber im Regelfall auch nicht viel zu klein, eigentlich sollten sie sich da arrangieren können. Ich glaub, ich würd sie das unter sich ausmachen lassen, und das beobachten, so hart, wie das auch manchmal ist :) aber eine andere Möglichkeit, ausser einer räumlichen Trennung, und den bereits genannten Vorschlägen, fällt mir spontan auch nicht ein,... ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weitergeht :)

LG

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #89
Nicht nur Du! Frag mich mal....;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #90
So, und nun einer weitere Episode von der Sorte: verstehe einer, was in Katzenköpfen vor sich geht;)

Seit dem gestrigen Streit ist hier alles wie umgewandelt....:D

Ich kam heute von der Arbeit nach Hause 4 von den 5 haben mich wie immer an der Tür begrüßt.
(Möhrchen hockte natürlich wie immer auf dem Schrank und traute sich nicht runter:( )

Ich hatte im Büro noch 2 Tassen Kaffee getrunken und mein erster Weg führte mich dann aufs WC...Minka natürlich hinterher (die will immer schmusen, wenn ich auf dem Klo sitze:roll: ) Aber Merlin kam dann auch angelatscht.
Ich dachte schon, jetzt bekommen sich die beiden wieder in die Wolle und war auf das Schlimmste gefasst. Und dann kam es ....
Die beiden erbitterten Kämpfer von gestern standen sich gegenüber, haben sich beschnuppert und dann haben sie sich gegenseitig Köpfchen gegeben:shock:
Das haben sie noch nie gemacht!

Derweil kam dann der Stänkerfritze Max auch noch dazu, guckte sich das ganze an und hockte sich daneben und beobachtete die 2 genauso fasziniert wie ich, glaube ich:D

Und das beste ist: Möhrchen ist wieder da!
Sie hat gerade sämtliche Kratzbäume "neu" markiert und sie maunzt ganz lieb und ich darf sie wieder anfassen!!!!!!!!!:D
Sie hat gerade die Streicheleinheiten sehr genossen. Und ich auch!!!:D

Und ein Häufchen war heute auch nicht in der Spüle!

Es gibt doch noch Hoffnung hier glaube ich:)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #91
Na dann hoffen wir mal, dass das so bleibt, vielleicht haben sie ja jetzt geklärt, dass der eine nicht A****loch zum anderen sagen darf :D
Schön, echt,.... Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich auf lange Zeit gut verstehen :)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #92
Dankeschön!:D

Das hoffe ich auch. Schließlich soll der Frieden ja noch mindestens 20 Jahre halten:D

Und das beste noch zum Schluss: Max und Merlin beobachten Möhrchen und liegen hier in ca. 1 m Entfernung. Und die kleine Maus keckert und markiert die Bäume und turnt hier ganz selbstbewusst herum! Und will dauernd mit mir schmusen und kann gar nicht genug bekommen...(und ich auch nicht!)
Ist das schön....Das kleine Häufchen Elend wird wieder kess.
Ich könnte weinen, so froh bin ich!!!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #93
Hey ist doch super... :clap: Lustig geschrieben... Vor allem das sich die zwei gegenseitig Köpfchen geben... :D Hab ich noch nie gehört geschweige denn gesehen... :mrgreen:;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #94
Hallo Ihr Lieben,

hier der neueste Bericht von der "Front".

Als ich heute nach Hause kam, fand ich Möhrchen auf ihrem Lieblingsplätzchen, dem Wohnzimmerschrank vor:D
Ganz entspannt, halb schlafend und mit allen vieren von sich gestreckt:D
Max und Merlin saßen unten und haben sie beobachtet, aber sie hat sich überhaupt nicht dran gestört und demonstrativ die beiden ignoriert.

Den beiden Kerlen wurde es dann wohl auch zu langweilig und sie haben sich getrollt.

Das war das Zeichen zum Aufbruch...

Möhrchen kam runter.
Erstmal in die Küche und ordentlich gefuttert.
Dann leider doch wieder diese verdächtigen Kratzgeräuschen in der Spüle...und ein Häufchen und ein See ist drin gelandet:?

Aber egal...

Weiter gehts.

Möhrchen dann auf den Balkon....
Max hinterher....

Und was passiert? NIX!:)
Sie liegen beide im Moment friedlich Nase an Nase draußen und scheinen sich gerade zu "vertragen". Kein Gefauche, kein Geknurre...nichts dergleichen!
Ab und zu rennt Möhrchen todesmutig an Max vorbei, so als wollte sie testen, was passiert...und kommt rein und haut ihre Krallen in den Kratzbaum und will mit mir schmusen:D ..Und dann schnell wieder raus..
Und Max liegt da und guckt zu...

Ich glaube fast, er hat es aufgegeben, sich mit den Weibern hier einzulassen;)

Ach wäre es schön, wenn es so bliebe:clap:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #95
Na dann drücke ich dir die Daumen das es so bleibt. Und das Möhrchen bald das Katzenklo benutzt.

LG
Minna

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #96
Danke Minna,

leider war es hier nur die Ruhe vor dem Sturm!

Sitze hier vor dem PC und zittere.

Max hatte gerade Minka zwischen...oder war es umgekehrt:|
Keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich eben zur Abwechslung Minka und Max auf dem Boden kugeln:shock:
Ineinander verbissen!

Aber ich bin ja cool geblieben und habe sie seit dem letzen Erlebnis mit Merlin gelassen. Und siehe da! Nach 10 Sekunden war alles ok und Minka hat nun wohl auch Max kleingekriegt....
Keiner verletzt aber alle verwirrt:eusa_eh:

Also letzter Stand der Dinge: Minka ist die Chefin, Möhrchen keckert ganz frech, Max und Merlin sind besiegt und schleichen kleinlaut hier herum und jammern ganz beschwichtigend, Momo rennt von einem zum anderen und schnuppert ganz irritiert ...und ich gehe jetzt ins Bett und schaue, was der morgige Tag für Überraschungen bringt...UFF:roll:

Gute Nacht, es wird nie langweilig, wenn man Katzen hat....:roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #97
So, an alle interessierten Leser, hier der neueste Stand der Dinge:

Es ist komischerweise sehr sehr friedlich heute:D
Kein Gefauche, kein Gezänke, gar nichts!

Die lieben Viecher leben in friedvoller Eintracht und jagen gerade gemeinsam einen Käfer:)

Ich habe aber heute auch nochmal das Felifriend ausgepackt und hier versprüht.
Weiß jetzt nicht, ob es daran liegt oder ob die beiden letzten Kämpfe die Situation geklärt haben.

Zumindest ist es erstaunlich harmonisch und das kleine Sorgenkind Möhrchen ist SEHR mutig! Sie ist gerade an Max vorbeigelaufen;)
Und der Krawallheini hat nur verdutzt geguckt und nichts gemacht :D

Ok, aufs Klo traut sie sich immer noch nicht, aber deswegen habe ich gerade den Feliway Stecker bestellt!
Vielleicht bringt der ja endgültig Ruhe hier in das Rudel.
Ich werde berichten!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #98
Vielleicht solltest du doch schon mal beginnen Möhrchen aufs Katzenklo zu tragen wenn sie es sich in der Spühle bequem macht? ;)

Aber klingt gut, ich bin schon gespannt wie's weitergeht! :D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #99
Wahrscheinlich hat Minka den Jungs durch ihre Aktion gezeigt, wer Chefin ist. Und Möhrchen steht unter ihrem persönlichen Schutz. :D

Ich drücke mal die Daumen, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #100
Hatte sie nicht einen der Kater als Leibwächter noch letztens?:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben