habe gebastelt für meine Nager

Diskutiere habe gebastelt für meine Nager im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo sorry teddy ... etwas spät aber in so einer flasche sind 550g drin so ich habs vergessen reinzustellen aber hier ist das schon voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habe gebastelt für meine Nager Beitrag #41
hallo

sorry teddy ...
etwas spät
aber in so einer flasche sind 550g drin

so ich habs vergessen reinzustellen aber hier ist das schon voll genutzte haus von Sammy und Merle den beiden meeridamen..

img1217sy1.jpg

sie können hinten nach oben hüpfen und das macht ihnen auch spaß...beide hätten platz drin aber sie schlafen getrennt ...
Sammy im haus und Merle unter der weidenbrücke...
aber dran nagen tun beide sehr gern und lustig ist jeder nagt richtung seinen namen...:eusa_doh:

lg Chrissi

• habe gebastelt für meine Nager

Anzeige

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #42
die selbstgebauten sachen sind echt total toll....:)
verrätst du die maße von hui buhs häuschen??
vielen dank schon mal im vorraus wiebke lg :D

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #43
Hi!

Is ja echt total klasse!:clap:

Ich hab meinem hamsti einen riesengroßen vogelkäfig gekauft, den ich noch gründlich ausstatten kann, also danke für die vielen vorbilder! :)

Das mit dem leim is auch klasse, dann kann ich endlich was ohne meinen paps machn! ;)

bye billymama

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #44
woooooow deine selbstgebastelten sachen sehen echt total klasse aus..
ich will mich jetzt auch unbedingt mal ran machen für meine hamstis auch selber etwas zu basteln.. vorallen für mein schätzchen (xx bekommt nun mal einen großen eigenbau.. hättest du vielleicht vorlage und maßen der villa kunterbunt ??

Zuletzt bearbeitet:
  • habe gebastelt für meine Nager Beitrag #45
Wenn mein Hamsti Käfig doch nur größer wäre :(

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #46
hi

die maße sind irgendwie alle aus einer Idee entstanden als ich das erste teil oder die wand fertig hatte..na ja ist aber einfach selber zu machen musst nur wissen wie breit und tief und lang es sein soll.
demnächst geht es bald weiter hab ganz viele Birkenholz scheibchen bekommen nee ganze tüte voll und auch ein paar große scheiben lassen sich bestimmt gut verarbeiten....#

liebe grüß Chrissi

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #47
kurz vorweg, Habe mir den Thread nicht alle Beiträge durchgelesen *mal wieder schäm*
könnte mir wer erklären was mit lebensmittelfarbe gemeint ist? so normale, die man zB in Kuchen macht *doof guck*
oder gibt es da extra welche? und hast du das noch mit sabberlack gemacht? oder pinkeln die da nicht drauf *doofe fragen*
liebe Grüße

Phillip

PS: wie hast du denn die dünnen platten verbunden ?(mit nägeln wären sie gesplittert oder?) gibt es so ein Holzleim der unschädlich ist, oder nimmst du ganz normalen :D?

und nochmal ne Frage xD was für holz hast du dafür benutzt:)? musst ja unmengen davon haben :D gibt es die kostengünstig im baumarkt?

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #48
kurz vorweg, Habe mir den Thread nicht alle Beiträge durchgelesen *mal wieder schäm*
könnte mir wer erklären was mit lebensmittelfarbe gemeint ist? so normale, die man zB in Kuchen macht *doof guck*
oder gibt es da extra welche? und hast du das noch mit sabberlack gemacht? oder pinkeln die da nicht drauf *doofe fragen*
liebe Grüße

Phillip

PS: wie hast du denn die dünnen platten verbunden ?(mit nägeln wären sie gesplittert oder?) gibt es so ein Holzleim der unschädlich ist, oder nimmst du ganz normalen :D?

hi Phillip

lebensmittelfarbe ja die die man auch in den kuchen macht aber bitte kein soßenbraun*lol*das stinkt und klebt...steht aber meist auch im regal der lebensmittelfarbe..

ich kauf meins immer bei kaufland da kostet es 49cent das fläschchen

nägel hab ich bisher nie genutzt
ist alles mit ponalleim geklebt..

naja und schriften mit nem lötbrenner draufgebrannt...
sabberlack hab ich nur bei einem kaninchen haus benutz in farben allerdings

ansonsten benutze ich auf den dächern gerne fliesen die man reinigen kann und auch unten reinpassen oder wenn es für die rennmäuse ist die haben ihr sandtoi die machen nicht in die häuser..

lg Chrissi

ich nehm pappelsperrholz und manchmal bekomm ich reststücke im baumarkt umsosnt aber eigentlich immer selten..aber so ein haus selbstgebaut ist immer noch günstiger als wenn ich eins kaufe..

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #49
ja das stimmt selbstbaun is oft billiger :D und mit den Farben, mischt du die noch mit waser oder klatscht du die da einfach so drauf? (wie groß sind denn die flaschen, kann mir vorstellen dass viel bei drauf geht oder :D?) und dieser ponalleim ist ein ganz normaler dem es im baumarkt gibt das ja toll werde die nöchsten Tage auch mal ein versuch starten zu basteln :D schaffe das schon irgendwie :D
lg

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #50
also der leim heißt direkt Ponalleim brauchst du also nur fragen nach hab meine flasche schon nee ganze weile kostet glaub ich um die 6€ die flaschen lebensmittelfarbe sind klein naja und je nachdem wie du die farben willst kannst du sie auch mit wasser verdünnen..willst du aber kräftige farben macht es sich besser wenn du es pur nehmen willst so wie bei mir das orang gelbe haus mit treppe...

mischen kann man die auch toll finde ich ...

lg Chrissi

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #51
na dann werde ich morgen mal schöne farben aussuchen und loslegen :D ;) opder übermorgen oder so :) ich darf die ja ruhig hier mit rein posten dann oder :D=)?
ja ne verdünnen werde ich dann eher nicht wil schon kräftige farben, aber nutzt sich dass denn irgen dwann mal ab? wenn die dran rumkaun und auf den 'geschmack' (obwohl die soll ja eig nach nichts schmecken) gekommen sidn :D?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 3 Minuten und 29 Sekunden:

OH MEIN GOTT!!!
bei meinen Ganzen Fragen habe ich total vergessen!!!
DEINE SACHEN SIND WUUUUNDERSCHÖN :)
*in die ecke schäm* x) wollte eig das als erstes schreiben dass sie wunderschön sind :D
und mit den Lebensmittel'FLASCHEN' sind da diese kleinen Tuben gemeint, oder gibt es auch richtige flaschen :)?

Zuletzt bearbeitet:
  • habe gebastelt für meine Nager Beitrag #52
also das sind so kleine flaschen öhm glaube 75ml drin oder so
in der backwarenabteilung
naja wenn sie es abbeisen dann siehste das holz *denk*
naja und ansonsten konnet ich bei meinen nix festellen zwecks abnutzung..bei den größeren hab cih wie schon gesagt fliesen oben und bei den kleinen die haben alle ihre tois und nutzen auch nur die...

lg Chrissi

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #53
achso oke :) na dann habe ich jetzt endlich mal weider was zu tun :D
lg bis später

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #54
hab wieder gebastelt

hab mich heut abend mal wieder hingesetzt und mal wieder etwas gebaut..
ist noch nicht ganz fertig überlege noch ob ich noch ein haus rauf baue..
mal sehn

jedenfalls hier erst mal wieder bilder vom kletterturm
img0214wn1.jpg

img0211lq3.jpg

na typisch hab mal wieder den aschenbecher erwischt :roll::eusa_doh::081:

hoffe es gefällt euch trotzdem :):026:

lg chrissi

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #55
xD hey Chrissi :D
is supertoll gewurden :D
und der aschenbecher ist dein markenzeichen ;) sag das einfach dann sagt auch kener was dagebgen ;D :)
Off-Topic
magste vllt mal msn on kommen ;)?

LG

Phillip

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #56
Wann kommt endlich mehr? q:

Das sieht alles soooo toll aus und man kann irgendwie richtig mitverfolgen, wie du an deinen Bauten wächst und sie von mal zu mal besser werden (;

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #57
wieder etwas neues

für meine kleine mäuse notfälle
ein reihenhaus mit drei einraumwohnungen

img0335eg0.jpg

und hier ohne dach...
3 wohnungen für drei mäusel
img0336ek5.jpg

es muss alles noch trocknen

nebenbei könnt ihr das momentan angebot von kaufland lesen*lach*

liebe grüße Chrissi

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #58
wieder mal endlos schön...:D
hoffe ich habe auch bald zeit und Holz um mein
Käfig auch mal aufzumotzen

lg

Phillip

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #59
[SCHILD]danke[/SCHILD]

[VERSTECK]psstttt nicht alles verraten Küken:roll:[/VERSTECK]

lg Chrissi

• habe gebastelt für meine Nager Beitrag #60
Hey, das ist ja genial geworden!

Sowas Ähnliches verkaufen andere für teures Geld ;)

Ich hätte da schon eine Idee für die nächste Steigerung:
Du baust ein Mehrkammernhaus und machst in die Wände jeweils Durchgänge, sodass sich die Mäuse innerhalb des Hauses von Raum zu Raum bewegen können.
Wir haben sowas mal fertig gekauft, die Mäuse fanden es klasse.
(Sorry, dass mir Trottellumme das jetzt erst einfällt - aber es hat ja auch keine Eile und wäre quasi ja auch nur ein besonders luxuriöses Extra ;) )

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habe gebastelt für meine Nager

habe gebastelt für meine Nager - Ähnliche Themen

Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
Chinchillas oder doch lieber einen anderen Nager?: Hallo :D ich bin vor kurzem von zu Hause aus und mit meinem Freund zusammen gezogen und habe mein Meerschwein schweres Herzens bei meine Eltern...
essbare Häuser für Nager: Hallöchen ;), ich hab da mal ne Frage! Ich hab gester in Snuggi´s Häuschen geschaut, ob noch Nassfutterreste gebunkert sind und zu diesem Zweck...
Bibi auf dem Weg zur Regenbogenbrücke: Der Weg zur Regenbogenbrücke scheint im Alter schwer und lang zu sein. Bibi ist mittlerweile leicht grau geworden ihr fell dünn doch noch immer...

Neueste Beiträge

Oben