gerechtfertigt oder abzocke

Diskutiere gerechtfertigt oder abzocke im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @Elton wie ich ja schon erwähnt habe,sind unsere Hunde für die Jagd gedacht bzw. gezüchtet!!Aber da ist es doch auch so,dass du die Prüfungen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #41
@Elton wie ich ja schon erwähnt habe,sind unsere Hunde für die Jagd gedacht bzw. gezüchtet!!Aber da ist es doch auch so,dass du die Prüfungen nur einmal machst,wie auch eine Wurfbox bauen;)
Also wie gesagt,selbst die Kosten die nur einmal entstehen müssen wieder zumindestens abgedeckt werden!!

Zuletzt bearbeitet:
  • gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #42
Ich denke je nachdem für welchen Zweck man einen Hund haben möchte oder braucht,muss es eben ein Zuchthund sein oder kann es auch ein Hund ohne Papiere und Rassemerkmale sein. Wenn er erstmal in der Familie angekommen ist, ist oder sollte der Hund eh der allerbeste sein, wo dann die Abstammung überhaupt keine Rolle mehr spielt.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #43
Ich denke je nachdem für welchen Zweck man einen Hund haben möchte oder braucht,muss es eben ein Zuchthund sein oder kann es auch ein Hund ohne Papiere und Rassemerkmale sein. Wenn er erstmal in der Familie angekommen ist, ist oder sollte der Hund eh der allerbeste sein, wo dann die Abstammung überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Das kann ich nur unterschreiben:)

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #44
Ich hole mir ja jetzt auch einen Hund, wie viele das sicher mitbekommen haben. Ich finde das man ueber den Preis eigentlich nicht redet. Entweder man verliebt sich und nimmt den Preis in kauf oder versucht das irgendwie zu deikseln oder eben sich fuer einen anderen Hund zu entscheiden.

Ich habe mich in meine Amelie verliebt und den Preis akzeptiert. Fuer mich ist es nicht einfach da ich nicht reich bin und eigentlich auch nich in einem Monat mal was uebrig habe.

Bei einem serioesen Zuechter - (man sucht sich den ja selbst aus - ich persoenlich wuerde mir nie einen einen Hund (wenn ich schon zu einem Zuechter gehe) aussuchen dessen Zuechter eine schlechten Ruf hat oder ich eben von der arbeit dieses Zuechters nicht zurfrieden bin) steckt doch auch viel Herz und Liebe drinne. Und ich finde wer sein Tier mit soooviel Liebe aufzieht der hat auch eine anerkennung dafuer verdient.

Bei Floristen gibt es doch auch deutliche Unterschiede. Der eine denkt genau drueber nach welche Blumen er zusammenfuehrt in einem Strauß das ganze wird fuer dich mit Liebe zusammen gebunden und er trifft genau deinen Geschmack. Da gibt man auch gerne mal auch wenn der Strauß schon bissel mehr kostet als sonst noch noch trinkgeld dazu. Dann vll bei Fleurop kostet ein Strauß mit den selben Blumen der nicht fuer dich persoenlich gebunden wurde und damit auch nicht unbedingt deinen Geschmack trifft vll 5 euro weniger.

Es soll jetzt hier nicht um den Geschmack gehen. Man holt sich diesen Hund nur einmal und wenn es einem etwas Wert ist und es dieser Hund sein soll dann nimmt man wie ich schon geschrieben habe die kosten eben in kauf.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #45
Ganau dass finde ich auch!!Ich bin wie gesagt auch nicht annähernd reich(als Azubi auch schlecht möglich)und trotzdem würde ich den Preis in Kauf nehmen,da ich denke,dass der Preis keine Rolle spielt,wenn man sich in ein Tier verliebt!!
Und in unsere Welpen stecken wir wirklich viel Liebe!!Und ich denke,dass es dem zukünftigen Besitzer doch sehr zu gute kommt!!
Ich bin auch sehr stolz,da die kleinen jetzt schon stubenrein sind,was man eigentlich nicht schafft mit so vielen Welpen!!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #46
wenn jemand bereit ist soviel Geld für einen Hund zu bezahlen, dann setzt er ihn auch nicht auf der Nächsten Autobahn aus... is alles ansichtssache!

Der Aspekt von Briana ist auch nicht unbedingt von der Hand zu weisen, wobei ich schon Tier im TH gesehen habe, die in die entsprechende Preiskategorie ohne weiteres passten.

Aber es gibt ein recht passendes (zu Zuchthunden) Sprichwort, "einen geschenkten Gaul usw...."

Gruss
DM

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #47
das stimmt wohl auch ;)

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #48
hallo killa ,
aber meinst du nicht ,das jemand ,der für einen hund gut sorgen kann ,ihn hegt und pflegt und vielleicht auch was auf die seite legt,aber dann feststellen muß ,das es von vorne herein an einem enormen anschaffungspreis scheitert !
gut ,da könnte man sagen ,das man sich das geld irgendwie besorgt oder leiht.aber was wäre dann wenn zb beispiel nach kurzer zeit ,warum auch immer plötzlich hohe ta kosten anfallen und die anschaffung noch nicht getilgt ist?
das beißt sich dann doch mit einigen antworten ,die hier gefallen sind;"wer das geld für einen teuren hund bezahlt,kann ihn auch versorgen falls mal was ist".

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #49
Naja aber ich mein es gibt sooo viele Züchter.. wenn ich jetzt amelie nicht haette bekommen koennen, dann haette ich mir erstmal eben keinen hund geholt.

Man soll sich nicht in Schulden stuerzen, das hat keinen sinn... aber ich finde eben das ein Tier einen Preis hat und ich finde es richtig das man Tiere nicht unter Ihrem wert abgeben sollte. ich finde 100 oder 200 oder auch 300 euro fuer einen Hund einfach zu wenig... wer kauft sich einen 1000 euro teuren hund wenn er das nur aus einer laune heraus kommt. klar es passiert, aber nicht mit großer wahrscheinlichkeit.

denn man sollte sich bewusst sein, das man viel verantwortung mir einem Haustier hat und mit einem hund ist das die verantwortung eben echt groß. Und wer es nicht aufbringt 500 euro oder von mir aus (fuer die gewuenschte rasse - anerkannt durch papiere) 1000 euro zu zahlen der soll es lassen.

Ich will nicht alle ueber einen kamm scheren, sicherlich sind die "preise" utopisch. aber der zuechter hat sich da schließlich auch gedanken gemacht und wenigstens rasse gesund gezuechtet. verstehst du was ich meine... es ist dann ueberlegt und es sind rassetiere... ich finde mischlinge toll... aber wenn jeder das machen wuerde um seinen hund in alle haende abzugeben und fuer 200 euro zu verticken (sorry anders kann mans dann nicht sagen) dann sterben rassen aus...

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #50
@ Elton also ich finde dass du es jetzt so hinstellst als wenn nur reiche Leute sich einen Rassehund kaufen können!!
So aber wir z. B. sind auch nicht reich,meine Mutter kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Altenpflege arbeiten,das heißt es fällt ein Gehalt weg!Mein Vater ist Schlosser un dverdient auch gerade mal etwas über 1000 Euro und musste davon eine 5 köpfige Familie ernähren!Jetzt sind wir noch zu viert hier!!
Also kann man nun wirkich nicht sagen,dass wir viel Geld haben,aber trotz allem haben wir uns diesen Hund leisten können,durch sparen etc. und dann wie gesagt noch die Tierarztkosten,bekommen wir auch hin,trotz dass wir nicht reich sind!!
Also es ist wirklich Schwachsinn,dass es an dem Preis hapert bei der Anschaffung,wir hatten schon einige Familien die nicht reich waren und sich dass Geld angespart haben!!
Wie gesagt,man informiert sich doch vorher,ob man sich einen Rassehund holt oder eben einen billigeren!!

Und wie gesagt,wenn da Leute kommen die handeln wollen,aber nen dicken Mercedes fahren,dann dürfen sie gleich wieder in dieses Auto steigen und brauchen nicht wieder ankommen!!Denn wir lieben unsere kleinen und pflegen sie und ziehen sie auf so gut wir können,und da sehe ich es nicht ein,auch nur einen der kleinen unter seinem Wert zu verkaufen!!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #51
hey myparty ,
sorry wenn du das so rausgelesen hast.das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint.
das krystallisiert sich aus aussagen raus ,die hier getroffen wurden."wer das und das zahlen kann ,der kann auch...wenn ... ".

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #52
Naja,dass weiß ich nicht,ob dass möglich ist!!
Also meine Meinung ist nur,dass man sich vorher informiert und sich dann entscheidet,was für einen drin ist!!
Und bei uns war es halt durch sparen drin und auch bei Leuten die bei uns Welpen abholen!!
Und wir sind auch nicht dafür Hunde an Leute zu verkaufen,die sich nicht einmal informieren!!Wir haben schon oft Bücher und Infomaterial verschickt,bevor wir einen Welpen verkauft haben!!
Aber nochmal zur ursprünglichen Frage->Ist es ok,wenn ich dir eine Kostenaufstellung schicke,wenn die kleinen weg sind?Denn daran wirst du sehen,dass da wirklich nicht viel übrig bleibt!!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #53
@ myparty ,
zu deinem schlußsatz :sasasa,unter wert zu verkaufen!!!
wert ist ,was einem wert ist zb eine summe für was zu zahlen.
mir geht es um die zusammensetzung des wertes!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #54
Ja aber gehört zu der Zusammensetzung nicht auch etwas die Zeit die man investiert,und die erziehung??
Wie gesagt,dann noch die Schutzgebühr und logischer Weise,die Kosten die man zuvor ausgelegt hat!!
Und wie gesagt,bei uns hat jeder Welpe auch einen emotionalen Wert,der nicht zu ersetzen ist!!
Und die ganze Arbeit die wir uns mit denen machen!!Wie gesagt,sie sind stubenrein,und kennen schon nein!!
Aber wie gesagt,ich schicke dir die Kostenaufstellung sobald die kleinen weg sind,dann hast du es schwarz auf weiß!!Und da ist dann ja auch keine Zeit etc drauf!!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #55
@ myparty ,
du mußt dich mir gegenüber aber nicht offenbaren.
falls du es machen möchtest ,schicke es als pn.ich werde dir dann darauf antworten und mitteilen ,wie ich meine dann gefasste meinung hier reinstellen möchte ,und wenn du dann damit einverstanden bist ,das ohne angaben von summen mache.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #56
mein cockerspaniel hat 200 euro gekostet find ich eigentlich wirklich okay aber das doofe war er ist nicht ganz reinrassig also war doch ein bissi abzockerrei dabei aber wir lieben ihn und sind eigentlich froh da nemlich reinrassige cocker an viieelllenn krankheiten leiden und er hat schon 4 jahre und hatte noch nie eine ernste krankheit

cockerloooove

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #57
hallo sarah,
drolliges bild.oh oh ,da hast du jetzt aber was gesagt ,von wegen reinrassig und anfällig.da kann man bestimmt ein eigenes thema für aufmachen.mach ich aber nicht.sonst bin ich hier glaube ich der bumann.grins.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #58
thema für aufmachen.mach ich aber nicht.sonst bin ich hier glaube ich der bumann.grins.

Bist du sowieso :D aber tröste dich, ist ja eigentlich meine Rolle :D

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #59
Naja, ich sehe das aber auch so: Wenn man nicht das bisschen Geld hat, um den Hund zu kaufen, hat man eventuell auch kein Geld um sehr hohe Tierarztkosten begleichen zu können.
Es ist natürlich etwas anderes, ob einem der Hund solch einen hohen Preis auch wert ist.

Ich dachte mir auch erst, dass das ja alles viel zu teuer sei. Mittlerweile sehe ich dies aber anders und werde bei meinem nächsten Hund mit Freude die hohen Preise zahlen :D
Qualität hat nunmal eben seinen Preis. Genau wie Angebot und Nachfrage.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #60
ich möchte gerne nochmal auf die schutzgebühr zurückkommen.hatte das erfolglos schon mal gefragt.

wen schützt die schutzgebühr gegen was ?

ich habe vor jahren mal wellensittiche gezüchtet.die vögel hatten ein areal von 4x9 metern,2,20 hoch.in mehrere kammern unterteilt + winterhaus 4x4meter.hatte 8 brutkästen die fast immer belegt waren.
die "jungen" habe ich dann gegen eine schutzgebühr von 5€ abgegeben.der schutz war für die tiere,das sie nicht als schlangen oder ähnliches futter verwendet wurden.

jetzt ihr : wen schützt die schutzgebühr gegen was beim hunde kauf/verkauf.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ dogman ,
dat kanssu so aba nich sagen ,
ich finde was du sagst hat meistens hand und fuß.nur ob es laufen kann ,das kann ich von hier aus nicht sehen.grins.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gerechtfertigt oder abzocke

gerechtfertigt oder abzocke - Ähnliche Themen

~Einäscherungen-Das Leben nach dem Tod~: Hallo ihr lieben, habt ihr euch einmal gefragt was ihr mit eurem Tier macht, wenn der Tag gekommen ist an dem Ihr euch Verabschieden müsst...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Das kann nicht wahr sein...: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben. Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden:“ Ich bin im Fernsehen und das...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben