Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Diskutiere Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und, wie isses gelaufen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #21
Und, wie isses gelaufen???

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Anzeige

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #22
Tach auch!

Gestern Abend wurde ich mit einem netten Fauchen an der Tür empfangen.
In der Küche angelangt wollte die Gute mir wieder ans Bein springen. Aufmerksam, wie ich in der Höhle des Löwen mittlerweile bin, habe ich ihr Vorhaben aber direkt erkannt.
Ich muß zugeben, ich war sauer... und so fiel meine übliche verbale Reaktion auf ihre Angriffe ("Hör auf!") sehr viel lauter und "aggressiver" aus.
Sie schaute mich erstaunt an und wenn sie sprechen könnte hätte sie "Blöde Kuh!" gerufen. Sie war zwar weiterhin nicht gerade entspannt und schlug wie wild mit dem Schwanz hin und her, aber weitere Attacken hat sie sich gespart.

Heute morgen hat sie nur gefaucht, mich aber sonst in Ruhe gelassen.
Ich hoffe, sie hat langsam kapiert, dass es ohne mich kein Futter gibt und dass es doch eigentlich ein Anlass zur Freude wäre, wenn ich komme...

Würde sie ja gerne ein wenig "bespaßen" und ein wenig Zuneigung schenken, aber das ist wohl ausschließlich MEIN Wunsch..

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #23
Ich kugel mich gerade hier vor Lachen. Du hast das so anschaulich geschrieben, ich komme mir so vor als wäre ich dabei gewesen.

Wer weiß, vielleicht werdet ihr zum Schluss hin doch noch Freundinnen. *g*

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #24
Die Raubtierfütterung ist ja das reinste Abenteuer:lol:
Aber mittlerweile scheint sie Dich ja fast in ihr Herz zu schließen. So muss man es wohl deuten, wenn sie nur noch faucht:lol:
Am Ende gibt sie noch Köpfchen, wirst sehen;)

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #25
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #26
Du solltes Dir vorher eine Milchschnitte reinziehen und dann die Katze füttern - frei nach dem Motto: Mamma, du schaffst SIE schon.........

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #27
Das ist die "Kinder-Schokolade"-Werbung... ;-)
Hähä.. der ging daneben, Unidog *breitgrins*

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #28
Off-Topic
Ich wollte keine Schleichwerbung machen - war Absicht. Und wenn man bei Tippen sich so kugelt vor Lachen - kommt man halt auf solche Ideen.....Sry, nicht bös sein.

Das Motto ist wichtig - nicht die Werbung!

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #29
Off-Topic

Wie könnte ich dir denn böse sein??
Ich muß mich mit dir doch gut halten, wenn ich jemals deine zukünftigen Kaltis beim Rücken sehen will ;)

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #30
... dann wär ich aber eher für Red Bull, der verleiht doch Flügel - was meint ihr wie dumm die Mieze guckt wenn Bine auf einmal abhebt und ihre Krallen ins Leere fuchteln!

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #31
@Chipi: auch nicht von schlechten Eltern. Ich schau mal ob ich einen Kontakt von Zirkus Krone auftun kann.......

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #32
... müh dich nicht, den krieg ich schneller, der ist gleich bei meiner Firma um die Ecke *gg*

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #33
Irgendwie eine schöne Vorstellung:
Ich in Jackie-Chan-Körperhaltung über dem Boden schwebend mit Milchschnitte im Mund...

Hihi, wer zuletzt lacht..., mein liebes Kätzchen...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #34
Genau! Das ist der Spirit! Und wenn gar nix mehr hilft, holst du das Fruchtalarm-Kind, das mit seinem Schrei die Katze ablenkt, und brätst ihr mit dem Subway-Sandwich eins über ;-)

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #35
Wenn die Bestie die Fruchtalarm-Göre anfällt, wären die Aggressionen sogar für was gut....

*Hab ich das laut gesagt?*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach und ich verschiebe uns mal ins Katzenkörbchen, wir sind ja eh mitten im Small-Talk und meine Berichte dienen ja mehr zur allgemeinen Erheiterung...

*grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #36
Oh mein Gott, ich lach mich krank.... Hab mir das gerade bildlich vorgestellt, mit dem Red Bull.
Bine, Bine, ich würde so gerne mal Mäuschen spielen...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #37
Dann will ich euch noch mal ein wenig belustigen:

Tja, also der vermutete Waffenstillstand nach meiner verbalen Entgleisung scheint das Raubtier verworfen zu haben.

Heute morgen wurde ich nicht angefaucht, nein sondern zur Abwechslung mal ohne Vorwarnung angesprungen. Ganz hinterhältig von hinten (wie das Wort "hinterhältig" ja irgendwie schon sagt)...
Naja, wenigstens hat sie diesmal keine Schramme hinterlassen.

Doch plötzlich kam mir eine Idee, die so gut war, dass ich mich geärgert habe, dass ich nicht früher draufgekommen bin.
Die Bestie bekommt tagsüber Freigang. Also Terrassentür auf, Katze freut sich, dass sie nach der Nacht in der Wohnung in die freie Natur kann und tippelt raus, Tür zu... Damit hatte sie wohl nicht gerechnet. Die Runde ging an mich!
So konnte ich wenigstens in aller Ruhe das Fressen hinstellen und das Klo reinigen ohne mich alle 2 Sekunden nach dem Biest umsehen zu müssen.
Dann habe ich die Terrassentür wieder geöffnet und mich vom Acker gemacht.

Vorhin zur Abendfütterung habe ich es genauso gemacht. Tür zu, Futter bereitet, Katze rein (sie wartete schon draußen), Tür wieder zu, Wohnung verlassen.

Bin mal gespannt wie lange das so klappt. Wenn sie den Trick raus hat, wird sie wohl nicht mehr so dumm sein und die Wohnung morgens verlassen BEVOR ich das Futter hingestellt habe.
Ich wette morgen früh wird sie keinen Schritt Richtung Terrasse machen, weil sie weiß, dass sie mich dann nicht ärgern kann...

Ok, ich gebe zu, ich nehme das ganze ein wenig zu persönlich ;-)
Aber es nagt doch ein wenig an meinem Ego, dass sie sich einfach nicht an mich gewöhnen will...

Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie wild tanzend ihren Sieg feiert, wenn sie es mal wieder geschafft hat, dass ich kampflos ihre Wohnung verlasse...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #38
@naomi: du willst doch sicher nicht Mäuschen sein in einem solchen Haus...:shock: mit aggressiver Terrorkatze :shock:

@bine: ich hab den Verdacht, die meints schon persönlich :eusa_think: ....;)

Vielleicht duschst du dich jetzt jedesmal bevor du zu deinen Nachbarn gehst. Und ziehst ganz frisch gewaschene Kleidung an. Dann kannst du ja sehen, ob sie dich einfach nur nicht ausstehen kann, oder ob sie den Geruch deiner eigenen Tiere nicht mag :roll:
Berichte halt, obs was hilft!

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #39
Vor einigen Tagen bin ich direkt nach der Arbeit hin. Hatte auf der Arbeit geduscht und "Jupp-neutrale" Sachen an. Hat leider nix geholfen.

Ich glaube, sie bringt meinen eigenen Geruch mit dem meines Katers in Verbindung und kann mich somit eben auch nicht ausstehen.
Vielleicht macht ihr aber auch die Trennung von ihrem Frauchen zu schaffen. Meine Nachbarin ist nämlich das erste Mal seit 2 Jahren weg.
Vielleicht ist das aber auch wieder zu menschlich gedacht, ich weiß es nicht.

Ich habe meine Ziele schon so weit runter geschraubt, dass ich einfach die noch verbleibende Woche "unbeschadet" überstehen will...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #40
Bin ja gespannt auf das Gesicht deiner Nachbarin, wenn du ihr erzählst, was sie für eine kleine Zicke großgezogen hat ,,, *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...

Neueste Beiträge

Oben