Dann will ich euch noch mal ein wenig belustigen:
Tja, also der vermutete Waffenstillstand nach meiner verbalen Entgleisung scheint das Raubtier verworfen zu haben.
Heute morgen wurde ich nicht angefaucht, nein sondern zur Abwechslung mal ohne Vorwarnung angesprungen. Ganz hinterhältig von hinten (wie das Wort "hinterhältig" ja irgendwie schon sagt)...
Naja, wenigstens hat sie diesmal keine Schramme hinterlassen.
Doch plötzlich kam mir eine Idee, die so gut war, dass ich mich geärgert habe, dass ich nicht früher draufgekommen bin.
Die Bestie bekommt tagsüber Freigang. Also Terrassentür auf, Katze freut sich, dass sie nach der Nacht in der Wohnung in die freie Natur kann und tippelt raus, Tür zu... Damit hatte sie wohl nicht gerechnet. Die Runde ging an mich!
So konnte ich wenigstens in aller Ruhe das Fressen hinstellen und das Klo reinigen ohne mich alle 2 Sekunden nach dem Biest umsehen zu müssen.
Dann habe ich die Terrassentür wieder geöffnet und mich vom Acker gemacht.
Vorhin zur Abendfütterung habe ich es genauso gemacht. Tür zu, Futter bereitet, Katze rein (sie wartete schon draußen), Tür wieder zu, Wohnung verlassen.
Bin mal gespannt wie lange das so klappt. Wenn sie den Trick raus hat, wird sie wohl nicht mehr so dumm sein und die Wohnung morgens verlassen BEVOR ich das Futter hingestellt habe.
Ich wette morgen früh wird sie keinen Schritt Richtung Terrasse machen, weil sie weiß, dass sie mich dann nicht ärgern kann...
Ok, ich gebe zu, ich nehme das ganze ein wenig zu persönlich ;-)
Aber es nagt doch ein wenig an meinem Ego, dass sie sich einfach nicht an mich gewöhnen will...
Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie wild tanzend ihren Sieg feiert, wenn sie es mal wieder geschafft hat, dass ich kampflos ihre Wohnung verlasse...