Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Diskutiere Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Och neeee, bitte nicht! Natürlich war am Schwanz kein Hintern mehr dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #81
Och neeee, bitte nicht!
Natürlich war am Schwanz kein Hintern mehr dran...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Anzeige

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #82
Also wahrscheinlich gefressen und später wieder rausgewürgt.
Wenn du Glück hast hat sie das Draußen gemacht...
Wenn du kein Glück hast solltest du morgen mal acht geben ob du irgendwo so ein schleimiges kleines grau-grünes Ding herumliegen siehst...

(Ich weiß ich bin gemein, konnte es mir einfach nicht Verkneifen ;))

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #83
Ich hätte gerade große Lust meiner neuen Shizo-Freundin mal gehörig den Kopf zu waschen! *Grrrrrrrrrr*

Aber das würde ich wohl nicht überleben...
Dann würde meine Nachbarin mich genauso zugerichtet vorfinden wie die Maus...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #84
Dann würde meine Nachbarin mich genauso zugerichtet vorfinden wie die Maus...
Glaube ich nicht.
So viel Fleisch kann eine Katze nicht in so kurzer Zeit fressen :mrgreen:

Also keine Angst! :058:
...du würdest auf jeden Fall anders aussehen als die Maus!

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #85
So viel Fleisch kann eine Katze nicht in so kurzer Zeit fressen

Och da hat sie sicher genug Verstärkung am Start! Sie alarmiert einfach ihre Shizo-Katzen-SEK-Armee...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #86
Hm. Wohl wahr.
Dann lass das Kopf waschen lieber sein! ;)

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #87
Och da hat sie sicher genug Verstärkung am Start! Sie alarmiert einfach ihre Shizo-Katzen-SEK-Armee...

Stell mir das gerade bildlich vor ala "Die Vögel" eben nur mit Katzen.
Bine verlässt das Haus und rundherum alles voller Katzen die stumm anstarren und jede ihrer Bewegung folgen.
Dazu herrscht absolute Stille, kein Vogel singt (liegt nahe)...nix... :mrgreen:

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #88
Bine verlässt das Haus und rundherum alles voller Katzen die stumm anstarren und jede ihrer Bewegung folgen.
Dazu herrscht absolute Stille, kein Vogel singt (liegt nahe)...nix...

Wuuuaah *gänsehaut* Elster mach mir keine Angst!!!!

Nun für alle Neugierigen:
In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert.
Die Gallenblase hab ich (noch) nicht gefunden, wobei ich nicht so recht weiß, ob das nun gut oder schlecht ist...

Die Königstiger-Fütterungen liefen (bis auf heute) immer gleich ab.
Fauchen, schwanzschlagen, einmal das Bein anfallen...

Heute morgen hat sie es dann zur Abwechlsung noch mal mit einem Psycho-Trick versucht.
Ich komme rein und sie faucht nicht. Ich gehe den Flur entlang und sie schnurrt.
Auf dem Weg zur Terrassentür streicht sie mir um die Beine. (Sie hat mittlerweile leider geschnallt, dass ich ihr die Tür vor der Nase zu mache, wenn sie direkt rausläuft!!)
Beim Napf auffüllen sitzt sie in einem angemessenen Abstand, sieht mir zu und macht nichts.
Als ich dann wieder in Richtung Ausgang gehe, hatte ich kurz den Eindruck als würde sie mich anspringen wollen, aber.. nichts!

Merkt ihr was?
Das sieht doch sehr stark nach den Vorbereitungen zu Elstertiers "Die Vögel" bzw. "Die Katzen" Theorie aus... Sie wartet wahrscheinlich nur auf Verstärkung...
Da ist doch was im Busch!

Naja, warten wir mal heute abend ab. Entweder liege ich dann von tausend Katzen zerhackt am Boden oder Shizo hat es endlich kapiert...

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #89
Dann meld dich bitte hier ab und an, damit wir bei verzögerter Rückmeldung sofort deine Rettung in die Wege leiten können.

*kampfbereitbin* Schutzanzug schon mal rauskram

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #90
*kampfbereitbin* Schutzanzug schon mal rauskram
Danke für die Unterstützung!

Ich denke, dass sie wohl im Dunkeln zuschlagen, weil die Augen dann gruseliger funkeln. ;-)

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #91
"Viel Glück!"

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #92
Hallo Bine, lebst Du noch???

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #93
Jaaaa, ich lebe noch! Danke der Nachfrage!!

Die Horror-Vision ala "Die Vögel" ist noch nicht eingetroffen...
Aber ich rechne fest damit ;-)

Heute morgen hätte ich die Fütterung fast vergessen *schäm*. Aber ich hatte soviele Telefonate wegen dem Unfall gestern zu erledigen...

Als ich dann etwas verspätet den Bestien-Käfig betreten habe, war das Tier soooo verhungert, dass es mich nur einmal kurz angefallen und mich an in Ruhe gelassen hat. (Punkt für mich, würde ich mal sagen!)

Heute abend war ich auch wieder recht spät dran und habe eine leere Wohnung vorgefunden.
Also habe ich schnell die Gunst der Stunde genutzt und in Windeseile Futter hiingestellt und das Klo gesäubert (mal so nebenbei: Es ist doch reine Schikane, dass Shizo als Freigängerin TROTZDEM das Katzenklo benutzt...)
Gerade als ich fertig war stand die Herrin der Wohnung auf der Matte. Ein Fauchen konnte sie sich wohl nicht verkneifen. Anschließend ist sie aber ohne weitere Vorkommnisse zum Napf gerast und hat gefressen (und das obwohl ich noch anwesend war!! Wieder eine Neuheit!)
Ich hab dann schnellst möglich die Wohnung verlassen..

Leute, noch 4mal Füttern und ich bin den "Klauen des Grauens" entkommen!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach und was ich die ganze Zeit schon sagen wollte:

Nach dieser Erfahrung bin ich mir absolut sicher, ICH HABE DIE BESTE, LIEBSTE UND TOLLSTE KATZE DER WELT!!!

Jetzt verstehe ich auch, warum meine Nachbarin soooo von meinem Jupp geschwärmt hat, als sie ihn das erste Mal versorgt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #94
Schade, dass du die Aufgabe bald schon erledigt hast. Das wäre sonst bestimmt noch was geworden mit euch beiden. :mrgreen:

(mal so nebenbei: Es ist doch reine Schikane, dass Shizo als Freigängerin TROTZDEM das Katzenklo benutzt...)

In dem Fall würde ich das auch mal behaupten. Nur um dich zu ärgern. :019:

(Obwohl mein Freigänger Felix ja zum Kackern auch meistens rein gekommen ist. Seit einigen Wochen nutzt er aber verstärkt auch die freie Natur. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein ehemaliger Katzenhasser-Nachbar ihn immer aus seinem Garten vertrieben hat.)

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #95
Schade, dass du die Aufgabe bald schon erledigt hast. Das wäre sonst bestimmt noch was geworden mit euch beiden. :mrgreen:

Geeenau, aus Tierpsychologischer Sicht bin ich dafür das Du Deine Nachbarin anrufst und sie bittest ihren Urlaub um 4 Wochen zu verlängern.
Ich finde das ganze ist ein äußerst spannendes Experiment und möchte unbedingt den Katzenauflauf ala "Die Vögel" miterleben.
Das wäre wissenschaftlich das erste mal das solch ein Zusammenschluß erfolgt!
Und ich bin mir Sicher das Du und Schizo kurz davor stehen!! :mrgreen:

Wissenschaftliche Grüße
Elstertier

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #96
Ich schließ mich Elstertier an. Wäre doch mal wirklich interessant, wie sich das noch entwickeln würde.

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #97
Au contraire, meine Lieben!

ICH bin sehr froh, dass die zwei Wochen fast vorbei sind und mir das "Die Katzen"-Horror-Spektakel bisher erspart geblieben ist (und sollte es doch noch stattfinden, ist ja auch niemad mehr da, der euch davon berichten kann! Hihi, ihr hättet also garnichts davon!! *grins*).

Aber wenigstens hält mein Käterchen zu mir!
Er hat das Biest vorhin heldenhaft und todesmutig von meiner Terrasse gefaucht! So ein tapferer Kater!

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #98
Braver Jupp, bist doch der Beste...
Aber auch ich finds schade, dass es bald vorbei ist. Hab lange nicht mehr so viel gelacht wie bei dieser "Geschichte."
Naja, noch ist es nicht überstanden....

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #99
Na, vielleicht kommt sie Bine künftig regelmäßig besuchen, wenn sie ihre tägliche Herausforderung braucht!

• Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze Beitrag #100
Naja, noch ist es nicht überstanden....
Wie war, wie war...

Nun der Bericht der vorletzten Fütterung (vielleicht auch der vorvorletzen, ich habe vergessen wann meine Nachbarin morgen nach Hause kommt):

Ach wie herrlich! Ich schließe die Tür auf und falle über eine Maus! Naja, wenigstens am Stück und nicht in Einzelteilen...
Die Herrscherin war selbstverständlich auch zugegen und hat mich schnurrenderweise in die Küche begleitet. Ich denke noch "Oh, wie fröhlich die Dame heute ist..." und ZACK hängt sie wieder an meinem Fuß... und ich falle auch noch auf das Schnurren rein! Und das, obwohl man mich hier im Forum durch besagtes Horror-Szenarium eindringlich zur Vorsicht ermahnt hat... Ich bin einfach zu gutgläubig!

Naja, wenigstens lief das Füttern an sich unproblematisch ab.

Auf dem Weg aus der Wohnung wurde ich dann wieder eskortiert und was passiert, als ich die Wohnungstür öffne?
RICHTIG! Die Bestie läuft hinaus und steht im Hausflur!
Ganz toll!
Wie zum Teufel kriegt man diese Katze wieder in die Wohnung???
Anfassen und tragen?? Oh nein! Niemals! Ich mag meine Hände!
Locken? Ja, tolle Idee bei einer Katze, die mich hasst...
Mir blieb dann nix anderes übrig als zu warten.
Ich war schon froh, dass mich kein anderer Nachbar gesehen hat. Super Bild: Ich in meinen Sofa-Klamotten im Eingangsbereich einer fremden Wohnung mit flehendem Blick Richtung Katze im Hausflur...
Nach einer Weile hat ihre Hoheit dann Gnade gezeigt und ist betont langsam zurück in die Wohnung getrottet.
Puh, noch mal gut gegangen! Ich hätte keine große Lust gehabt, die Nacht im Hausflur zu verbringen...

Bitte, lieber Gott, laß es ganz schnell Samstag werden!!! Und laß meine Nachbarin nicht allzu schnell wieder in Urlaub fahren!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab ich schon erwähnt, dass mein Kater der Beste ist???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze

Urlaubspflege der "aggressiven" Nachbarskatze - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...

Neueste Beiträge

Oben