Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Diskutiere Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; okay danke für die hilfe @fischfan und die vorschlage ich werde deine tips war nehmen und 4 wochen warten und immer testen :P sorry für die ton...
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #61
okay danke für die hilfe @fischfan und die vorschlage
ich werde deine tips war nehmen und 4 wochen warten und immer testen :p

sorry für die ton wahl werde mehr darauf achten (aber ich bin nicht die/der einziege! ...

und noch was zu Leonie löwenherz in dem aquaristikfach geschäft sind die Leute ausgebildet das weiß ich!

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Anzeige

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #62
Wenn sie ausgebildet wären dann würden sie doch nicht so einen Mist erzählen, oder??

Aber bleib mal schön bei deiner Meinung - wir haben hier keine ahnung und in deinem Geschäft sind sie super... schon allein die besatzvorschläge und die Einlaufzeit sprechen für sich!
Wenn die verkäufer dort so toll sind warum fragst du dann hier überhaupt??

Sorry - ich hab darauf keine lust mehr...schließe mich dawn an

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #63
ohhhooo ,,,
das ist aber jetzt schlimm ..
mein gott leute die immer sofort so eingeschnapt sind und immer recht haben wollen ..kann ich gut habe ey :eusa_naughty: (du kennst mich doch garnicht und das geschäft auch nicht) ...
also wenn du alles besser weißt mach doch selber ein aquaristikgeschäft auf ...
...

:038:
möchte den leuten in diesem forum danken die mir echt geholfen haben und auch andere ansichten/meinungen akzeptieren ..
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND EURE HILFE:!::!::!:

(FISCHFAN/HUMMELBUMEL/MERLIN/ LILLY79 UND ALLEN ANDEREN ICH DENKE DIE WISSEN BESCHEID!!)

WERDE MICH IN DEN NÄCHSTEN TAGEN SELTENER MELDEN ABER HOFFE DAS IHR MIR WEITER ZU SEITE SETHT ;;; BISDANN IHR SEIT ECHT KLASSE ;) (SPÄTESTS DINSTAG ODER MITTWOCH WIEDER DA )

.
.

.

WICHTIGE INFO:

Z I E R F I S C H - U N D P F L A N Z E N B Ö R S E

Schützenhalle Böingsen in Menden Lendringsen
Bohnenkamp 5
58708 Menden Lendringsen

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #64
Natürlich wurden die Leute ausgebildet, aber überleg doch mal mit wie vielen hundert Fischarten die sich auskennen sollten und dazu kommen noch unzählige Reptilien, Nager, Futtersorten für Hunde, Katzenstreu und Vogelbauer bei denen sie immer top beraten sollen.
Als Einzelhandelskaufmann/frau der sich für diesen Zweig entschieden hat ist das Beruf, man muss Geld verdienen - es handelt sich nicht um ein Hobby (wie für uns) für das man sich automatisch so stark interessiert und weiterbildet.

Dazu kommen die ganzen Halter von Tieren, die sich nichts sagen lassen und denen artgerechte Haltung am Ar*** vorbei geht.
Und das man in so einem Beruf mit der Zeit abstumpft, da gehen täglich Unmengen von Nagern und Fischen durch die Hände eines Händlers, da interessiert man sich nicht mehr so wirklich für das "Schicksal" des einzelnen Tieres. Das Tier ist für solche Leute das Mittel um Geld zu verdienen (wenn man das anders sehen würde, könnte man den Job wohl gar nicht ausüben können).

Das ist kein Vorwurf an die Leute, ich würde es in ihrer Position bestimmt auch nicht besser machen.
Aber ein Appell an die Halter/Kunden sich selbst Gedanken zu machen :D und nicht blind zu vertrauen.

Wenn Du das Wasser alle 2 Tage testest, wirst Du irgendwann einen Anstieg des Nitritwertes feststellen und dann, wie es nach einiges Tagen wieder abfällt, wenn der Wert nach diesem Peak wieder bei Null ist kannst Du Fische einsetzen, auch wenn die 4 Wochen noch nicht vorbei sind (die 4 Wochen sind ein Richtwert für Leute, die die Werte nicht täglich messen, sondern einfach nur still abwarten).
Um den Vorgang zu beschleunigen, kannst Du auch täglich eine gaaanz kleine Menge Trockenfutter ins fischlose Becken bröseln.
Es kann also auch sein, dass es schneller geht ;)

Wen wir hier irgendwas unverständlich ausdrücken sollten, frag bitte nochmal nach. Vor allem bei der Beschreibung von Wasserchemie bin ich mir immer nicht so sicher, ob ich das verständlich rüber bringe :uups: :roll:.

Sind den schon interessante Fische für dich dabei gewesen? Ich persönlich liebe ja Kardinalfischchen :050:

Natürlich helfen wir auch weiterhin XD (dazu sind wir ja hier) , dein endgültiger Besatz und vor allem Bilder, von deinem Aqua sehen wir natürlich auch immer super gerne :) .

LG
fischfan

EDIT: Börsen und andere wichtige Termin kannst Du in den Kalender eintragen (findest Du oben unter der Anzeige für Neue Private Nachrichten)

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #65
@fischfan: okay so werde ich es machen ... hoffe das der peak schnell vor vorrüber ist möchte nämlich schnell mein fertiges (mit fischen bezetes AQ) euch zeigen (in form von bildern wie du schon gesagt hast) ;) ...
folgende fische/welse/schecken sind meine favorieten:
Kardinalfischche
panzerwelse
platys find ich super in kräftigen farben,
roter von rio
guppys sowieso ...
zitronensalmler
rosensalmler
[FONT=&quot]von den schnecken gefallen mir die apfelschnecken besonders gut!

also für meine becken größe würden die doch alle in frage komen oder fischfan?
den roten neon find ich persönlich den besten neon! :)
[/FONT]

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #66
Ja, von den Fischen kannst Du dir problemlos 2 oder 3 Arten zusammenstellen, wenn Du die Voraussetzungen der verschiedenen Fische beachtest. Dazu dann noch ein paar AS, in den Farben deiner Wahl...das hört sich doch schon super an :mrgreen:.

Deine Wasserwerte solltest Du aber trotzdem jederzeit genau ermitteln können, deswegen schau dich auch mal nach einem Test für den gH, den kH und den pH-Wert um.

LG

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #67
mhh okay :) ...
ja ich werde morgen das AQ kaufen und es einlaufen lassen (kies rein, planzen rein deko rein wasser rein)
und dann werde ich mir dort wo ich es mir kaufe (bei fressnapf) auch einen test mit bringen ;) .......

ICH MACHE DANN FOTOS WENN ES FERTIG STEHT!
wie kann ich die eig. dann in meine tierpage kopieren weißt du das, fisch fan?

@fischfan; habe eine frage bin ja noch nicht lange hier angemeldet; was bedeuten die pfoten unter meinem nickname
<<<??? (is vl, ne doofe frage aber bin halt neu!!!)

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #68
Huhu!

Off-Topic
die Pfoten unter deinem Nick geben an, wie viele Beiträge Du schon verfasst hast, je nachdem steigt die Anzahl der Pfoten (MODs und der Admin ausgenommen, die haben automatisch 5 Pfoten.

Wie man Fotos hier ins Forum stellt, kannst Du hier: nachlesen, das einbauen von Fotos in deine Tierpage geht genauso, wie das einbauen von Fotos in Beiträge :D.
Wenn Du dich nicht extra irgendwo anmelden möchtest um Bidler hochzuladen, kannst Du das auch hier im Forum tun, eine Erklärung dazu findest Du hier:

Noch ein kleiner Tipp: nicht an Pflanzen sparen! je mehr Pflanzen am Anfang drin sind um so weniger Probleme bekommst Du mit Algen :mrgreen:

LG
fischfan, die schon auf Bilder gespannt ist :mrgreen:

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #69
find das ned ,, mit extras und galerie usw :( ...

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #70
ich schreib dir mal ne PN ;)

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #71
yippi mein erstes AQ steht bin sooo stolz und happy .. :) :)

lalala ....

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #72
:041:, hat den bis jetzt alles geklappt?

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #73
ja alles palettiii ;)

:) voll happy :)

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #74
FRAGE!!!
wie viele planzen sollte ich in ein 54L becken (60cm x 30cm x 30cm) stetzen?

....................

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #75
Hallo,
am anfang am besten schnellwachsende Pflanzen nehmen - je mehr desto besser klingt vielleicht doof aber ich würd sagen das so 60% des Bodens bepflanzt sind.
wieviele ist ja schwer zu sagen weil es ja ganz unterschiedlich große gibt.

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #76
heyleute was haltet ihr eig von ''wasseraufbereitern'' die das wasser sofort biologisch machen?!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hab jetzt einbild rein gestell unter aquaristik bildern müsst ihr mal schaun ihr kennt ja mein nckname :p :::

soooooooooo happpyy :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #77
Hallo, also ich halte garnichts von so einem zeug!
Das gaukelt dir vor das das Becken früher einsatzbereit ist und dann gehts doch nach hinten los - ich hab sowas noch nie benutzt...
kann das bild leider nur in klein sehen aber da siehts ganz gut aus^^ bissl leer- sind schon Pflanzen drin??
Die brauchst du unbedingt für die einlaufzeit!

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #78
Das einzige was empfehlenswert ist, sind die Baktinetten von Söll, alles andere ist Humbug, am besten ist aber der normal Weg, halt brav abwarten. Und Pflanzen müssen noch mehr rein, ist besser. Aber ansonsten nett

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #79
ja das mit den planzen weiß ich!
ein bekannter vonmir hat überhabt nicht ins beken getan und auch nicht gewartet er hat kies rein getan pflanzen wasser und nach einem tag hat er isch fiche gekauft und die haben alle überlebt! (er hat das jetzt schon 3 jahre und da sind immer nochviele fische vom anfang drin!
aber vl. war das glück!
naja ich werde mal gucken was ich mache ob ich warte oder die Baktinetten von Söll kaufe !
mb

• Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... Beitrag #80
Ich hab meine Becken immer eine Woche einlaufen lassen und dann Fische gekauft. Hat immer wunderbar und ohne Verluste geklappt. Allerdings hab ich auch immer nur pflegeleichte Fische gehabt. Das heisst, hab ich mmernoch: Mollys, Guppys, Platys, Panzerwelse.

6 Wochen warten kann ich nicht ganz nachvollziehen. 1x im Jahr soll man ja eine Komplettreinigung machen und da kann man ja nicht auch wieder 6 Wochen warten bis man die Fische reinsetzt.

Thema:

Möchte ein AQ aber habe noch bedenken ....

Möchte ein AQ aber habe noch bedenken .... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Welches Tier in mein Aquarium?: Hallo:) Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben