Sorry, aber du "hinterfragst" da nichts ... oder du drückst dich nur so unglücklich aus ... aber so wie du es schreibst, klingt es eher als eine kleine Anfeindung.
Du musst dir mal bewusst machen, das sich Karsten an uns gewand hat, damit man ihm bei der Problemlösung hilft .. und daran kann man schon merken, das ihm der Hund nicht egal ist. Also ist von "Abschieben" überhaupt nicht die Rede

Ausserdem tut das doch nix zur Sache, ob das Kind geplant war oder nicht ... der Hund lebt schon seit 3 Jahren bei ihnen ... in 3 Jahren kann sich viel verändern. Oder planst du dein Leben schon Jahrzehnte im voraus?
Und jetzt ist Fakt, das der Hund den Kleinen anknurrt, wenn er auf ihn zukrabbelt und nach ihm schnappt...
PS: Satzzeichen -vorallem Ausrufezeichen- die dazu noch mehrfach hintereinander gesetzt werden, geben schon "Auskunft" über die Laune des Schreibers
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Zieht er an der Leide oder geht er normal mit?
Schreib mir doch mal per PN, was ihn noch an Kosten übernehmen würdet ... ich hör mich dann mal um, ob jemand ein Plätzchen für ihn hat ...
vllt wäre das sogar eine schöne Aufgabe für meine Oma :eusa_think: