Tierheim verweigert annahme!

Diskutiere Tierheim verweigert annahme! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das wäre doch eine schöne Idee :eusa_think: Dem Hund ist geholfen und die Leute stolpern nicht über die Kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim verweigert annahme! Beitrag #61
Hast Du schon mal nach einer Art Dauerpflegestelle bei Privatleuten gesucht? Ihr könntet weiter die Futterkosten übernehmen und wüsstet, wie es dem Hund geht.
Das wäre doch eine schöne Idee :eusa_think: Dem Hund ist geholfen und die Leute stolpern nicht über die Kosten...

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #62
@myparty: Die Empfehlungen, Tiere aus dem TH zu holen, bezieht sich immer darauf, daß zuerst die Tiere, die schon vorhanden sind, ein Zuhause bekommen sollen, ehe man über Zucht oder Vermehrung nachdenkt (wobei gerade bei Tieren, wo es durchaus auf die Rasse ankommen kann - z.B. Hunde oder Pferde - Zucht durchaus gerechtfertigt ist).

Und wieso fragst du, ob der Kinderwunsch schon vorher da war? Wenn ein Kind ungeplant ins Haus steht kann auch niemand verlangen, daß es abgetrieben wird, nur weil ein Hund da ist, der ein Problem mit Kindern hat (ja, ich weiß, ich formuliere betont spitz).

Nach der Beschreibung - der Hund reagiert ja nachweislich nur auf kleinere Kinder problematisch, nicht generell - glaube ich kann man durchaus darauf schließen, daß es sich weniger um ein gesundheitliches Problem handelt sondern vielmehr auf eine schlechte Erfahrung zurückzuführen ist.

Ich bin an sich auch kein Fan davon, Tiere ins TH zu geben, jedoch kann es unter Umständen für das Tier auch eine Chance sein. Auch ich habe nicht den Eindruck, daß man es sich hier leicht macht, den Hund abzugeben.

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #63
Also ich würde nicht sagen,dass er im Tierheim gepflegt wird!!
In der Regel schon !

Ansonsten wird in diesem Forum dafür plediert Hunde aus dem Tierheim zu holen,und auch eher aus deutschen TH als aus dem Ausland und jetzt wird empfohlen,einen Hund ins TH zu geben,ein wenig komische Einstellung!!
Man sollte schon in der Lage sein die Gründe zu differieren, wenn das Kind gebissen wird, gibt es sicherlich keinen hier im Forum der da drüber glücklich sein kann. Oder möchtest du die Verantwortung dafür übernehmen, dass du anräts den Hund zu behalten ?
Denn wenn dass der Fall ist,wundert es mich sehr,dass man sich einen Hund holt,der bekannterweise schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat!!??
woher bist du an diese Erkenntnis gelangt ?

Gruss
DM

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #64
In der Regel schon !

Man sollte schon in der Lage sein die Gründe zu differieren, wenn das Kind gebissen wird, gibt es sicherlich keinen hier im Forum der da drüber glücklich sein kann. Oder möchtest du die Verantwortung dafür übernehmen, dass du anräts den Hund zu behalten ?
woher bist du an diese Erkenntnis gelangt ?

Gruss
DM

Ich habe geschrieben,dass ich ihn verstehe,wenn dann lese bitte alles und zitiere doch nicht nur dass,was es als negativ darstellen lässt;)
Denn ich möchte den Autor keinewegs als schlecht darstellen!
Ich habe ja nicht ohne Grund gefragt,ob der Kinderwunsch schon im vorraus bestand!!
Und ich habe sicherlich nicht die Macht dazu zu raten den Hund auf diese Weise zu behalten,sondern alles was in dieser Situation möglich ist zu versuchen,dass ist mein Rat!!
Denn ich lehne es ab,Tiere abzuschieben,sobald ein Kind kommt!!
Deshalb hinterfrage ich diese Situation,um jemanden nicht für etwas zu beschuldigen,was nicht der Fall ist!!

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #65
Aber der Hund wird ja nicht einfach so angeschoben, weil kein "Bedarf" mehr besteht! Das ist ne grosse Gefahr für das Kind.

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #66
Ja wir haben das Kind geplant bekommen und wir dachten das es sicher etwas anderes ist, wenn wir ein eigenes Kind haben und an dem Problem arbeiten.
Pflegestelle wär gut nur find mal eine!?
Würden ja bei einem neuen zu Hause auch Kosten übernehmen z.B. die Tabletten.
Zum hören: Er hört wenn ich rufe, wenn es klingelt, er guckt genervt wenn der kleine schreit, er hört wenn einer im Treppenhaus ist...
Also hört er ja wohl.
Mit nicht erschrecken meine ich das unser Sohn sich nicht von hinten anschleicht sondern Moritz ihn schon von weitem auf ihn zukrabbeln sieht.

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #67
@myparty, mach doch nicht auf den Moralapostel, es gibt hier überhaupt niemanden der die TH-Variante bevorzugt (da spreche ich für alle), ich am aller wenigsten, das weiß jeder. Realistisch sollte man allerdings schon bleiben !

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #68
Pflegestelle wär gut nur find mal eine!?
Was ist das denn für eine Rasse? Wie hoch schätzt ihr seine Lebenserwartung? Und welche Kosten würdet ihr weiterhin tragen?

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #69
Aber der Hund wird ja nicht einfach so angeschoben, weil kein "Bedarf" mehr besteht! Das ist ne grosse Gefahr für das Kind.

Das habe ich ja auch nicht behauptet!!
Wenn du genau liest,wirst du sehen,dass ich gerade dass nicht behaupten möchte und aus diesem Grund die Situation hinterfrage!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@dogman!Ich denke nicht,dass ich einen auf Moralapostel mache:)
Es ist einfach meine Meinnung!!Wenn du die für moralisch korrekt hälst,vielen Dank:)
Und wenn es eine Beleidigung sein sollte(was es für mich nicht ist),dann tut es mir leid,dass ich für dich zu moralisch klinge:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim verweigert annahme! Beitrag #70
Vielleicht kennt hier ja wirklich jemand eine Pflegestelle!?

Moritz ist 11 Jahre, unkastriert, verspielt und agil wie ein junger Hund, schätze so 14-16 Jahre laut unserer Tierärztin kann er schon werden.

Er ist mittelgross, sehr schlank (12 Kilo) schwarz mit etwas gräulichen Ansätzen. (Schnauzer-, Terriermischling)
Moritz bleibt nicht gerne alleine, er jault und weint.
Auf die Gefahr hin das ihr es nicht gut findet, wir haben es auch fast nie gemacht da wir einen Hundesitter haben.
Ansonsten wär noch wichtig zu erwähnen das er auch bellt und einen konsequenten, erfahrenen Rudelführer braucht.
Zu hause kennt er Kleintiere und Katzen (müssen ihn aber in Ruhe lassen) aber er jagt er draussen.
Zu anderen Hunden kann er wenn es Hündinnen sind und ein kastrierter Rüde ginge evtl. auch aber Moritz ist futterneidisch d.h. sie müssten getrennt gefüttert werden.

Über die Kosten müsste man dann mit der Pflegestelle reden nenne hier keine Zahlen im Internet!

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #71
Sorry, aber du "hinterfragst" da nichts ... oder du drückst dich nur so unglücklich aus ... aber so wie du es schreibst, klingt es eher als eine kleine Anfeindung.

Du musst dir mal bewusst machen, das sich Karsten an uns gewand hat, damit man ihm bei der Problemlösung hilft .. und daran kann man schon merken, das ihm der Hund nicht egal ist. Also ist von "Abschieben" überhaupt nicht die Rede ;)
Ausserdem tut das doch nix zur Sache, ob das Kind geplant war oder nicht ... der Hund lebt schon seit 3 Jahren bei ihnen ... in 3 Jahren kann sich viel verändern. Oder planst du dein Leben schon Jahrzehnte im voraus?

Und jetzt ist Fakt, das der Hund den Kleinen anknurrt, wenn er auf ihn zukrabbelt und nach ihm schnappt...

PS: Satzzeichen -vorallem Ausrufezeichen- die dazu noch mehrfach hintereinander gesetzt werden, geben schon "Auskunft" über die Laune des Schreibers ;)
.
.
.

Vielleicht kennt hier ja wirklich jemand eine Pflegestelle!?

Moritz ist 11 Jahre, unkastriert, verspielt und agil wie ein junger Hund, schätze so 14-16 Jahre laut unserer Tierärztin kann er schon werden.

Er ist mittelgross, sehr schlank (12 Kilo) schwarz mit etwas gräulichen Ansätzen. (Schnauzer-, Terriermischling)
Moritz bleibt nicht gerne alleine, er jault und weint.
Auf die Gefahr hin das ihr es nicht gut findet, wir haben es auch fast nie gemacht da wir einen Hundesitter haben.
Ansonsten wär noch wichtig zu erwähnen das er auch bellt und einen konsequenten, erfahrenen Rudelführer braucht.
Zu hause kennt er Kleintiere und Katzen (müssen ihn aber in Ruhe lassen) aber er jagt er draussen.
Zu anderen Hunden kann er wenn es Hündinnen sind und ein kastrierter Rüde ginge evtl. auch aber Moritz ist futterneidisch d.h. sie müssten getrennt gefüttert werden.

Über die Kosten müsste man dann mit der Pflegestelle reden nenne hier keine Zahlen im Internet!

Zieht er an der Leide oder geht er normal mit?

Schreib mir doch mal per PN, was ihn noch an Kosten übernehmen würdet ... ich hör mich dann mal um, ob jemand ein Plätzchen für ihn hat ... vllt wäre das sogar eine schöne Aufgabe für meine Oma :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim verweigert annahme! Beitrag #72
Ich würde mich riesig freuen wenn Moritz auf dem Weg geholfen wird.

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #73
Warum kontaktierst du denn nicht einfach mal private Tierschutzvereine und fragst nach, ob nicht Jemand für ihn eine Pflegestelle hat?
Besser als den Hund ins Tierheim abzuschieben...

Einfach mal google Pflegestelle eingeben...

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #74
karsten probiert ja schon alles mögliche damit er nicht ins TH muss, ;)
Ich glaub jetzt klappert er erstmal die Gnadenhöfe ab, ansonsten hofft hier wohl jeder dass sich doch noch ein Besitzer oder eine Pflegestelle findet.

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #75
Tierschutzvereine sind informiert, bis jetzt ohne Erfolg und auch die Gnadenhöfe haben keinen Platz:022:

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #76
nicht aufgeben, irgendwas wird sich finden!
Poste doch bitte auch nochmal hier im forum eine Anzeige!

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #77
Sorry, aber du "hinterfragst" da nichts ... oder du drückst dich nur so unglücklich aus ... aber so wie du es schreibst, klingt es eher als eine kleine Anfeindung.

Du musst dir mal bewusst machen, das sich Karsten an uns gewand hat, damit man ihm bei der Problemlösung hilft .. und daran kann man schon merken, das ihm der Hund nicht egal ist. Also ist von "Abschieben" überhaupt nicht die Rede ;)
Ausserdem tut das doch nix zur Sache, ob das Kind geplant war oder nicht ... der Hund lebt schon seit 3 Jahren bei ihnen ... in 3 Jahren kann sich viel verändern. Oder planst du dein Leben schon Jahrzehnte im voraus?

Und jetzt ist Fakt, das der Hund den Kleinen anknurrt, wenn er auf ihn zukrabbelt und nach ihm schnappt...

PS: Satzzeichen -vorallem Ausrufezeichen- die dazu noch mehrfach hintereinander gesetzt werden, geben schon "Auskunft" über die Laune des Schreibers ;)
.
.
.

Zieht er an der Leide oder geht er normal mit?

Schreib mir doch mal per PN, was ihn noch an Kosten übernehmen würdet ... ich hör mich dann mal um, ob jemand ein Plätzchen für ihn hat ... vllt wäre das sogar eine schöne Aufgabe für meine Oma :eusa_think:

Also ehrlich gesagt plane ich nicht Jahrzehnte vorraus(3 Jahre sind übrigens keine Jahrzehnte:) ),aber ich weiß jetzt schon,dass ich irgendwann mal Kinder haben möchte!!Und ich würde mir aus diesem Grund keinen Hund anschaffen,der schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat!!
Zudem habe ich wie schonmal erwähnt niemanden beschuldigt,den Hund abzuschieben,und mein Tipp mit dem Tierpsychologen würde ich auch nicht als Anfeindung darstellen:)

Und über ein Forum einen Schreiber oder deren Laune zu beurteilen finde ich nicht angebracht,denn wenn du dir meine anderen Beiträge durchliest,wirst du sehen,dass ich meistens zwei >!!< mache;)
Also ich denke wirklich nicht,dass soetwas auf etwas schließen lässt!!

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #78
Und über ein Forum einen Schreiber oder deren Laune zu beurteilen finde ich nicht angebracht,denn wenn du dir meine anderen Beiträge durchliest,wirst du sehen,dass ich meistens zwei >!!< mache;)
Also ich denke wirklich nicht,dass soetwas auf etwas schließen lässt!!

Genau deshalb halte du dich bitte zurück, was behauptungen anbelangt die sich um 'abschieben' oder ähnliches drehen.
denn keiner kann hier wohl wissen wieviel Mühe sich Karsten macht, ob ihm der hund wichtig ist oder nicht. Man kann soetwas nur erahnen! Und ich 'erahne'/vermute dass Karsten sich richtig reinhängt!

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #79
Genau deshalb halte du dich bitte zurück, was behauptungen anbelangt die sich um 'abschieben' oder ähnliches drehen.
denn keiner kann hier wohl wissen wieviel Mühe sich Karsten macht, ob ihm der hund wichtig ist oder nicht. Man kann soetwas nur erahnen! Und ich 'erahne'/vermute dass Karsten sich richtig reinhängt!

Ich weiß nicht,was du daran nicht verstehst!!
Ich habe niemals behauptet,dass er den Hund abschieben will!!
Ich habe lediglich gesagt,dass ich es nicht gut finde,wenn Menschen soetwas tun!!Dass war nicht auf Karsten bezogen,sondern meine allgemeine Meinung zu diesem Thema,da ich auch Erfahrungen mit soetwas gemacht habe!!
Vielleicht solltest du dir noch mal meinen ersten Beitrag durchlesen!!

• Tierheim verweigert annahme! Beitrag #80
Denn ich lehne es ab,Tiere abzuschieben,sobald ein Kind kommt!!
Deshalb hinterfrage ich diese Situation,um jemanden nicht für etwas zu beschuldigen,was nicht der Fall ist!!

Wir reden hier aber nunmal von Karsten und niemand anderem, wenn das also deine Meinung in anderen Fällen ist dann sag das bitte auch so! Aus deiner Aussage ist das nämlich nicht zu lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim verweigert annahme!

Tierheim verweigert annahme! - Ähnliche Themen

Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben