mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Diskutiere mein hamster hat nen zu kleinen Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Toll, dass du dich so um den Hamster kümmerst, obwohl du ihn dir gar nicht gewünscht hast. Ich verstehe deine Eltern nicht. Ich bin selbst Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #21
Toll, dass du dich so um den Hamster kümmerst, obwohl du ihn dir gar nicht gewünscht hast.
Ich verstehe deine Eltern nicht. Ich bin selbst Mutter und würde so nicht handeln können. Entweder ich schenke meinem Kind etwas und sorge dafür, dass sie, ebenso wie ich Verantwortung dafür übernimmt oder ich lasse es dann eben sein.
Ich habe gerade überlegt, ob ich hier noch etwas habe, das ich dir schenken könnte, aber leider ist alles von meinem Hamster in Gebrauch. :(
Ich würde dir aber gerne helfen und frage hiermit *ganz vorsichtig* an, ob du schon ein eigenes Konto hast, dann würde ich dir ein klein bisschen was überweisen, damit du deinem Hamster was kaufen oder es für einen Eigenbau sparen kannst!?

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Anzeige

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #22
danke an euch alle

also ich habe mir alle posts durchgelesen, und versuche nun in meinem post die derzeitige situation zu schildern:

ich habe mir heute(freitag) heimlich nach der schule hauptfutter und carottis gekauft, aus hagebaumarkt. ich konnte aber keine mehlwürmer finden......findet man die nicht in shops???

naja das mit dem käfig kann ich auch nicht lösen und meine eltern sagen er kann doch in dem käfig leben....erweitern eght schwer, mir fällt nichts ein wie ich das machen soll(die fotos hjaben mich auf ne ideee gebracht^^so werde ich das auch machen). meienen eltern habe ich diese seite auch gezeigt und die haben sich eure meinungen durchgelesen, sind aber danach wieder aus dem zimmer gegangen(wortlos). Sie sagten einfach:,, du bekommst keienen andreen Käfig schluss ende), ich darf das thema nicht mehr ansprechen, sonst bekomm ich ärger....ausserdem mache ich mir sorgen um meinen Hamster, langsam bekomm ich das gefühl dass er gefoltert wird oder tags geweckt wird von den eltern wenn ich inner schule bin,deshalb schließ ich mein zimmer immer ab, wenn ich inner schule bin.

Zum auslauf:
ich spiele nun oft mit ihm, meistens bis 23 uhr und das mit der küchenrolle macht mieenn Hamster sehr glücklich, danke.ich werde nun mehrere spiele ausprobieren.

Skylla:
ich danke dir dafür dass du mir helfen willst, ja ich habe ein eigenes Konto, dass von meinen eltern streng überwacht wird. in deren schlafzimmer ist ein kleienr kasten, den nichtmal ich aufkriege, da sind alle konten sparbücher und so nen wertvoller dreck von uns drin. an den komm ich schwer, leider.
aber trotzdem danke....

also ich ahbe noch ein paar fragen:
wo bekomme ich mehlwürmer her?bitte nciht ausm internet.
warum will der Hamster nicht auf meine hand??
gebt mir bitte ein paaar ernährungstiipps^^ also ich hab mir heute schon terockenfutter frischfutter und hauptfutter gekauft, wie soll ich das mischen?

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #23
Hallo

ACHTUNG DIES WIRD EIN ROMAN :p Aber immerhin ist da ne Idee mit drinnen, also schön durchlesen :mrgreen:

Erstmal finde ich das voll toll, dass du, Skylla, Kanaxis unterstützen willst. Natürlich finde ich es auch toll, dass du sooo viel versucht hast, Kanaxis.

Aber deine Eltern scheinen ziemlich stur zu sein, leider, denn das Tier muss drunter leiden :(

Das mit dem Mischen versteh ich nicht so ganz^^
Trockenfutter = Hauptfutter (in meinen Augen^^) und das Frischfutter, solltest du in einem extra Napf geben ;)
(Für das Trockenfutter braucht man eigendlich keinen Napf, so können sich die Tiere ihr Futter selbst suchen und haben eine kleine Beschäftigung^^)

Ich mache das bei meinen Farbmäusen mit dem Mischen anders. Ich kaufe viele Bestandteile, die ins Futter gehören und mische sie dann... Hört sich jetzt doof an, aber ich will nicht so genau auf dioese Sache eingehen, weil es hier um einen Hamster geht. Leider kenn ich mich da nicht so mit der Mischung aus, aber manche Firmen haben schon relativ gutes Hamsterfutter (wo so ziemlich alles drinne gemischt ist).

Zu den Mehlwürmern sage ich nochmal, dass man sie in einer Zoohandlung kaufen kann, allerdings nicht in JEDER!

Ausserdem leben diese Mehlwürmer und müssen von daher auch gehalten werden, was deine Eltern doch sicherlich nicht toll finden oder?

Daher kann ich nur zu Gammarus raten. Gammarus ist auch tierisches Eiweiß, nur das die Tiere (Bachflohkrebse) getrocknet sind und somit schon tot!

Allerdings gibt es noch weitere Alternativen für Eiweiß. z.B. Ei, Käse (ist aber sehr fett) usw. ;)

Zum Auslauf habe ich mal eine Frage:
Von wann an spielst du denn mit ihm?
Wie viel Platz hat er denn zum toben zur Verfügung?

Dann hab ich noch ne Frage zum Standort des Käfigs.
Ich kenne dein Zimmer jetzt nicht und weis nicht wie viel Platz du hast, aber ich hab mir da was überlegt!

Du könntest evtl. so ein Freilaufgehege kaufen und dieses in deinem Zimmer aufstellen. In dem Gehege (ist nicht all zu teuer! - steht ja auch schon oben ;)), könntest du den kleinen Käfig stellen und ihn ständig auflassen.

Ich weis jetzt aber nicht ob so ein Hamster am Gitter hochklettern kann und ausbüchsen kann. Dazu könnte evtl. jemand anderes was sagen^^

Wenn du es so mit dem Freilaufgehege machen könntest, hätte er schon mal mehr Platz ;)

Das ganze Gebiet, welches um den Käfig dann herum ist, könntest du mit alten Laken auslegen, weil er ja auch mal Pipi macht^^

ABER! So wie du jetzt von deinen Eltern schreibst, werden sie bestimmt auch gegen so eine kleine Lösung sein - kann ich mir zumindestens vorstellen :(
Und wenn du das heimlich angehen würdest, würdest du bestimmt Ärger bekommen und die würden das doch sicherlich entfernen??

Na ja weiter kann ich jetzt nicht helfen...

LG Jenny

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #24
Achje, ich möchte natürlich nicht, dass du deswegen Ärger bekommst. Ich hätte dir gerne geholfen, aber wie man sieht, schaffst du das auch so :clap:

Zum Auslauf:
Diese Gitter wären eigentlich nur geeignet, wenn der Hamster nicht hochklettern kann. D.h die Gitterstäbe dürfen nur senkrecht angebracht und der Abstand der einzelnen Stäbe sollte nicht größer als 1cm sein.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #25
roman gelesen^^

okay ab jetz trockenfutter im käfig verteilen und frischfutter in den napf..............zum auslauf:
wir wohnen in einem großen haus mti 3 etagen:
18 uhr hamster steht auf
18:15: hamster wird rausgeholt und gestrweichelt
18:20:im erdgeschoss(wohnzimmer küche und bad) wird gespielt. Hamster wird beaufsichtigt
18:30 2. Etage: 3 zimmer und ein bad in jedem zimmer wird gespielt
20 uhr: dachboden, hier spiel ich mit ihm mit der küchenrolle und baue mir aus kassetten ein eiegnes labyrinth

das ist eigentlich so mein plan^^

was gibt es denn noch so an eiweiß??käse mach ich nich mehlwürmer auch nich

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #26
Na Ei! Haben sie ja schon gesagt...aber nur das weiße! Und das ei muss gekocht sein, mache ich immer am sonntag, weil wir da immer unser sonntagsei essen^^ Naja...das mit dem auslauf finde ich eine gute idee. Ich hatte damals ein ähnliches Problem, aber nur mit dem Käfig! ;)
Aber ich habe nicht aufgegeben siehe hier:
Wenn du Lust hast kannste ja mal gucken! Naja...viel Glück weiterhin! :D

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #27
Huhu

Ich sage dir einfach: Nimm Gammarus ;)
Finde ich persönlich am besten :p

Zum Auslauf:
Also hat er ja schon viel Zeit draussen ;)
Aber es wäre schöner, wenn der Hamster nicht überall rumgetragen wird, weil das Stress für ihn bedeutet!
Am besten wäre, wenn er in einem Käfig wäre und dann es immer eine bestimmte Zeit gäbe, wo dann die Tür aufgemacht wird und er freiwillig rauslaufen darf und auch entscheiden darf wann er wieder reingeht ;)
Und wenn das Bad mit Fliesen belegt ist, ist es auch bissel kalt :/:/:/

Das ist so das praktischste für Hamster und Mensch ;)

Ach ja ich habe eine Frage von dir übersehen:

warum will der Hamster nicht auf meine hand??

Er muss sich erst an dich gewöhnen und deshalb braucht er eigendlich Ruhe. Das rumtragen ist da nicht so günstig :/
Um ihn "zahm" zu bekommen oder einfach nur das er sich an dich schneller gewöhnt, kannst du mal ab und zu deine Hand in den Käfig packen und auf der Hand Futter / Leckerchen halten.
Da brauchst du aber viel Geduld ;)

Aber was ich nicht verstehe, deine Eltern mögen den Hamster nicht und wollen ihn keinen größeren Käfig anschaffen etc... aber erlauben es, dass der Hamster in der Küche, Wohnzimmer und Bad rumlaufen darf?
Dann einfach nen schönen großen Käfig anschaffen + Auslauf und dann sehen sie den wenigstens nicht mehr (so oft)...
Aber ok, du hast schon sooooo viel versucht und deine Eltern geben nicht nach :(

LG Jenny

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #28
Ach ja...ich hatte eigentlich meinen Computer gerade schon ausgemacht...aber mir ist noch was eingefallen...deswegen hab ich ihn wieder angemacht. *lach* Das kitzelt...meine Hamster krabbeln gerade auf mir rum! :lol::lol: Du kannst ja eine RIESENHÄNGEMATTE bauen. Musst nur ein Hanstuch an den ecken zusammenbinden und es an der Käfigdecke befestigen...haben meine Hamster auch seit gestern und sie finden es klasse. :clap: Somit hat dein Hamster dann noch eine 2te Etage;) oder du baust ihm eine 2te etage aus holz oder pappe! mit einem karton zum beispiel. deiner fantasie ist keine grenze gesetzt! :eusa_shhh::D

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #29
Hey

Die Idee ist gar nicht so schlecht... ;)
Allerdings hab ich eben mal geschaut wie hoch der Käfig ist und er ist nur 20cm hoch. Ich weis nicht ob es sich bei einem Hamster lohnen würde (der ja ein Käfig mit den Mindestmaßen 100x50x50 haben müsste), dort noch ne 2. Etage einzufügen *grübel*:eusa_think:

Bei Mäuse auf jeden Fall nicht ^^ *alles immer ein bissel mit Mäusen vergleich :p*

LG Jenny

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #30
..............

ich dummi, hab den die ganze zeit auf meine hand genommen und von zimmer zu zimmer getragen. der hat sich immer gewehrt und ich halt den noch fest! und wenn de rma unterm bettt war hab ich den gerufen,der kam aber trotzdem nicht.
Zum Käfig:
ja der hat nur ne höhe von 20 cm...........und ich hab den gestern saubergemacht und gemerkt, dass es ein mausekäfig ist(stand unten am becken), verdammt jetz bin ich voll wütend. das kleintierhaus ist aus Kunststoff und das laufrad eigentlich für mäuse, kein wunder dass er da nciht läuft. ich werde noch mal ein ernstes wörtcvhen mit meienn ***** [edit: bitte keine solchen Ausdrücke hier!] eltern reden-.- (tschuldige bin sowas von sauer!!!!)
ich frag di erstma warum die den mir gekauft haben, pah dann zeig ich ihnenn nochmal die seite die sollen das alles lesen........ausser diesen post und mir ist jetz *** egal ob ich schläge bekom oder nicht ich werde keine RUHE geben bis dieser mäusekäfig weg ist und ich nene neuen hamsterkäfig habe!

okay noch ne frage:
was isnd gammarus(sry für meine dummheit) und wo bekomtm man die, könntete ihr eventuell links oder bilder von diesen gammarus machen und sagen, wo man die herbekommt?

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #31
ich meld mich auchmal zu wort ;)

zu deinen eltern
die finde ich Persönlich unmöglich, kaufen ein Lebewesen, ohne Futter, mit leckerlies und einem Viel zu kleinen Käfig, (ich glaub auch nicht das der für Mäuse geeignet ist, aba da müssen die Mäuse experten ran ;))
einem zukleinen Lauffrad, da werd ich richtig wütend.

Gammarus sind nicht teuer, da kostet son dösschen ( die sind in Dosen ;) )
1.99€ ich verfütter die selbst, (bzw habs bevor ich sie ausversehen im Zimmer verschüttet habe...^^)
ansonsten ein bisschen ei.
Die Toten viecher bekommt man im Zoofachhandel, einfach mal nachfragen.

Wie alt bist du denn??

Nine

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #33
Also, es ist eigentlich egal, was auf dem Käfig steht, denn auch als Mäusekäfig wären er und das Rad viel zu winzig.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #34
ja das ist egal. ich versteh nur einfach nicht wie deine eltern so reagieren. ich denke ihnen passt es einfach nicht ,dass du dich erkundigt hast und jetzt daran rummeckerst,obwohl sie es wahrscheinlich nur gut gemeint haben. ich meine es war ein geschenk von ihnen an dich und das war nett gemeint , sie wollten dir eine freude machen. und dann erzählst du ihnen,dass das alles total falsch ist ...
ich denke du solltest aber nicht aufgeben. auch wenn du sagst es bringt nichts,versuch es bitte weiter.
grüße

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #35
Na die Gammarus findet man in Zoohandeln! ;)
Wenn es schon mit dem größeren Käfig nicht klappt, dann kaufe wenigstens den Auslauf, da hat er viel, viel zu laufen! :clap:
Rede lieber mal in Ruhe mit deinen Eltern, habe ich auch so gemacht. Dann klappt es auch! Aber wenn du aufbrausent bist, dann stellen sie erst recht noch mehr aut Stur! Ansonsten sage doch: Wenn ich den Käfig bekommen kann, also einen größeren, dann mache ich mehr im Haushalt! Wischen, Spüler ausräumen, ... da gibt es ja viele Möglichlkeiten! Vielleicht sagen sie dann ja... ;)

Naja...wegen dem 2. Geschoss...naja...ich weiß...es sind nur 20 cm. Aber immerhin. Du musst es ja nicht bei der ganzen Käfigdecke hängen, somit hat er wenigstens eine 2te Möglichkeit rumzusausen. Weitere Möglichkeiten deinem Hamster eine Spielmöglichkeit zu bieten, ist es ja...auch ein paar Körnchen unter dem Streu zu verbuddeln. Somit muss er noch mehr suchen und sein Nässchen einsetzen. Oder du baust die Klopapierrollen zu einem Turm zusammen! Also so: (o ist Rolle) O
OO
OOO

So halt...verstehste? Und dann mit einem Leim zusammenkleben der für die Tiere nicht schädlich ist! Du kannst auch viel aus Holz bauen und so! :clap::D Also...

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #36
Huhu,
oh man das tut mir voll Leid alles für dich und deinen Hamster.
Das is ja ein Hamsterknast und jemanden mit Leckerlis zu füttern is doch folterei! Erklär deinen Eltern doch bitte dass sie auch nich in einer Wohnung von 5 qm hausen können und von Süßigkeiten wird man dick und krank.
Ich meine, wenn sie dir schon einen Hamster kaufen, dann sollte er auch artgerecht behandelt werden, ein Hamster hat genauso ein Recht auf ein schönes Leben wie wir Menschen auch. Hast du denn keine Freundin von der du dir vielleicht Hasenfutter borgen kannst (wenns ein Notfall is, geht auch Hasenfutter, solltest dann nur die Pellelts raus tun).
Oooh man, da kann man echt nichts tun süße, Eltern sind manchma soooo grauenhaft. Wenigstens Futter hätten sie dir kaufen können...
Rede einfach mit deinen Eltern, vielleicht kannst du ja sagen, dass du zu Weihnachten nen größeren Käfig möchtest. Ich denke bis dahin kann der kleine noch warten (besser als nichts). Und wenns jetzt schon geht, dann leg vielleicht ein bisschen was dazu.

Ich drück dich mal ganz dolle und hoff, dass das alles klappt und dein Hamster und somit du auch glücklicher wirst

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #37
...........

ich hab mit denen geredet-.-,
ich soll abwarten sie wissen noch nicht ob es richtig ist. Auch bin ich mit denen nach hagebaumarkt gefahren. sie hatten keinenm großen käfig im handel und meine eltern fragten sie, warum ein soooo kleiner Hamster nen 100 mal 100 cm käfig haben soll?tze diese verdammten..........(am liebsten würde ich denen in den hintern treten). jetz denken meine eltern das internet gäbwe falsche informationen.........und bei uns gibts keienn zoohandel

ich versuchs mit dem käse mein hamster hat seit ich ihn habe noch kein eiweoß bekommen-.-
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS: ich bin 14 10.Klasse(habe eien klasse übersprungen und auch probleme-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #38
wie heißt der Hamster eigentlich
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich war mit 14 erst in der achten da müstst du ja 2 Klassen übersprungen haben

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #39
Na Ei! Haben sie ja schon gesagt...aber nur das weiße!

Wieso nur das Weiße vom Ei? Der Hamster kann genaus vom Dotter fressen, den mögen die meisten Tiere sogar lieber. Der Dotter enthält außerdem mehr Eiweiß als das Eiklar/das Weiße vom Ei (die Bezeichnung "Eiweiß" ist hier irreführend).

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #40
Achso? Das wusste ich gar nicht Chipi! Ich habe immer gedacht nur das Weiße...aber gut! Dann gib es morgen mal das gelbe vom ei! :lol:

Hast du deinen Eltern mal angeboten mehr im haushalt zu machen?

Und wegen 14 und in der 10ten! Ja das ist richtig...da müsstest du ja wirklich 2 Jahre übersprungen haben. Ich bin 13 und gehe in die 8te!(werde im februar 14) :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig - Ähnliche Themen

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben