mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Diskutiere mein hamster hat nen zu kleinen Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute eine Bestellung erhalten. 15kg Chinchillasand Falls du das noch nicht hast und deine Eltern nichts dagegen haben, würde ich dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #41
Ich habe heute eine Bestellung erhalten. 15kg Chinchillasand

Falls du das noch nicht hast und deine Eltern nichts dagegen haben, würde ich dir gerne 2kg oder so schicken.
Hamster lieben es, aber es ist nicht ganz billig.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

Anzeige

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #42
Huhu
Ich war mit 14 auch 8. Bin jetzt 15 und in der 9. Klasse. Egal - unwichtig :mrgreen:

Braucht ein Käfig für nen Hamster denn 100x100 (wäre natürlich schön). Dachte die Mindestmaße seien: 100x50x50!

Nun ja - zu Gammarus, Käfiggröße und Laufradgröße (Mäuse brauchen sogar nen größeres Laufrad als nen Hamster, wegen ihrem Schwanz^^) wurde ja schon alles jetzt gesagt.

Wenn deine Eltern meinen, hier gebe es falsche Informationen, dann werden wir ja als Lügner dargestellt :shock:
In den meisten Zooläden etc. gibt es einfach meistens keine artgerechten Käfige. Die wollen doch alle nur Geld und geben dann sogar noch ne falsche Info!

Wenn man sich schon mal den kleinen Käfig anschaut, müsste man doch checken, dass dort kein Tier überleben kann!

Was halt ne Möglichkeit wäre, ist dieses Gitter zu kaufen und den Käfig dort reinstellen und die Tür dann immer auflassen. Aber die Idee würde ich auch nur nehmen, wenn gar nichts (mehr) geht!

Ansonsten wäre es auch ne möglichkeit nen Käfig zu bauen oder einen zu bestellen (mal bei ebay oder kleintiervilla.de schauen!). Aber die, die man im Internet kaufen kann sind ziemlich teuer. Ich denke mal stark, dass dort deine Eltern nicht mehr mitmachen würden!!

Ich persönlich finde ja diesen Käfig ganz schön:
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ150187118898QQihZ005QQcategoryZ100426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der geht meistens für 22€ weg (wenn ich das richtig beobachtet hab) und er ist geeignet. Kann natürlich auch zufall gewesen sein ^^
Wäre er nicht so niedrig, dann hätte ich den auch für meine Mäuse geholt ;) Aber Hamster brauchen ja nicht so viel Höhe wie Mäuse und deshalb ist der Käfig super ;);)

LG Jenny

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #43
Achtung Roman!!!

Was deine Eltern so denken, da komm ich nicht mit! Habe auch nicht so viel Geld und trotzdem hat mein Hamster mittlerweile ein Luxus Heim aus drei verbunden Käfigen.

Eine Freundin von mir hat allerdings auch einen zu kleine Käfig ihr Hamster nagt auch nur am Gitter und Auslauf wie bei dir bekommt er auch nicht! Habe ihr schon gesagt sie soll doch wenigstens noch einen Käfig kaufen und die dann noch miteinander verbinden, macht sie aber nicht.

Habe für meinen Kleinen auch einen Auslauf das sind Pappwände die ca. 25 cm hoch sind. Dafür habe ich einfach zwei große Umzugskartons auseinander geschnitten und das stelle ich jeden Abend so auf das er nirgendwo schaden an richten kann. Vielleicht habt ihr irgendwo ein paar Kartons stehen oder du schaustmal wo du welche mit der passenden höhe her bekommst, aber 25 cm Höhe müssten es schon sein.

Hier noch ein Bild wie ich meine Käfige verbunden habe.

dsc00381la7.jpg

Vielleicht kriegst du deine Eltern soweit das sie dir einen Käfig kaufen, der zwar nicht 100x50x50 ist, aber denn du mit dem anderen Käfig mit Hilfe eine Plastikröhre verbinden kannst, diese Röhren gibt es samt Verbindungsstück z.B. im Fressnapfmarkt. Und das der Käfig zu mindest so hoch ist das du ein größers Laufrad irgendwann rein stellen kannst. Gibt ja auch noch andere Laufräder die fast 30 cm Durchmesser haben und die nicht unbedingt so gut sind wie das WW aber besser für den Kleine Geldbeutel sind.

Kannst ja mal nachfragen wie es damit zu Weihnachten aussieht oder ob dir vielleicht deine Großeltern das Geld für einen bessern Käfig schenken können?

P.S. Wo gibt es eigentlich die Smiles?

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #44
ich habe zum geburtstag nen hamster geschenkt bekommen, worauf ich mich eigentlich schon gefreut habe

den hamster ahbe ich mir nicht gewünscht eigentlich wollt ich ne playstation2 xD

Sorry aber das ist für mich ein Widerspruch

[und bei uns gibts keienn zoohandel/QUOTE]

Und woher stammt der Hamster ud warums chneken dir deine Eltern einen, wenn sie ihn nicht mögen? Klingt fü mich nciht logisch, sorry.

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #45
@HsH-Jenny: Ich habe diesen Käfig für ca. 40 Euro ersteigert...aber anderer Hersteller! Was ich komisch finde...die Versandkosten...22 Euro! FÜR VERSANDKOSTEN??? :shock::shock:

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #46
Die Versandkosten sind wirklich hoch, allerdings muss ich sagen, dass das Paket riesig und sauschwer ist. Ich musste es von unten in den dritten Stock bringen und war danach völlig am Ende, und das obwohl ich nicht zu den Zierlichen gehöre :D

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #47
Huhu

22€ Versandkosten sind schon eine Menge. Aber ich komme bei meinen EB auf mehr als (bei deinem Fall) insgesamt 60€. Also ist es doch schon mal relativ günstig für soetwas :)

Und das mit dem Ersteigern, war wohl Zufall, dass es immer so für 22€ rausging als ich schaute :silence:

Aber ansonsten schlage ich immer noch vor, solch ein Freilaufgehege zu kaufen, dort den Käfig hineinstellen und die Tür immer auflassen. Das wäre dann so ähnlich wie ein großer Käfig und es ist besser, als der kleine und eine günstige Lösung ;)

Natürlich muss der tägliche Auslauf immer noch gegeben werden, weil dieses Freilaufgehege nicht den Auslauf ersetzen soll ;) Er stellt eher ne Käfigerweiterung da =)

LG Jenny

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #48
.............

hab mit meienen eltern geredet, sind danach sofort zu hagebaumarkt gefahren haben uns wieder alle käfige angeguckt, es gab keinen großen käfig für den Hamster, leider. nur große käfige für kaninchen. das bild hab ich mir angeguckt und verscuhe, auch sowas zu bauen(das mti dem rohr war ne gute idee.
Zu meinem alter:
ich kann euch nur sagen dasss ich am 9.Juni.1993 geboren wurde und eine klassse übersprungen habe, und dass ich in der 10.Klasse bin (ich bin 14 und werde nächstes jahr 15), mehr nciht.Wer mir das nicht glaubt, dem kann ich nicht helfen^^

ich ahbe meine eltern endlich überredet, nur schade dass es keinen großen käfig gab, wir müssen wohl ne andree möglichkeit finden....

Skylla:
joa ich weiß nicht was diese teile sind^^aber wenn die vllt eiweiß enthalten oder wretvoll für die tiere sind, würde ich mich freuen wenn du sie an diese addresse schickst:
Gustavstraße 25 46049 Oberhausen

wozu ist dieses Sand da?

Danke für deien sorge um den den Käfig.

mein hamster heisst (weibchen) Mariana

hmm.......hoffe ich habe alle fragen beantwortet bis später^^

achja das mti dem widerspruch:
ich habe den Hamster,der eigentlich für den geburtstag erwünscht war, erst letzte Woche bekommen. meine eltern haben den mir leider erst november geben können, weil sie von juni bis november in vietnam waren(meine großeltern sind gestorben.......)habe beim nachbarn gewohnt diese zeit und mich gefreut als eltern wiederkamen. den hamster hab ich wirklich nciht erwartet doch heute ist der mir ans herz gewachsen und ich will den nciht verlieren

Kann mir jemand sagen, wie lange der lebt?

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #49
hallo
wegen den käfigen schau doch mal bei leuten die käfige loswerden wollen!
also im i-net nach kleinanzeigen bei kijiji oder meinestadt.de
vieleicht kannst du ja da günstik an gebrauchte kommen und dann brauhst du dir nur die verbindungen neu kaufen!

lg mel

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #50
Mein Angebot ging nur um den Chinchillasand. Hamster baden da sehr gerne drin, es ist wichtig für die Hygiene, da Hamster nicht im Wasser baden dürfen!
Du kannst mir per PN Vor- und Nachnamen und nochmal die Adresse schicken, dann werde ich dir ungefähr 2kg schicken, das dürfte dann ein bisschen halten. Eine passende Schüssel werdet ihr doch bestimmt entbehren können, oder?

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #51
also mein name ist:
Bitte Adressen höchstens per PN verschicken und nicht hier öffentlich angeben!
LG, shelby

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #52
Oder du kaufst dir einen Hasenkäfig und umwickels ihn mit so einer art volierendraht! ;) das müsste eigentlich auch gehen! Somit hat er dann einen großen Käfig! :clap: Wenn du wirklich nichts mehr finden solltest :eusa_shhh:

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #53
du darfst mir ruhig eine PN schreiben, ich beisse nicht ;)

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #54
  • mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #55
is ja schon sehr seltsam hier...

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #56
ich vermute da was ganz anderes. Hier sind ziemlich viele Widesprüche drin

achja das mti dem widerspruch:
ich habe den Hamster,der eigentlich für den geburtstag erwünscht war, erst letzte Woche bekommen. meine eltern haben den mir leider erst november geben können, weil sie von juni bis november in vietnam waren(meine großeltern sind gestorben.......)habe beim nachbarn gewohnt diese zeit und mich gefreut als eltern wiederkamen. den hamster hab ich wirklich nciht erwartet doch heute ist der mir ans herz gewachsen und ich will den nciht verlieren
Ich denke du wolltest eine Playstation

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #57
................

also, sagt mir bitte wie man ein foto auf dieser seite veröffentlichen kann, dann kann ich euch meienen käfig und meienn hamster zeigen!dawn wird mir zu misstrauisch! und wie schreibt man eine PN?

MfG,
Kanaxis

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #58
hey also ja ein foto wäre gut. aber weck deinen hamter bitt nicht einfaco so tagsüberauf, schon gar nicht nur um ein foto zu machen.
tagsüber brauchen sie ruhe, sie müssen abends von alleine aufwachen: erst dann kann man sich mit ihnen beschäftigen.

liebe grüße

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #59
Nur um deinen Eltern rein rechtlich mal den 'Wind aus den Segeln' zu nehmen:

Weiterhin viel Glück!

LG Lilly

ich hab mit denen geredet-.-,
ich soll abwarten sie wissen noch nicht ob es richtig ist. Auch bin ich mit denen nach hagebaumarkt gefahren. sie hatten keinenm großen käfig im handel und meine eltern fragten sie, warum ein soooo kleiner Hamster nen 100 mal 100 cm käfig haben soll?tze diese verdammten..........(am liebsten würde ich denen in den hintern treten). jetz denken meine eltern das internet gäbwe falsche informationen.........und bei uns gibts keienn zoohandel

ich versuchs mit dem käse mein hamster hat seit ich ihn habe noch kein eiweoß bekommen-.-
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS: ich bin 14 10.Klasse(habe eien klasse übersprungen und auch probleme-.-

• mein hamster hat nen zu kleinen Käfig Beitrag #60
Oder du kaufst dir einen Hasenkäfig und umwickels ihn mit so einer art volierendraht! ;) das müsste eigentlich auch gehen! Somit hat er dann einen großen Käfig! :clap: Wenn du wirklich nichts mehr finden solltest :eusa_shhh:

So haben wir es gemacht, das geht ganz gut, sieht allerdings nicht wirklich schick aus. Wir wollen jetzt dünne Holzplatten zusammenschrauben ( kann man sich im Baumarkt passend zusägen lassen) und auf die Unterschale montieren.
Dann bräuchtest Du im Prinzip nur eine ausgediente Käfigunterschale von einem Kaninchenkäfig, Kanaxis. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig

mein hamster hat nen zu kleinen Käfig - Ähnliche Themen

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hamster zuckt oft sehr nervös: Hallo alle zusammen! Als allererstes, falls ich etwas falsch mache im Sinne von Thema erstellen und so weiter, tut es mir leid. Ich habe mich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben