Will helfen!!!

Diskutiere Will helfen!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du willst ein Böckchen mit Weibchen? Wenn ja, dann muss der Bock noch 6 Wochen nach der Kastration alleine sitzen, ohne Kontakt zu den Weibchen...
  • Will helfen!!! Beitrag #21
Du willst ein Böckchen mit Weibchen?
Wenn ja, dann muss der Bock noch 6 Wochen nach der Kastration alleine sitzen, ohne Kontakt zu den Weibchen? Willst du nur Jungtiere holen? Ich würde eher auch zu erwachsenen tendieren, damit sich die Jungen auch das Sozialverhalten abschauen können.

• Will helfen!!! Beitrag #22
Der Bock wird frühkastriert dann kann er ja schon früher zum weibchen und ich hole eh noch 1-2 ältere weibchen aus dem TH wenn ich welches finde ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Jetzt hat sich alles geändert nehme jetzt wahrscheinlich zwei böcke von nem bekannten und dann die beiden babyböcke statt das weibchen da erspart man den tieren die kastra ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #23
Aber zu dem Bock trotzdem noch eine Frage, ist der auch schon 6 Wochen alt? Wenn ja, wäre das keine Frühkastration mehr.

• Will helfen!!! Beitrag #24
Ich weiß es nicht genau.aber ist jetzt auch egal am Samstag zieht eine 5er Männer WG bei mir ein ;D

• Will helfen!!! Beitrag #25
Hoffe, du hast genug Platz um evtl. zu trennen. Ich hatte auch mal eine 5er Männer WG. Davon sind jetzt nur noch 3 zusammen. Die anderen Beiden mußte ich rausnehmen, wegen ständiger Streitigkeiten. Sie haben dann jeweils Weibchen dazu bekommen. Achso, und kastriert sind mittlerweile alle 5. Überleg dir das wirklich gut. Natürlich kann auch alles prima klappen. Keine Frage. Das ist nur meine Erfahrung mit einer 5er Böckchengruppe. Und wenn man hier im Forum so liest, sind Bockstreitigkeiten, wirklich keine Seltenheit.

Könntest du schlechtestenfalls 5 Gruppen unterbringen? So daß jedes Böckchen dann mind. 1 Weibchen bekommen könnte? Den Platz solltest du für den Notfall haben.

Liebe Grüße
Marion

• Will helfen!!! Beitrag #26
Soviel ich weiß sind die tierchen alle noch namenlos. Bin für namensvorschläge sehr dankbar :D
.
.
.

Also wenn es nicht klappt skönnte ich zwei wieder zurück geben das ist schon abgeklärt aber trozdem danke für deine Info ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #27
Jaja, Böckchen können ordentlich Nerven kosten! Rechne besser damit ;) Ich hab "nur" 2 und die halten mich manchemal ganz schön auf Trab! Wie das dann bei 5en ist, wage ich mir nicht vorzustellen.

• Will helfen!!! Beitrag #28
ja also die böckchen sind momentan zu drit schon 8-9monate und die anderen beiden leben auch zusammen bei ner anderen familie und verstehen sich super

• Will helfen!!! Beitrag #29
Wie alt sind denn alle Böckchen? Ich konnte bei meinen deutlich 3 agressive Schübe feststellen. Im Alter von ca. 3 Monaten, 6 Monaten und einem Jahr. Seitdem sind sie viel friedlicher und lieber geworden :D Zum Glück! Die Streitphasen waren ja kaum auszuhalten und verletzte gab es auch :(

• Will helfen!!! Beitrag #30
Also die dreier gruppe ist ca 9 monate und die anderen beiden sind ca 6 Wocehn also noch sehr klein ;)
.
.
.

warte auch noch auf namensvoschläge ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #31
Das könnte schon noch krachen... damit mußt du rechnen.

Für Namensvorschläge müssten wir wissen, wie die Tiere aussehen. Weil ich benenne meine Tiere immer nachdem ich sie etwas kennengelernt habe. Der name muß ja auch passen ;) Kannst ja Fotos von jedem reinstellen. Das würde helfen!

• Will helfen!!! Beitrag #32
Schau mal ,vll sind ja Namen dabei die dir gefallen;)
LG Purzel:D

• Will helfen!!! Beitrag #33
hmm wie mache ich das denn??? das man den link direkt anklicken kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Will helfen!!! Beitrag #34
createlink.gif

Du gehst auf dieses Zeichen und gibst dann den Link ein;)
PS:Wirklich süße Schweinchen:D

• Will helfen!!! Beitrag #35
also auf galerie.altdeutsche-schwarze.de dann auf lunas fotos und dann märz 08 foto 0223 und 0271 ist der eine und der andere 0242- 0247 ist der andere von den anderen drei habe ich noch keine sind aber alles langhaar und braun schwarz

• Will helfen!!! Beitrag #37
Vieln Dank ;D

• Will helfen!!! Beitrag #38
Och, die sind ja wirklich zuckersüß!
Wie wärs mit Krümeli oder Brösel? Sehen irgenwie wie kleine Flusen aus ;)

• Will helfen!!! Beitrag #39
naja jetzt ist das ja noch süß aber wenn sie mal größer sind !?!? nenene ;D
.
.
.

Hmm...also da ist irgentwie nicht das richtige dabei *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Will helfen!!! Beitrag #40
Erstmal:

dickes Lob dass du so helfen willst :clap:

Hätten wir damals so viel Erfahrung gehabt und uns vorher informiert, hätten wir keine Zoohandlungstiere :eusa_doh:

Aber nun sind sie da und haben auch ein schönes Leben ;)

Viel Spaß beim Bauen! Und ich denke wir alle warten gespannt auf Bilder ;)

Zu den Namen:

Denke mal das machst du eh größtenteils für dich und zur Unterscheidung, also unsere 6 hören nicht auf ihre Namen :lol:

Vllt. kommt das auch mit der Zeit, dass sich Namen entwickeln, war bei uns auch so, denn fast jedes Schwein hat so seine prägende Eigenart...wie unser 'Klein-Schwein' :lol:
'Muckerle' heißt auch so, weil er ständig rummuckt..'Der Große' ist sehr Groß usw

Aber guck doch schonmal hier:

Thema:

Will helfen!!!

Will helfen!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben