Hätte gerne Hundenachwuchs ;)

Diskutiere Hätte gerne Hundenachwuchs ;) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Auch in Deutschland gibt es genug Hundeelend, mehr als man denkt. Da sollte man doch erstmal hier was dagegen machen als noch mehr Hunde aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #21
Auch in Deutschland gibt es genug Hundeelend, mehr als man denkt.
Da sollte man doch erstmal hier was dagegen machen als noch mehr Hunde aus dem Ausland herzuholen ;)

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;)

Anzeige

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #22
stimmt schon dass es das hier auch gibt aber dann war man noch nicht in polen ;) aber wir haben sie jetzt genommen und punkt <.< war bestimmt auch eine tolle entschedung weil es echt tolle hunde sind ♥ außerdem ist es nur so halb ausland für uns ;) wir wohnen in deutschland aber haben familie in polen - da wir da auch manchmal sind haben wir uns die hunde geholt

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #23
also zu dem die tiere aus dem ausland zu holen sage ich nur das es eiG egal ist oder?
ich meine wenn du dich in einen hund dort "verliebt hast" kannst du ja ihn nicht einfach dort lassen, wenn man einen hund sucht?
anscheinen leben ja verwante von vbmenu_register("postmenu_505950", true);* dort und vl ist das ja für sie sowas wie eine "2 heimat"??

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #24
Die Hunde im Ausland sind ärmer dran, da hat Snoopychen 3 schon recht. Den Heimen fehlen die Mittel und es ist echt eine Aufgabe so einen armen Hund von dort zu holen und ihn zu adoptieren. Also ich finde das bemerkenswert.
Gruß HelgaK

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #25
Dankeschön :)

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #26
Es fehlt überall auf der Welt, wie viele Kinder sterben täglich an Hunger in der dritten Welt? Man kann nicht Samariter spielen wenn es vor der eigenen Tür schon Miseren genug gibt. Abgesehen davon, kommt den noch jemand daher und vermehrt diese Hunde und einige Nachzöglinge landen wieder bei uns in den Tierheimen. Es geht hier nicht um 2 Hunde aus Polen, die ja auch noch eventuell durch die Verwandschaft hier gelandet sind. Schaut euch einfach mal ein bisschen um, ihr werden genug Tierleid sehen.
Man kann halt nicht überall helfen.
Und über die Vermehrung von eingeführten Hunden wurde hier ja auch gesprochen!

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #27
Es fehlt überall auf der Welt, wie viele Kinder sterben täglich an Hunger in der dritten Welt? Man kann nicht Samariter spielen wenn es vor der eigenen Tür schon Miseren genug gibt. Abgesehen davon, kommt den noch jemand daher und vermehrt diese Hunde und einige Nachzöglinge landen wieder bei uns in den Tierheimen. Es geht hier nicht um 2 Hunde aus Polen, die ja auch noch eventuell durch die Verwandschaft hier gelandet sind. Schaut euch einfach mal ein bisschen um, ihr werden genug Tierleid sehen.
Du sprichst mir aus der Seele!!! :clap:

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #28

Wird so von mir unterschrieben.

Ich würde mir total wüschen dass meine Hündin Snoopy (2,5 Jahre alt, Mischling mittelgroß) Welpen bekommt. Leider weiß ich überhaupt nicht was man beachten muss :eusa_think:
Könntet ihr mir helfen? Müsste erstmal wissen welcher Hund geeignet wäre, wie oft man zum TA gehen müsste, ob sie imemrnoch wild spielen kann wenn sie trächtig ist und, und, und.
Danke schonmal :)
Da sage ich nichts zu,denn lt TF wird das hier nicht unterstützt.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #29
@ ELTON: du sagst nichts dazu aber schreibst trotzdem was naja ...

und hättet ihr alles gelesen bevor ihr geschrieben hättet dann wüsstet ihr auch dass ich nicht vorhabe hunde zu vermehren und vieles mehr.

MfG

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #30
bitte vergleicht das leid von kinder in der dritten welt nicht mit dem von tieren!:evil:
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!!!
außerdem sollte man mit bemerkungen über hilfe in der dritten welt vorsichtig sein! ich finde das darf man nicht verallgeimeinern!!

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #31
Wenn du nicht vor hast,Hunde zu vermehren,dann muß ich das wohl mit den Augen haben;oder wie soll man folgendes deuten :

Ich würde mir total wüschen dass meine Hündin Snoopy (2,5 Jahre alt, Mischling mittelgroß) Welpen bekommt. Leider weiß ich überhaupt nicht was man beachten muss :eusa_think:
Könntet ihr mir helfen? Müsste erstmal wissen welcher Hund geeignet wäre, wie oft man zum TA gehen müsste, ob sie imemrnoch wild spielen kann wenn sie trächtig ist und, und, und.
Danke schonmal :)

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #32
  • Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #33
Asche auf mein Haupt;das habe ich glatt überlesen.Sorry
Danke Cosili.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #34
Mir ist das völlig Wurscht ob ich einen Hund aus Deutschland oder Italien rette! Gerettet ist gerettet! Ein Tierleid weniger auf der Welt!
Hauptsache es passt und dem Tier wird ein schöneres Leben geboten!

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #35
Off-Topic
Mir ist das völlig Wurscht ob ich einen Hund aus Deutschland oder Italien rette! Gerettet ist gerettet! Ein Tierleid weniger auf der Welt!
Hauptsache es passt und dem Tier wird ein schöneres Leben geboten!

Das ist vom Grundsatz her schon richtig, aber hier geht es um Gewichtung und Erhaltung von Gleichgewichten.
Du fütterst den Hund deines Nachbarn auch nicht bevor du deinen eigenen fütterst. Oder dein Hund hungert weil du den Hund deines Nachbarn fütterst.

Kehre erst vor der eigenen Tür!
Jeder Hund aus dem Ausland belegt ein Platz eines Hundes in Deutschland.

Und nicht mißverstehen, das hier ist OFFTOPIC und hat nichts mit der Threadstarterin zu tun.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #36
@ ELTON: kein problem

@ laui*: GO laui*! GO laui*! ne also bin echt deiner meinung :) ich meine es ist doch ehrlich total egal aus welchem land man ein tier rettet hauptsache man tut es!

@ dogman: Dein satz: Jeder Hund aus dem Ausland belegt ein Platz eines Hundes in Deutschland.

Ich finde das hört sich schon fast Ausländerfeindlich an :| Man sagt ja auch nicht dass menschen aus dem ausland den deutschen platz wegnehmen, oder? keine ahnung ob du das tust aber es gehört sich nicht... Und wie gesagt: Fahr mal in ein armes tierheim nach polen und vergleiche mit den deutschen - klar gibt es dort auch gute tierheime aber ein armes ist echt schlimm ... wenn man details will dann einfach sagen

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #37
Ich finde das hört sich schon fast Ausländerfeindlich an
komm mir blos nicht mit ausländerfeindlich, schau mal über den Tellerrand und versuch zu verstehen was ich dir sage, ohne solche Anmerkungen. Ich kann in jedes Tierheim der Welt fahren, das Elend ist überall gleich. Wenn du es nicht verstehst, kein Problem. Aber lass solche undurchdachte Bemerkungen!

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #38
Also, ich sehe es ja auch kritisch Hunde aus dem Ausland und dabei speiziell Strassenhunde aufzunehmen, weil ich selbst so ein Exemplar zuhause habe und weiß, das damit auch viele Schwierigkeiten verbunden sind, aber davon mal abgesehen, was macht es für einen Unterschied, aus welchem Land der Hund kommt, dem ich ein Zuhause gebe?

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #39
das was hier gemeint ist ist doch einfach - hier in deutschland landen immer mehr hunde in den tierheimen dafuer kommen auch immer mehr wieder aus dem ausland her - klar hat man geholfen aber fuer die hunde die bereits hier sind einfach am flaschen ende - wenn dir ein Finger fehlt und dein Nachbar hat dafuer 11 ist doch dir auch nich geholfen... ja das ist ein dummes beispiel aber genau darum gehts einfach - unsere tierheime werden nicht leere und den tieren gehts nich besser wenn andere tiere aus anderen laendern dazu kommen...

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #40
Oh, oh... das Thema wandelt sich. Wollte mich eigentlich da raus halten, weil ich weiss, wo das sonst hin führt... aber so ganz geht es nicht.

Ich bringe hier jetzt ganz Bewußt den Vergleich Kinder/Tiere, denn ich sehe das etwas anders als mihi.
Auch bei uns in Deutschland verhungern Kinder, diese Kinder sterben aus Gleichgültigkeit und nicht, weil es keine Alternativen gibt. Kinder in der 3.Welt sterben, weil sie keine Chance haben. Sie und ihre Eltern müssen teils für unseren Wohlstand herhalten.

Das ist ein Unterschied und ebenso ist es ein Unterschied, ob ein Tier hier im Tierheim sitzt - vielleicht sein ganzes trauriges Leben lang... oder ob es in einem Tierheim sitzt und auf die Tötungstation wartet.

Habt Ihr denn noch nie Bilder von gepfählten Galgos gesehen?
Sicher gibt es hier auch Tierquälerei - Hundekämpfe und was weiß ich, aber sie gehören nicht zum normalen Straßenbild, wie die sadistisch zutode gequälten Galgos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätte gerne Hundenachwuchs ;) - Ähnliche Themen

Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund verhält sich anders: Hallo, Meine Hündin (6 Jahre alt) verhält sich in letzter Zeit merkwürdig. Sie zieht sich erstmal zurück und rennt hinter einem weg, wenn man...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben