Hätte gerne Hundenachwuchs ;)

Diskutiere Hätte gerne Hundenachwuchs ;) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Snoopychen stellt eine Frage in den Raum. Eine Frage die sie/er sich lieber hätte sparen sollen, weil sie oft genug und ausführlich beantwortet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #41
Snoopychen stellt eine Frage in den Raum. Eine Frage die sie/er sich lieber hätte sparen sollen, weil sie oft genug und ausführlich beantwortet wurde.
Viele die diese Frage gelesen haben, haben nicht mehr drauf geantwortet, weil schon zuviel darauf in anderen Threads darauf geantwortet wurde ohne sichtbaren Erfolg.
Da wird gemeint, O-Ton Snoopychen, das man gerne Hundewelpen haben will aber im Gegenzug werden die an die Wand getackert, die gegen unkontrolliertes Vermehren von Tieren angehen. Bissle schizzo???
Da wird auf das Tierelend in anderen Ländern hingewiesen und das man da helfen muss.
Bisher hat aber keiner der Befürworter, ausländische Hunde haben in Deutschland eine Daseinsberechtigung, vernünftig geantwortet, außer dogman.
Was hilft es denn, von Tausenden in Tötungsstationen sich ein , zwei Hunde auszusuchen, diese nach Deutschland zu bringen und hundertausende hilfesuchende Hundeaugenpaare stellen sich die Frage:"warum lässt du mich hier?", "warum muss ich jetzt hier sterben?"
Leute ich war in Rumänien, habe Hilfstransporte für Tierheime begleitet. Sagt mir hier jetzt nicht, dass wir , wenn wir ein , zwei Hunde dort rausholen, die Welt retten. Zig tausende von Hunden haben hinter mir hergeschaut und gefragt, warum muss ich hier bleiben. Die verfolgen mich heute noch.
Lasst es sein Tierelend und Tierschutz in einen Topf zu werfen, solange das Tierschutzgesetz auf so porösen Füßen steht, wie es nun mal so ist, heutzutage.
Ich habe Kontakte zum Tierärztepool Deutschland, ganz besonders zu der Tierärztin Frau Ines Leeuw, die hat Tierelend rund um den gesamten Globus gesehen, geholfen hat sie, ist bis an ihre Grenzen gegangen, Tieren zu helfen. Bis sie ihre eigenen Grenzen nicht mehr gesehen hat und fast dabei kaputt ging.
Und dann kommt da jemand, eröffnet einen Thread, weil er so gerne Hundewelpen hätte und schiesst dann aus der Hüfte, weil kaum jemand Zustimmung bekundet.
Lasst es bitte Kindernot und Tiernot in einen Topf zu packen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und vorallem werft hier nicht mit Beleidigungen um euch.
Geht mal in euch und fragt euch bitte, warum manches so ist, wie es ist....
Gruß , Caro

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;)

Anzeige

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #42
Du meinst also, weil man nicht alle retten kann, ist es sinnlos etwas zu tun?
Gut - jedem seine Meinung. Du wirst mir aber auch meine zugestehen müssen und die ist nun mal, dass es nicht stimmt, dass es in jedem Tierheim (egal wo auf der Welt) gleich ist.

Es ist bestimmt nicht leicht, so oftmals verstörte Hunde in unsere Welt zu integrieren - mit Sicherheit ist es auch nichts für Anfänger - aber ich ziehe vor jedem den Hut, der sich einer solchen Aufgabe annimmt. Ob das nun andere vernünftig finden oder nicht, ist mir da ziehmlich schnuppe, ehrlich gesagt.

Bei anderen Dingen hält sich "Mensch" ja auch nicht raus, warum soll er es also hier tun?

Natürlich ist es nicht damit getan, die Hunde herzuholen, aber der Kreatur hilft es in diesem Moment und nur dieser Moment zählt für das Tier. Ein Tier, dass z. B. Schmerzen hat, weiss nicht, das es irgendwann aufhört weh zu tun - es kenn nur dieses hier und jetzt.
Es muß ein Wandel in der Bevölkerung geschehen, um für dieses Tierleid empfänglich gemacht zu werden. Nur so kann man was bewegen... aber irgendjemand muß es "ihnen" ja vormachen. Wegsehen ist jedenfalls keine Lösung, weder hier in Deutschland, noch anderswo.

Lasst es bitte Kindernot und Tiernot in einen Topf zu packen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
Stimmt! Tiere haben keine Lobby...

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #43
Du meinst also, weil man nicht alle retten kann, ist es sinnlos etwas zu tun?
Gut - jedem seine Meinung. Du wirst mir aber auch meine zugestehen müssen und die ist nun mal, dass es nicht stimmt, dass es in jedem Tierheim (egal wo auf der Welt) gleich ist.

Selbstverständlich soll jeder seine eigene Meinung haben, nur das ist die Basis für eine vernünftige und konstruktive Diskussion.
Ich mag Menschen, die ihre eigene Meinung haben, Nachplauderer haben wir viel zu viele.

Was mir nicht gefällt, dass du meine Aussage verdrehst. Ich bin die Allerletzte die meint, weil man nicht alle retten kann, ist es sinnlos etwas zu tun.
Seit 20 Jahren bin ich aktiver Tierschützer und habe Tierelend in Deutschland gesehen, das alle Rahmen sprengt. Anstatt das es besser wird, die Menschen vernünftiger mit ihren Tieren umzugehen wird es immer schlimmer. Gründe für deren Verhalten gibt es zig-fach. Wenn ich mich da jetzt hineinknieen würde, würde ich durchdrehen.
Ich arbeite in einem Tierheim als Tierpflegerin und da sehe ich jeden Tag, Menschen die sich den Ar... aufreissen um in Not geratenen Tieren zu helfen, Tieren die gar nicht wissen was ihnen geschah und gar nicht damit klarkommen.
Zusammengeschlagene Hunde, Katzen die man in heisse Friteusen stecken musste, Katzenmütter die man samt ihrem Nachwuchs aus dem Fenster warf und weil nicht gleich alle tot waren, wurden sie ertränkt aber auch das klappte nicht 100%ig, Hunde die man versucht hat aufzuhängen(das sind Tiere die erst seit drei Tagen bei uns sind) und die unzähligen Tiere die am Morgen in Kisten und Kartons vor dem Tierheim stehen.
Genau diese unverantwortlichen Subjekte (ehem.Tierbesitzer) nehmen mir die Weitsicht mich um die Welt mit kümmern zu können.
Wir haben genau wie in anderen Tierheimen, Hunde aufgenommen, die aus Griechenland, Spanien, Portugal mitgebracht werden.
Das ist nicht nur eine Frage des Platzes den die da belegen, nein es birgt immer ein Risiko es werden immer Infektionen und Krankheiten eingeschleppt, die es in Deutschland gar nicht gibt, sogar solche, wo man hier noch gar keine Medikamente für entwickelt hat.
Natürlich werden nur Hunde eingeflogen oder wie auch immer, die schön und niedlich sind. Und was ist mit unseren Hunden die schon seit Jahren auf ein neues Zuhause warten?! Wir haben einen Staff-Mix, der wartet schon seit 3 Jahren und hat dem TS bisher über 8000,-€ gekostet. Das müßt ihr aber bitte auch berücksichtigen, die Kosten.
Ich werde nachher eine Schäferhündin hier einstellen, die ein neues Zuhause sucht, mit Bild, mit Erläuterung... eine Hündin aus Deutschland.
Schau sie dir an und dann gönne mir Meinungen haben zu dürfen ;-)
Nichts für Ungut!
Liebe Grüße , Caro

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #44
komm mir blos nicht mit ausländerfeindlich, schau mal über den Tellerrand und versuch zu verstehen was ich dir sage, ohne solche Anmerkungen. Ich kann in jedes Tierheim der Welt fahren, das Elend ist überall gleich. Wenn du es nicht verstehst, kein Problem. Aber lass solche undurchdachte Bemerkungen!

Du sagst es: fast ! omg... ehrlich leute ... wiederholtes wiederholt sich, .. ne, Caro48? jetzt hätte man sich ehrlich mal die anderen beiträge durchlesen müssen bevor man etwas schreibt, was dann noch vernünftig sein soll. es gibt sogar ein zitat davon dass ich es mir anders überlegt habe! und du meinst ehrlich es nützt nichts ein oder zwei hunde zu retten? wenne s imemr mehr leute machen würden dann würde es weniger leiden geben.
Ich werde hier schon fast sauer .. naja

Und es stimmt man sollte menschen- und tierleid nicht vergleichen aber so wie es (keine ahnung mehr) gesagt hat in anderen ländern gibt es keine chance für sie und in manchen schon! ehrlich ihr könnt mir nicht erzählen dass in ärmeren ländern weniger leid gibt als z.b. in deutschland dafür habe ich echt schon zu vieles gesehen. klar kommt es vor dass kinder, tiere usw. in deutschland verhungern aber selten aus geldmangel eher wegen ihren eltern/haltern!

@ Caro48: da haben wir ja was gemeinsam denn ich arbeite auch im tierheim so wie alle erwachsenen tierpfleger und nicht weil ich ein kind bin weniger. und dann sieht man auch alles was andere sehen. und ich versuche den tieren zu helfen - ihr schon eh beschissenes leben etwas besser zu machen - ihnen auch liebe geben die sie in den käfigen nicht bekommen und und und. dann soll man wirklich nicht sagen ich komme her und mache alles schlimemr oder sowas in der art.

und verstörte tiere aufzunehmen ist (wenn man in die richtung denkt) besser als ein normales tier aufzunehmen da diese sowieso schneller aufgnommen werden weil die besitzer sich keine mühe machen wollen.

ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben aber muss mich um meinen kleinen zoo kümmern und davon 5 von 6 tiere sind auch gerettet.

und bitte lasst und doch nicht immer streiten denn das bringt echt überhaupt nichts und jeder hat seine eigene meinung.
meine meinung ist immernoch dass es total egal ist aus welchem land man ein tier holt und es ,,rettet´´ hauptsache man tut es.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #45
und bitte lasst und ( uns ) doch nicht immer streiten denn das bringt echt überhaupt nichts und jeder hat seine eigene meinung.

Hast du dich von meinem Beitrag an Sonnenschein angesprochen gefühlt?
Selber Schuld ;-)
Ich entschuldige und verstehe deine Impulsivität aber bitte selber erstmal alles richtig lesen und wirken lassen, dann kannst du immer noch verbal Rundumschläge verteilen, wenn es dann noch nötig ist.
Von meiner Seite ist das Thema hier durch, ich hab genug mit meinen eigenen pubertierenden Kindern zu tun ;-)
LG, Caro

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #46
hm ich sag jetzt mal auch nichts dazu weil ich geschrieben habe dass ich nt habe weil ich mich um meine tiere grade kümmern musste xD naja :D

ich wundere mich i-wie dass keiner wissen will was ich da so gesehen habe oder was man da so sieht wen man arbeitet .. naja

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #47
ich wundere mich i-wie dass keiner wissen will was ich da so gesehen habe oder was man da so sieht wen man arbeitet .. naja

Das wird daran liegen,da das es zu persönlich ist.Wenn du es von dir aus mitteilen möchtest,kannst du das ja tun.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #48
Caro, was Du schreibst ist nicht neu für mich und doch ändert es nichts daran, dass Tierheim nicht gleich Tierheim ist.

Im allgemeinen sollten die Tiere untersucht und geimpft werden (Mittelmeerkrankheiten etc.) bevor sie hierher kommen. Wenn das nicht gemacht wird, kann man das doch nicht dem Tier anlasten, dies ist vielmehr Selbstverschulden, wenn dadurch noch mehr Kosten entstehen.

Was hilft es denn, von Tausenden in Tötungsstationen sich ein , zwei Hunde auszusuchen, diese nach Deutschland zu bringen...

Glaube nicht etwas verdreht zu haben.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #49
@ ELTON: ist das echt zu persönlich? wäre für mich kein problem etwas zu erzählen aber dafür wäre es mir lieber dass jemand fragt denn hinterher intressierts hier keinen ;)

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #50
Wenn aus Tierleid, Tierfreude wird, ists egal aus welchem Land der Hund kommt. Ich weiß definitiv, dass es in wirtschaftlich ausgewogenen Ländern den Tieren allgemein, nicht allen besser geht. Ich kenne Länder, da konnte ich nachts nicht schlafen vor Schreien der Tiere, weils ja wurst war, dass man wieder mal einen Hund angefahren hat und verletzt liegen ließ. Ich ertrags nicht mehr und werde diese Länder auch nicht mehr besuchen.
Was soll ich von einem Land halten, deren Menschen die Tiere nicht respektieren?
Gruß HelgaK

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #51
Ich muss mich Caro da anschließen. Natürlich haben alle Tiere es verdient gerettet zu werden. Aber meiner Meinung nach ist es sinnvoller Gelder, die in die Überfahrt von Tieren aus dem Ausland investiert werden lieber in deutsche Tierheime fließen. Also statt nur einem Tier, mehreren zu helfen.

Bei z.B. Tieren aus dem Zoofachhandel oder von Vermehrern kommt immer der Satz: Kauf sie nicht, sonst geht die Vermehrung weiter. Das ist meiner Meinung nach genauso "abgebrüht" wie zu sagen: Helft unseren Tieren und nicht denen im Ausland.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen und war verständlich. ;)

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #52
... und jetzt noch mein Senf dazu ;)

Also - ich denke generell auch, dass es sicher in Deutschland auch schon genug Tierleid gibt, und bevor man da Tiere aus dem Ausland holt (und das hat jetzt überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, denn wenn jemand was gegen Ausländer sagt, dann kann ich wortwörtlich zur Bestie werden - sowas kann ich gar nicht haben!), kann man wirklich erstmal hier schauen, die Tierheime sind auf jeden Fall voll genug.

Im Fall von Snoopy sehe ich das allerdings wieder anders - sie scheint zumindest ihre "halbe Heimat" in Polen zu haben - es ist wohl auch ihr "Zuhause", und sie arbeitet dort regelmäßig im Tierheim. Dass man da wieder eine ganz andere Beziehung zu den Tieren aufbaut, kann ich sehr gut verstehen. Und wenn man dann aus dem Tierheim, in dem man das Elend bei seiner Arbeit täglich sieht, ein Tier mitnimmt, dann kann ich das auch sehr gut verstehen.

Will sagen: Tierleid gibt es leider überall auf der Welt. Das Naheliegendste ist natürlich, erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren. Aber wenn die eigene Haustür sich auch auf weiter entfernte Gebiete erstreckt, dann finde ich es durchaus legitim, auch dort zu kehren...

LG, seven

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #53
Es gibt nur zu bedenken, wenn unsere Tierheime in Deutschland leer wären, was toll wäre, dann gibts eine Marktlücke, die wird wieder von Vermehrern geschlossen. Etwas, was reissenden Absatz findet, wird aufgefüllt und meistens von der Sorte Mensch, die nicht gerade an die Tiere denken.
Gruß HelgaK

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #54
Es gibt nur zu bedenken, wenn unsere Tierheime in Deutschland leer wären, was toll wäre, dann gibts eine Marktlücke, die wird wieder von Vermehrern geschlossen. Etwas, was reissenden Absatz findet, wird aufgefüllt und meistens von der Sorte Mensch, die nicht gerade an die Tiere denken.
Gruß HelgaK

Leere Tierheime? Was für ein Wunsch ;-)!
Darüber braucht man sich nun echt keine Gedanken zu machen, ich meine wegen der Marktlücke.
Unsere Tierheime sind voll und das werden sie immer bleiben und auch das hält die Tiervermehrer nicht ab, weiter zu vermehren.
Zum Thema, Tier aus dem Ausland... Welt retten und so....
Wir haben seit Freitag 7 Hunde aus Portugal bei uns , einfach mal so nach Deutschland mitgebracht, ohne Absprachen von Tierfreunden eingesammelt, ohne sich einen Kopf zu machen, wo die untergebracht werden sollen, einfach mal so hoffen, dass sich da jemand findet, der sie aufnimmt. Und wer muss da Einsicht zeigen?? Kein Kommentar weiter....
Und bevor hier wieder jemand Einsicht verlangt, schreibt mir `ne PN , ich sag euch wo ihr hinkommen sollt, zum drum kümmern...

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #55
Caro48 ich mag deine signatur :p
habe ich das richtig gelesen? ihr habt hunde aus dem ausland nach deutschland geholt???

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #56
Caro48 ich mag deine signatur :p
habe ich das richtig gelesen? ihr habt hunde aus dem ausland nach deutschland geholt???
Hi Lütte ;-))
ja wir haben 7 kleine Portugiesen, bei uns.
Wir haben sie nicht geholt, sie wurden uns gebracht.
Okay, ich muss zugeben, ich grüble seit der Diskussion hier, wegen ----> Hunde aus dem Ausland holen... die kleinen Fusselmonster sind schon knuffig
und denen gehört unsere ganze Liebe aber was ist mit denen, die da geblieben sind??
7 gerettet und was ist mit den anderen? Das macht mich traurig und hilflos.
Ich hoffe du verstehst mich.
Tschöööööö und liebe Grüße an dich... Caro

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #57
Hm...generell denke ich auch, Kastrationskampagnen und Hilfe vor Ort wären und sind im "Ausland" sinnvoller , als einige Tiere auszufliegen, Tausende anderer aber dort im Elend zu lassen.:(

Aber ich kann auch jeden verstehen, der im Urlaub die Tragödien miterlebt und dann, nach vielem Amtskram, ein Tier mit nach Deutschland nimmt. Oder sich als Flugpate zur Verfügung stellt. ;)

Ist es nicht auch eigentlich so, dass seriöse deutsche Organisationen hauptsächlich Tiere einfliegen, auf die in Deutschland schon ein Halter wartet, die also schon einen festen Platz haben?

Und werden nicht hauptsächlich kleine bis mittelgroße Hunde eingeflogen, nach denen in Deutschland viel mehr Nachfrage besteht als nach großen Hunden, die in deutschen Tierheimen ihr Leben fristen müssen, weil zu wenig Leute den Platz haben, sie gut halten zu können ?

Im Tierheim, in dem ich ehrenamtlich aushelfe, sind jedenfalls immer viel mehr große Hunde als kleine vertreten, und die kleineren sind immer viel schneller vermittelt.

Nicht jeder , der in einer Mietwohnung lebt, kann eben einem der vielen armen Listenhunde, Schäferhunde, Rottweiler, Dobermänner,Hirtenhunde oder großen Mischlingen gerecht werden. Ist es dann nicht in Ordnung, einem kleineren Hund aus dem Ausland eine Chance zu geben ?

Das sind so meine Gedanken zum Thema...ich denke, es ist einfach schwierig, da eine wirklich gerechte Lösung zu finden.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #58
Es gibt da nur ´nen Unterschied: im Ausland werden Hunde oft in Tötungsstationen geliefert, wo sie dann nicht lang leben. Warum sollte man nur national einen Hund holen? Finde ich albern. Ich würde einfach versuchen, mir den Hund zu "holen", der es am meisten nötig hat und am ehesten in meine Lebensumstände passt.

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #59
Jedes Notleidende Tier hat es am meisten nötig. Aber es wird immer Argumente geben die diversesten Thesen vertreten zu können!

• Hätte gerne Hundenachwuchs ;) Beitrag #60
Jedes Notleidende Tier hat es am meisten nötig. Aber es wird immer Argumente geben die diversesten Thesen vertreten zu können!

:clap::clap::clap:
Ich denke damit ist alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätte gerne Hundenachwuchs ;)

Hätte gerne Hundenachwuchs ;) - Ähnliche Themen

Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund verhält sich anders: Hallo, Meine Hündin (6 Jahre alt) verhält sich in letzter Zeit merkwürdig. Sie zieht sich erstmal zurück und rennt hinter einem weg, wenn man...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben